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Betriebs-: 6 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Direktor (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rostock
2008 gegründet, sind die arcona Hotels & Resorts mit Sitz in Rostock ein auf den Betrieb und die Entwicklung von Hotels spezialisiertes Unternehmen. Im Zuge der Neuausrichtung auf Freizeit- und Ferienhotellerie verkaufte arcona Anfang 2019 seine Stadthotels. Die verbliebenen sechs Häuser befinden sich in etablierten Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Auch das bekannte Hotel Elephant Weimar, das traditionsreiche Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow zählen zum Portfolio von arcona. Ein neues Geschäftsfeld werden künftig die Barefoot Hotels sein. 2018 hat arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen langfristigen Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen. Geschäftsführer von arcona sind Alexander Winter und Treugast-Gründer Prof. Stephan Gerhard. Firmensitz ist die denkmalgeschützte Zeeksche Villa des Architekten Paul Korff in Rostock. Anstellungsart: Vollzeit die gesamtverantwortliche Führung des WYN. Strandhotels in Westerland auf Sylt  verantwortungsvolles Handeln nach den Unternehmenszielen, der Unternehmensphilosophie von arcona HOTELS & RESORT sowie den geltenden Gesetzen Planung und Überwachung des Gesamtbudgets und Forecast, Sicherstellung des internen sowie externen regelmäßigen Berichtswesens die kontinuierliche Qualitätssicherung und –verbesserung die aktive Kontaktpflege zu den Gästen und das Eingehen auf Gästebedürfnisse Sicherstellung einer hohen Gästezufriedenheit die Gewinnung von Neukunden am Markt sowie Stammkundenpflege die aktive und enge Zusammenarbeit mit der Zentrale der arcona HOTELS & RESORTS die Verantwortung für den reibungslosen Arbeitsablauf in allen Fachabteilungen sowie die Erstellung detaillierter Arbeitsaufgaben und deren Kontrolle die Mitarbeiterführung, -entwicklung und -verantwortung Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit in der Hotellerie bzw. Gastronomie Sie konnten bereits Führungserfahrung in der Ferien-/Hotellerie sammeln sind sehr engagiert und mit Leidenschaft an der Arbeit Sie besitzen eine starke Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Ausstrahlung, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie ein souveränes, eloquentes Auftreten in jeder Situation Ihre Stärke liegt in der Kontaktpflege zu Gästen und externen Partnern/Unternehmen sowie einer positiven unternehmensinternen Kommunikation Sie bewegen sich sicher und gern in gesellschaftlichen Kreisen und besitzen die Fähigkeit, gute Beziehungen zur „Gemeinde“ aufzubauen und zu pflegen Sie sprechen fließend und verhandlungssicher deutsch und englisch eine Unternehmenskultur, in dem Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und in einem sehr guten Netzwerk innerhalb der Gruppe in den Austausch gehen können regelmäßige Entwicklungs- und Zielgespräche interne und externe Trainings, Seminare und individuelle Weiterbildungen Urlaubsvergünstigungen innerhalb der arcona Gruppe sowie bei unseren Partnern weitere  Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dierhagen, Ostseebad
In den Dünen und mit direktem Blick auf die Ostsee liegt das Strandhotel Dünenmeer. Hier beginnt die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit ihrem feinen Sandstrand und den urigen Küstenwäldern. Neben dem Hotel laden reetgedeckte Ferienwohnungen und Häuser zum Entspannen ein. Eine erstklassige Gastronomie in den Restaurants und auf der großen Dünenterrasse serviert eine leichte und regional inspirierte Küche. Der exklusive Dünenmeer-Spa wurde mehrfach als der beste Spa an der Ostsee ausgezeichnet. Auf 1.500 m² findet man einen großzügigen Pool, die Liegegalerie mit Ostseeblick, Saunen (Dünensauna mit Strand-zugang), eine SPA-Suite sowie ein umfangreiches Angebot an Massagen, Kosmetik und Aktivprogramme sowie viel Freiraum für die individuelle Ruhe nach dem Motto des Hauses: Ruhe - Wellness - Genuss. Anstellungsart: VollzeitAls Restaurantleiter (m/w/d), sind Sie als engagierter und herzlicher Gastgeber verantwortlich für den erstklassigen Service und die exklusive Weinberatung unserer Gäste in unserem Marktplatzrestaurant. Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im gesamten Restaurantbereich, nebst Lounge und Terrasse Platzierung der Gäste  Präsentieren und Servieren von Speisen und Getränken unter Berücksichtigung verschiedener Servicearten Einhaltung einer sehr hohen Servicequalität Gästeberatung bzgl. Speisen- und Getränkeangebot Führen von Verkaufsgesprächen unter Berücksichtigung des Serviceablaufes Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien, im besonderen der HACCP-Vorschriften, des Arbeits- und Brandschutzes sicherer Umgang mit dem Kassensystem (Matrix) gute Waren-/Produktkenntnisse solide Kenntnisse zu den Gebieten Wein, Digistif, Bargetränke und Zigarren Teamführung selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Eigeninitiative Erstellung der Dienstpläne Kontrolle der Arbeitszeitkonten Durchführung der täglichen Servicebesprechungen Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Bereitschaft zur Nacht, Wochenend- und Feiertagsarbeit sehr gepflegtes Erscheinungsbild erste Erfahrungen als Restaurantleiter wünschenswert  ein gutes Betriebsklima  geregelte Arbeitszeiten  Stundennachweis durch Zeiterfassung  eine übertarifliche Bezahlung  Personalverpflegung und Personalunterkünfte während der Probezeit  Nutzung des hauseigenen Pool- und Saunabereiches sowie des Fitnessraumes
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

So. 03.10.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Stellvertretende Filialleitung / Warengruppenleitung (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Rostock
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Filiale in Berlin (Ring Center 2) suchen wirab dem 01. März 2021 (die Stelle beinhaltet die Warengruppenleitung Familie) eine Stellvertretende Filialleitung / Warengruppenleitung (m/w/d) Serviceorientierte Kundenberatung sowie aktiver Verkauf unserer Sortimente Unterstützung der Filialleitung bei allen relevantenThemen  wie z.B. Mitarbeiterführung Planung und Steuerung der Sortimente Koordination täglicher Filialabläufe in Absprache mit der Filialleitung Monitoring filialrelevanter Kennzahlen sowie Ergreifung daraus resultierender Maßnahmen Umsetzung von Visual-Merchandising-Konzepten zur Warenpräsentation Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung im serviceintensiven Einzelhandel, sowie erste Branchenerfahrung im Buchhandel wünschenswert Betriebswirtschaftliches Know-How Eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung Hohe Affinität zu neuen Medien und digitalen Produkten Gespür für eine gelungene Warenpräsentation Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohem Kundenkontakt Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Arbeit mit einen modernen Warenwirtschaftssystem
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Betriebsleiter im Stahlhandel (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Rostock
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter im Stahlhandel (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie den Lager- und Logistikbetrieb an unserem Standort in Rostock und tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie für die Weiterentwicklung einer aktiven Arbeitssicherheitskultur Sie sind zuständig für die operative Planung, Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Materialflusses Die Erreichung der Produktivitätsziele (z.B. durch optimalen Personal- und Ressourceneinsatz) wird durch Sie sichergestellt Sie steuern das Shopfloormanagement mit KPIs und fördern die aktive Problemlösung Sie verantworten die Umsetzung des Qualitätsmanagement am Standort und fungieren als Schnittstelle für den Vertrieb, das Controlling sowie für beauftragte Spediteure Sie planen, organisieren und überwachen alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle der jährlichen Budgetplanung für den Lager- und Anarbeitungsbereich Sie motivieren, fördern und qualifizieren Ihre Belegschaft. Weiterentwicklung und Veränderung am Standort initiieren und begleiten Sie durch direkte Kommunikation und aktives Change-Management Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder verfügen alternativ über eine weiterführende Ausbildung in dem Bereich (bspw. Meister) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit mit Sie sind erfahren in der Analyse und Optimierung von Lager- und Betriebsprozessen sowie in der Lager- und Materialflussgestaltung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3) Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Stressresistenz aus Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Mecklenburg-Vorpommern Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Am Standort Rostock erwarten Sie flache Hierarchien, kostenloses Obst und Getränke sowie eine subventionierte Kantine Work-Life Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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