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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
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Strategischer Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Strategischen Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen. Als Warengruppenmanager*in verantworten Sie das Einkaufsvolumen der Stuttgart Netze für die Warengruppe Bau-Dienstleistungen mit mehr als 40 Mio. € p. a. Entwickeln und Implementieren der Einkaufsstrategie in der Warengruppe Bau-Dienstleistungen Lieferantenidentifizierung, -auswahl und -entwicklung sowie Qualifizierung von Lieferanten zur Teilnahme an Audits Durchführung von Ausschreibungen für komplexe Bauleistungen entsprechend dem Vergaberecht nach VOB/SektVO Kompetente Verhandlung mit Lieferanten sowie Formulierung und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und enge fachliche Abstimmung mit den Bedarfsträgern Aktives Vertrags- und Claim Management Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten, idealerweise im Tiefbau eines Strom- und Gasnetzbetreibers Erfolgreiche eigenverantwortliche Durchführung größerer Ausschreibungen im Baubereich Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und Einkaufsplattformen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Disponent Beschaffungslogistik (w/m/d) - Befristet bis 02/2023

Mi. 06.10.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Eigenverantwortliche Disposition verschiedener Baugruppen/ Komponenten sowie Ersatzteile für das Stammhaus und unsere weltweiten Montagestandorte Erkennen von Bedarfsveränderungen sowie von Lieferengpässen und Einleiten von entsprechenden Maßnahmen (z.B. Abstimmungen mit Lieferanten sowie interner Produktion/ Montage, Suchen von Transportalternativen, Durchführen von gruppenweiten Allokationen, etc.) Festlegung und regelmäßige Aktualisierung von Beschaffungsstammdaten, um ein Optimum aus Versorgungssicherheit und Bestand zu erhalten Bearbeitung von (teilweise gruppenweiten) technischen Änderungen im Rahmen von Neuanläufen und in der Serienbetreuung sowie Durchführung der Ein- und Auslaufsteuerung von Baugruppen/ Komponenten Bewertung und Entwicklung von Lieferanten (z.B. Durchführung von Logistikaudits, Nachhalten von 8-D Reports aus der Lieferantenbewertung, Vereinbarung von externen Sicherheitsbeständen, etc.) Kaufmännische Industrieausbildung ggf. mit einer darauf aufbauenden Fachweiterbildung, alternativ Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit angemessener fachlicher Schwerpunktsetzung Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse logistischer Abläufe in Fertigungsprozessen Sichere Kenntnisse in Datenverarbeitung, nach Möglichkeit auch SAP R/3 Erfahrung in einer ähnlichen Funktion wünschenswert Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamdenken, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen In unserer Fertigung und Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Praktikant (m/w/d) im Einkauf

Mi. 06.10.2021
Weissach (Württemberg)
Du hast eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeite daran. Kennziffer: PAG-P-6101550-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Jeder neue Porsche setzt Maßstäbe in seinem Segment. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es der Auswahl von hervorragenden Dienstleistern und Lieferanten, der fristgerechten Bereitstellung vonBauteilen und Komponenten unter Einhaltung der Kostenziele, terminlichen Vorgaben und höchsten Ansprüchen an die Qualität. Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die PorscheArbeitswelt und unterstützt uns, je nach Schwerpunkt deines Studiums, in einem der folgenden Bereiche: Allgemeine Beschaffung von Bauleistungen & Betriebsmittel, Dienstleistungen sowie Strategie & Service Beschaffung Interieur (wie bspw. Sitz, Insassensicherheit, Cockpit, Akustik, Kofferraum) Beschaffung Metall (wie bspw. Metallformteile, Fahrwerkskomponenten, Abgassysteme) Beschaffung Powertrain (bspw. Motorkomponenten/ Getriebe) Beschaffung Originalteile für den Bereich After Sales Beschaffung Exterieur (wie bspw. Reifen, Außenbauteile, Tanksysteme)     In einem der genannten Bereiche unterstützt du beispielsweise in folgenden Tätigkeitsfeldern:   Vorbereitung von Anfragen, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Kostenanalysen und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung bei den Koordinationsaufgaben des Konzerneinkaufs Mitwirkung im Lieferantenmanagement Markenübergreifende Erarbeitung von Werkstoffgruppenstrategien im Konzernverbund Durchführung der weltweiten Beschaffungsplanung Vorbereitung von Vergabeunterlagen zur Präsentation in Entscheidungsgremien Ausarbeitung und Optimierung von Prozessen Kaufmännische Bewertung von Bauteiländerungen Durchführung von Recherchen und präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projektaufgaben   Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Angabe deines favorisierten Einsatzbereichs im Anschreiben. Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang für den relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Automobilbranche Flexibilität   Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Pflicht-Praktikum im globalen e-Mobility Einkauf HV-Batterie Daimler Truck AG ab Februar 2022

Di. 05.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JY3Superheroes wanted! Wir suchen dich für den Einkauf im Bereich Elektromobilität! E-Mobility bewegt uns alle. Wir bei Daimler Trucks & Buses wollen uns strategisch, global und nachhaltig positionieren, um gegen die zukünftigen Herausforderung gewappnet zu sein. Unser Ziel ist es, den Markt aktiv zu gestalten und uns als unbestrittene Nummer 1 im Nutzfahrzeugmarkt für LKW und Busse weiter zu behaupten! Wir betrachten unsere Mitarbeiter:innen als Kernkomponente, um dieses Ziel zu erreichen. Sei bereit, uns mit Deinem Know-how, Deinen innovativen Ideen und Deiner Leidenschaft zu unterstützen um E-Mobility bei Daimler Trucks zum Erfolg zu führen! Support us to keep the world moving! Im globalen Einkauf E-Mobility Daimer Truck AG erwarten Dich folgende herausfordernde Aufgaben: Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes, um neue Beschaffungsmöglichkeiten zu entdecken und weitere Potenziale zu identifizieren Mitarbeit bei internationalen RfQs und Vergaben Mitwirkung bei und eigenständige Implementierung von Projekten Kontakt zu internationalen Geschäftsbereichen und Lieferanten weltweit Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Koordination von Lieferantenworkshops und Lieferantenterminen Mitarbeit im globalen Einkaufsprojektmanagement sowie bei Einkaufsprozessen Interessante und herausfordernde Aufgaben liegen vor Dir. Du kannst einen einzigartigen Einblick in die E-Mobility-Welt von Daimler Trucks and Buses erwarten. Für Studierende aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Wirtschaft / Technik Du bist begeistert von Entwicklungen in der E-Mobility Du verfügst über sichere Englisch- und Deutschkenntnisse Du bringst Wissbegierde und Lernbereitschaft mit Du zählst Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen persönlichen Kompetenzen Du bist vertraut im Arbeiten mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent Versand (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Für unser Versandteam suchen wir Werkstudenten für den Versand (m/w/d) in Teilzeit Auspacken und bereitstellen von angelieferter Ware Konfektionierung von Werbe- und Dekomaterial einfache Arbeitsvorbereitungstätigkeiten Innerbetrieblicher Transport Warensendungen zwischen den Abteilungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Immatrikuliert als Student (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Versand Motivation und Engagement Selbständige Arbeitsweise Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben Kooperative Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Anstellung für einen Umfang von mind. 10 Stunden wöchentlich Zusatzleistungen wie Zuschuss zu Fahrtkosten und kostenlose Getränke
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