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Beschaffungslogistik: 7 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik

Werkstudent / Werkstudentin (w/m/d) IT-Beschaffung im Zollkriminalamt

Mi. 18.05.2022
Köln
in Köln befristet bis Ende 2023 Vergütung: E 6 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2021/306 Bewerbungsfrist: 01. Juni 2022 Das Zollkriminalamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Referat Werkstudenten / Werkstudentinnen zur Unterstützung der Vorgangsbearbeitung (INZOLL / Beschaffung / Architekturmanagement / Gremien).   Die Generalzolldirektion (GZD) ist mit rund 43.000 Beschäftigten eine stetig wachsende und sehr vielseitige Verwaltung unter dem Dach des Bundesministeriums der Finanzen. Als moderne Steuer- und Wirtschaftsverwaltung generieren wir etwa die Hälfte der dem Bund zufließenden Steuern, bekämpfen aber auch Zollkriminalität im Rahmen der Strafverfolgung. Zur Zollverwaltung gehören die Generalzolldirektion als Bundesoberbehörde mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Dienstsitzen u. a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Dresden und Münster sowie 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, die insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrnehmen. Erfassen von Beschaffungsvorgängen Führen von Bestands-, Vorgangslisten und -übersichten Organisation und Protokollerstellung bei Besprechungen Archivierung von Vorgängen Fachliche Voraussetzungen: Student / Studentin mit einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit IT-Bezug Kenntnisse der Informationstechnik Erfahrung bei der Nutzung von Hardware, Betriebs- und Standartsoftware (Microsoft Windows / Office / Wiki) Kenntnisse Microsoft Windows / Office Das wünschen wir uns: Grundkenntnisse über IT Service Management (ITIL) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit  eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine monatliche ZKA-Zulage
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Werkstudent (m/w/d) General Services & Procurement

Mi. 18.05.2022
Köln
Werkstudent (m/w/d) General Services & Procurement 16-20 Std./Woche (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung General Services kümmern sich um alle Fragen rund um das Gebäude und die Büroräume, sie richten die Arbeitsplätze ein und sind für die Arbeitssicherheit verantwortlich. Außerdem stellen sie Einkauf und Logistik sicher und verantworten die Warenwirtschaft.  Verantwortung übernehmen: Erstellung von Auswertungen/Statistiken (i.d.R. Excel basierte Reports, Pivot Tabellen) Unterstützung der Abteilungsleitung und der Sachbearbeiter/Innen bei diversen Projekten u.a. im Thema Notfallplanung und Sicherheit Bearbeiten von Ausschreibungen, Erteilung von Aufträgen, Betreuung und Abwicklung der Dienstleister bzw. u.U. auch Kontrolle der auszuführenden Dienstleistungen vor Ort Rechnungsprüfung Unterstützung im Fuhrparkmanagement Bearbeitung von internen Kontrollen des definierten Aufgabenbereichs Empfangen von Besuchern/Geschäftspartnern Management der Postdigitalisierung (Scanstraße)  Fähigkeiten, die überzeugen: Immatrikulation an einer deutschen Hochschule Erste kaufmännische Praxiserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und eine sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeit Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:  flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetz BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button
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Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Entsorgung

Di. 10.05.2022
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Zentrale der BImA sucht für den Geschäftsbereich Einkauf am Arbeitsort Bonn oder Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Entsorgung (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund, Kennung: VOEK 4405, Stellen-ID: 797288) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Beratung der Fachsparten bei der Beschaffung von Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Entsorgung (z. B. regelmäßige Entsorgungsleistungen aus der Objektnutzung sowie Altlastenbeseitigung) unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen (z. B. Wirtschaftlichkeitsaspekte, Nachhaltigkeit etc.) Analyse des Beschaffungsbedarfs der jeweiligen Warengruppen durch gezielte Abfragen bei den Fachsparten bzw. anhand von Systemauswertungen und Planung der damit verbundenen Beschaffungsmaßnahmen Erstellung von Vergabeunterlagen (insbesondere Vertragsbedingungen, Leistungsbeschreibung und ‑verzeichnis) in Zusammenarbeit mit den Fachsparten, Bildung marktkonformer Lose für die Ausschreibung Entwicklung von Muster-Ausschreibungsunterlagen für die Warengruppen im Bereich Entsorgung Unterstützung der Vergabestellen bei der Beantwortung von Bieterinnen- und Bieterfragen und Beurteilung der eingegangenen Angebote in fachlicher Hinsicht Fortlaufende Durchführung von Marktanalysen für die einzelnen Warengruppen und Entwicklung einer passenden Beschaffungsstrategie Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) mit Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik/-management, Umweltwissenschaften, Geowissenschaften mit Schwerpunkt Umweltmanagement, Umweltingenieurwesen oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Berufserfahrung im Entsorgungssektor Kenntnisse im Bereich Abfallmanagement Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes-, Landes- sowie kommunaler Ebene auf dem Gebiet des Umweltrechts Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Anwendungskenntnisse in SAP (insbesondere ERP) bzw. vergleichbaren Bestell- und Warenwirtschaftssystemen Praktische Erfahrungen in der Anwendung des Vergaberechts sind von Vorteil Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten sowie geistige Flexibilität Gute Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Arbeitgeber-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik

So. 08.05.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Köln ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Erfassen von Abholaufträgen Kontrolle von Abholaufträgen hinsichtlich termingerechter Abholung und Weiterleitung Nutzung des Tools „Active Report“ Erhalt und Prüfung der Kundendaten nach elektronischem Austausch ("Übernahme Kundendaten") Bearbeitung von Reklamationen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Grundlagenkenntnisse vom Speditionsgeschäft, insbesondere im Bereich Sammelgut Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice Grundkenntnisse in den Bereichen Transportrecht, Gefahrgut und Zoll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsverhalten, besonders am Telefon Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Referent Vergabemanagement (w/m/d) Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV

Sa. 07.05.2022
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für das Team Vergabemanagement in unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie als Referent Vergabemanagement (w/m/d)Schwerpunkt: Beschaffungen nach VgV und VSVgV Die BwBM ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Bundes öffentlicher Auftraggeber und führt die Beschaffungen oberhalb der Schwellenwerte nach europäischem Vergaberecht durch. Das Vergabemanagement-Team besteht aktuell aus fünf Personen und arbeitet eng mit dem Einkauf, Vertrieb sowie der Produktentwicklung und Qualitätssicherung zusammen. Wegen immer weiter steigender Bedarfe unseres Kunden Bundeswehr wurde die Position neugeschaffen. Da wir Sie umfassend einarbeiten, freuen wir uns ebenso über Bewerbungen von Praktikern (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Durchführung von Vergabeverfahren oder in der Erstellung von Angeboten für öffentliche Auftraggeber wie von Absolventen (w/m/d). Durchführung von Beschaffungen von Liefer- und Dienstleistungen nach VgV und VSVgV für unseren Kunden Bundeswehr sowie für den Betrieb der Gesellschaft Prüfung von Leistungsbeschreibungen auf Ausschreibungsfähigkeit Festlegung der Eignungs- / Zuschlagskriterien in Absprache mit den Fachbereichen und dem strategischen Einkauf Erstellung rechtskonformer Vergabeunterlagen Abwicklung der Vergabeverfahren inkl. Beantwortung von Bieterfragen Durchführung der Angebotsprüfung und -wertung Erstellung von Vergabevorschlägen / formellen Angebotswertungen Rechtssichere Dokumentation des gesamten Vergabeverfahrens Abgeschlossenes Studium, wie z.B. der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften (Erste) theoretische und/oder praktische Erfahrung mit Vergabeverfahren und/oder im öffentlichen Wirtschafts- und Vergaberecht Bereitschaft, sich in die VgV und VSVgV einzuarbeiten und eigenständig mehrere Vergabeverfahren gleichzeitig abzuwickeln Sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit Entscheidungsstärke Flexibilität im Umgang mit vielfältigen und herausfordernden Themen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur eindeutigen Beschreibung von komplexen Sachverhalten Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, das eine sofortige Verantwortungsübernahme bietet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Junior Expert/-in - Transport Procurement | Administration

Sa. 07.05.2022
Köln
GESUCHT AM STANDORT KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 24 MONATE   (Junior) Expert (m/w/d) Transport Procurement | Administration   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN. SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Unterstützung unserer Service Partner bei der Anwendung der DHL Connect App Proaktive Kommunikation mit den Service Partnern per Telefon und E-Mail Administration von Reklamationen Eigenständige Klärung von Fragen mit den zuständigen internen Fachabteilungen (z.B. IT) Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten     Ihr Profil   Kaufmännische Ausbildung oder Studium – alle Fachrichtungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Aktives und ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang am Telefon Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig Gute MS Office Kenntnisse     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Müller,  Teamleiter EAO, Telefon 02203 9170-733. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.       GESUCHT AM STANDORT KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 24 MONATE   (Junior) Expert (m/w/d) Transport Procurement | Administration   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN. SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Unterstützung unserer Service Partner bei der Anwendung der DHL Connect App Proaktive Kommunikation mit den Service Partnern per Telefon und E-Mail Administration von Reklamationen Eigenständige Klärung von Fragen mit den zuständigen internen Fachabteilungen (z.B. IT) Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten     Ihr Profil   Kaufmännische Ausbildung oder Studium – alle Fachrichtungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Aktives und ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Sicherer Umgang am Telefon Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig Gute MS Office Kenntnisse     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Müller,  Teamleiter EAO, Telefon 02203 9170-733. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    
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(Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen

Fr. 06.05.2022
Berlin, Köln, Dresden
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unseren Einkaufsprozess nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bearbeitung von Anfragen zum Einsatz von externen Dienstleister:innen im Rahmen von Dienst- Werk- und ANÜ-Verträgen von der Aufnahme der Anforderung bis zum Vertragsabschluss und sorgst als entscheidender Treiber für die Einhaltung der Beschaffungsprozesse. Dabei setzt Du die vielfältigen Anforderungen der Einkaufs-, Risk- und Arbeitsrechtsabteilung um. Außerdem unterstützt Du die strategischen Einkäufer:innen bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und der strategischen Weiterentwicklung der Warengruppe Beratungsleistungen sowie z.B. dem Lieferantenmanagement. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und Service Optimierungen mit dem internen Fachbereich. (Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder juristischen Ausbildung idealerweise mit Stationen im Einkauf, der Beschaffung oder angrenzenden Abteilungen oder als interessierter Berufseinsteiger nach dem Studium. Du bringst erste Berufserfahrung im Einkaufsbereich mit. Idealerweise hast Du beriets erste Erfahrung in der Erstellung (ggf. sogar Verhandlung) und dem Abschluss von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen. Zudem hast Du Kenntnisse im Prozess- und Fristenmanagement sowie der speziellen Compliance-Anforderungen (Scheinselbständigkeit, verdeckte ANÜ etc,). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzt Du idealerweise Kenntnisse in SAP ARIBA. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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