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Betriebs-: 45 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Handwerk 1
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  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Betriebs-

Regionalleiter (w/m/d) Großraum Dortmund

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Regionalleiter (w/m/d) Großraum Dortmund Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region, inklusive regel­mäßiger Filial­besuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Ent­wicklung neuer Vertriebs­strategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnis­ziele sowie Über­wachung und Analyse von Vertriebs­zahlen Personalführung und Personalentwicklung Abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium, alternativ Aus- bzw. Weiter­bildung, z. B. zum Betriebs­wirt (m/w/d), Handels­fach­wirt (w/d/m), Augen­optiker­meister (m/w/d), Hör­akustik­meister (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleich­barer Position mit Führungs­erfahrung, idealer­weise im filialisierten Handels­umfeld  Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Teamfähig­keit sowie analytisches und strategisches Denk­vermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibili­tät sowie Reise­bereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Marktleiter (m/w/d) Ort: 44147 Dortmund | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312588    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312588) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Marktleiter (m/w/d) Ort: 45884 Gelsenkirchen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312601    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bochum
Arbeitszeit Mo. - Fr.: von ca. 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr   Eine Oase im Arbeitsalltag in Bochum... Dafür sorgen wir in vielen großen und kleinen Unternehmen. Perfekte gastronomische Leistung ist unser Maßstab und das Tag für Tag. Dies setztein hohes Maß an persönlichem Engagement, Flexibilität und Kreativität jedes einzelnen Mitarbeiters voraus. Wir sind ein expandierendes Unternehmen - wachsen Sie mit uns!    Für unser Betriebsrestaurant in Bochum suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Betriebsleiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Führung und Steuerung des Betriebes Komplette Organisation des betrieblichen Ablaufs Durchführung, Organisation, Leitung und Überwachung von internen und externen Sonderveranstaltungen Einwandfreie Betreuung der Gäste Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Optinierung und Kontrolle der wirtschaftlichen Kennzahlen Initiieren zund Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz - und Ergebnissteigerung Erstellen und verantworten des Budgets Sicherstellen der Einhaltung von Zielen und Vorgaben bzgl. Qualität, Hygiene und Sicherheit Mitarbeiter - Jahresgespräche Erstellen und Fortführen der Personalakte im Betrieb Erstellung der Dienst - und vertretungspläne sowie das Erfassen der Ürlaubs- und Überstunden Erstellung des Monatsabschlusses Bankeinzahlungen/ Tersorverantwortung gastronomische Ausbildung als Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau Dienstleistungsorientiert und sehr gute Umgangsformen hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamgeist und persönliche Stabilität sicheres, selbstbewußtes Auftreten, gepflegtes Aussehen rasche Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Betriebsklima eine faire angemessene Vergütung geregelte, planbare Arbeitszeiten  Wenn Sie Neuerungen gegenüber positiv aufgeschlossen sind und die Arbeit im Team schätzen - dann sind Sie bei uns genau richtig...
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Hoteldirektor (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Für unser familiär geführtes Hotel mit 62 Zimmern, 6 Tagungsräumen und 2 hauseigenen Restaurants im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hoteldirektor m/w/d Verantwortung für die vollständige Leitung unseres schönen Hauses mit unserem schon bewährten und vorhandenen Mitarbeiterteam Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft jährliche Budget-, Umsatz- und Kostenplanung sowie deren Überwachung offene Kommunikation mit der Inhaberfamilie konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebes Entwicklung und Förderung des Qualitätsstandards Verantwortung für Ausbildung der Auszubildenden eine mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in vergleichbarer Position in der Hotellerie Organisationstalent und Teamplayer Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung ein diplomatischer und motivierender Führungsstil Empathie und ein sicheres Auftreten unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausbildereignung für den Bereich der Hotellerie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, vielseitige und langfristige Vertrauensstellung eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
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Filialleiter (*gn) Edelmetall und Sammlerstücke bei Familienunternehmen

Do. 14.10.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationales und traditionsreiches Familienunternehmen in der Edelmetall- und Sammelbranche und Experte im Ein- und Verkauf, Versteigern und Verpfänden von Edelmetallen, Schmuck, Sammlerobjekte, Kunst und Antiquitäten. Der Kundenkreis besteht aus privaten wie gewerblichen Kunden. Aufgrund des starken Wachstums und der gesunden Expansion in Deutschland suchen wir Filialleiter (*gn) und potentielle Regionalvertreter (*gn) in NRW speziell im Raum Düsseldorf und Bochum. In der Rolle verantworten Sie eigenständig die Wirtschaftlichkeit der Filiale, kümmern sich um alle operationellen und administrativen Prozesse und entwickeln das Konzept der Filiale weiter. Als Gesicht des Unternehmens sind Sie vor Ort erster Ansprechpartner (*gn) und sorgen dafür, dass alle Kunden sich bei Ihnen in guten Händen fühlen. Es werde jeweils für die Orte Krefeld, Essen oder Bochum Filialleiter (*gn) gesucht. Da unser Mandant eine auf Sie zugeschnittene Einführung und Einarbeitung einplant, werden keine Branchekenntnisse vorausgesetzt, sondern ein passendes Mind- und Skillset. Sie sind eine kommerzielle Persönlichkeit, Handel begeistert Sie und Sie lieben es, auf Kunden zuzugehen und Ihnen eine bestmögliche Dienstleistung sowie Beratung anzubieten? Ihre Überzeugungskraft, Ihr Auftritt und Ihre Kreativität ermöglichen es Ihnen, eine Filiale eigenständig zu verantworten, sodass Sie ihr Potential komplett ausschöpfen können? Sie haben bereits Erfahrungen in der Branche oder sind Quereinsteiger (*gn) mit den richtigen Voraussetzungen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/8594 Der Einsatzort: Düsseldorf oder Bochum Eigenständige Filialleitung - Verantwortung der erfolgreichen Abwicklung aller Einkäufe, Verkäufe, Verpfändungen, Wertschätzungen Direkter Kundenkontakt als alleiniger Ansprechpartner (*gn) und Berater (*gn) Steuerung der administrativen und operativen Prozesse sowie Facility Management Weiterentwicklung des Konzepts Begeisterung für Handel und kommerzielle Einstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein Kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft Bereitschaft, an Samstagen zu arbeiten Erfahrung in der Edelmetall- und Sammlerstückbranche gerne gesehen, aber kein Muss, Quereinsteiger (*gn) sind herzlich willkommen Eigenverantwortliche Position mit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Einarbeitung und Begleitung im ersten Jahr Arbeit in einem ehrlichen und traditionellen Umfeld mit sehr gutem Ruf Interessantes Provisionsmodell bei erfolgreicher Tätigkeit Selbstständiges und kreatives Arbeiten
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Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unsere Akademie in Düsseldorf als: Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d) zu sofort, in Vollzeit mit 39,00 Std./Woche und unbefristet. Der Dienstsitz kann wahlweise an unserem Hauptstandort in Düsseldorf oder an einer unserer Außenstellen in Dortmund oder Essen sein. Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d) Arbeitsort: DüsseldorfIhr Verantwortungsbereich: Als Vertretung der Akademieleitung entwickeln Sie die Akademie kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell. Sie wählen Personal aus, führen und entwickeln es und verantworten das Ressourcen- und Qualitätsmanagement mit. Die fachliche und betriebswirtschaftliche Steuerung der Akademie inklusive Etaterstellung und -controlling gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie positionieren die Akademie strategisch und inspirieren die Mitarbeiter*innen. Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und repräsentieren die Akademie in der Öffentlichkeit. Sie bringen mit: Einen Hochschulabschluss und weitere Qualifikationen durch einschlägige Fortbildungen. Erste Führungserfahrungen sowie Führungskompetenzen. Grundlegende betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Kostenträgern Fähigkeit, eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Selbstständigkeit und Innovationsfähigkeit der Mitarbeiter*innen zu unterstützen. Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Werkleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Intersnack gilt als einer der führenden Hersteller von salzigem Knabbergebäck in Deutschland und ist mit ültje gleichzeitig Europas größter Nussvermarkter. Und ültje ist nur ein Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Für den Intersnack-Standort in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen menschlich wie fachlich überzeugenden Werkleiter (m/w/d), der die operative Leitung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung eines der größten Standorte in der Intersnack Group übernimmt. Sie steuern alle Produktionsbereiche des Werkes und richten die Bereiche EHS, Qualität, SCM und Technik konsequent entlang der Unternehmensziele aus Sie entwickeln die Werksziele und entsprechende KPIs zur Steuerung Ihres Verantwortungsbereiches und realisieren ein stringentes Kostenmanagement bei gleichzeitiger Sicherung der Produktqualität Als Networker beweisen Sie sich im Schnittstellenmanagement mit anderen Fachbereichen; als Teil des Operational Leadership Teams Intersnack Germany treiben Sie Verbesserungen in den Werken voran, etablieren eine High Performance Organization und supporten IWS (Integriertes Arbeitssystem) auf Basis von Lean und TPM Sie leben das 5-E Leadership Model (envision, engage, energize, execute, enable) und unterstützen alle Mitarbeiter:innen für den gemeinsam Erfolg; hierfür sind Sie gerne auf dem Shopfloor unterwegs und nah am Menschen Erfahrene Leadership Personality mit abgeschlossenem Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder einer vergleichbaren Qualifikation Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Werkleitung mit klarer Vorbildfunktion – insbesondere in allen Belangen der Arbeitssicherheit Freude an der direkten Unterstützung der Menschen auf dem Shopfloor als Enabler für Erfolgserlebnisse der Teams – kurz: Sie lassen Menschen glänzen! Klares betriebswirtschaftliches und analytisches Know-howÜberzeugter Fan von TPM, CI, Lean und World Class Manufacturing sowie entsprechende Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung dieser Prinzipien Durchsetzungsfähig, eigenverantwortlich und proaktiv mit einer ordentlichen Portion Hands-on-Mentalität – Sie packen die Dinge an! Ausgezeichnetes Moderationstalent und wirkliches Interesse daran, aus Betroffenen Beteiligte zu machen Teamgeist und ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Intersnack unterstützt sie mit allen Maßnahmen, die sie für die Verwirklichung ihrer Ziele benötigen. Wertschätzung, eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken, Fairness, Respekt und das gegenseitige Miteinander sind zentrale Bausteine der Intersnack-DNA.
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Führungsnachwuchs Filialleitung (w/m/d) 37,5 Std./Wo.

Di. 12.10.2021
Bochum, Herne, Westfalen, Witten, Castrop-Rauxel
Großraum Bochum/Herne/Witten/Castrop-RauxelVollzeit, befristet ab sofort Die Stellenanzeige bezieht sich auf die Großräume Bochum, Herne, Witten und Castrop-Rauxel. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie haben bereits Berufserfahrung im Einzelhandel gesammelt und möchten nun mehr Verantwortung übernehmen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Als Nachwuchsführungskraft in unseren dm-Märkten haben Sie die Chance, in die Position der Filialleitung hineinzuwachsen.Unterstützung/Vertretung der Filialleitung: Schrittweise Übernahme von FührungsaufgabenArbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres TeamsMitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungAllgemeine BürotätigkeitenWarenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicherAusbildung:Eine kaufmännische AusbildungErfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen BereichIdealerweise einen AusbilderscheinIdealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche ArzneimittelSicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder FotodruckernGute DeutschkenntnisseKunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenStruktur: Sie sind bestens organisiert, arbeiten strukturiert und setzen die richtigen PrioritätenEigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickelnZeitliche Flexibilität und BelastbarkeitEigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen UmfeldMitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machenZeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein SmartphoneRaum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige Lernangebote und EntwicklungsmöglichkeitenPerspektiven: Sie erlernen alle Aufgaben der Filialleitung und übernehmen diese nach und nach eigenständig, z. B. in Vertretung. So sind Sie bestens vorbereitet, um später selbst die Filialleitung zu übernehmenWeitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Duisburg
Die RDB plastics GmbH ist ein seit 2005 tätiger Rohstoffhändler, der sich auf den Einkauf und Verkauf von Altkunststoffen spezialisiert hat. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an fünf Standorten und einem flächendeckenden Außendienst in ganz Deutschland sowie den angrenzenden europäischen Ländern konnte in den letzten Jahren ein kontinuierliches, gesundes Wachstum realisiert und das Produktportfolio erweitert werden. Leitung unseres Umschlaglagers und aller Mitarbeiter*innen in Duisburg Steuerung und Optimierung der gesamten Abläufe unter betrieblichen und kaufmännischen Aspekten Einhaltung der Qualitätskriterien bei Ent- und Beladungen und gleichermaßen als Schnittstelle zwischen Einkauf und Verkauf fungieren Durchführung der täglichen, monatlichen und jährlichen Inventur Verantwortlichkeit für die Kommunikation mit lokalen Behörden und Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften Planung und Organisation sämtlicher Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft, idealerweise Kenntnisse im Umschlag von Kunststoffen einschlägige Praxis als Betriebsleitung oder in vergleichbarer Position kaufmännisches und gleichermaßen pragmatisches Verständnis bei allen Entscheidungen führungsstark durch die Eigenschaft andere zu motivieren und gleichermaßen durchsetzungsfähig zu bleiben sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Smartphone-Apps hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise intensive Einarbeitung an unserem Standort Duisburg und in unserer Zentrale in Aukrug Gestaltungsfreiheit und Zeit für Kernaufgaben, durch ein auf die wesentlichen Punkte reduziertes Berichtswesen ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und sympathischen, aufgeschlossenen und zielstrebigen Kolleg*innen attraktive & leistungsgerechte Vergütung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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