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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf & Facility-Management

Sa. 25.06.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schwere­graden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurolo­gische Intensiv­medizin und Neurophy­siologie, Neurolo­gische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die GSRT Godeshöhe Servicegesell­schaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmensverbund des NRZ „Godeshöhe“ e.V. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Angebotseinholung, Bestellwesen und Sicherstellung der Materialversorgung Wareneingangskontrolle und Ansprechpartner für Lieferanten Vertrags-, Reklamations- und Rechnungs­verwaltung Koordinierung von Baumaßnahmen und der Instand­haltung und Pflege der Außenanlagen Beauftragung und Koordination von Reparaturen in Zusammen­arbeit mit der Haustechnik Schlüsselverwaltung Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf und/oder Facility Management sind erwünscht Fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikations­stärke Verantwortliches, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe Home-Office JobRad
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Einkäufer für Baubeschaffungen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungs­reichen und spannenden Arbeits­umfeld? Der Geschäfts­bereich Einkauf und Material­wirtschaft (M) gliedert sich in die Bereiche Einkauf, Logistik, Material­wirtschaft und Campus­service. Seine Aufgaben bestehen darin, einen wirtschaftlichen und reibungs­losen Ablauf des Waren- und Dienst­leistungs­flusses sicher­zustellen. Hierzu gehören im Fach­bereich Einkauf auch alle Bau- und Planungs­leistungen. Die Viel­fältigkeit der Forschungs­gebiete auf unserem Campus führt zu völlig unter­schiedlichen Anforderungen bei der Beschaffung mit allen nicht selbst hergestellten Gütern und Dienst­leistungen. Dabei unterstützt die zuverlässige und professionelle Vergabe- und Vertrags­abwicklung unsere weltweit anerkannten Forscherinnen und Forscher und trägt zu guten wissen­schaftlichen Ergebnissen bei. Wenn Sie tägliche Abwechslung und immer wieder neue Heraus­forderungen lieben, passen Sie perfekt in unser Team. Verstärken Sie den Fachbereich Einkauf als Einkäufer für Baubeschaffungen (19,5 Stunden / Woche) (w/m/d) Wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung aus dem Bereich der Bau­leistungen Übernahme aller vertrags­vorbereitenden Tätigkeiten Festlegung und Durchführung von Vergabe­verfahren Vertragscontrolling inklusive Nachtrags­management Bearbeitung von Leistungs­störungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs­wirtschafts­lehre (Bachelor) mit Affinität zum Bereich Einkauf Idealerweise erste relevante Praxis­erfahrung durch eine Berufs­ausbildung oder fach­spezifische Praktika im Einkauf Sicherer Umgang mit PC-Anwendungs­programmen Kenntnisse in der öffentlichen Auftrags­vergabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenz­stufe B1 des GER oder die Bereitschaft, sich diese mithilfe von Qualifizierungs­maßnahmen im Forschungs­zentrum Jülich zügig anzueignen Ihr Profil wird abgerundet durch: Strukturierte und systematische Arbeitsweise Überdurchschnittliche Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Hohes Maß an Überzeugungs- und Durch­setzungs­kraft Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle, eine Teil­zeit­beschäftigung mit 19,5 Wochen­stunden sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). In Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b TVöD-Bund vorgesehen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik

Do. 23.06.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Köln ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Erfassen von Abholaufträgen Kontrolle von Abholaufträgen hinsichtlich termingerechter Abholung und Weiterleitung Nutzung des Tools „Active Report“ Erhalt und Prüfung der Kundendaten nach elektronischem Austausch ("Übernahme Kundendaten") Bearbeitung von Reklamationen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Grundlagenkenntnisse vom Speditionsgeschäft, insbesondere im Bereich Sammelgut Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice Grundkenntnisse in den Bereichen Transportrecht, Gefahrgut und Zoll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsverhalten, besonders am Telefon Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent / Werkstudentin (w/m/d) IT-Beschaffung im Zollkriminalamt

Fr. 17.06.2022
Köln
in Köln befristet bis Ende 2023 Vergütung: E 6 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2022/205 Bewerbungsfrist: 03. Juli 2022   Das Zollkriminalamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Referat Werkstudenten / Werkstudentinnen zur Unterstützung der Vorgangsbearbeitung (INZOLL / Beschaffung / Architekturmanagement / Gremien).  Ihre zukünftigen Aufgaben: Erfassen von Beschaffungsvorgängen Führen von Bestands-, Vorgangslisten und -übersichten Organisation und Protokollerstellung bei Besprechungen Archivierung von Vorgängen  Fachliche Voraussetzungen: eingeschriebener Student / eingeschriebene Studentin; gerne mit einem betriebs-, natur-, oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einem Studium mit IT-Bezug   Das wünschen wir uns: Grundkenntnisse der Informationstechnik; gerne auch Kenntnisse über das IT Service Management (ITIL) Erfahrung bei der Nutzung von Hardware, Betriebs- und Standartsoftware (Microsoft Windows / Office / Wiki) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine monatliche ZKA-Zulage
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