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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Werkstudierende (w/m/d) im Beschaffungsmanagement

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen Arbeitsort: Wiesbaden Arbeitszeit: Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) /  Befristet Vergütung: Entgeltgruppe 9a TVöD Bewerbungsfrist: 22.07.2022 Arbeitsbeginn: 15.09.2022 Joblevel: Einsteigerin / Einsteiger Berufsgruppe: Verwaltung und Kommunikation Kennziffer: W-2022-2 Unterstütze uns als Werkstudierende/r (w/m/d) im Beschaffungsmanagement des Bundeskriminalamts am Standort Wiesbaden. Dabei solltest Du mindestens ein Jahr bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- und Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Es stehen mehrere Stellen zur Verfügung. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!Bürosachbearbeitung im Bereich der Beschaffung, insbesondere: Du bearbeitest Beschaffungsanträge und klärst mit den Bedarfsträgern innerhalb des BKA alle offenen Fragen Du recherchierst im Markt und identifizierst potentielle Lieferanten für das BKA Du holst Angebote ein und berücksichtigst dabei die gültigen Vergabeverfahren Du wertest Angebote aus und stimmst Dich mit den Bedarfsträgern und potentiellen Auftragnehmern ab Du erstellst Unterlagen zur Vergabe von Aufträgen  Du bereitest Vergaben vor, die an das Beschaffungsamt abgegeben werden Du bearbeitest Rechnungen und klärst Abweichungen mit den Bedarfsträgern und Lieferanten Immatrikulation als Studierende/r der Rechts-, Wirtschafts-, oder Verwaltungswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik- und Beschaffungsmanagement) Berufspraktische Erfahrungen innerhalb der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Zusätzlich wünschenswert Du verfügst über Kenntnisse im Einkauf und Logistik Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und belastbar Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten  Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: Je nach wöchentlicher Arbeitszeitverteilung bis zu 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Langfristig planbar:sicherer Job während der Studienzeit im Öffentlichen Dienst mit BKA-Zulage Immer up to date: umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- undFitness-Checks Entspannt zur Arbeit: mit Jobticket und kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür 
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Mitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenMitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit der Lagerware und die termingerechte Beschaffung von Kommissionswaren für unsere Niederlassungen sicher Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Liefertermine und Preise nach Sie unterstützen die Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen in enger Abstimmung mit dem Einkauf und den Niederlassungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder logistische entsprechender Berufserfahrung – idealerweise im Baustoffhandel oder in der Industrie Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Experte Beschaffungsmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022108PRE  Teilweise selbstständige Betreuung diverser Beschaffungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Beschaffung von Fremdkräften in Kundenprojekten Zuarbeit der Beschaffungsprozesse bei Beschaffung von Fremdkräften Teilbearbeitung beim Management externer Ressourcen Pflege des Fremdkräfte-Reporting Bearbeiten und Umsetzen der Konzepte zur Optimierung von Prozessen im Zusammenhang mit Beschaffung sowie flankierenden Prozessen Mitarbeit bei der Einkaufsabstimmung mit Einkauf Deutsche Telekom AG und BuyIn   Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Erste Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Gute Kenntnisse der PC-Standardsoftware (Office-Umgebung), SAP R/3 Kenntnisse Gute Erfahrungen im Umgang mit webbasierten Planungs- und Analysetools Systematische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Persönliches Interesse am Fachthema, Neugier und Lernwille Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Sachbearbeiter/in Ersatzteile-Logistik (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
ISRA VISION ist ein führender Anbieter der industriellen Bildverarbeitung mit mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen an weltweit 25 Standorten. Als Teil der Machine Vision Division der global tätigen Atlas Copco Gruppe stehen wir für nachhaltige und intelligente Industrielösungen, die von der Oberflächeninspektion bis hin zu softwaregesteuerten Robotics-Anwendungen für die Smart Factory Automation reichen. Leidenschaft, Engagement und Vielfalt sind seit über 35 Jahren unser Antrieb. Werden Sie Teil unseres globalen Teams an unserem Standort Darmstadt als Alle Tätigkeiten zur Gewährleistung eines reibungslosen Ersatzteilgeschäfts Prüfen von Ersatzteilverfügbarkeit und Einhaltung der Liefertermine Abwicklung von Ersatzteilaufträgen im ERP-System Abwicklung des Ersatzteilversands Koordination und Sicherstellung der Ersatzteilversorgung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft / Logistik wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Axapta / Dynamics Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem wachstumsstarken Technologie- und Marktführer, als Teil des global agierenden traditionsreichen Atlas Copco Konzerns Eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten, internationalen Teams Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
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Einkaufs-Assistenz (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Einkaufs-Assistenz (m/w/d) - internationales Projektgeschäft: Unterstützung bei der Beschaffung von Dienstleistungen und Waren im internationalen Projektgeschäft Erstellung von Anfragen und Nachverfolgung der Angebote Nachverfolgung der Bestellungen mit allen relevanten Dokumenten und Prüfung der Auftragsbestätigungen Ablage aller Einkaufsdokumente in den IT Systemen Allgemeine Unterstützung des Einkaufsteam Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Tätigkeit Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und -errichtung Grundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP tools etc.) Freude am Umgang mit Menschen, offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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