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Betriebs-: 46 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Betriebs-

Werkleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen der Metallindustrie, das seit 140 Jahren bei seinen Kunden für Innovation und Präzision bekannt ist. Das Unternehmen, das aktuell ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt, ist auch heute noch im Besitz der Gründerfamilie, wird jedoch von einem externen Management geführt und weiterentwickelt. Der Fokus liegt auf der Herstellung hochpräziser Bauteile und Baugruppen aus Metall, die in unterschiedlichsten Industrien Anwendung finden. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir am Standort in der Region Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den sowohl fachlich als auch persönlich überzeugenden WERKLEITER (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit als Werkleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Herstellungsprozess aller Produkte und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie steuern alle operativen Bereiche inklusive der Produktion, Planung, Instandhaltung, Ausbildung sowie weitere Abteilungen mit in Summe ca. 140 Mitarbeitern. Sie entwickeln Organisationen und Menschen kontinuierlich weiter um gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Bereich zielgerichtet und zukunftsorientiert voran zu bringen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Weiterentwicklung der bestehenden KPIs und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung des Zielzustands Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements  Implementierung moderner Produktions- und Qualitätsmanagementmethoden (TPM, 5S, Visualisierung, Wertstromanalysen sowie weiterer Lean-Methoden) Definition von Verbesserungsprojekten und deren konsequente Realisierung gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern Sicherstellung fundierter Analysen von internen Qualitätsthemen und Kundenreklamationen zur nachhaltigen Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Systematische Weiterentwicklung der technologischen Kompetenz und Entwicklung einer Technologie-Roadmap Weiterentwicklung der vorbeugenden Instandhaltung Planung, Budgetierung und Durchführung von operativen und strategischen Ersatz- und Neuinvestitionen in der Produktion in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitarbeit an der Unternehmensstrategie sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen und Strategien für den Herstellungsprozess Wir suchen das Gespräch mit authentischen Führungspersönlichkeiten mit Gestaltungswillen und Zielorientierung. Sie haben Freude an der Veränderung und sind in der Lage, Menschen für Ihre Initiativen zu begeistern. Weiterhin überzeugen Sie mit einer Kombination aus integrativen Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in mittelständischen, produzierenden  Unternehmen, idealerweise in der Automobilzuliefer-industrie Erfahrung im Change-Management oder in der Restrukturierung Umfangreiche Erfahrung in Implementierung von Lean-Management Gute Kenntnisse der Anforderungen an Automobilzulieferer Ausgeprägte Prozessorientierung Kenntnisse in IATF 16949 und idealerweise Erfahrung mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem werteorientierten Umfeld, das es Ihnen erlaubt zu gestalten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten in einem langfristig orientierten Familienunternehmen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Service im Hebelösungs-Sektor

Fr. 15.10.2021
Ilsfeld
Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Service-Standort in ILSFELD Wollen Sie heute die Zukunft von PALFINGER mitgestalten? Sie sind ein Teamplayer, treffen gerne Entscheidungen und haben einen technischen Hintergrund - dann sind Sie genau bei uns richtig! In der Niederlassung Ilsfeld erwarten Sie 30 engagierte und charakterstarke Fachkräfte, angefangen von zwei kaufmännisch Angestellten, drei Meistern plus technische Fachkräfte bis hin zu den Auszubildenden. In unserer Servicewerkstätte werden unsere Ladekrane, Abroll- & Absetzkipper, Holz- & Recyclingkrane, Mitnahmestapler und Hubarbeitsbühnen repariert sowie der Service durchgeführt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen führungsstarken Niederlassungsleiter mit Service-Erfahrung idealerweise im Hebelösungs-Sektor. Sie führen operativ und strategisch die Niederlassung und sind verantwortlich für dessen Auslastung und Ergebnis dieser Zudem sind Sie Kosten- und Budgetverantwortlicher, organisieren eine effiziente Wochenplanung und achten auf die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben beziehungsweise Vorschriften Hinzu kommt, dass Sie Kunden und Mitarbeiter durch Ihre innovativen Lösungsansätze und menschen-freundlichen Umgang begeistern Regelmäßig führen Sie Teambesprechungen durch und geben alle wichtigen Informationen weiter an Ihre Mitarbeiter Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation auf Augenhöhe, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Einführung und Integration neuer Mitarbeiter in die PALFINGER-Welt Darüber hinaus entwickeln Sie mit Ihrem Team kundenbegeisternde Maßnahmen, gehen proaktiv auf Kunden zu und besuchen diese in regelmäßigen Abständen Und noch vieles mehr… Sie verfügen über eine technische Ausbildung, fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und haben schon strategisch gearbeitet Sie haben mehrjährige Führungserfahrung als Betriebsleiter, Werkstattmeister ODER in einer leitenden Funktion mit Branchenkenntnissen Sie sind eine dynamische und zuverlässige Persönlichkeit mit Führungskompetenz und überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie wissen wie Sie Ihre Kollegen motivieren und weiterentwickeln können Sie sind ein Macher-Typ und möchten Treiber für unser Wachstum sein In einem dynamischen und manchmal stressigen Umfeld fühlen Sie sich wohl und behalten stets einen klaren Kopf Sicherer Arbeitgeber und Marktführer mit über 11.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege – Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt Sie erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum Großer Freiraum zur Gestaltung eigener Ideen Intensiver Austausch mit der direkten Führungskraft als auch mit den anderen Niederlassungsleitern Höchster Standard des Bürogebäudes/ der Niederlassung Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (persönlich als auf fachlich) Firmen PKW (VW Passat Kombi) auch zur privaten Nutzung Gelegentliche Reisetätigkeit Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz vor Ort
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) für die Produktion

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches Werkstoffe und produktionstechnische Systeme umweltverträglich entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg nicht zuletzt seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. In Vorbereitung einer geregelten Altersnachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als STELLVERTRETENDER BETRIEBSLEITER (m/w/d) für die ProduktionIn dieser Position führen einen Mitarbeiterkreis von bis zu fünf Personen innerhalb der Produktion. In Stellvertretung gestalten und optimieren Sie aktiv die Produktionsprozesse des innovationsorientierten Unternehmens. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen mit einem Fokus auf erfolgreiche Umsetzung und einem vertrauten Miteinander im Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den Produktionsablauf Sicherstellung der Qualität; Mengen und zeitgerechte Bereitstellung der auftragsbezogenen Herstellung Permanente Weiterentwicklung der Produktionsprozesse zur Erreichung der Kosten- und Produktivitätsziele Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und eines reibungslosen Anlaufmanagements Kapazitätsplanung im Bereich inkl. Steuerung von Schichtmodellen Definition notwendiger Fertigungshilfsmittel und die Erstellung/Beschaffung dieser gemeinsam mit der Entwicklung Weiterentwicklung der Mitarbeiter und bedarfsgerechte Anpassung der Aufgabenpakete Instandhaltung und Wartung im Bereich Verantwortung für die Qualitätssicherung Projektmanagement im Rahmen der Digitalisierung Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und motivierten Chemiekönnern, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Zielstrebigkeit mit. Sie stehen im gleichen Maß für Ideenreichtum als auch Handlungsorientierung und Umsetzungsstärke. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Chargenfertigung Führungskompetenz Gute Vertrautheit mit Operational Excellence Systematische, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen sowie Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation Moderner Führungsstil, gepaart mit interkultureller Kompetenz Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Resident Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Für unser Ibis Budget Ludwigsburg suchen wir Sie als Resident Manager mit geplantem Start ab sofort. Anstellungsart: Vollzeit operative und administrative Leitung des Hotelbetriebes in enger Abstimmung mit ihrem zugeordneten Hotelmanager Personalgewinnung und -entwicklung Umsatz- und Budgetmitverantwortung Einhaltung und Umsetzung sowie Sicherstellung des Hotelbetriebes nach den Qualitäts- und Servicestandards der Success Hotel Group und der Marken ibis budget Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, sowie erste Führungserfahrung Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für modernste Technik Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leidenschaft Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Standortleiter (m/w/d) Logistik

Do. 14.10.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Standortleiter  Als Standortleiter (m/w/d) Logistik sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Stuttgart eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher.Standortleiter  Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Standortleiter  Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Standortleiter (m/w/d) Logistik beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Regional General Manager (m/w/d) Region DACH

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Unser Kunde ist eine Internationale Hotelgesellschaft die im Rahmen der Expansion neue Strukturen einführt. Die Unternehmenskultur ist modern, dynamisch und gekennzeichnet von flachen Hierarchien und einer starken Einbeziehung aller Teammitglieder.   Anstellungsart: Vollzeit Führung eines eigenen modernen Businesshotels Strategische Leitung der Region mit im Moment 8 Hotelbetrieben in DACH Entwicklung, Einführung und praktische Umsetzung der neu zu schaffenden Regionalstruktur Steuerung der Wirtschaftlichkeit aller Betriebe in enger Abstimmung mit den GM´s on Property Überwachung der Strategischen Portionierung und Entwicklung der Betriebe in den jeweiligen Märkten Erfahrung in Hotel Openings – Begleitung der Expansion des Unternehmens in der Region Nachweisliche Erfahrung im Bereich Change-Management und Transformation Kommunikation auf Corporate Level und in die Betriebe in der Region Führungserfahrung als Regionaldirektor von mehr als 4 Betrieben Empathiefähigkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Führungspersönlichkeit, die das Arbeiten in flachen Hierarchien schätzt Wenn möglich Kenntnisse der Märkte in DACH Arbeitserfahrung auf dem deutschen Hotelmarkt Eine hohe und moderne fachliche Expertise in den Operations und allen Fachbereichen Kenntnisse im Bereich Owner Ship Relation und dahingehende Anforderungen Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Reisebereitschaft  Ein modernes und dynamisches Unternehmensumfeld Eine marktübliches Gehaltspaket mit Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Personalvergünstigungen
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Betriebsleiter*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Backnang
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Wanne 6, 71522 Backnang Als Betriebsleitung sind Sie für die Produktion, das Lager, das Transportwesen sowie den Einkauf an unserem Standort in Backnang zuständig (Gesamtverantwortung >20 MA). Dies umfasst auch die Betreiber- und Budgetverantwortung. Sie planen und steuern vorhandene Ressourcen und Kapazitäten effizient und erreichen so definierte Produktionsziele und KPIs. Sie entwickeln eine lokale SCM-Strategie und setzen in diesem Zuge verschiedene Projekte um. Sie stellen die Einhaltung rechtlicher Anforderungen (inkl. HSEQ-Richtlinien) sicher und sorgen für die Instandhaltung von Anlagen und Einrichtungen. Sie arbeiten vertrauensvoll und zielführend mit Schnittstellen und Dienstleistern vor Ort sowie über den Standort hinaus zusammen. Auf Basis Ihrer chemischen oder technischen Berufsausbildung konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld als auch in der Projektleitung sammeln und haben damit fundierte technische sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie sind eine (kommunikations-) starke Führungskraft und Ihnen gelingt es, Ihre Mitarbeitenden mitzunehmen und für die gemeinsamen Ziele zu motivieren. Sie überzeugen durch eine problemlösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und SAP und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Flexible Arbeitszeitregelungen und - modelle Parkplätze / Jobrad Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 12.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere konjunkturunabhängige Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Operations Manager / Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Prüf- und Kalibrier­anlagen für Gas-, Wasser- und Wärmezähler ist das Kern­thema der inotech. Wir sind ein erfahrenes, kreatives und inter­national ausge­richtetes Unter­nehmen, dass sich in einem Nischen­markt einen hervor­ragen­den Namen erarbeitet hat. Aufgrund unserer Spe­ziali­sierung können wir unseren inter­natio­nalen Auftrag­gebern extrem hohe Fach­kompetenz anbieten und haben uns zum Markt­führer im Bereich der Prüf- und Kalibrier­anlagen für Gas­zähler entwickelt. Unsere Auftrag­geber sind Zähler­her­steller, Energie­ver­sorger sowie große Prüf- und Kalibrier­labora­torien. Um unsere Markt­position weiter aus­zubauen, haben wir dieses Jahr unser Angebot mit einem eigenen akkre­di­tierten Kalibrier­labor (akkre­di­tiert nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018) zur Kali­brierung der rele­vanten Mess­größen von Prüf­anlagen für Gas­zähler erweitert. Seit Juli 2021 ver­fügen wir über einen neuen Ent­wick­lungs- und Produk­tions­standort in Spanien (Barcelona) mit einem erfahrenen Team von Ingenieuren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Bietigheim, Baden einenOperations Manager / Betriebsleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Führung des opera­tiven Betriebs in Ab­stimmung mit der Geschäfts­führung Gesamtverantwortung für die Bereiche Ent­wicklung, mechanische und elektro­tech­nische Konstruk­tion, Projek­tierung / Projekt­abwicklung, Fertigung sowie Service Gutes Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Kenn­zahlen Personalführung und -verantwortung Budgetverantwort­lichkeit für das Betriebs­budget und das Investi­tionsbudget Regelmäßige Berichte in Bezug auf Projekt­stati, Budget, Kosten, Termin und Nach­kalkulation Steuerung und Optimierung der Produk­tions­planung Optimierung der Wirtschaft­lichkeit der betrieb­lichen Prozesse Bewertung und Bedarfs­planung von Ressourcen (Personal, Technik, Service) Sicherstellung vereinbarter Quali­täts­anforderungen – interner Ziele Verantwortlich für die Ein­haltung unserer Quali­täts- und Sicher­heits­standards Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen mit einer tech­nischen Aus­richtung oder ver­gleich­barer Quali­fikation Mehrjährige Berufser­fahrung in ähn­licher Funktion Flexibilität, Quali­täts­bewusst­sein sowie selbst­ständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten sind für Sie selbst­ver­ständlich Souveräne Anwender­kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office Team-, Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit Sehr gute analytische und kauf­männische Fähig­keiten Sie können sich schnell und selbst­ständig in wechselnde Aufgaben­stellungen ein­arbeiten Stressresistenz Durchsetzungsver­mögen und Selbst­bewusst­sein Hohes Verantwortungs­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, Delega­tions­fähigkeit, Organisa­tions­stärke Konzeptionelle Stärken um die abwechslungs­reichen Projekte effi­zient abzuwickeln Vertragssichere deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache wünschens­wert) Fundierte Fach- und Branchen­kennt­nisse von Vorteil Eine langfristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­möglich­keiten Flache Strukturen in einem inhaber­geführten Familien­unter­nehmen mit inter­nationaler Aus­richtung und aktuell 2 Standorten Leistungsgerechte Vergütung mit außer­gewöhnlichen Sozial­leistungen (BAV, Lebens­arbeits­zeit­konto etc.) Dienstfahrzeug Parkplatz und Ladesäulen für e-Mobilität vorhanden Notebook und Mobil­telefon Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeits­klima mit einem modernen Arbeits­platz
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Standortleiter (m/w)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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