Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Werkzeugmanager (m/w/d) Spritzguss im Einkauf

Do. 25.02.2021
Horb am Neckar
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und übernehmen Sie in unserer Geschäftseinheit fischer automotive systems am Standort Horb anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Lieferantenmanagement. Mit technischem Know-how und Marktkenntnissen glänzen Sie nicht nur bei der weltweiten Beschaffung von Spritzgießwerkzeugen, sondern auch bei der Lieferantenauswahl, bei Verhandlungen und Angebotserstellungen. Im Beschaffungsprozess der Spritzgusswerkzeuge koordinieren und überwachen Sie die Werkzeugherstellung und -änderung und wirken bis zur Übergabe an die Serienproduktion an der Optimierung mit. Ihr fachliches Know-how stellen Sie zudem bei der Entwicklung und Konzeption von Serienwerkzeugen unter Beweis. Nicht zuletzt lassen Sie Ihre Erfahrung und Ihren Blick für eine werkzeuggerechte Produktgestaltung in Bauteilbeurteilungen einfließen. Ausbildung zum Werkzeugmechaniker mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Werkzeugkonstruktion Sicherer Umgang mit MS Office sowie 3D-CAD-Systemen Kommunikations- und Verhandlungsstärke – auf Deutsch und Englisch Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Purchasing Specialist (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Verantwortung für die Beschaffung von Software und Hardwareprodukten diverser Hersteller für ein international agierendes Systemhaus Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse der CANCOM Public GmbH, Kooperation mit dem Zentraleinkauf der CANCOM Gruppe sowie Entwicklung des Einkaufsportfolios. Tägliches Bestellwesen mit Preisverhandlungen Aufbereitung, Prüfung und Durchführung von Spotdeals und Sonderposten, Re-Marketing von Rückläufern und Überkapazitäten Lieferantenfindung, -bewertung und -pflege (Bundesweit und International) Lagerbestandscontrolling Erstellung und Pflege von Prozess- und Verfahrensdokumentationen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereich IT/ bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse über IT-Produkte im Soft- und Hardwarebereich von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Sie sind souverän, rhetorisch gewandt und besitzen sichere Umgangsformen sowie Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch Kenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in - Beschaffungslogistik

Fr. 19.02.2021
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Horb am Neckar Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen bei diversen Tätigkeiten im Kanban-Bereich (Kanbankreisläufe überprüfen und anpassen, Supermärkte überprüfen, Visualisierungen, Bestandsprüfungen)Die Zukunft mitgestalten: Sie helfen bei der Einführung von Konsignationslägern                                 Ganzheitlich umsetzen: Gegebenenfalls wickeln Sie Reklamationen der Konsignationsware abAusbildung: Sie studieren Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang, und sind über die gesamte Dauer immatrikuliertErfahrungen und Know-How: Sie haben idealerweise bereits Vorkenntnisse im Bereich der (Beschaffungs-)LogistikQualifikation: Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office AnwendungenArbeitsweise:  Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise ausPersönlichkeit: Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden ihr Profil abBeginn: ab sofortDauer: mindestens 4 Monate, idealerweise 1x pro Woche ganztägigFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkauf

Do. 18.02.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Einkauf recherchiert für alle Bereiche der DKMS in Deutschland Angebote und Preise im Bereich Konsum- und Verbrauchsgüterbereich. Sie sorgt dafür, dass alle Abteilungen die Angebote und Preise mit den dazugehörigen Lieferantendaten erhalten und verhandelt bestmögliche Rabatte. Sie erstellt Übersichten zu den bestellten Gütern und konzipiert Ideen, die die Lagerhaltung vereinfachen. Des Weiteren unterstützt der Einkauf die ausländischen Standorte beim Thema Einkauf.   Für unser Büro in Tübingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Zentralen Einkauf Mitarbeit bei der Digitalisierung/Automatisierung des Gesamtprozesses (Purchase-to-Pay) im zentralen Einkauf  Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung des Beschaffungs- und Einkaufsprozesses für alle internen Fachbereiche  Intensive bereichsübergreifende Vernetzung interner Fachbereiche als Schnittstellenfunktion   Recherche und Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Dienstleistern national und international Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Lieferantenauswahl inkl. Durchführung und Dokumentation der Lieferantenbewertung Überwachung des gesamten Bestellprozesses (Prüfung von Beschaffungsanträgen sowie des Waren- und Rechnungseingangs, Erfassung von Datensätzen in SAP etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Beschaffungswesen Affinität zu Prozessen und Prozessoptimierungen Freundliches und souveränes Auftreten am Telefon sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie langjährige Erfahrung mit SAP MM R/3 Strukturiertes Denken und Handeln sowie hohe Eigenständigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Supplier Manager (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach durchsetzungsstarken Team Members für den Bereich Lieferantenmanagement als Supplier Manager (m/w/d) Du steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Produzenten und identifizierst potentielle Netzwerk Ergänzungen Du führst regelmäßige Lieferantenbewertungen aktiver Produzenten hinsichtlich deren Eignung durch und führst Entwicklungsgespräche Du kümmerst dich um die Stammdaten-/ Konditionenpflege der Lieferantendaten Du auditierst neue Lieferanten und hältst umzusetzende Maßnahmen nach  Du erarbeitest Schulungsunterlagen, Prüfanweisungen und qualitätsrelevante (Vertrags-) Dokumente und sorgst für deren inhaltliche Implementierung in die Abläufe der Lieferanten  Dir obliegt die Auswertung qualitätsrelevanter Daten und die eigenständige Identifizierung und Klärung von systematischen Auffälligkeiten in Kooperation mit den Lieferanten  Du lebst den Gedanken Netzwerk, regst Austausch unter den Produzenten an, vernetzt/berätst und bist geschätzter Ansprechpartner Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du kannst idealerweise erste relevante Berufs- oder Praktikumserfahrung im Umfeld Einkauf, Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement oder Supply Chain Management vorweisen  Industrielle Produktionsabläufe und die Zusammenarbeit mit Lohnfertigern sind dir vertraut Du kennst dich mit den gängigen Qualitätsmethoden bestens aus (gerne ergänzt um eine LEAN oder Green Belt Six Sigma Ausbildung)  Grundkenntnisse aus dem Projektmanagement sowie Kenntnisse der ISO 9000-Familie (idealerweise VDA 6.1) bringst du mit Du arbeitest lösungsorientiert und bist entscheidungsfreudig sowie kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Meilensteine: Bereits nach deiner ersten Woche weißt du, wofür wir bei Laserhub stehen, wie unsere Plattform funktioniert und wie unsere Produzenten-Netzwerk tickt Nach einem Monat bist du in unser Lieferantenmanagement eingearbeitet, steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Netzwerk und arbeitest bereits mit Nachdruck daran, unser Netzwerk mit den passenden Partnern zu erweitern Mit Ende der ersten 6 Monate managst du eigenständig sämtliche Stakeholder auf Produzentenseite, sorgst für Sichtbarkeit und Transparenz der Netzwerkqualität durch die entsprechenden KPIs und bringst unser Netzwerk durch selbstständige Identifizierung und Qualifizierung von Lieferanten aufs nächste Level   Warum Laserhub?  Wir bieten Dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, den Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Wir beteiligen jeden Mitarbeiter über Anteile am Unternehmen, denn nur wir gemeinsam können Laserhub groß machen
Zum Stellenangebot


shopping-portal