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Betreuungsberufe: 75 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Betreuungsberufe
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 72
  • Personaldienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 60
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Betreuungsberufe

Gesundheits­fachpersonal (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungs­unterneh­men im Auftrag der öffent­lichen Hand seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit über 120 Einrichtungen mit insgesamt mehr als 1.300 Mitarbeiter*innen (w/m/d) Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbrin­gung und Versor­gung von Asylbe­werber*innen und Obdachlosen. Zur Erweiterung unseres Teams der Sanitäts­station in der von uns betriebenen Einrichtung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt medizinisches Fachpersonal (Gesundheits- und Krankenpfleger/in Not­fallsanitäter/in bzw. Rettungsassistent/in) (m/w/d), in Teil- oder Vollzeit. Gesundheits­fachpersonal (w/m/d)in 50968 Köln gesucht! Anlage der Patientenkartei, Datenpflege, Terminplanung Dokumentation über Pflegetätigkeiten und Behandlungsverlauf Aufnahme und Betreuung von Patienten, Koordinierung der Arztsprechstunde Durchführung der Erstuntersuchung sowie Befundbearbeitung Unterstützung des vor Ort tätigen Arztes Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes und des Rahmenhygieneplans Aufbereitung von Medikamenten sowie die Dokumentation und Kontrolle der Medikamentenausgabe abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Rettungsassis­tenten/in, Rettungssanitäter/in, Notfallsanitäter/in, medizinische Fachangestellte oder in einem ver­gleichbaren pflege- oder medizinischen Bereich Freude im Umgang mit Patienten unterschiedlicher Nationalitäten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache (z.B. Englisch, Franzö­sisch, Arabisch, Farsi/Dari etc.) eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt) Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis) leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit ihren Kompetenzen einzubrin­gen.
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Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unser Pflegewohnstift in Porz zu finden, bieten wir die folgenden Benefits:   Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Gera, Geilenkirchen, Hannover, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitenden bereits seit über 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Karriere bei DaVita: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte:  Berlin (Britz) Dormagen Düsseldorf (Gerresheim, Heerdt, Holthausen, Zentrum) Essen (Altenessen) Falkensee Gera Geilenkirchen Hannover (Linden) Hann. Münden Herzberg (Elster) Pasewalk Prenzlau Ratingen als Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpflegerin (m/w/d) oder MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung nach DaVita-Gehaltsband Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Einen 25%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sowie einen zusätzlichen Zuschuss von 50€ im Monat ab dem 25. Beschäftigungsmonat bzw. 100€ ab dem 61. Monat (DaVita Rente) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum – alles firmenfinanziert Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste, freie Sonntage!) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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Hauswirtschafter:in oder Familienpfleger:in (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir stärken Menschen Die Kaiserswerther Diakonie steht für individuelle Lösungen, Innovation und Qualität. 1836 von Friederike und Theodor Fliedner gegründet und ist die Kaiserswerther Diakonie heute als modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 2.700 Beschäftigten im Bereich Gesundheit, Altenhilfe, Soziale Dienste und Bildung tätig. Wir sind ein traditions- und facettenreiches Unternehmen. Die lebendige Geschichte und die Vielfalt unserer Einrichtungen und Berufsfelder, machen es besonders spannend hier zu arbeiten. Kaiserswerther Diakonie als Arbeitgeber Die Kaiserswerther Diakonie zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland und den größten Arbeitgebern in Düsseldorf. Auf unserem diakonischen Leitbild fußend und eingebettet in ein wundervolles historisches Gelände bieten wir Ihnen zahlreiche Einsatzfelder, um Ihre Kompetenzen einzubringen. Sie befinden sich auf der Suche nach einer neuen spannenden beruflichen Herausforderung? Sie möchten Erwachsene mit psychischer Erkrankung unterstützen? Sie zeichnet eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus, zudem verlieren Sie auch in stressigen Situationen nie den Überblick? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie das Team unserer ambulanten Einrichtung „Betreutes Wohnen für psychisch Kranke“ unseres Sozialpsychiatrischen Zentrums zum frühestmöglichen Zeitpunkt Hauswirtschafter:in oder Familienpfleger:in (w/m/d)Vollzeit; zunächst befristet Durchführung von hauswirtschaftlichen Hilfen im Rahmen der Eingliederungshilfe unter Einbeziehung der individuellen Ressourcen der Klienten Anleitung der Klienten bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Unterstützung bei Einkäufen Vermittlung von ernährungsspezifischen Kompetenzen Budget- und Haushaltsplanung Mitarbeit im Café Luise des Sozialpsychiatrischen Zentrums Durchführung von niedrigschwelligen Angeboten im Sozialpsychiatrischen Zentrum Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter:in oder Familienpfleger:in (w/m/d) Spaß an der Arbeit mit psychisch erkrankten Erwachsenen, Freude an der Zusammenarbeit mit Angehörigen und Fachinstitutionen Ausgeprägte soziale Kompetenzen, klares und konsequentes Auftreten und Humor Fähigkeit sich selbstständig im häuslichen Umfeld der Klienten zu bewegen Sie lieben die Abwechslung und begegnen den Menschen mit Neugier, Engagement und Geduld Attraktive Vergütung nach BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und gegebenenfalls Kinderzulage Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Vergünstigtes Aboticket für Bus und Bahn Ausführliche fachliche Einarbeitung Das Sozialpsychiatrische Zentrum bietet allen Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in ihrer selbstständigen Lebensgestaltung eingeschränkt sind, Hilfen in verschiedenen Lebenslagen an. Die Leistungen des „Betreutes Wohnen“ haben das Ziel, psychisch erkrankte Erwachsene zu einer gleichberechtigten sozialen Teilhabe zu befähigen.
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Verstärkung für unser Team im heilpädagogischen Arbeitsbereich: Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden / Woche) oder Teilzeit (nach Absprache). Das sind wir Die Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit über 1.800 Arbeitsplätzen für Menschen mit und ohne Behinderung in Düsseldorf. In unseren Betriebsstätten haben wir vielseitige und anspruchsvolle Arbeitsangebote in den Bereichen Holz- und Metallbearbeitung, Montage, Garten- und Landschaftspflege, Küche, Catering, Konfektionierung, Verpackung, Datenverarbeitung, Büroservice, Wäscherei und Näherei. Mitarbeit im Team als Unterstützung der Fachkraft bei der Pflege, Betreuung und Förderung der Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderung Anwendung eigener Pflegeerfahrung unter Einhaltung der WfaA-Pflege-Standards Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder zum Gesundheits- und Kranken- / Alten-  / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Freude an der Unterstützung und Förderung Aktuelle Pflegekenntnisse IT-Anwenderkenntnisse Einsatz im Sinne unseres Leitbildes Tarifliche Bezahlung (TVöD SuE Entgeltgruppe S 4) Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Geregelte Arbeitszeiten (keine Schichtdienste) Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Beratungsangebot bei Eltern- und Familienthemen Firmenticket-Rabattmodell Interne Fortbildungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung Tolles kollegiales Umfeld
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Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitätsprüfung am Standort Köln

Do. 11.08.2022
Köln
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit – die in der Medizin zuhause sind. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Als Qualitätsprüferin und Qualitätsprüfer sind Sie als Teil eines Prüfteams im Auftrag der nordrheinischen Landesverbände der Pflegekassen unterwegs zu Pflegeheimen sowie ambulanten Pflegediensten Auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Prüfrichtlinien bewerten Sie dort die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, beraten die Pflegeeinrichtungen zu pflegefachlichen Fragen und erstellen einen frist- und sachgerechten Prüfbericht zur Qualität Dabei arbeiten Sie auch mit den Überwachungsbehörden (früher: Heimaufsichten) zusammen Ihre Einsätze werden von unserem Team Qualitätsprüfungen organisiert. Sie verfassen Expertisen zu pflegefachlichen Fragestellungen und nehmen an Gesprächen bei den Landesverbänden der Pflegekassen teil Weiterhin steht die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften auf Ihrer Agenda Sie führen Beratungen von Pflegeeinrichtungen in Absprache mit der vorgesetzten Stelle durch Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Nachweisbare Führungskompetenz und Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Fachweiterbildungen in der außerklinischen Intensivversorgung , als Fachkrankenpfleger/in für Psychiatrie oder andere sind wünschenswert, aber kein Muss Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, im Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Umfassendes Wissen zum anerkannten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand und die Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Fortbildung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen Führerschein, eigener PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im Einzugsgebiet des Medizinischen Dienstes Nordrhein Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung, welche Sie zusammen mit der Unterstützung Ihres Mentors konstant an Ihre Tätigkeit als Qualitätsprüfer/-in heranführen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsmittel, die Ihnen das mobile Arbeiten während Ihrer Prüfeinsätze erleichtern
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Examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger (w/m/d) als Springer

Mi. 10.08.2022
Berlin, Grevenbroich, Pulheim
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Der regionale Einsatz in unseren Einrichtungen stellt für Sie kein Problem dar (Berlin und ggf. Großraum Berlin) Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) als Springer für unsere Senioren-Residenzen in Pulheim & Grevenbroich zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen + Springerzulage Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Praxisanleiter (m/w/d) für 3.850 gute Gründe

Mi. 10.08.2022
Monheim am Rhein
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Praxisanleiter (m/w/d) Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen / Kolleginnen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Sie sind mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Um die beste Praxisanleiter (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Monheim zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt (3.850 Euro) und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits Deutsches Dienstrad volle Übernahme von Weiterbildungskosten Gesundheitsmanagement in Form von Aktivtagen, Betriebssport, „gesundes Frühstück“
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Pflegefachkraft - Junge Pflege (m/w/d) für 3.700 gute Gründe

Mi. 10.08.2022
Monheim am Rhein
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 260 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter deutschlandweit. Seit fast 20 Jahren betreiben wir das Geschäftsfeld „Junge Pflege“. Dieses richtet sich an junge, pflegebedürftige Menschen mit neurologischen Grunderkrankungen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. „Junge Pflege" bedeutet eine Betreuung und Versorgung mit einem besonderen Pflegeschlüssel (von fast 1:1 Betreuung) von jungen pflegebedürftigen Menschen im Alter von 18-65 Jahren, mit neurologischen Erkrankungen und besonderem sowie speziellen Pflegeaufwand & -bedarf wie z.B. Trachealkanülen-Management, Atemtherapie, PEG-Versorgung und/oder Schlucktraining. In der jungen Pflege fungiert ihr sowohl als Pfleger, aber auch als Wegbegleiter und Bindungsperson für unsere Bewohner auf einem Teil ihres Lebens. PFLEGEHELD - Individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer jungen Bewohner ALLTAGS-BUDDY – Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Bewohnern, inklusive der abwechslungsreichen Alltagsgestaltung. Ihr gestaltet das Leben des Bewohners aktiv mit und unternehmt mit dem Bewohner altersgerechte Aktivitäten WEGBEBLEITER -  Begleitung unserer jungen Bewohner von der Aufnahme bis zur eventuell vollständigen Rehabilitation TEAMWORKER - Sicherstellung der Pflegequalität in enger Abstimmung mit Ergo- & Physiotherapeuten, Ärzten  - gemeinsam begleitet ihr den Gesundheits- und Genesungsweg der Bewohner mit und erarbeitet im Team die Wiedergewinnung der Selbstständigkeit des Bewohners ROUTINIER - Fachgerechte Dokumentation des Pflegeprozesses Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Spaß am Umgang mit gleichaltrigen Pflegebedürftigen und der damit einhergehenden engeren emotionalen Bindung – du fungierst als Wegbegleiter und zentraler Ansprechpartner für den Bewohner und die Angehörigen Teamplayer-Qualitäten Herzliche und freundliche Umgangsformen Um Dich als Pflegefachkraft (m/w/d) im Bereich Junge Pflege für unsere Senioren-Residenz in Monheim zu gewinnen, geben wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Deutsches Dienstrad volle Übernahme von Weiterbildungskosten Gesundheitsmanagement in Form von Aktivtagen, Betriebssport, „gesundes Frühstück“ Entlastender Personalschlüssel und großzügige Pflege-Zeiteinteilung Zugang zum Alloheim-Rabattportal (vergünstigte Mitarbeiterkonditionen bei über 800 Marken)
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Fachlicher Administrator (m/w/d) Vivendi im Geschäftsbereich Leben im Alter

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Der Geschäftsbereich Leben im Alter „Zentren“ der Diakonie Düsseldorf beschäftigt annähernd 1.000 Mitarbeitende und betreibt unter anderem acht stationäre Pflegeeinrichtungen und vier Tagespflegen. Als innovativer Betreiber stellen wir uns den aktuellen Herausforderungen. Dies ist unter anderem die Entlastungen unserer Mitarbeitenden in der Pflege, durch einen möglichst hohen Grad an Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse. Dafür streben wir im nächsten Jahr eine Softwareumstellung zu Vivendi und die Einführung unterstützender Instrumente (z.B. mobile Dokumentation inkl. Spracheingabe) an. Möchten Sie diese Umstellung in Zusammenarbeit mit vielen zentralen und operativen Stellen in der Diakonie vorbereiten und gestalten? Möchten Sie die weitere Nutzung der Software im Geschäftsbereich kontinuierlich begleiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Fachlicher Administrator (m/w/d) Vivendi im Geschäftsbereich Leben im Alter Für unseren Geschäftsbereich Leben im Alter suchen wir ab sofort unbefristet eine*n fachliche*n Administrator*in in Voll- oder Teilzeit. übernehmen Sie die Projektkoordination für die Softwareumstellung in 2023. übernehmen Sie die kontinuierliche Betreuung und Optimierung des Softwareeinsatzes für den Geschäftsbereich. stimmen Sie Instrumente und Prozesse mit den key user*innen aus den operativen - und den zentralen Verwaltungsbereichen ab und initiieren die notwendigen Konfigurationen. schulen Sie key user*innen und neue Kolleg*innen in der Anwendung. übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zur internen IT. administrieren Sie die drei Software-Module (NG, PD und PEP) fachlich/inhaltlich und stellen Sie sicher, dass alle Qualitäts- und gesetzliche Anforderungen in der Software umgesetzt werden. legen Sie Dokumente und Auswertungen an, bzw. entwickeln Sie diese weiter. verantworten Sie die Umsetzung des abgestimmten Rechtemanagements. initiieren und leiten Sie Vivendi-bezogene Steuerungsgruppen und Arbeitskreise. unterstützen Sie key user*innen in anwenderbezogenen Fragestellungen und klären Sie übergreifende Probleme mit Connext Vivendi. verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Altenpflegebranche. bringen fundierte Kenntnisse der Vivendi-Software mit (mindestens 2 der 3 Module NG, PD, PEP). sind mit vielen grundlegenden Prozessen der Branche vertraut. verfügen über pädagogisches Geschick und Moderationskompetenz. haben eine hohe Kompetenz im Projektmanagement und in der Prozessgestaltung. verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Aufstiegsmöglichkeiten. zahlen ein Entgelt nach Tarif (BAT KF) mit attraktiven Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld, Kindergeldzuschlägen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. bieten 30 Tage Jahresurlaub. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und fördern Sie durch Fortbildungsmöglichkeiten u.a. im eigenen Fortbildungsinstitut. fördern Ihre Mobilität mit Leasing-Angeboten oder Arbeitgeber-Darlehen für Fahrräder und E-Bikes sowie einem vergünstigten Jobticket. bieten zahlreiche Angebote zum Gesundheitsmanagement, wie ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitstage und kostenlose Sportangebote wie z.B. Yoga, Zumba oder Lauftraining für den Marathon. organisieren Feste und Feiern für die Mitarbeitenden, wie Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld.
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