Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Beschaffungslogistik

Referent (m/w/d) Flächensicherung und Leitungsrechte

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Rechts­bereich der TransnetBW GmbH berät das Unter­nehmen in allen relevanten rechtlichen Fragen. Seine Zuständigkeit erstreckt sich auch auf Forderungs­management und Daten­schutz sowie auf grund­stücks­rechtliche Fragen und Verhandlungen im Bereich der Flächen­sicherung.Die Stelle ist  befristet bis 31.12.2022. Sie beschaffen Grund­stücke und Rechte an Grund­stücken für unsere Netz­ausbau­projekte Sie steuern eigen­ständig Flächen­sicherungs­projekte und koordinieren die dafür notwendigen Dienst­leister Sie dokumentieren und verwalten Leitungs­rechte und dazu­gehörige Vorgänge Sie unter­stützen bei grund­stücks- und entschädigungs­rechtlichen Frage­stellungen und erstellen Handlungs­empfehlungen Sie nehmen an Terminen zur Öffentlichkeits­beteiligung teil Sie verbessern vorhandene Schnitt­stellen und Prozesse Sie haben Ihr Studium mit dem Schwer­punkt Recht, Vermessung, Geodäsie, Geo­information, Raum- oder Stadt­planung, Agrar- oder Forst­wirtschaft erfolg­reich absolviert oder verfügen über eine abgeschlossene Aus­bildung mit Berufs­erfahrung in diesen Bereichen Sie bringen idealer­weise Kenntnisse im Grund­stücks- und Grund­buch­recht mit Sie sind sicher in der Anwendung von Microsoft-Office-Tools und arbeiten sich schnell in neue Software und technische Zusammen­hänge ein Sie besitzen großes Verhandlungs- und Organisations­geschick, ein souveränes Auftreten und haben Spaß an inter­disziplinärer Zusammen­arbeit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Firma Gebrüder Boley, seit 160 Jahren familiengeführt, gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Uhren- und Schmuckbranche. Unser Schwerpunkt liegt in der Belieferung der technischen Ausstattung von Werkstätten des Uhrmacher- und Goldschmiedehandwerks. Als reines B-2-B Unternehmen möchten wir unsere Kunden jeden Tag durch Service und Qualität neu für uns gewinnen. Dieses Motto zahlt sich am Ende jeden Tages aus und ist das Fundament unseres Erfolges. Entgegennahme von Paketen und Frachtsendungen Wareneingangskontrolle (qualitativ und quantitativ) mit entsprechender Zubuchung dieser Ware in unser Warenwirtschaftssystem Abpacken, Etikettieren sowie Einsortieren der Ware in unser Warenlager Zusammenstellen von Sortimenten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der Logistik/Materialwirtschaft Hohe Sorgfältigkeit bei der Ausführung Ihrer Tätigkeit Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Work-Life-Balance, geregelte Arbeitszeiten im Großhandel (Mo.-Do. 7:30Uhr – 16:30Uhr, Fr. 7:30Uhr – 14:30Uhr) Leistungsgerechte Vergütung Familiäres Umfeld Pausenzeit auf der Boley-Dachterrasse Individuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Beschaffungsplanung Logistik (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Beschaffungsplaner*in sind Sie für die Planung und Beschaffung von Fremdbezugsteilen Ihrer zugeordneten Lieferanten zuständig: Dazu gehört die Planung der Bedarfe in SAP und die systemseitige Übermittlung der Bedarfe an die Lieferanten.Sie übernehmen das Monitoring der termintreuen Belieferung in SAP.Sie sind direkter Ansprechpartner für Ihre zugeordneten Lieferanten.Das Engpass- und Eskalationsmanagement für eigene Lieferanten und Unterstützung von Kollegen liegt in Ihrer Verantwortung.Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Schaffung von Transparenz in der Supply Chain (Aufbau und Anwendung Engpasstracking als wichtige Schnittstelle zwischen Lieferant und Fertigung).Sie vereinbaren und verfolgen die erforderlichen Zusatzmaßnahmen inklusive Nachhaltigkeitskontrolle mit dem Lieferanten.Darüber hinaus liegt die Steuerung und Koordination der Kommunikation sowohl extern (Lieferant) als auch intern (Fertigung, Einkaufsorganisation) in Ihrer Verantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem FachbereichPersönlichkeit: Flexibel, belastbar und produktivArbeitsweise: Strukturiert, zielorientiert und selbständigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der PlanungslogistikKnow-how: Fundierte Kenntnisse in SAPSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 15.12.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Einkauf

Fr. 04.06.2021
Weissach (Württemberg)
Du hast eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeite daran. Kennziffer: PAG-P-6101550-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Jeder neue Porsche setzt Maßstäbe in seinem Segment. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es der Auswahl von hervorragenden Dienstleistern und Lieferanten, der fristgerechten Bereitstellung vonBauteilen und Komponenten unter Einhaltung der Kostenziele, terminlichen Vorgaben und höchsten Ansprüchen an die Qualität. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die PorscheArbeitswelt und unterstützt uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, in einem der folgenden Bereiche: Allgemeine Beschaffung von Bauleistungen & Betriebsmittel, Dienstleistungen sowie Strategie & Service Beschaffung Interieur (wie bspw. Sitz, Insassensicherheit, Cockpit, Akustik, Kofferraum) Beschaffung Metall (wie bspw. Metallformteile, Fahrwerkskomponenten, Abgassysteme) Beschaffung Powertrain (bspw. Motorkomponenten/ Getriebe) Beschaffung Originalteile für den Bereich After Sales Beschaffung Exterieur (wie bspw. Reifen, Außenbauteile, Tanksysteme)     In einem der genannten Bereiche unterstützt du beispielsweise in folgenden Tätigkeitsfeldern:   Vorbereitung von Anfragen, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Kostenanalysen und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung bei den Koordinationsaufgaben des Konzerneinkaufs Mitwirkung im Lieferantenmanagement Markenübergreifende Erarbeitung von Werkstoffgruppenstrategien im Konzernverbund Durchführung der weltweiten Beschaffungsplanung Vorbereitung von Vergabeunterlagen zur Präsentation in Entscheidungsgremien Ausarbeitung und Optimierung von Prozessen Kaufmännische Bewertung von Bauteiländerungen Durchführung von Recherchen und präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projektaufgaben   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Angabe deines favorisierten Einsatzbereichs im Anschreiben. Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang für den relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Automobilbranche Flexibilität   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Einkauf – Beschaffung: Strategie, Prozess-/Kapazitätsmanagement

Do. 27.05.2021
Weissach (Württemberg)
Du hast eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeite daran. Kennziffer: PAG-P-6101440-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Jeder Porsche setzt Maßstäbe in seinem Seg-ment. Dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, erfordert eine permanente Optimierung und Anpassung von Prozessen und Systemen durch den Bereich Beschaffung Strategie, Kapazitäts- und Prozessmanagement. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, in einem der folgenden Bereiche:   Strategie, Organisationsentwicklung, Business Development & Nachhaltigkeit Selbständige Bearbeitung eines (Teil-) Projekts mit Unterstützung eines Betreuers/Coachs Entwicklung eines Projektkonzepts Zusammenarbeit und Koordination mit und von diversen externen und internen Stakeholdern Kommunikation und Präsentation des Projektergebnisses in den Entscheidungsgremien Pilotierung des Konzepts und Bewertung der Pilotphase   Kapazitätsmanagement, Seriensteuerung  & Zentralfunktionen Bereichsübergreifende Mitarbeit (Vertrieb, Produktion, Einkauf und Controlling) zur Absicherung von Kaufteilkapazitäten Baureihenübergreifende Unterstützung in Seriensteuerung & Änderungsmanagement in Abstimmung mit allen Werken Mitarbeit bei der Lösungsfindung von anspruchsvollen Versorgungssituationen oder Kaufteilqualitätsthemen Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenterminen und Gremien Analyse und Dokumentation von Liefer-antenleistungsdaten sowie Workflow-Tracking   Prozesse und Digitalisierung Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Umfeld Prozess-optimierung und Digitalisierung Bearbeitung von Projekten in Themen-gebieten wie z.B. Effizienzoptimierung, Prozessverbesserung, Process Mining; Business Intelligence & New Tech Umfassende Bearbeitung der Projekte entlang aller Phasen: von Lösungs-entwicklung über Umsetzung hin zu Kommunikation und Roll-Out Schaffen von Verbesserungen in ständigem Austausch mit erfahrenem Projektleiter und in Zusammenarbeit mit Projektteams und Ansprechpartnern   Sonderaufgaben/Purchase2Pay Governance Messung und Interpretation von Kennzahlen entlang von E2E Prozessen, sowie Ableitung notwendiger Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Lösungskonzepten an systemischen und/oder organisatorischen Übergabepunkten, zur Sicherstellung eines optimalen Prozessablaufs Abstimmung bereichsübergreifender Optimierungsaktivitäten und damit verbundener Kommunikation Übernahme von Regeltätigkeiten im Projektgeschäft, wie bspw. Vor- und Nachbereitung von Workshops & Terminen, Erstellung von Präsentationen Studium mit wirtschaftlichem Bezug oder eines anderen Studiengangs Erste Praxiserfahrung in der Beratung, Prozessoptimierung oder Beschaffung Kreative Denkweise Innovations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, analytische, konzeptionelle Arbeitsweise Motivation und Begeisterung für die Umsetzung neuer Konzepte und Ideen   Beginn: flexibel Dauer: 3-6 MonateEinsatzort: Rutesheim Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal