Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Purchasing Agent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Purchasing Agent (m/w/d) Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Erfahrungen im Einkauf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!Sie verantworten den Prozess der Beschaffung innerhalb der Supply Chain: Beschaffungsmanagement: Tägliche Überprüfung der eingekauften Rohstoffe (Bedarfsanalyse, Bestellung, Überprüfung der Empfangsbestätigungen und Rechnungen) Aufstellung eines Lieferplans Analyse und Bearbeitung von Materialengpässen Optimierung der Materialflussdaten und Aktualisierung des ERP-Systems für eine sachgerechte Bedarfsplanung Verwaltung der Lagerbestände: Sicherstellung der Einhaltung der Rohstoffspezifikationen Optimierung und Verwaltung der Bestände Überwachung der Lagerbestände (Engpass- und Produktionsrisiken erkennen) Kontinuierliche Verbesserung (KAIZEN): Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem europäischen Einkauf Beteiligung an Lean-Management-Projekten Analyse und Optimierung der Betriebsprozesse entlang der Wertschöpfungskette (Betrachtung vor- und nachgelagerter Prozessschritte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industrie, Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Umfassende Erfahrung im Bereich der Beschaffung und Lagerverwaltung Erfahrung im Lieferantenmanagement und in Verhandlungsführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt mit SAP Gute MS Office Kenntnisse (primär Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Auftragskoordinator (w/m/div.) im Bereich Security

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DüsseldorfDurchführen von Bestellungen und WunschbeschaffungDisponierung von Apparatur, Montagematerial, Montagehilfsmitteln und FremdleistungenUnterstützung bei der Einführung neuer ProduktenErstellung der Auftragsunterlagen sowie die Vorplanung der AufträgePrüfung von Rechnungen und Überwachung von offenen Aufträgen (WaM, Löhne, Durchlaufzeiten)Reklamationsbearbeitung bei fehlender Ware und Beseitigung von LieferengpässenBearbeitung der Auftragsabrechnung sowie Veranlassung der AnzahlungsrechnungenAusbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch oder technische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumErfahrungen und Know-How: Sehr gute PC- / MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Sicherheitstechnik Persönlichkeit: Hohes technisches VerständnisArbeitsweise: Sie zeichnet eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein ausBereitschaft: Regionale Mobilität innerhalb des TeamsSprachen: Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)         Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
Zum Stellenangebot

Range und Procurement Manager (m/w/d) Werkzeuge

Mi. 12.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Bereich Range und Procurement Management bei OBI entstehen unsere Sortimente - online wie stationär – für viele Länder Europas. Hier ist ein feines Gespür für aufkommende Trends und zukünftige Kundenbedürfnisse gefragt. Werden Sie Teil unseres Range und Procurement -Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In Ihrer Verantwortung liegt der Warenbereich Hand-, Bau- und Gartenwerkzeuge Hierfür wirken Sie bei der Entwicklung von internationalen Einkaufsstrategien mit, führen eigenständig Konditions- und Vertragsverhandlungen und sind verantwortlich für die Umsatz- und Ertragsziele Ihres Sortiments Zudem arbeiten Sie an der konstanten Optimierung in der Beschaffung und bauen neue Lieferantenbeziehungen auf bzw. pflegen bestehende Kooperationen Hinzu kommt die Omptimierung des Sortiments entlang des Kundenbedarfs und führen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen durch Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Konzepte zur Vermarktung Ihres Sortiments - online wie stationär - und erarbeiten die Werbeaktivitäten für Ihr Sortiment Die intensive Zusammarbeit in crossfunktionalen und internationalen OBI-Teams, u.a. zur Optimierung der kundenzentrierten Sortimente, der Warensteuerung oder der nationalen Sortimente gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und bringen erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für die Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international, idealerweise für den Bereich Gartenmaschinen Sie haben Interesse daran den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Kundenverständnis macht es Ihnen Freude Sortimente kundenzentriert weiter zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sortimentsvielfalt Mit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Category Manager Projects & Engineering (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Procurement Team in Düsseldorf we are looking for YOU! Lead procurement initiatives in the area of Projects, Claims & Engineering Services Tender, negotiate and manage contracts and claims Develop relevant sourcing strategies for specific project demands (equipment, engineering service etc.) Carry out tenders and implement contract/purchase orders within ARIBA/SAP Develop, negotiate and implement global contracts Develop strong relationships with key stakeholders Ensure that sourcing strategies are fully aligned with the Uniper strategy Identify potential supplier sources, conduct interviews with potential vendors and negotiate supplier agreements Monitor company purchases, deliveries and spendings in line with budget guidelines Hands-on mentality Excellent analytical, numerical and problem-solving skills Proven procurement expertise regarding procurement strategies, tendering and negotiating High-level of attention to detail Exceptional talent in networking and stakeholder management Exceptional communication skills Experience in contract management and supplier management University degree or equivalent Business fluency in English and German is required
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Logistikbereich für Medizingeräte

Mo. 10.01.2022
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Imaging & Resection Technical Services & Logistics" suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln einen Werkstudent (w/m/d) im Logistikbereich für Medizingeräte Sie sind verantwortlich für den Wareneingang von medizinischen Geräten Sie stellen die Lieferfähigkeit unserer Produkte sicher Sie unterstützen bei der Bedarfsplanung Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf zwischen der Schnittstelle Vertrieb und Bedarfsplanern Sie wirken bei der Inventur mit Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben Sie sind Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist für Sie ebenso wichtig wie für uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
Zum Stellenangebot

Strategic Buyer Handelsware (m/w/d)

So. 09.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Markenfermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen undverändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie LeanManufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wirhaben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.Strategic Buyer Handelsware (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Erschließung neuer Einkaufsquellen auf nationaler und internationaler EbeneKontinuierliche Optimierung und Sicherstellung der WarenbeschaffungKoordination der unterschiedlichen internen Kundenbedarfe der MaterialgruppeEigenverantwortliche Verhandlungsführung von Einzel- und RahmenverträgenDurchführung der Lieferantenbewertung, Risikoanalysen, Preisbenchmarks und ReportingsFachliche Steuerung der operativen Einkäufersmart? Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes BWL-Studium sowie über einschlägige Berufserfahrung im Einkauf (vorzugsweise im Bereich Handelsware im Industrieumfeld). Zudem sind die mit den gängigen MS Office Programmen sowie mit SAP vertraut.driven? Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Neben Verhandlungsgeschick sind Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre bevorzugten Stärken.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer positiven Ausstrahlung und kommunikativen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: