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Beschaffungslogistik: 5 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Koordinator Lieferantendaten (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Organisationstalent und hast stets alles im Blick? Der Kontakt mit Lieferanten und Marken liegt Dir und bereitet Dir Freude während Deines Arbeitstages? Dann unterstütze unser Stammdaten-Team ab September 2020, um unsere Produkt- und Stammdaten stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Wir arbeiten mit rund 500 Lieferanten zusammen - Du behältst alle Produkt- und Stammdatenanforderungen im Blick und weißt um die Wichtigkeit konsistenter und vollständiger Daten. Du sorgst für eine fristgerechte und qualitativ hochwertige Bereitstellung aller Daten, die wir für unsere Geschäfts- und Logistikprozesse benötigen. Dazu fragst Du bei unseren Partnern per Email und Telefon an und pflegst die Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartnern unserer Lieferanten und baust dir auf diese Weise ein Netzwerk auf. Zudem stehst Du in engem Austausch mit unserem Sortimentsmanagement und stehst intern in Kontakt mit Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen. Bei Bedarf unterstützt Du Deine Kollegen bei der Pflege der Stammdaten. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und behältst stets den Überblick über die Produkt- und Stammdaten. Spaß an der Kommunikation mit unseren Lieferanten und ein sicheres und positives Auftreten. Eine Arbeitsweise, die von Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägt ist. Einen sicheren Umgang mit MS-Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Im Optimalfall hast Du bereits mit einem CRM-Tool und/oder einem Ticketsystem (z.B. Jira) gearbeitet. Idealerweise magst und lebst Du die Produkte mit denen Du arbeitest und hast selbst viel Spaß beim Klettern, Trekken, Wandern, Bouldern... Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Praktikum im Bereich Motorenprojekte und Monitoring ab August 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232314Die Abteilung Powertrain Management als Teil der Mercedes Benz Cars Entwicklung (RD) ist für die termingerechte Bereitstellung von Entwicklungsaggregaten an die Kunden (Prüfstände und Fahrzeuge) zuständig. Dies umfasst die bedarfsbasierte Einplanung der Aggregate, die Beschaffung und die logistische Versorgung der Prototypenteile inkl. Lieferantenmanagement sowie die Steuerung des terminlichen Hardware-Prozesses durch die Aufbaugewerke. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Bestellabwicklungen im zugeordneten Motorenprojekt und deren Monitoring hinsichtlich Liefertermin Bearbeitung und Verfolgung von Bestelländerungen Auswertung und Überwachung der Liefersituation der Bestellumfänge bezüglich Kosten, Termine und Qualität mit Hilfe der entsprechenden IT-Tools Gegebenenfalls Abstimmung und Veranlassung von Sondermaßnahmen bei Engpasssituationen in der Teileverfügbarkeit Prüfung kaufmännischer und technischer Daten Mitwirkung bei der termingerechten Steuerung von Motorenaggregaten durch den Hardwareprozess, wie zum Beispiel Überprüfungen von Bauteilzuordnungen mittels IT-Systemen oder das Erstellen von Dokumentationen von rückgeführten oder abgestellten Aggregaten Mitwirkung bei der Koordination von Aggregaten und Fehlteilmanagement. Durchführung von Kommissionierungen, d. h. das Zusammenstellen der Einzelkomponenten für die Motorenmontage Mitarbeit beim Monitoring von Kontingenten und Durchführung von Bedarfsauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Entscheidungshilfen für das Management Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Beschaffungslogistik

Mi. 29.07.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Auf Basis aktiver Verfügbarkeitsüberwachung mit (Übersee-) Lieferanten Liefertermine abstimmen und termin- und mengengerechte Anlieferungen von Komponenten sicherstellen Eigenverantwortliche Nachbeschaffung von Komponenten bei Bedarfsänderungen (durch Kunden, Montage, Produktion) erkennen, einleiten und nachhalten Interne (Verpackungs-) Aufträge priorisieren Bei Lieferengpässen Liefer- und Transportalternativen suchen, abstimmen und organsieren (z.B. Entscheidung See-/ Luftfracht) Verfügbarkeitstermine an interne Kunden (Vertrieb, Produktion) kommunizieren Bei Qualitätsproblemen geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Versorgung sicherzustellen Flexible Unterstützung innerhalb der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Produktionsmanagement, Wirtschaftsingeniuerwesen oder vergleichbar Interesse an logistischen und planerischen Abläufen sowie an Lieferantenkontakten Erste Erfahrungen im Rahmen einer Werkstudenten- und/ oder Praktikantentätigkeit wünschenswert   Sichere DV-Anwenderkenntnisse, nach Möglichkeit auch SAP R/3   Anwendungssichereres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise  Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement, auch direkt beim Kunden vor Ort Qualifizierte Beratung unserer Kunden sowie die Abnahmen beim Lieferanten vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Standards und Methoden Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Koordination von Teilprojekten und Sicherstellung der Maßnahmen Schulung der Projektteilnehmer rund um Lean Methoden, Produktionsprozesse, Qualitätsmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Geistige Flexibilität und die Bereitschaft in unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte
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Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffungslogistik - Befristet bis 30.06.2021

Fr. 24.07.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Die Abteilung Lieferumfang ist zuständig für die logistische Abwicklung der Belieferung von Produktionsmaterial innerhalb der STIHL Gruppe sowie Verkauf von Produktionsmaterial an Drittkunden Abstimmung der Komponentenverfügbarkeit im STIHL Produktionsverbund Koordination der Verpackungs- und Transportkapazitäten sowie Sicherstellung der termin- und mengengerechten Belieferung der Kunden Klärung und Abstimmung von Verfügbarkeiten und Kommunikation an die Kunden Bei Lieferengpässen Liefer- und Transportalternativen suchen, abstimmen und organisieren (z.B. Luftfrachten, Bahnversand, etc.) Reklamationsmanagement bei Qualitätsproblemen mit dem Fokus die Belieferung der Kunden termin- und mengengerecht abzusichern Erstellen von Marktretouren und Gutschriften Abwicklung von Rücklieferungen von Produktionsmaterial an Lieferanten Flexible Unterstützung des Teams „Lieferumfang“ bei allen anfallenden Aufgaben Kaufmännische Industrieausbildung mit gutem Abschluss Fundierte Kenntnisse logistischer Abläufe und planerischer Tätigkeiten, Erfahrung in einer ähnlichen Funktion ist wünschenswert Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere DV-Anwenderkenntnisse, nach Möglichkeit auch SAP R/3 MM, SD, EWM Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Teamfähigkeit verbunden mit organisatorischem Talent     In unserer Fertigung und Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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