Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Beschaffungslogistik

Head of Global Sourcing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Maschinenbauer Mittelständisches Unternehmen deutschen Ursprungs Internationale Entwicklungs- und Produktionsstandorte Mehr als tausend Mitarbeiter Ziel dieser Position ist es, durch Globalisierung und Best Cost Country Sourcing im Rahmen der „Product Cost Reduction Strategy“ einen signifikanten Beitrag der Herstellkostenreduzierung der Produkte zu leisten Beschaffungsmarktanalyse und Definition der Zielländer für die zukünftigen Sourcing-Aktivitäten Aufbau, Weiterentwicklung und Nutzen der lokalen Sourcing-Kompetenz der ausländischen Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännisch und/oder technisch Aus dem Bereich von stark erklärungsbedürftigen Investitionsgütern kommend, idealerweise aus dem Anlagen-/Maschinenbau Umfangreiche Expertise im „Global Sourcing“ aus einer Branche mit anspruchsvollem technischem Background Internationale Aufgabe mit Projektcharakter Hoher Handlungsspielraum und große Gestaltungsmöglichkeiten Innovative Produkte Hervorragende Unternehmenspositionierung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Langenhagen, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen), Hannover/Langenhagen, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Strategischen Einkäufer / Warengruppenmanager (w/m/d) Bau-Dienstleistungen. Als Warengruppenmanager*in verantworten Sie das Einkaufsvolumen der Stuttgart Netze für die Warengruppe Bau-Dienstleistungen mit mehr als 40 Mio. € p. a. Entwickeln und Implementieren der Einkaufsstrategie in der Warengruppe Bau-Dienstleistungen Lieferantenidentifizierung, -auswahl und -entwicklung sowie Qualifizierung von Lieferanten zur Teilnahme an Audits Durchführung von Ausschreibungen für komplexe Bauleistungen entsprechend dem Vergaberecht nach VOB/SektVO Kompetente Verhandlung mit Lieferanten sowie Formulierung und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und enge fachliche Abstimmung mit den Bedarfsträgern Aktives Vertrags- und Claim Management Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten, idealerweise im Tiefbau eines Strom- und Gasnetzbetreibers Erfolgreiche eigenverantwortliche Durchführung größerer Ausschreibungen im Baubereich Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und Einkaufsplattformen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im globalen e-Mobility Einkauf HV-Batterie Daimler Truck AG ab Februar 2022

Di. 05.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JY3Superheroes wanted! Wir suchen dich für den Einkauf im Bereich Elektromobilität! E-Mobility bewegt uns alle. Wir bei Daimler Trucks & Buses wollen uns strategisch, global und nachhaltig positionieren, um gegen die zukünftigen Herausforderung gewappnet zu sein. Unser Ziel ist es, den Markt aktiv zu gestalten und uns als unbestrittene Nummer 1 im Nutzfahrzeugmarkt für LKW und Busse weiter zu behaupten! Wir betrachten unsere Mitarbeiter:innen als Kernkomponente, um dieses Ziel zu erreichen. Sei bereit, uns mit Deinem Know-how, Deinen innovativen Ideen und Deiner Leidenschaft zu unterstützen um E-Mobility bei Daimler Trucks zum Erfolg zu führen! Support us to keep the world moving! Im globalen Einkauf E-Mobility Daimer Truck AG erwarten Dich folgende herausfordernde Aufgaben: Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes, um neue Beschaffungsmöglichkeiten zu entdecken und weitere Potenziale zu identifizieren Mitarbeit bei internationalen RfQs und Vergaben Mitwirkung bei und eigenständige Implementierung von Projekten Kontakt zu internationalen Geschäftsbereichen und Lieferanten weltweit Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Koordination von Lieferantenworkshops und Lieferantenterminen Mitarbeit im globalen Einkaufsprojektmanagement sowie bei Einkaufsprozessen Interessante und herausfordernde Aufgaben liegen vor Dir. Du kannst einen einzigartigen Einblick in die E-Mobility-Welt von Daimler Trucks and Buses erwarten. Für Studierende aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Wirtschaft / Technik Du bist begeistert von Entwicklungen in der E-Mobility Du verfügst über sichere Englisch- und Deutschkenntnisse Du bringst Wissbegierde und Lernbereitschaft mit Du zählst Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen persönlichen Kompetenzen Du bist vertraut im Arbeiten mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: