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Beschaffungslogistik: 3 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beschaffungslogistik

Kundenempfang / Service Assistenz (m/w/d) Porsche

Do. 26.05.2022
Oberursel (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel Hochtaunus Sportwagen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Das Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Wir vom Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel sind überzeugt: Motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei ist unser Erfolgsrezept für eine gesicherte Zukunft eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter/-innen und engagierten Nachwuchskräften. So sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, die daran interessiert sind, in einem dynamischen Unternehmen einen Gang höher zu schalten - und die vor allem eins teilen: unsere Begeisterung für die Marke Porsche. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als "Teiledienstleiter (m/w/d)". Der Einsatzort: Oberursel (Taunus) Entwicklung einer Teilestrategie aufbauend auf der Strategie des Bereichs After Sales Sicherstellung einer permanenten und unmittelbaren Lieferfähigkeit aufbauend auf den Kundenbedarfen (Werkstatt und Endverbraucher) Regelmäßige Analyse des Teilebestands (Umsatz, Lagerbestand, Umschlaghäufigkeit, Reichweite) der relevanten Kennzahlen Verantwortliche Schnittstelle zwischen Logistik und Werkstattbereich Controlling des Leistungsbereichs Teiledienst Steuerung und Optimierung von Prozessen im Teile- und Logistikbereich Personalplanung bzw. Personaleinsatzplanung im Bereich Teile und Zubehör Förderung und Coaching der Mitarbeiter bezüglich deren Entwicklungspotenziale Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), technische Ausbildung oder Automobilkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Qualitäts- und Terminorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Faszinierende Marke Sicherer Arbeitsplatz/traditionsreiches Unternehmen Tolles und erfolgreiches Team Leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen
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Mitarbeiter in der Disposition & Beschaffung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rosbach vor der Höhe
Das sind wir: Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich.   Die Wakame Foods GmbH ist ein Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und Produkten aus der Küche des Nahen Ostens.   Unsere Produkte werden durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt.   Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden.   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als   Planung, Ausdrucken und Rückmeldung/ Buchung von Kundenaufträge im interne ERP-System Verwaltung der Kundenstammdaten. Sicherstellung der Verfügbarkeit von Warenbeständen Durchführung und Kontrolle von Rohwarenbestellungen Vermeiden von Überbeständen durch optimale Mengen-, Forecast- und Belieferungsplanung Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken im Verantwortungsbereich Kontinuierliche Sicherstellung der Materialstammdatenqualität im Verantwortungsbereich Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen Sicherstellung und Einhaltung der FEFO Prinzip Mitwirkung bei der Durchführung von Inventuren Mitwirkung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen Durch­führung der Rechnungs­kontrolle und -abwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Logistik- oder Speditionshintergrund Strukturierte, selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Produktion mitzuwirken Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Demand Planner (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
YASKAWA is a company of people pursuing their passion – driven by the vision of a smarter future with advanced technologies that save precious time and energy. And for us, any given day is a new chance to make progress. Our goal is to contribute to the evolution of society by improving the nature of its business, increasing the performance and productivity of our industry, and therefore our everyday lives. Naturally we promote renewable resources to ensure a healthy environment – for a sustainable planet for all of us. With our european development centres we offer mechatronics and robotics solutions for companies throughout Europe, the Middle East, Africa and the CIS states. With subsidiaries in these regions and European production sites, we are within close reach of the markets’ requirements. For our HQ in Eschborn we are looking for a Demand Planner (m/f/d) Develop demand forecasts(operational forecasts) at multiple levels of aggregation for multiple time horizons as part of a demand planning function. Review historical sales trends, research demand drivers, prepare forecast data, develop statistical forecast models, and evaluate forecast results Coordinate cross-functional research activities to reconcile significant variances and refine the forecast model to reflect updated sales and marketing assumptions Interact with sales, operations, marketing, and customer finance to understand demand forecast drivers Utilize & Maintain the Flexible Planning Tool within SAP Provide input to the Supply Planning organization in developing inventory strategies on existing items, new products, and product phase-outs Closely coordinate and communicate customer action plans with supply planning Create statistical forecasts Two to Three years of experience in the industry BA/BS college degree or its equivalent Practical Hands On experience, preferably in a manufacturing or FMCG sector with experience in an ERP environment, preferably SAP6.0/Hanna Experience of working with a multicultural across multiple sites in EMEA and globally Demonstrated proficiency in statistics, forecasting and forecasting methods with an understanding of their financial and operational impacts Knowledge of SAP R3 or SAP APO Strong analytical, organizational, decision making, and presentation skills You are working on challenging tasks with perspective in an international environment. We are an above-average growing company that wants to continue its success­ful course with you. We offer more than just the benefits of a large company.
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