Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Urbach (Rems)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Beschaffungslogistik

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Lieferanten-Onboarding und -Management

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die Direktion Beschaffung steuert das operative Einkaufsgeschehen der Ed. Züblin AG. Als Teil der STRABAG SE arbeiten wir an der Entwicklung einer konzernweiten Plattformlösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Bei der Einführung der ersten Plattformfunktionalitäten können Sie von Beginn an dabei sein und aktiv unterstützen - in Vollzeit- oder Teilzeit! Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Vorbereitung der Lieferanten-Stammdaten im System Aktive Ansprache und Begleitung der Lieferanten beim Einstieg in das Portal Inhaltliche und funktionale Unterstützung der Lieferanten bei der Registrierung Prüfung und Anpassung von Lieferantenstammdaten und Zertifikaten Nachverfolgung ausstehender Lieferanteninformationen und deren Aktualisierung Sammlung und Verteilung von Spezialistenwissen zur Lieferantenqualifizierung Unterstützung unserer operativen Einheiten beim Onboarding Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Lieferantenprozessen, bspw. in der Kalkulation, im Einkauf oder Rechnungswesen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität zur Systematisierung von Abläufen Begeisterung für die Arbeit am Telefon und mit digitalen Tools Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Sie bewegen sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und einer Kultur der offenen Türen. Nach einer intensiven Einarbeitung erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss-Teile (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Druckguss-Teile aus Aluminium, Magnesium und Zink unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Druckguss-Teile, Pulverbeschichtung und Druckgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen sowie Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung z.B. als Betriebswirt/in oder ein Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise von technischen Teilen insbesondere Druckguss-Teilen Ihr fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihr selbstsicheres Auftreten Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Strategischen Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen. Als Warengruppenmanager*in verantworten Sie das Einkaufsvolumen der Stuttgart Netze für die Warengruppe Bau-Dienstleistungen mit mehr als 40 Mio. € p. a. Entwickeln und Implementieren der Einkaufsstrategie in der Warengruppe Bau-Dienstleistungen Lieferantenidentifizierung, -auswahl und -entwicklung sowie Qualifizierung von Lieferanten zur Teilnahme an Audits Durchführung von Ausschreibungen für komplexe Bauleistungen entsprechend dem Vergaberecht nach VOB/SektVO Kompetente Verhandlung mit Lieferanten sowie Formulierung und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und enge fachliche Abstimmung mit den Bedarfsträgern Aktives Vertrags- und Claim Management Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten, idealerweise im Tiefbau eines Strom- und Gasnetzbetreibers Erfolgreiche eigenverantwortliche Durchführung größerer Ausschreibungen im Baubereich Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und Einkaufsplattformen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Globaler Commodity Manager für air & electric Tools (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LHAWe.Create.More. International Procurement Services Der NPM-Einkauf der Mercedes-Benz AG IPS ist die Einkaufsorganisation für Nicht-Produktionsmaterial und Services der Mercedes-Benz AG. Wir verstehen uns als Unternehmen im Unternehmen und berichten direkt an den Vorstand für Finanzen (CFO) der Mercedes-Benz AG. Mit messbarem Wertbeitrag und smarten und effizienten Einkaufsprozessen. Dabei setzen wir auf Fortschritt durch Digitalisierung. Wir maximieren Savings-Potentiale durch unser Expertenwissen in über 600 Commodities und nutzen die Vorteile unseres globalen Netzwerkes. Wir integrieren neue Lieferanten in das Netzwerk, schaffen Wettbewerb und suchen aktiv nach Innovationen. Wir realisieren Synergien und Skaleneffekte. Als Partner der Fachbereiche kaufen wir weltweit das beste Gesamtpaket aus Qualität, Preis, Innovation und Zeit ein. Wir arbeiten mit mehreren tausend Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen. Wer Ist IPS/45? In der Abteilung IPS /45, dem Einkauf für Produktionsanlagen und Werkzeuge für den (elektrischen) Antriebsstrang aller Mercedes-Benz PKW und Vans sowie dem Werkseinkauf für Polen und Rumänien finden Sie eine starke Mannschaft vor. Mit einem VOB von rund 2 Mrd. € pro Jahr und 6 Teams in Stuttgart, Jawor und Sebes sind wir inhaltlich fokussiert und international aufgestellt. Wir steuern ein umfangreiches Global Commodity Netzwerk weltweit. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren Business Partnern.Welche Herausforderungen kommen auf Sie zu? Gestaltung der Transformation mit Zukunftsperspektive Sie steuern als Global Commodity Manager*in in einem herausfordernden Umfeld die Beschaffung für die globalen Aufgabengebiete air & electric tools für den konventionellen und elektrischen Antriebsstrang sowie unsere Aufbauwerke für die globalen Standorte der Mercedes-Benz AG Internationalität In diesem Zusammenhang managen Sie ein weltweites Netzwerk, bestehend aus lokalen Einkäufern, Planungsbereichen und Lieferanten Verantwortung Die hohen Beschaffungsvolumina innerhalb der Materialgruppe bieten Ihnen den direkten Kontakt zu hohen Managementebenen im Konzern und erfordern die eigenverantwortliche Vorbereitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Ihre Kernaufgabe ist es, als Beschaffungsexpert*in die strategische Ausrichtung der Materialgruppe zu gestalten und in einer Commodity-Strategie zu konsolidieren, weltweite Beschaffungsmarktuntersuchungen und Lieferantenentwicklung in Wachstumsmärkten durchzuführen und die Strategie an den Mercedes-Benz-Standorten nachhaltig zu implementieren. Des Weiteren bringen Sie großvolumige Vergabeprojekte ins Ziel und plausibilisieren in diesem Zusammenhang Preisstrukturen, entwickeln Verhandlungsstrategien und sorgen für ihre Umsetzung in anspruchsvollen Verhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikation Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Masterstudium oder anderweitig erworbene, gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse, Kenntnisse im ProQ Einkaufssystem und unserem Katalogsystem von großem Vorteil Starke konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere managementgerechte Gestaltung Persönliche Qualifikation Begeisterung für die Gestaltung neuer Zusammenarbeitsformen hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Strategisches und vernetztes Denken Selbstbewusstes und gewandtes Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsverhalten Flexibilität und Selbständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit komplexe Sachverhalte kompakt dazustellen Das können Sie von uns erwarten: Frühzeitige Einbindung in zukunftsweisende Fahrzeug- und Powertrainprojekte im globalen Konzernumfeld, insbesondere im Zusammenhang mit Elektromobilität und elektrischen Antriebssträngen Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen und eine Position mit Sichtbarkeit und starker Zukunftsperspektive Hohe Eigenverantwortung in einem globalen und dynamischen Marktumfeld Ein topmodernes Bürogebäude in Stuttgart mit einem flexiblen Büroorganisationskonzept gibt Spielraum für Kreativität und eigene Ideen Hybrides Arbeiten mit individuellem mobilen Anteil ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Diese Kombination ist optimal für die Vereinbarung von Familie und Beruf Unser Team ist ein Mix aus erfahrenen Einkäufer*innen, die alle das gleiche Ziel haben: Professionelles Arbeiten und dadurch für Mercedes-Benz Mehrwert erzeugen Eine gute und intensive Einarbeitung ist selbstverständlichZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Handelsware

Di. 23.11.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Einkäufer (m/w/d) für Handelsware Beschaffung von Werkzeugzubehör, Handwerkzeugen und Verbrauchsgütern sowie von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) Auswahl und Qualifizierung von internationalen Lieferanten  Führung von Rahmen- und Mehrjahresvertragsverhandlungen Unterstützung von Produkteinführungen sowie bei Lieferengpässen Identifikation von Optimierungspotenzial und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten Benchmarking von Zulieferern und Lieferanten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen  Durchführung kontinuierlicher Risikobewertungen unserer Lieferanten sowie Ableitung von Maßnahmenplänen inklusive Nachverfolgung der Umsetzung  Entwicklung und Realisierung neuer Einkaufsstrategien Management der Schnittstellen zwischen Produktmanagement, Lieferanten und technischer Entwicklungsabteilung  kaufmännischer oder technischer Studienabschluss, z. B. technischer Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar einschlägige Berufspraxis im Einkauf von Handelsware idealerweise Einkaufserfahrung im Bereich PSA sowie Kenntnisse im Bereich Normierung und Zulassung  Kenntnisse im Einkaufs- und Vertragsrecht verhandlungssicheres Englisch routinierter Umgang mit MS Office und SAP Präsentationssicherheit, Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick souveränes Auftreten, selbstständiger Arbeitsstil und Teamgeist sowie Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu weltweiten Geschäftsreisen  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
Zum Stellenangebot

Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Osnabrück, Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d) Standort Osnabrück oder Stuttgart Sie unterstützen im Zentraleinkauf bei der Analyse des Beschaffungsmarktes, der Identifikation neuer Vertragspartner und der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Sie wirken bei Vertrags- und Preisverhandlungen mit und werden anfangs durch einen erfahrenen Einkäufer begleitet Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches bzw. technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Einkaufserfahrung, z.B. im Rahmen eines Praktikums Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an technischen Themen mit Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Langenhagen, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen), Hannover/Langenhagen, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: