Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beschaffungslogistik

Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2022

Do. 20.01.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2022 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle, Stahlspezialitäten sowie Serviceleistungen. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Ihr Profil Sie verfügen über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen und technischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Motivation zeichnen Sie aus Sie haben Spaß am Vertrieb und Umgang mit unseren Kunden und arbeiten gerne im Team Ansprechpartner thyssenkrupp Schulte GmbH Herr Haiko Rüben Tel.: +49 2234 6862250 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarifvertrag Groß-und Außenhandel 1. Lehrjahr: 992 €2. Lehrjahr: 1047 €3. Lehrjahr: 1139€ Einführungswoche, interne Schulungen (z.B. SAP-Schulungen, Besichtigungen, Produktschulungen) und überbetriebliche Schulungen bei Ausbildungspartnern, Austausch mit unseren Auszubildenden in ganz Deutschland sowie gemeinsame Lernwochen Kostenübernahme für einen Prüfungsvorbereitungskurs und zusätzlicher freier Lerntag vor den Abschlussprüfungen Gute bis sehr gute Leistungen der IHK-Abschlussprüfung werden prämiert Fahrtkosten werden bezuschusst, Schulbuchkosten während der Ausbildung werden übernommen Kostenfreie vertrauliche Mitarbeiterberatung bei beruflichen und privaten Anliegen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

(Junior) Spezialist Zentraler Einkauf (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Zentrale Dienste / Immobilienmanagement. (Junior) Spezialist Zentraler Einkauf (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe liegt in der eigenverantwortlichen konzeptionellen Planung und Durchführung von Beschaffungsprojekten, innerhalb der vorgegebenen Handlungsspielräumen und Arbeitsvorschriften. Die Planung, Konzeption und Durchführung von Optimierungsprojekten (Standardisierung von Beschaffungsprozessen z. B. Visitenkarten, Drucksachen. usw.) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem wirken Sie beim Aufbau eines Warenwirtschafts- und Logistik-Systems, sowie einer Werbemittelplattform mit. Sie führen Beschaffungsvorgänge (Einholung und Bewertung von Angeboten, Vorverhandlungen mit Lieferanten und Platzierung von Aufträgen) unter Einhaltung des Zeichnungsrechts innerhalb der Zentralen Arbeitsanweisung für den Einkauf durch. Sie unterstützen bei Sonderprojekten (z. B. Flächen-, Belegungs- und Umzugsprojekte im Zusammenhang mit „New Work“ und Desk-Sharing). Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium. Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im geschilderten Aufgabengebiet. Außerdem verfügen Sie mindestens über drei Jahre kaufmännische Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einkauf, Prozesse und Logistik. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (Excel, Word), Outlook, Teams, Microsoft 365, setzen wir voraus. Sie verfügen über eine sehr selbstständige und systematische Arbeitsweise. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Demand Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments und unterstützt darüber hinaus bei der fachlichen Weiterentwicklung sowie der Automatisierung von Prozessen Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit. Dein Enthusiasmus für das digitale Produkt und logistische Warenflüsse steht für uns aber im Vordergrund Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d) oder (Junior) Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: