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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Pflicht-Praktikum im globalen e-Mobility Einkauf HV-Batterie Daimler Truck AG ab März 2022

Do. 27.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000JY3Superheroes wanted! Wir suchen Dich für den Einkauf im Bereich Elektromobilität! E-Mobility bewegt uns alle. Wir bei Daimler Trucks & Buses wollen uns strategisch, global und nachhaltig positionieren, um gegen die zukünftigen Herausforderung gewappnet zu sein. Unser Ziel ist es, den Markt aktiv zu gestalten und uns als unbestrittene Nummer 1 im Nutzfahrzeugmarkt für LKW und Busse weiter zu behaupten! Wir betrachten unsere Mitarbeiter*innen als Kernkomponente, um dieses Ziel zu erreichen. Sei bereit, uns mit Deinem Know-how, Deinen innovativen Ideen und Deiner Leidenschaft zu unterstützen um E-Mobility bei Daimler Trucks zum Erfolg zu führen! Support us to keep the world moving! Im globalen Einkauf E-Mobility Daimer Truck AG erwarten Dich u. a. folgende herausfordernde Aufgaben: Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes, um neue Beschaffungsmöglichkeiten zu entdecken und weitere Potenziale zu identifizieren Mitarbeit bei internationalen RfQs und Vergaben Mitwirken und eigenständige Implementierung von Projekten Kontakt zu internationalen Geschäftsbereichen und Lieferanten weltweit Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Koordination von Lieferantenworkshops und Lieferantenterminen Mitarbeit im globalen Einkaufsprojektmanagement sowie bei Einkaufsprozessen Interessante und herausfordernde Aufgaben liegen vor Dir. Du kannst einen einzigartigen Einblick in die E-Mobility-Welt von Daimler Trucks and Buses erwarten.Für Studierende aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Wirtschaft / Technik Du bist begeistert von Entwicklungen in der E-Mobility Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Du bringst Wissbegierde und Lernbereitschaft mit Du zählst Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen persönlichen Kompetenzen Du bist vertraut im Arbeiten mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Supply Chain Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 40266 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen UnternehmensbeschreibungFrische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Engineer (m/w/d).Hauptaufgaben Logistikkalkulation bei Neuanfragen sowie Änderungen im Projekt Ganzheitliche Konzeption und Umsetzung von Logistikprozessen bei Kundenneuprojekten („Simultaneous Engineering" Team) hinsichtlich Verpackung und Systemlandschaft Planung der Logistikprozesse und des Materialflusses für alle relevanten Produktionsstandorte des Unternehmens, aktive Mitwirkung bei der Implementierung dieser Prozesse und Sicherstellung der Wirksamkeit Abstimmung der Logistik- und Belieferungskonzepte mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit in Projektteams Vorgabe, Pflege und Monitoring von Kennzahlen zur Prozessüberwachung Ladungsträgerplanung und -beschaffung Begleitung der Logistikprozesse und -systeme bei Lohnbearbeitern, Unterstützung der Werke bei der Durchführung von Jahresinventuren Sonderaufgaben Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann/ -Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur bzw. vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige adäquate Berufserfahrung in vergleichbarer Position - bevorzugt aus der Automobil(zuliefer)industrie Umfassende Kenntnisse SAP/R3, Supply-Chain-Management, Materialfluss- und Verpackungsplanung, Logistikkennzahlen und Berichtswesen, Prozessoptimierung unter logistischen Aspekten verhandlungssicheres Englisch Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Sindelfingen, Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitverantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement mit der Fachexpertise im Bereich der Produktions- oder Verfahrenstechnik Bewertung von Lieferanten sowie die zielgerichtete Erarbeitung von Maßnahmen- und Terminplänen Proaktives Tracking der Lieferanten bzgl. Qualität, Kosten und Termine sowie selbstständige Erarbeitung von Aufholplänen und Ermittlung von Potenzialen zur möglichen Terminplanverkürzung Selbstständige Priorisierung von Themen und Terminen auch bei Kunden vor Ort Durchführung von PPF-Verfahren, R@R-Leistungstests und Prozessabnahmen Managementgerechte Erstellung der erarbeiteten Erkenntnisse und zugehörigen Präsentation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden insbesondere VDA Reifegrad, PPF(PPAP), APQP sowie VDA 6.3 Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Speditionskaufmann/frau als Sachbearbeiter*in Importabwicklung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Vaihingen an der Enz
Wir sind seit über 25 Jahren Importeur für Wohnaccessoires im gehobenen Bereich und für unsere Trends und Innovationen am Markt bekannt. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment aus Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und Möbeln. Zur Verstärkung unseres Verwaltungs-Teams in Vaihingen an der ENZ suchen wir: Speditionskaufmann/ frau als Sachbearbeiter*in Importabwicklung (m/w/d) Beschaffung von Mustern per See- oder Luftfracht Kommunikation mit Lieferanten aus China und Indien Disposition der Warenanlieferung (See- oder Luftfracht) mit Zollabwicklung Terminüberwachung der Bestellungen und Container Systemseitiges abfertigen des Wareneingangs sowie Klärung von Mengen- und Qualitätsdifferenzen mit unseren Lieferanten. Bearbeitung von Angeboten aus Fernost Sie begleiten die Beschaffung von der Einholung der Angebote bis hin zur Anlieferung der Waren an unser Lager. Dabei behalten Sie Termine, Laufzeiten im Überblick und kommunizieren regelmäßig mit unseren Lieferanten in Fernost, um eine optimale Warenversorgung zu gewährleisten. Sie sind Verantwortung und strukturiertes Arbeiten gewöhnt Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit beruflicher Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Importabwicklung. Gute PC-Kenntnisse (MS Office) attraktives Arbeitsumfeld Eine Anstellung mit langfristiger Perspektive ein offenes, motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Ein vielseitiger Aufgabenbereich, in dem Ihr Organisationstalent gefragt ist Kurze Entscheidungswege in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen NEU! Nach der Einarbeitungsphase, Möglichkeit auf 2 Tage Home-Office/Woche
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Analyst (m/w/d) Stromhandel

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichsmärkte der TransnetBW GmbH ist verantwortlich für die Weiter­entwicklung der Day-Ahead-, Intraday- und Regel­energie­märkte, die Bewirtschaftung des EEG- und Netzverlust­portfolios sowie die energie­wirtschaftliche Planung und Prognosen. Werden Sie Teil des Teams Handel und Marktbetrieb – gemeinsam entwickeln wir die Handels­strategie sowie das Risiko- und Prozess­management weiter.Referenznummer: 2021Sie bewirtschaften unser Stromhandels­portfolio (EEG-Einspeisung, Netzverluste, bilanzieller Ausgleich von Maßnahmen zur Aufrecht­erhaltung der System­sicherheit) am Termin- und Spotmarkt und übernehmen die Verantwortung für weitere Beschaffungs- und Koordinations­prozesse des Übertragungs­netzbetreibersSie verbessern das Handelsergebnis durch die Weiter­entwicklung der Handels­strategie, indem Sie State-of-the-Art-Methoden aus den Bereichen Statistik und algorithmisches Trading auf unser Portfolio anpassen, insbesondere behalten Sie dabei das Risiko­management und die gesetzlichen Vorgaben im BlickSie übernehmen Verantwortung für das Prozess­management und leisten damit einen Beitrag zur Transparenz, Effizienz und Stabilität von komplexen Handels- und Marktprozessen, insbesondere durch die Anwendung von Modellierungs­werkzeugen und der Analyse von Automatisierungs­potentialenSie unterstützen bei der Durchführung energiewirtschaftlicher Analysen und bei der Bewertung energiepolitischer sowie regulatorischer Vorgaben Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieur­wissenschaften Sie haben sehr gute Kenntnisse des liberalisierten Strommarkts und haben im speziellen Kenntnisse über den Handel von Elektrizität an Termin- und Spotmärkten Sie arbeiten konzeptionell und haben gleichzeitig Spaß am operativen Betrieb Sie denken analytisch und verfügen über die Fähigkeit mit großen Datenmengen zu arbeiten Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ein sicheres Auftreten und sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Technischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss-Teile (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Druckguss-Teile aus Aluminium, Magnesium und Zink unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Druckguss-Teile, Pulverbeschichtung und Druckgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen sowie Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung z.B. als Betriebswirt/in oder ein Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise von technischen Teilen insbesondere Druckguss-Teilen Ihr fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihr selbstsicheres Auftreten Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Studentische Aushilfe Verwaltung - Abteilung Beschaffung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren können? Als Studentische Aushilfe in unserer Verwaltung in der Abteilung Beschaffung unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – und bessern zugleich Ihr Konto ganz erheblich auf. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Abteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Mitarbeit bei diversen Projekten Unterstützung im Tagesgeschäft Eine Immatrikulationsbescheinigung Ihrer Hochschule Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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