Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Betreuungsberufe: 17 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Betreuungsberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Teilzeit 14
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Betreuungsberufe

Altenpfleger (m/w/d) - bis 4.400 € brutto + Zulagen

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen, Münster, Westfalen
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen und Münster Da bei baloop nur Du die Rahmenbedingungen Deines Vertrages bestimmst, kannst Du in unserem Gehaltsrechner Deine Wünsche und Bedingungen selbst festlegen, Qualifikationen hinzufügen und Deinen Vertrag unverbindlich im Anschluss direkt herunterladen. Transparenter und fairer geht es nicht! Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige Unterstützung pflegebedürftiger Menschen im Alltag Sicherstellung wichtiger Qualitätsstandards Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d) Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 29 €/Std. brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
Zum Stellenangebot

Betreuungskraft nach §43b SGB XI in Teilzeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Neuss
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Sicherung und Gestaltung einer abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten sozialen Betreuung Aktivierende Betreuung unserer Hausbewohner Begleitung zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohnern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Qualifikation zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Köln

Di. 24.05.2022
Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Jülich
Werden Sie Teil unseres Teams: Die Caritas sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegeleiter/in (m/w/d) mit Freistellung für Leitungs- und Koordinationsaufgaben! Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Der Fachbereich Wohnen im Alter umfasst 6 Alten- und Pflegezentren sowie 30 Seniorenwohnungen mit Service. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Alten- und Pflegezentrum St. Hildegard in Jülich folgende Leitungsposition: Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung stationäre Altenpflege (m/w/d) (in der neu geschaffenen  Funktion als "Pflegeleiter/in" mit Freistellung für Leitungs- und Koordinationsaufgaben) in Voll- oder Teilzeit.  Qualifizierte Steuerung der Pflegeprozesse und Koordination der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Dienst- und Fachaufsicht über die unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (inkl. Auszubildende) Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegeleistungen hinsichtlich Pflegekonzept und vereinbarten Qualitätsstandards Mitwirkung bei unterschiedlichen Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit der Hausleitung (z.B. Einstellungsgespräche, Beurteilungsgespräche etc.) Unterstützung bei der bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung sowie Gestaltung der Dienstpläne Planung, Gestaltung und Durchführung von regelmäßigen Teamsitzungen Förderung und Befähigung der Mitarbeitenden zum eigenverantwortlichen Arbeiten Hauptansprechpartner für die zugewiesenen Auszubildenden im Verantwortungsbereich Kontinuierliche Betreuung und Begleitung der Auszubildenden sowie Umsetzung des Pflegeberufegesetzes hinsichtlich einer professionellen Praxisanleitung Repräsentation der Einrichtung durch eine herzliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen internen und externen Kooperationspartnern  Ausbildung als Pflegefachkraft sowie mindestens 1-jährige Berufserfahrung mit abgeschlossener Weiterbildung zur Praxisanleitung Weiterbildung als Wohnbereichsleitung oder Stationsleitung ist wünschenswert Berufserfahrung in der stationären Altenhilfe Verbindliche, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die … sich durch ein hohes Maß an Mitarbeiter- und Kundenorientierung auszeichnet. … durch Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit  mit unterschiedlichen Personengruppen überzeugt (z.B. Auszubildende, Mitarbeitende, Kooperationspartner) … durch eine gleichermaßen strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ziele erreicht. …über aktuelles, pflegefachliches Wissen verfügt sowie die Fähigkeit, dieses zu vermitteln. …soziales- und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln miteinander verbinden kann. …sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen ist. …sich mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes identifiziert. *Neu geschaffene Funktion als "Pflegeleiter/in" mit Freistellung für Leitungs- und Koordinationsaufgaben Gezielte Einarbeitung sowie kontinuierliche Fort- und Weiterbildung abgestimmt auf persönliche und berufliche Entwicklungsziele Vergütung nach AVR-Tarif einschließlich Sozialleistungen & tariflich vereinbarten Sonderzahlungen Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie proaktiv mit Leben füllen können Direkte Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung Mitarbeiterfreundliches Arbeitszeitmodell mit einer 5 Tage Woche ohne Schichtdienst
Zum Stellenangebot

Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Sie unterstützen unsere Arbeit in einem Wohnhaus für zehn psychisch kranke und hörgeschädigte Menschen im Alter von 34 bis 67 Jahren. Die Bewohner*innen werden nach dem Betreuungsmodell von „Willem Kleine Schaars“ begleitet – wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Was für uns dabei im Mittelpunkt steht? Der Mensch. Und seine Geschichte. Dafür setzen wir uns ein, mit extra viel Herz und Verstand. Hindernisse? Schieben wir locker beiseite. Heile Welt? Nein, wir sind Realisten, die trotzdem an etwas glauben. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und in Teilzeit mit 23 bis 30 Std./Wo. – als Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Verantwortung dafür, dass die Bewohner*innen ihren Alltag meistern können Konkret geht es für Sie um die direkte, persönliche Unterstützung der Bewohner*innen in sämtlichen Lebensbereichen. Dabei ist das Betreuungsmodell von Willem Kleine Schaars für Sie leitend. Bei der Bedarfsermittlung und Pflegeplanung treffen Sie mit den Bewohner*innen angemessene Vereinbarungen und setzen diese gemeinsam um. Dabei arbeiten Sie routiniert mit allen involvierten Betreuer*innen und Kooperationspartner*innen sowie nicht zuletzt auch verständnisvoll mit den Angehörigen zuverlässig zusammen. Abgeschlossene pädagogische Ausbildung, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Pflegefachkraft in der Altenpflege Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer Behinderung oder psychischen Erkrankung Wertschätzende, reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung Kenntnisse der Deutschen Gebärdensprache bzw. Bereitschaft, diese zu erlernen Engagierter, aufgeschlossener Teamplayer – Lust darauf, mit hörenden und gehörlosen Kollegen*innen zu arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Wochenend- und Feiertagsarbeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket und das JobRad bilden die Basis dafür.
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 240 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Senioreneinrichtung in Eschweiler zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit - unbefristet) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Unterstützen und beraten Sie selbständig und deutschlandweit die Pflegedienstleitungen und Fachkräfte unserer Franchisepartner in Fragen zur Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Implementieren Sie das Home Instead QM-System. Begleiten Sie vor Ort unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der permanenten Prüffähigkeit durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Führen Sie Systemaudits durch, evaluieren und überarbeiten im Team das Home Instead QM-System, unterstützen und wirken überregional in Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren. Einen Ausbildungsabschluss zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Bestenfalls verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten/ Pflege oder ein abgeschlossenes Pflegestudium/ FH. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, am besten mit Leitungserfahrungen. Sie planen jetzt den nächsten Karriereschritt. Eine positive Ausstrahlung und Persönlichkeit. Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, stark in der Kommunikation. Wir können Ihnen vertrauen, z.B. Ihrer selbständigen Planung der Betreuung unserer Franchisenehmer. Umsetzungsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und bundesweite Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
Zum Stellenangebot

Altenpfleger / Altenpflegerinnen (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger / -innen (w/m/d), Fachkrankenpflegerkräfte für Psychiatrie (w/m/d) für die Abteilung Gerontopsychiatrie und -Psychotherapie

Do. 19.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ALTENPFLEGER / ALTENPFLEGERINNEN (M/W/D), GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER / -INNEN (M/W/D), FACHKRANKENPFLEGEKRÄFTE FÜR PSYCHIATRIE (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG GERONTOPSYCHIATRIE UND -PSYCHOTHERAPIE in der LVR-Klinik Köln. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt mehr als 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patient*innen behandelt. Die LVR-Klinik Köln ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie gliedert sich in zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, eine Abteilung für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie, eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, Psychiatrie und Psychotherapie, zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie sowie eine Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Es besteht eine enge Kooperation mit dem LVR-Institut für Versorgungsforschung, das räumlich in der LVR-Klinik Köln untergebracht ist. Die Gerontopsychiatrische Abteilung versorgt mit 80 stationären und 36 teilstationären Behandlungsplätzen sowie seinen Ambulanzen etwa 600.000 Einwohner der Stadt Köln. Zu der Abteilung gehören vier Stationen, zwei Gerontopsychiatrische Zentren sowie insgesamt vier Ambulanzstandorte. Mehr Informationen über die LVR-Klinik Köln sowie über den LVR finden Sie unter www.rk-koeln.lvr.de bzw. www.lvr.de. Umsetzung aktueller Pflegekonzepte und Anwendung einer fachlich fundierten Pflegediagnostik nach NANDA-Systematik Mitgestaltung des Behandlungsprozesses als Teil eines multiprofessionellen Teams Umsetzung des Bezugspflegesystems und der Pflegevisiten Engagement bei der Umsetzung von patientenorientierten Inhalten Mitwirkung in der ressourcenorientierten gerontopsychiatrischen Gesundheitsversorgung/ Gesundheitsförderung Eingruppierung erfolgt in P8 oder P9 TVöD-K je nach persönlichen Voraussetzungen.Voraussetzung für die Besetzung: Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in Wünschenswert sind: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und interkultureller Kompetenz, um die Patient*innen der Station zu begleiten Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen EDV-Kenntnisse (für die Unterstützung in der Stationsorganisation und Verlaufsdokumentation) Bereitschaft zur praktischen Anwendung der Beziehungsarbeit Bereitschaft, im Dreischichtsystem zu arbeiten Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden.30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Renten- und Lebensphasen Beratung; Verschiedene Dienstplanmodelle; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Betriebsnahe Kita; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Kostenlose Grippeschutzimpfung; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVRMuseen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Rabattaktionen für Mitarbeitende; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Vermögenswirksame Leistungen; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Parkplätze; Parkplätze
Zum Stellenangebot

Fachkraft im Wohngruppendienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erkelenz
Der Wohnverbund Erkelenz liegt in der Innenstadt an der Südpromenade in Erkelenz. Hier leben 54 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen: Alleine, als Paar oder in einer Wohngemeinschaft. In Erkelenz gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Zu Fuß sind zum Beispiel das Schwimmbad, Kino oder Kaufhaus erreichbar. Je nach Hilfebedarf bieten wir individuelle Assistenz bis hin zur Begleitung rund um die Uhr. Die Stelle ist unbefristet. Fachkraft im Wohngruppendienst (m/w/d) Einsatzort: Wohnverbund Erkelenz  Südpromenade 3 41812 Erkelenz Arbeitszeit: 20,00 bis 39,00 Stunden/Woche Start: Schnellstmöglich Gehalt: 2.932 € - 3.980 € brutto (bei Vollzeitbeschäftigung) Bewerbungsfrist: 15.05.2022 Pädagogische und pflegerische Begleitung der Klienten in deren Alltag Begleitung bei der Freizeitgestaltung Assistenz im lebenspraktischen Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen und/ oder pflegerischen Bereich (HeilerziehungspflegerIn, AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, SozialpädagogeIn oder vergleichbare Ausbildung) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät- und Wochenenddienst) Gute EDV-Kenntnisse zur Dokumentation der Arbeit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Eigendynamik, Empathie, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung Dienstradleasing gezielte Fortbildungen zusätzliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) für 3.800 gute Gründe

Di. 17.05.2022
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unser Pflegewohnstift in Bickendorf zu finden, bieten wir bis zu 3.800 gute Gründe und weitere Benefits:   Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: