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Beschaffungslogistik: 2 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

So. 09.08.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement, auch direkt beim Kunden vor Ort Qualifizierte Beratung unserer Kunden sowie die Abnahmen beim Lieferanten vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Standards und Methoden Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Koordination von Teilprojekten und Sicherstellung der Maßnahmen Schulung der Projektteilnehmer rund um Lean Methoden, Produktionsprozesse, Qualitätsmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Geistige Flexibilität und die Bereitschaft in unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte
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Praktikum im Bereich Motorenprojekte und Monitoring ab August 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232314Die Abteilung Powertrain Management als Teil der Mercedes Benz Cars Entwicklung (RD) ist für die termingerechte Bereitstellung von Entwicklungsaggregaten an die Kunden (Prüfstände und Fahrzeuge) zuständig. Dies umfasst die bedarfsbasierte Einplanung der Aggregate, die Beschaffung und die logistische Versorgung der Prototypenteile inkl. Lieferantenmanagement sowie die Steuerung des terminlichen Hardware-Prozesses durch die Aufbaugewerke. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Bestellabwicklungen im zugeordneten Motorenprojekt und deren Monitoring hinsichtlich Liefertermin Bearbeitung und Verfolgung von Bestelländerungen Auswertung und Überwachung der Liefersituation der Bestellumfänge bezüglich Kosten, Termine und Qualität mit Hilfe der entsprechenden IT-Tools Gegebenenfalls Abstimmung und Veranlassung von Sondermaßnahmen bei Engpasssituationen in der Teileverfügbarkeit Prüfung kaufmännischer und technischer Daten Mitwirkung bei der termingerechten Steuerung von Motorenaggregaten durch den Hardwareprozess, wie zum Beispiel Überprüfungen von Bauteilzuordnungen mittels IT-Systemen oder das Erstellen von Dokumentationen von rückgeführten oder abgestellten Aggregaten Mitwirkung bei der Koordination von Aggregaten und Fehlteilmanagement. Durchführung von Kommissionierungen, d. h. das Zusammenstellen der Einzelkomponenten für die Motorenmontage Mitarbeit beim Monitoring von Kontingenten und Durchführung von Bedarfsauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Entscheidungshilfen für das Management Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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