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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement, auch direkt beim Kunden vor Ort Qualifizierte Beratung unserer Kunden sowie die Abnahmen beim Lieferanten vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Standards und Methoden Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Koordination von Teilprojekten und Sicherstellung der Maßnahmen Schulung der Projektteilnehmer rund um Lean Methoden, Produktionsprozesse, Qualitätsmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Geistige Flexibilität und die Bereitschaft in unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte
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Koordinator Lieferantendaten (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Organisationstalent und hast stets alles im Blick? Der Kontakt mit Lieferanten und Marken liegt Dir und bereitet Dir Freude während Deines Arbeitstages? Dann unterstütze unser Stammdaten-Team ab sofort, um unsere Produkt- und Stammdaten stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Wir arbeiten mit rund 500 Lieferanten zusammen - Du behältst alle Produkt- und Stammdatenanforderungen im Blick und weißt um die Wichtigkeit konsistenter und vollständiger Daten. Du sorgst für eine fristgerechte und qualitativ hochwertige Bereitstellung aller Daten, die wir für unsere Geschäfts- und Logistikprozesse benötigen. Dazu fragst Du bei unseren Partnern per Email und Telefon an und pflegst die Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartnern unserer Lieferanten und baust dir auf diese Weise ein Netzwerk auf. Zudem stehst Du in engem Austausch mit unserem Sortimentsmanagement und stehst intern in Kontakt mit Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen. Bei Bedarf unterstützt Du Deine Kollegen bei der Pflege der Stammdaten. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und behältst stets den Überblick über die Produkt- und Stammdaten. Spaß an der Kommunikation mit unseren Lieferanten und ein sicheres und positives Auftreten. Eine Arbeitsweise, die von Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägt ist. Einen sicheren Umgang mit MS-Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Im Optimalfall hast Du bereits mit einem CRM-Tool und/oder einem Ticketsystem (z.B. Jira) gearbeitet. Idealerweise magst und lebst Du die Produkte mit denen Du arbeitest und hast selbst viel Spaß beim Klettern, Trekken, Wandern, Bouldern... Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik - Befristet bis 30.06.2021

Di. 22.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Die Abteilung Lieferumfang ist zuständig für die logistische Abwicklung der Belieferung von Produktionsmaterial innerhalb der STIHL Gruppe sowie Verkauf von Produktionsmaterial an Drittkunden Abstimmung der Komponentenverfügbarkeit im STIHL Produktionsverbund Koordination der Verpackungs- und Transportkapazitäten sowie Sicherstellung der termin- und mengengerechten Belieferung der Kunden Klärung und Abstimmung von Verfügbarkeiten und Kommunikation an die Kunden Bei Lieferengpässen Liefer- und Transportalternativen suchen, abstimmen und organisieren (z.B. Luftfrachten, Bahnversand, etc.) Reklamationsmanagement bei Qualitätsproblemen mit dem Fokus die Belieferung der Kunden termin- und mengengerecht abzusichern Erstellen von Marktretouren und Gutschriften Abwicklung von Rücklieferungen von Produktionsmaterial an Lieferanten Flexible Unterstützung des Teams „Lieferumfang“ bei allen anfallenden Aufgaben Kaufmännische Industrieausbildung mit gutem Abschluss Fundierte Kenntnisse logistischer Abläufe und planerischer Tätigkeiten, Erfahrung in einer ähnlichen Funktion ist wünschenswert Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere DV-Anwenderkenntnisse, nach Möglichkeit auch SAP R/3 MM, SD, EWM Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Teamfähigkeit verbunden mit organisatorischem Talent     In unserer Fertigung und Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Mi. 09.09.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen - mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Gruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Innerhalb der Gruppe agieren die DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH sowie die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf Kaufmännische und organisatorische Abwicklung des gesamten Bestellwesens Durchführung von Preisanfragen, -verhandlungen und -analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsstrukturen und -prozesse Administrative Unterstützung im Wareneingang und in der hausinternen Warenausgabe Lieferantenmanagement inkl. Langzeitkontraktüberwachung Empfang von Kunden, Gästen, Bewerbern oder Besuchern Entgegennahme von Telefongesprächen (intern/extern) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende vergleichbare Qualifikationen Sie haben bereits Erfahrung im Einkauf gesammelt Sie sind ein Organisationstalent mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Sie übernehmen gerne selbständig und proaktiv eigene Themen und Projekte Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten stets dienstleistungs- und lösungsorientiert Ein freundlicher und höflicher Umgangston sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen im Umgang mit ERP-Software und sehr gute EDV-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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