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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter Import (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Import (m/w/d) Mit deiner sehr genauen und strukturierten Arbeitsweise überwachst du die Beschaffungsprozesse unserer Produkte, ermittelst deren Bedarf, kümmerst dich um den Forecast und überprüfst den termingerechten Eingang der Ware. Du siehst eventuelle Engpässe voraus und ergreifst entsprechende Gegenmaßnahmen. Deine analytische Denkweise setzt du bei der Beobach­tung der Beschaffungsmärkte, bei der Optimierung interner und externer Arbeitsabläufe sowie bei der Erstellung von monatlichen Einkaufsbericht­erstattungen mit ein. Du bist zuständig für die internationale Lieferantenkorres­pondenz und arbeitest vor allem sehr eng mit unseren Hauptlieferanten in Asien zusammen. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Speditionen, um eine reibungslose und pünktliche Anlieferung der Ware zu gewährleisten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Du konntest bereits Berufserfahrung, vorzugsweise von mindestens zwei Jahren, als Einkäufer*in im Import oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Idealerweise bringst du Kenntnisse im operativen Controlling mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du kannst mit MS Office routiniert umgehen, besonders mit Excel. Dich zeichnet dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie deine schnelle Auffassungsgabe aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Specialist Luftfracht Handling Breakbulk (m/w/d)

So. 25.04.2021
Frankfurt am Main
Sie koor­dinieren das Import­fracht­handling an unseren Kühne+Nagel Flughafen-Stationen! IHRE ROLLE Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Specialist (m/w/d) Luftfracht-Handling-Breakbulk, sind Sie zuständig für die Koor­dinierung der Fracht am Flug­hafen Frank­furt am Main sowie an weiteren zu­ge­ordneten Flug­häfen: von der system­seitigen Erfassung, Kommunikation mit den Air­lines und Agenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit den Bereichen Handling und/oder Breakbulk? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Stand­ort in der CargoCity Süd ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Bei der Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung. Koordination des Import­fracht­handlings am Flug­hafen Frank­furt am Main sowie anderen zugeordneten Flug­häfen Kommunikation mit den Air­lines und Handling­agenten sowie die Kühne+Nagel Export Stationen Sicher­stellung der verein­barten operativen Ziel­verein­barungen der ein­gesetzten Dienst­leister Koordination von Sonder­leistungen im Import­lager Durch­führung der Rechnungs­kontrolle Bearbeitung der Import­dokumente Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation Erste Berufs­erfahrung im Bereich Logistik, Luftfracht von Vorteil Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­geist und Verhandlungs­geschick Organisations­talent Gute Englisch­kennt­nisse Bereit­schaft zur Wochen­end­arbeit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Commodity Manager – Raw Materials (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Hamburg, Aschaffenburg
Standort: Hamburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Übernahme der weltweiten Beschaffungsverantwortung für die Commodity Raw Materials (Stahl) im KION-Konzern mit einem hohem Grad an GestaltungsmöglichkeitenPlanung, Entwicklung und Umsetzung der Warengruppenstrategie für Stahl in enger Abstimmung mit den internen Partnern weltweit, sowie Durchführung des standortübergreifenden BeschaffungsprozessesBeobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes für weitere Rohmaterialien (Schrott, Blei, Kupfer, Kunststoffe, Gummi) und Commodities (Elektronikkomponenten)Erstellen von Vorschau-Modellen zur Preisentwicklung und Rohmaterialverfügbarkeit dieser Rohmaterialien und Komponenten unter dem Heranziehen von Analystendaten mit monatlichem UpdateEinführen eines „Early Warning Systems“ bei Überschreiten von Preis- oder VerfügbarkeitsgrenzenPräsentieren und abgeben von Handlungsempfehlungen an die jeweiligen Commodity Manager, das Einkaufmanagement, sowie die UnternehmensleitungAktive Unterstützung der Logistik im Falle von Versorgungsproblemen mit RohmaterialienFührung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen im internationalen UmfeldIdentifizierung und Realisierung von Kostensenkungs- und Preisreduzierungsmaßnahmen der zu betreuenden KomponentenStandortübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Rahmen von internationalen ProjektenKoordination eines Teils des Einkaufsteams am Standort HamburgErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. einen vergleichbaren HochschulabschlussMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen der Maschinenbau-, Automobil- oder Automobilzulieferindustrie, vorzugsweise als strategischer Einkäufer bzw. Commodity ManagerAusgeprägtes Verständnis der Positionierung im Markt und des Einflusses auf die Beschaffung, Produktion und Qualität für Rohmaterialien (z. B. Stahl-, Gummi- und Kunststoff)Kenntnisse und praktische Erfahrung mit verschiedenen Werkzeugen und Methoden (z. B. Modellierungstools, Organisation und Moderation von Workshops, Kreativitätstechniken, agile Projektmethoden) aus dem Consulting Bereich von VorteilIdealerweise erste Führungserfahrung in einem internationalen UmfeldSicherer Umgang mit SAP/R3 und MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 30%)Attraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Du überwachst den Beschaffungsprozess unserer Produkte und bist zuständig für die Ermittlung des Bedarfs, den Forecast sowie dem termingerechten Eingang der Ware. Eventuelle Engpässe siehst du voraus und ergreifst entsprechende Gegenmaßnahmen. Zu deinen Aufgaben gehört die Analyse von neuen Beschaffungsmärkten und die Optimierung interner sowie externer Arbeitsabläufe. Du bist zuständig für die nationale Lieferantenkorrespondenz und die monatlichen Einkaufsberichterstattungen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise von mindestens fünf Jahren, als Einkäufer*in in der Disposition oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Du punktest mit deinen sehr guten MS Office Kenntnissen, besonders in Excel. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine gute analytische Denkweise. Du arbeitest sehr genau und strukturiert und zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe aus. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Manager Organization, Community & PMO (m/w/d) des Sourcing HUBs Germany

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten. Als Manager Organization, Community & PMO steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Organisationsstrukturen sowie der Prozessabläufe innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Darüber hinaus übernehmen Sie als Projekt- und Programm Manager die Verantwortung für die Umsetzung von bedeutenden Transformations-initiativen. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich. Frankfurt | Vollzeit | unbefristetManager Organization, Community & PMO (m/w/d) des Sourcing HUBs Germany   Dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf:Planung, Koordination und Steuerung von strategischen Initiativen und Projekten innerhalb des Procurement/ Sourcing Hubs Deutschland, wie z.B. Steuerung und Controlling von strategischen (Teil-)Projekten zur Optimierung der end-to-end Prozesskette Source-to-PayRegelmäßige Kommunikation und Berichterstattung über den Status der im Portfolio festgelegten Projekte und die Verantwortung (bei Bedarf) Eskalationsmaßnahmen zu skizzieren und initiierenFestlegung, Abstimmung und Dokumentation eines ganzheitlichen Procurement Prozesshauses sowie Verantwortung für die Implementierung der einkaufsrelevanten Methoden, Prozesse und Templates in den GeschäftseinheitenKoordination und Beitrag zur Erstellung der für die Ausübung der Governance notwendigen Richtlinien, Anweisungen und DokumentationenEigenständige Organisation und Durchführung von strategischen Events im Bereich des Einkaufs wie z.B. den regelmäßig wiederkehrenden Meetings unserer Procurement Community (digital/vor Ort)Primärer Ansprechpartner für alle Fragen rund um Methoden und Prozesse gegenüber den zentralen Teams der BNP Paribas Gruppe in Frankreich   Ihr Profil:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/AccountingMehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld sowie eine ausgewiesene und umfangreiche Expertise im ProjektmanagementÜberzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem UmfeldErfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse zu entwickeln und erfolgreich einzuführenDie Fähigkeit, andere zu inspirieren, Zusammenhalt im Team zu fördern und auch in stressigen Situationen das Engagement aller Beteiligten zu gewinnenSehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich grundlegende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere)Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse  Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Manager Organization, Community & PMO (m/w/d) des Sourcing HUBs Germany, mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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