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Betriebs-: 56 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gastronomie & Catering 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 3
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  • Kultur & Sport 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Filialleiter/in (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
At Wolford, we lead the market with exceptional European skin wear. We believe that the future of fashion is about substance. We are on a mission to drive progress through empowerment & liberation. Sparking an united journey with passion and an entrepreneurial mind set. We are committed to a better tomorrow, an open world. Embracing uniqueness and welcoming diversity. Born in Austria, at home in the world. Unser wertvollstes Kapital sind die Menschen, die den Erfolg von Wolford begründen. Zur Verstärkung unseres Teams für die Wolford Boutique in Berlin am Kufürstendamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, motivierte und modebewusste Persönlichkeit als FILIALLEITERIN (W/M/D) Als Teil des Wolford-Teams begleiten Sie unsere Kunden in die Welt von Wolford. Mit einer positiven Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit für den Luxusbereich sind Sie für die fachkundige und individuelle Beratung unserer Kunden verantwortlich und bereiten ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Beratung und Betreuung unserer Kunden Informieren der Kunden über aktuelle Promotion- und Boutique-Aktionen Warenverwaltung und Präsentation Vorbereiten des Stores und Schaffen eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses Begeisterungsfähigkeit für Mode und Trends Erfahrung in der Dienstleistungsbranche von Vorteil Belastbarkeit auch in stressigen Situationen und flexible einsetzbar Proaktive, eigenständige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Basiskenntnisse in Englisch Öffnungszeiten: Mo-Sa: 10:00 – 19:00 Uhr Premium-Kleidungspaket Attraktives Bonussystem Rabatt auf Wolford Produkte Ein dynamisches, internationales Unternehmen Erstes Fashion-Unternehmen mit C2C Gold Zertifizierung (für Nachhaltigkeit)
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Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg, Dresden
Mömax ist ein erfolgs- und service­orien­tiertes Trend-Ein­richtungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group. Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Ein­richtungs­häusern in dreizehn euro­päischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadrat­metern Ausstellungs­fläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stilvolle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente… Arbeiten bei mömax – maximale Möglich­keiten. Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/w/d) Region: Norddeutschland | Einsatzorte: Teltow, Berlin, Berlin II, Braunschweig, Hannover, Hannover II, Halle, Hamburg, Wolfsburg, Dresden Sie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännisch Sie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der Filialabläufe Sie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr Personal Sie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben um Bundesweite Flexibilität zum Einsatz in unterschiedlichen Standorten Führungserfahrung im Handel Die Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichen Den Willen sich ständig weiterzubilden Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Engagement Perfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen Unternehmen Bereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende Aufgaben Ein Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in Funktion Eine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der Ergebnisse Ein dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien Position mit herausragenden Karrieremöglichkeiten Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda, Karlsruhe (Baden)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie möchten aktiv den Aufbau einer neuen Niederlassung mitgestalten, Verantwortung übernehmen und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung gesammelt und suchen den nächsten Karriereschritt? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Bereich Bildung und Soziales auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer Niederlassung   Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Region proaktiv eine Richtung zu geben Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und sich einzubringen Dank unserer flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche Entfaltung und sind direkt dem Gebietsleiter unterstellt Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellen Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Einen attraktiven Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy sowie Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und vieles mehr   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten   Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort  "Niederlassungsleiter (m/w/d) + Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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Marktmanager / Filialleiter (m/w/d) Brieselang

Di. 05.07.2022
Brieselang
Ort: 14656 Brieselang | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 649882    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Ost ist ein bedeutender Nahversorger für täglich durchschnittlich 900.000 Kunden in den sechs Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Etwa 22.000 Mitarbeiter arbeiten in den Märkten, der Verwaltung und Logistik. Der regionale Verwaltungssitz befindet sich in Teltow bei Berlin. Von den Lagerstandorten Oranienburg, Nossen und Neudietendorf werden über 590 REWE- und 140 nahkauf-Märkte der Region beliefert.   Was Sie bei uns bewegen:   Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung der REWE-Markt Henke oHG. Sie sind für die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen verantwortlich. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie setzen das Qualitätsmanagement um. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt:   Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Ihre Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Verkauf. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick rundet Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität ist für sie selbstverständlich.   Was wir bieten:   Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 649882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktleitung (m/w/d) EDEKA Markt

Di. 05.07.2022
Berlin
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 10,60 Milliarden Euro und mehr als 76.782 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - einschließlich des selbstständigen Einzelhandels - Marktführer in ihrem Absatzgebiet und die umsatzstärkste EDEKA-Regionalgesellschaft. Als genossenschaftlich geführter Unternehmensverbund übernehmen wir seit über 100 Jahren Verantwortung für das langfristige Wohl unserer Betriebe und Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen, umfassende Qualifizierungs- und Entwicklungsperspektiven, zielgenaue Gesundheitsangebote sowie gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unternehmerischer Erfolg, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sowie die Freude am Miteinander gehören für uns zusammen. Sie leiten das Tagesgeschäft im Markt und behalten die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Blick. Sie optimieren und gestalten die Verkaufsflächen, präsentieren die aktuellen Sortimente und organisieren verkaufsfördernde Maßnahmen. Mit Freude und Leidenschaft führen und motivieren Sie Ihr Team und planen den Personaleinsatz. Sie arbeiten entsprechend den Qualitätsvorgaben der EDEKA Minden-Hannover und anderen gesetzlichen Vorgaben. Sie möchten unternehmerische Ziele erreichen und Verantwortung für Ihr Team übernehmen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel (z. B. Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel) sowie eine abgeschlossene Fortbildung (z. B. Handelsfachwirtin oder Handelsfachwirt) bringen Sie mit. Sie verstehen es, betriebswirtschaftlich zu denken und zu handeln, haben analytisches Verständnis und bringen organisatorisches Talent mit. Sie kommunizieren transparent, führen mit Empathie und treffen eigenverantwortlich Entscheidungen. Idealerweise haben Sie einen Ausbildungsschein und das Zertifikat für freiverkäufliche Arzneimittel. Wir bezahlen Sie nach Tarif! Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Es erwarten Sie Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt in unserem EDEKA Markt in 10178 Berlin-Mitte, Rosenthaler Straße 43-45
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Leiter*in des Jugendtreffs De Twiel mit den Außenstellen Chillbox und Port 9

Di. 05.07.2022
Mitte
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Das Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Kinder- und Jugendarbeit, Offene Jugendarbeit sucht verantwortungsvolle Verstärkung als Leiter*in des Jugendtreffs „De Twiel“ mit den Außenstellen Chillbox und Port 9 (vergütet nach S11bTVöD bzw. EG S12 TVöD) Sie sind Ideengeber*in und Umsetzungsverstärker*in für Kinder und Jugendliche und möchten diese in der Phase des Erwachsenwerdens auf Augenhöhe begleiten? Kurzfristige Planänderungen schrecken Sie nicht ab, sondern motivieren Sie zum Handeln? Sie lieben Spontaneität und Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung ist Ihre neue Stelle teilbar. Jugendliche und Kinder kommen mit ihren Ideen und Anliegen zu uns, nutzen offene Freizeit-Angebote und entwickeln sich mit uns gemeinsam weiter. Sie bestimmen mit, was in ihrem Jugendtreff stattfindet, welche Farbe die Wände haben oder wie lange der Treff geöffnet ist. Sie erleben Selbstwirksamkeit und demokratische Prozesse ganz praktisch in der Mikrogesellschaft Jugendtreff und lernen darüber Engagement. Auf Grundlage der Interessen unserer Kinder und Jugendlichen entwickelt das siebenköpfige Team des Jugendtreffs De Twiel mit den Außenstellen Chillbox und Port 9 seine Angebote stetig weiter. Auch mit anderen Jugendtreffs der Stadt führen wir regelmäßig neue, spannende Formate und Veranstaltungen durch. Leitung des Jugendtreffs Mitarbeiter*innenführung, organisatorische und finanzielle Entscheidungen treffen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung in verbindlicher Zusammenarbeit mit der Sachbereichsleiter*in für die Mädchen- und Jugendtreffs Offene Kinder- und Jugendarbeit Bedarfsgerechte Planung, Organisation und Durchführung der verschiedenen Aktivitäten Gestaltung des offenen Bereichs für Kinder und Jugendliche Weiterführung einer geschlechtersensiblen Kinder- und Jugendarbeit Beratung und Hilfestellung für Kinder und Jugendliche in problematischen Lebenslagen Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten im Bereich gesundheitlicher, suchtpräventiver, gewaltpräventiver, sportlicher, kultureller und interkultureller Kinder- und Jugendarbeit Organisation von Veranstaltungen, z.B. Freizeiten und Ferienmaßnahmen oder Stadtteilfeste Teilnahme an und Kooperation/Vernetzung mit Schulen, anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, Vereinen und anderen für die Arbeit im Stadtteil relevanten Institutionen Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Eingruppierung: EG S12 TVöD) berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern im Studienfach der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Eingruppierung: EG S11b TVöD) eine 2-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, sowie Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in projekt- bzw. themenorientierter Gruppenarbeit und in der konstruktiven Lösung von Problemen Sie kennen die Interessen und den Alltag von Kindern und Jugendlichen in belasteten Lebenssituationen, Sie haben Kenntnisse in der Arbeit mit von Gewalt bedrohten sowie gewaltausübenden bzw. gewaltbereiten Jugendlichen Was Sie auszeichnet: die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen, sowie an regionalen und überregionalen Arbeitskreisen und Fachgremien Interesse und Engagement, sich an Konzeptfortschreibungen, Planungen und Veränderungen des Arbeitskreises aktiv zu beteiligen die Bereitschaft zur Anleitung von Praktikant*innen und Student*innen im Praxistrimester die Bereitschaft, regelmäßig Abend- und gelegentlich Wochenenddienste zu leisten, die Fähigkeit, Verständnis für die Belange und die Lebenssituationen von Rat- und Hilfesuchenden bzw. für andere Lebensweisen und Kulturen aufzubringen die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Motivationsfähigkeit für sich und andere. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel setzen Sie selbstverständlich um. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Sie als Führungskraft, deren Umsetzung erwartet wird. Die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld wird vorausgesetzt. Die Aufsichtspflicht für Kinder und Jugendliche ist durchgängig zu gewährleisten. Es sind Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind.
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Management Trainee (w/m/d) - Potsdam

Di. 05.07.2022
Potsdam
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Potsdam Req No. 2021-378895Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst. Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Boutique & SPA Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Seit 1995 ist Caudalie, gegründet von Mathilde und Bertrand THOMAS, zu einer weltweit bekannten französischen Kosmetikmarke herangewachsen. Mit den Inhaltstoffen aus der Weinranke und der Pflanzenwelt setzt sich unsere DNA aus 1/3 Wissenschaft, 1/3 Natürlichkeit und 1/3 Glamour zusammen. 1999 erfanden wir die SPAs Vinothérapie® mit heute 4 SPAs weltweit. Seit 2013 entwickeln wir unsere « Boutiquen » mit Day SPA – 34 sind es bis heute. In Deutschland (dem zweitstärksten europäischen Land nach Frankreich) erleben wir eine positive Entwicklung mit einem starken zewistelligen Wachstum pro Jahr. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Boutique-SPA in Berlin einen Boutique & SPA Manager (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Boutique & Spa und des täglichen Filialbetriebs Zielorientierte Umsatzentwicklung und steigerung der Kabinenauslastung Sie leiten Sie ein Team von bis zu 4 KosmetikerInnen Sie kennen die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und unterstützen sie mit gezielten Trainings Entwicklung und Pflege der Kontakte zu unseren Kunden und Geschäftspartnern Durch Ihre motiverende Art und Weise sind die jederzeit ein Vorbild für Ihr Team und tragen somit zum Erfolg jedes einzelen Teammitglieds bei Sie sorgen für die Einhaltung der von Caudalie vorgegebenen Standards und das perfekte Erscheinungsbild der Boutique, sowie der Behandlungskabinen Fachgerechte und individuelle Beratung unserer Kunden Durchführung von monatlichen Kundenevents Administrative Aufgaben wie zum Beispiel Kassenführung, Lagerverwaltung, Teammeetings usw. Erste Führungserfahrung im Einzelhandel Ihr Herz schlägt für Retail – Sie sind ein Verkaufstalent mit Selbstbewusstsein Berufserfahrung als Kosmetiker/in einem SPA wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse Professionlles und kundenorientiertes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit der Bedienung von Kassensystemen und MS Office Sie behalten auch in stressigen und schwierigen Situationen den Überblick Durch Ihren Teamgeist sind Sie bereit, diverse und bereichernde Herausforderungen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre anzunehmen Hands-on-Mentalität Einen Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Regelmäßige Beauty- und Produktschulungen Leistungsorientierte Vergütung mit einem ansprechenden Festgehalt Verpflegungszuschuss Mehr Urlaubstage durch Betriebszugehörigkeit Kontigent an kostenlosen Pflegeprodukten Obst und Getränke Mitarbeiterrabatt Corporate Benefits
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Stellvertretende Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik

Mo. 04.07.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Stellvertretende Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik Werde ein Teil des Teams bei unserem Tochterunternehmen Inntralog. Als High Potenzial tauchst Du dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Du übernimmst dabei von Tag eins an Verantwortung für unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten des Drogeriehandels sowie der Non-Food-Branche. Gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter sorgst Du für die Verbesserung operativer Logistikprozesse und stellst eine hohe Durchführungsqualität sicher. Du bist für buchhalterische Aspekte verantwortlich und übernimmst das vorbereitende Controlling und Reporting. Du begleitest Kundengespräche und führst Vertragsverhandlungen mit Subunternehmen und wirst so zur kompetenten Ansprechperson, die sich um alle Anfragen verlässlich kümmert. Zudem begleitest Du Projekte, implementierst neue Arbeitsabläufe und setzt Prozesse um, wie z.B. den Retourenprozess. Nicht zuletzt bereiten wir Dich durch eine Vielzahl von Trainings- und Entwicklungsprogrammen auf zukünftige Führungsaufgaben vor. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert, bestenfalls mit Logistik-Schwerpunkt. Bachelor- und Masterabsolventen sind uns gleichermaßen willkommen. Idealerweise bringst Du Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise aus einem Logistikunternehmen. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit Kennzahlen um und punktest mit analytischem Weitblick und Ihrer Zahlenaffinität. Dein Arbeitsstil ist klar strukturiert und dank Deiner Hands-on-Mentalität packst Du auch operativ gerne selbst mit an. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer trittst Du jederzeit souverän auf. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Niederlassungsleiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Niederlassungsleiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit An unserem Standort in der Hauptstadt führen wir die Produktionsversorgung eines bedeutenden Automobilherstellers durch und sind für weitere logistische Dienstleistungen zuständig. In Ihrer Rolle als Niederlassungsleiter, auch in Teilzeit im Führungstandem möchlich, unterstützen Sie die Projektleitung bei der Verbesserung operativer Logistikprozesse und der gesamten Performance am Standort. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte Leitung eines Logistikstandortes. Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines störungsfreien und effizienten Betriebs – dank Ihnen sind optimale Qualität und Lieferfähigkeit stets gewährleistet. Darüber hinaus wirken Sie durch eine kontinuierliche Optimierung unserer Strukturen und Prozesse aktiv an der Optimierung des Standortes mit. Dabei streben Sie die Weiterentwicklung des Arbeitsumfeldes im Hinblick auf Produktivität, Profitabilität und Qualität an. Auch die Planung und Kontrolle des Budgets sind bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Kunden und anderen Funktionsbereichen der Unternehmensgruppe zusammen und berichten an die Geschäftsführung. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer mittelgroßen bis großen Niederlassung in der Automobilindustrie mit Kenntnissen in Lean Management oder Six Sigma zeichnet Sie aus. Ein routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Zahlen affin und mit einer analytischen und prozessorientierten Denkweise erschließen Sie sich wirtschaftliche Zusammenhänge mühelos. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke mit. Firmenwagen Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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