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Betriebs-: 79 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Gastronomie & Catering 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Hotel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Betriebs-

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ketzin
Lorberg ist eine der führenden Baumschulen Europas mit Produktionsflächen auf über 800 ha an drei Standorten. Lorberg's Gartenbaumschule in Berlin-Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Süden Berlins und ist gut etabliert.Innerhalb Ihrer neuen Tätigkeit koordinieren Sie alle Abläufe in unserer Niederlassung in Kleinziethen, einer Niederlassung, die sowohl den Großhandel bedient, als auch einen großen Verkaufsgarten unterhält. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im grünen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV Kenntnisse Organisationsgeschick Selbstvertrauen Hohe Sozialkompetenz Arbeit in einem tollen Team und in einem wundervollen Umfeld Eigenverantwortung Überdurchschnittliche Bezahlung Dienstwagen
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Assistant Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die 2014 eröffneten arabel Design Apartments am Potsdamer Platz bieten Berlin-Besuchern den Platz und den Komfort für ihren individuellen Aufenthalt. Für jeden, der ein Zuhause in der Stadt sucht und dessen Anspruch über ein normales Hotelzimmer hinausgeht. Unsere 22 Ein- bis Vier-Zimmer-Apartments bestechen durch luxuriöses Design, hohe Funktionalität und einem über den Standard hinaus reichenden Serviceangebot. Nur ein paar Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt und unweit der beliebten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, haben wir unseren Sitz im begehrtesten Bezirk der Stadt – in Mitte. Anstellungsart: Vollzeit Sie machen es sich zur Herzensaufgabe, dass jeder Gast einen wunschlos glücklichen Aufenthalt bei uns erlebt. Ihr Tag läuft unter Eigenverantwortung und Eigenriege, Selbstständigkeit und Eigeninitiave sind gefragt. Herrvorragende Gästebewertungen sind Ihre höchste Aufgabe. Sie lesen und werten neueste Bewertungen aus, beantworten diese, suchen Fehler und Lösungen und besprechen beides mit den Abteilungen Front Office, Haustechnik und Housekeeping. Sie prüfen alle Zimmer auf Perfektion in Sauberkeit, Ausstattung, Interior und Dekoration. Müssen Gegenstände erneuert oder repariert werden? Fällt Ihnen auf, dass ein Bild fehlt? Sehen die Pflanzen dürftig aus? Dann erneuen Sie es! Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent um unseren Gästen eine Freude zu machen - wünscht jemand eine Geburtstagsdeko, eine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag, oder steht der Valentinstag vor der Tür? Sie betreuen Sonderbuchungen wie Gruppenreservierungen, Foto- oder Videoaufnahmen. Welche neue Ideen im Bereich Marketing haben Sie? Ist im Bereich Social Media, Online oder am hauseigenen Printmaterial etwas zu verändern? Dann tun Sie es. Sie arbeiten eng mit Front Office Manager und Executive Housekeeper zusammen führen selbstständig Meetings mit allen Abteilungen und verfassen Reportings an die Geschäftsleitung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung im Bereich Gästebetreuung / Executive Housekeeping / Marketing / Office Management sowie Erfahrung im Bereich der Teamführung Gespür und Talent für Design, Dekoration und Interior Gutes Verständnis für die Nutzung von digitalen Medien sowie für Mediengestaltung und Fotografie Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen, wie Sie Gäste begeistern Selbstständige Arbeitsweise, viel Eigenintiative und Verantwortungsbewusstsein Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinem Team flache Hierarchien und moderne Unternehmenskultur angenehme und flexible Arbeitszeiten ein breites und spannendes Aufgabengebiet Eigenregiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Raum für Ihre Ideen und Initiativen Interne Schulungen und Förderung von Weiterbildungen
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Abteilungsleiter (w/m/d) Textil - Zalando Outlet Flagship Store Berlin

So. 05.12.2021
Berlin
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem zweiten neuen schönen Standort Berlin!Schreibe mit uns Geschichte und sei bei der Neueröffnung in Berlin auf der Tauentzienstraße im Frühjahr 2022 dabei! Als Abteilungsleiter (w/m/d) Textil bist du gemeinsam mit deinem bis zu 15-köpfigen Team für die Verkaufsfläche, dessen Organisation, sowie die Erreichung von Umsatzzielen in unserem Store verantwortlich. Sauberkeit und Ordnung liegen dir im Blut – Sorge mit deinem Team dafür, dass die Kunden eine gut sortierte und attraktive Fläche vorfinden, welche ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis bietet. Du hast dabei deine Kennzahlen im Blick und leitest proaktiv verkaufsfördernde Maßnahmen ab.  Schaffe gemeinsam mit deinem Team einen professionellen Kundenservice und setze in Zusammenarbeit mit dem Store Management passende Marketingmaßnahmen um Agiere als Vorbildfunktion; motiviere dein Team durch Transparenz, Authentizität und Arbeiten auf Augenhöhe, steuere mit der fachlichen Führungsverantwortung proaktiv die Verkaufsflächenthemen und trage die Verantwortung über die Steuerung und Überwachung des Warenflusses, sowie über die Abläufe zwischen Verkaufsraum und Lager. Übernehme dabei aktiv die Steuerung der Tageseinsatzpläne und arbeite neue Mitarbeiter ein   Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit fachlicher Führungsverantwortung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten zeichnen dich aus "Think out of the Box" Mindset; es macht dir Spaß, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, um das Zalando Offline Shopping Erlebnis noch attraktiver und umsatzfördernder zu gestalten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten   Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

So. 05.12.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Gastgeber (m/w/d) für unser Restaurant POTS

So. 05.12.2021
Berlin
Im POTS erwartet die Gäste eine moderne Interpretation der deutschen Küche, inspiriert von Dieter Müller, seines Zeichens Spitzenkoch und Patron des Restaurants inmitten des 5-Sterne-Superior Hotels The Ritz-Carlton, Berlin. Küchenchef Christopher Kujanski und sein Team begeistern mit neu umgesetzten traditionell deutschen Gerichten und bringen den Gästen des Hauses und Besuchern aus aller Welt die vielfältige Bandbreite hochwertiger, lokaler Produkte und Spezialitäten näher. Gemütliche Sitznischen, eine offene Show-Küche sowie regelmäßige Events unterstreichen den kommunikativen Charakter des gemeinsamen Essens in ungezwungener Atmosphäre, ganz im authentischen Stil der Hauptstadt. Die höchste Qualität der Produkte aus den Regionen Berlin und Brandenburg sowie eine Weinkarte mit 200 ausschließlich deutschen Positionen garantieren einen unvergesslichen kulinarischen Genuss. Um unser Team zu bereichern, suchen wir eine/n Gastgeber (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Serviceablaufs am Abend Umsetzung unserer The Ritz-Carlton Standards sowie unserer Philosophie Führung und Motivation eines kleinen Teams inklusive Aushilfen und des Fremdfirmenpersonals Einarbeitung, Schulung, Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Überwachung des Mitarbeitereinsatzes, Personal-, Aushilfen- und Urlaubsplanung  Vorbereitung des täglichen Mis en Place sowie die aktive Mitarbeit im Service Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP) Mehrjährige Berufserfahrung im F&B- Bereich mit Ausbildereignung (AEVO) Sicheres Auftreten sowie erste Führungserfahrung Vorkenntnisse im Arbeiten mit "Profit &Loss“ Statements sowie Inventuren Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Strukturiertes Arbeiten auch in Stresssituationen Wunsch international und anspruchsvolle Gäste zu betreuen Teamorientierte und motivierende Persönlichkeit Hervorragende MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Reinigung der Dienstkleidung Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Wertschätzung der individuellen Leistung in Form von Auszeichnungen Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, dass Sie die ersten 30 Tage im The Ritz-Carlton, Berlin übernachten können, wenn Sie von außerhalb kommen. 
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Hotelmanager (m/w/d) in Selbstständigkeit

So. 05.12.2021
Berlin
Orange Hotels & Resorts stehen für 25 Hotels in Deutschland, Frankreich, und Griechenland, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Ob charmantes Chateau in der Provence/Frankreich oder Hotelzimmer in der pulsierenden Metropole Berlin oder der Hansestadt Hamburg, ein Wellness Resort in der Röhn im Mittelgebirge Deutschlands —Orange Hotels & Resort begrüßt Sie stets als Gast. Anstellungsart: Freiberuflich / Selbständig- Sie verantworten die operative Leitung eines Budget Hotels - Sie betreuen die Gäste vor Ort; von Reservierungsannahme bis Abreise - Sie optimieren die Arbeits- und Betriebsabläufe - Sie tragen zur Angebots- und die Qualitätssteigerung bei - Sie sind Ansprechpartner Nr.1 für Gäste und die Geschäftsführung- Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Hotelgewerbe - Sie verstehen sich als Gastgeber und handeln betriebswirtschaftlich - Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, können diese gezielt einsetzen und arbeiten zielorientiert - Sie sind zahlenaffin und besitzen fundierte Erfahrungen im Verkauf - Sie setzen viel Wert auf Qualität und möchten diese stetig verbessern  - Selbstständigkeit im Rahmen eines Managementvertrages - Eine attraktive Umsatzbeteiligung sowie weitere Bezüge - Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit freien Entfaltungsmöglichkeiten - Eine Einliegerwohnung, sollte diese benötigt werden
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Regionalleitung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Sie sind eine empathische und gendersensible Leitungskraft mit Erfahrungen in der Eingliederungshilfe und möchten Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen dabei unterstützen, ihren individuellen Platz in der Gesellschaft zu finden? Dann sind Sie bei unserer Mandantin - der Gemeinnützige Gesellschaft für Jugendberatung und psychosoziale Rehabilitation (AJB) – genau richtig!Im grünen Berliner Stadtteil Treptow-Köpenick arbeiten sieben ajb-Projekte mit verschiedenen Aufgaben rund um Beratung, Betreutes Wohnen und Beschäftigung. Die meisten Standorte befinden sich in Adlershof - im Ortskern und unmittelbarer Nähe zueinander und zum Wirtschafts- und Wissenschafts-Standort WISTA. Ein weiterer Standort ist in Hirschgarten. Die jetzige Regionalleiterin bereitet sich auf den Ruhestand vor. Daher suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung Sie alsRegionalleitung (m/w/d) für die Region Treptow-Köpenick zum 01.03.2022.Als Regionalleitung unterstützen Sie Teams in Projekten u. a. für Betreutes Wohnen, in verschiedenen Kontakt- und Beratungsstellen (KBS, Ehrenamt, Selbsthilfe), im Zuverdienst und in Maßnahmen, die wir für das Jobcenter und die Agentur für Arbeit durchführen.Dazu gehören folgende Aufgaben:Personalführung und TeamentwicklungProjektsteuerung, -sicherung und -entwicklung, inkl. der Akquise neuer ArbeitsfelderUnterstützung des fachlichen Austauschs und Informationsflusses innerhalb der Region und des TrägersAußen- und Gremienvertretung innerhalb des BezirksHochschulabschluss im Bereich Psychologie, (Sozial-)Pädagogik, Sozialwissenschaft, Gesundheitsmanagement oder VergleichbaresEngagement für unsere Zielgruppe und den Wunsch, an einem in mehrfacher Hinsicht vielfältigen Arbeitsplatz Ideen einzubringenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und am NetzwerkenErfahrungen in der Projektarbeit und in Leitungstätigkeiten inkl. wirtschaftlicher AspekteArbeitszeitDie regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, mindestens jedoch 32 Wochenstunden. Die Stelle ist ab dem 01.03.2022 zu besetzen. Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart.VergütungEin transparentes Entgeltsystem, das das hervorgehobene Maß der Verantwortung honoriert. Einkommensspanne nach Berufserfahrung gestaffelt.
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Niederlassungsleitung Berlin (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Unser Klient ist ein etablierter Anbieter von Dienstleistungen zur Baustellen- und Verkehrssicherung für Baumaßnahmen - im Schwerpunkt Straßen, aber auch für Hochbau und Events. Als Teil einer noch jungen Unternehmensgruppe in diesem Markt kann man alle notwendigen Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Lichtsignalanlagen, für die eigene Steuerungen entwickelt werden, so dass man Lösungen auch für sehr komplexe Situationen gestalten und ausstatten kann. Vom Unternehmenssitz am Nordrand wird der Großraum Berlin versorgt; die Holding der Gruppe sitzt mitten in Berlin und stellt zentrale Dienstleistungen wie IT, HR, Finanzen als Service zur Verfügung. Durch das Ausscheiden des Vorgängers nach längerer Krankheit ist die Rolle der Niederlassungsleitung am Hauptstandort neu zu besetzen.Konsolidierung der Führungssituation und souveräne wachstums- und ertragsorientierte Führung der Niederlassung Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Niederlassung Führung und gezielte Weiterentwicklung des gewerblichen und angestellten Personals; aktuell ca. 40 Mitarbeitende Maßgebliche Steuerung der Angebotserstellung gemäß den Ausschreibungen Intensive Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und potentiellen Auftraggebern, Behörden zur Erschließung neuer Auftraggeber Verhandlung von Aufträgen und Nachträgen entsprechend VOB, BGB, etc. Sicherstellung der Umsatz- und Renditeziele der Niederlassung Betreuung/Gewinnung und Qualifizierung von Vertriebspartnern Pflege und Ausbau der technischen Kompetenz in Entwicklung und Produktion zur Abgrenzung von Wettbewerbern Kaufmännisch-technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Baugewerbes Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Bauleitung für die Verkehrssicherung und/oder im Tief- und Straßenbau Ausgeprägte Erfahrung und solide Kompetenz im Umgang mit VOB, Baukalkulation, RSA etc. Einschlägige Branchenerfahrung im Großraum Berlin ist sehr vorteilhaft Mindestens erste Führungserfahrung, möglichst auch mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen (Angestellte und gewerbliche MA) Professionelles Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Analytisch-strategisch denkende Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf hohe interne und externe Kundenzufriedenheit Verbindung von Teamspirit mit souveräner Führungskompetenz Reisebereitschaft im notwendigen Rahmen Pioniergeist, Kreativität und ausgeprägte Eigeninitiative zur Erschließung neuer Wege und Chancen Mittelständische „Hands-on“-Mentalität Sie gestalten den Erfolg dieses Unternehmens im Um- und Aufbruch wesentlich mit. Wachsen Sie mit durch Ihre Kombination von geschickter Führung, kluger Marktbearbeitung und strategischer Gestaltung. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung und Wachstumspotential bei großen Freiräumen zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter* kaufmännische Betriebsführung im Bereich erneuerbarer Energien

Sa. 04.12.2021
Berlin
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unseren Standort in Berlin oder Dauerthal suchen wir Dich in Vollzeit alsMitarbeiter* kaufmännische Betriebsführung im Bereich erneuerbarer EnergienDu trägst die ganzheitliche wirtschaftliche Verantwortung für erneuerbare-Energien-Projekte im Betrieb.  Du bist Anlaufpunkt für alle Projektbeteiligten in der Betriebsphase.Du bist zentraler Ansprechpartner der Banken und Investoren im Bestandsgeschäft.Du bist zuständig für die Durchführung und Optimierung des Reportings, inkl. Liquiditäts­überwachung.Du überwachst alle vertraglichen, genehmigungsrechtlichen und sonstigen rechtlichen Verpflichtungen.Du prüfst Jahresabschlussberichte, Pachtabrechnungen und Steuerbescheide.Im Rahmen der Abstimmung übernimmst Du die direkte und indirekte Führung von Mitarbeitern, bezogen auf Deinen Arbeitsschwerpunkt und koordinierst und prüfst interne und externe Dienstleister.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkaufleute, Industriekaufleute) oder ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium.Du bist proaktiv, kundenorientiert und mit Deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten verfolgst Du fokussiert Deine Ziele.Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine hohe Zahlenaffinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel).Deine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Zuverlässigkeit, hoher Sorgfalt, Leistungs­bereitschaft und Flexibilität, zeichnet Dich aus.Sprachkenntnisse: Deutsch (gut), Englisch (gut), Französisch (Kenntnisse vorteilhaft)Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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General Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort für ein neues entstehendes Objekt in unserem Unternehmen: Generalmanager (m/w/d) . Anstellungsart: Vollzeit Guestmanagement und Realisierung sämtlicher Aspekte der Bewirtung Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Führen und Motivieren eines dynamischen Teams Dienstplanung und Sicherstellen der Produktivität und Betriebsbereitschaft Verantwortung für die Einhaltung der HACCP-Vorgaben und internen Standards Sie übernehmen Verantwortung bei der Durchführung von Veranstaltungen aller Art Effiziente und kontinuierliche Kommunikation mit der Verwaltung sowie Reporting an den  Geschäftsführer Verantwortung für das Erreichen vorgegebener Ziele wie Budgetplanung, Umsatz, Personalplanung, Mitarbeiterzufriedenheit, Gästebetreuung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Gast vor Ort Sie verfügen über eine abgeschlossene Gastronomische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit kaufmännischen Grundkenntnissen Gute Microsoft Office Kenntnisse sowie andere Computer Kenntnisse sind wünschenswert. Kenntnisse von Saisonabläufen und Saisonplannung. Sie schrecken nicht vor Veränderungen zurück und können improvisieren Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft  Flexibilität und eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität Teamfähigkeit und höchstes Qualitätsbewusstsein  Sie besitzen Kommunikations-, Koordinations- und Verhandlungsstärke, Organisationsvermöge Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich Teamspirit & ein angenehmes Arbeitsklima Sehr gute Vergütung Zentrale Lage - im Herzen Berlin
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