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Betriebs-: 17 Jobs in Betzenhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Freiburg im Breisgau
Was halten Sie von einem Unternehmen, das Sie keine Entscheidungen treffen lässt? Von leeren Versprechen und wenig Gestaltungsmöglichkeiten? Von starren Prozessen und einer Unternehmenskultur, in der man gegeneinander statt miteinander arbeitet? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Casa Mia … und wir möchten uns gerne vorstellen. Mit einer modernen Unternehmensführung, fünf Senioreneinrichtungen, einem ambulanten Pflegedienst und rund 100 Mitarbeitern befinden wir uns auf einem Weg unsere Marke zu entwickeln und haben ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Wer? Einrichtungsleitung (m/w/d) Umfang? Vollzeit 40 Std./Woche Zu wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wo? Casa Mia Einrichtung in Bad Bellingen Sie können die Senioreneinrichtung nicht nur betriebswirtschaftlich führen, sondern auch mit Herz und Verstand. Ziele setzen, Ziele erreichen, gemeinsam Erfolge feiern! Das ist unser Motto. Führen Sie die Einrichtung im Einklang mit unseren Unternehmenszielen, um Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Für eine optimale Repräsentation der Einrichtung wissen Sie, welche kreativen Maßnahmen für eine starke Resonanz nach innen und außen getroffen werden müssen und sorgen für eine schnelle Umsetzung. Sie sind der Ansprechpartner unserer Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen. Die Kommunikation mit ihnen ist für Sie eine Herzensangelegenheit, die Sie spielend leicht meistern. Seien Sie unser Ideengeber, größter Kritiker und Charmeur – denn wir möchten wissen, was Sie denken. einen spannenden Background im Sozialwesen / Pflegemanagement haben. Egal, ob Studium oder Ausbildung. Quereinsteigern hören wir auch gerne zu! nicht nur qualifiziert sind, sondern einem nächsten Karriereschritt hungrig gegenüberstehen. Trauen Sie sich was zu! einfach Bock haben, den Standort der Einrichtung in allen Belangen weiterzuentwickeln. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert! Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Fitness-Gutschein: Auch um Ihr gesundheitliches Wohl kümmern wir uns und bieten Ihnen einen Fitness-Gutschein bei unserem Kooperationspartner an. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Gesundheit bestmöglich abgesichert. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung für ein flexibles Arbeiten. Corporate Benefits: Shoppen Sie bei zahlreichen Partnern zu vergünstigten Konditionen. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein!
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Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Rielasingen-Worblingen, Konstanz, Breisach am Rhein, Schliengen, Wehr (Baden), Pfullendorf (Baden), Langenargen
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Rielasingen, Konstanz, Breisach, Schliengen, Wehr, Pfullendorf und Langenargen suchen wirMarktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)Führung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen ScannerkassenFreude im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung 
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Hoteldirektor (m/w/d) JUFA Hotel Schwarzwald***s

So. 28.11.2021
Schönwald
„Happy together“ – Gemeinsam sorgen über 1.500 Mitarbeiter/innen dafür, dass unsere Gäste aus aller Welt ein besonderes Urlaubsfeeling erleben und das in über 60 JUFA Hotels im Herzen Europas! Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber/in für unsere Gäste mit gelebter Hands-on-Mentalität Sie motivieren und führen Ihr Team – von der Auswahl der Mitarbeiter/innen bis zur Einsatzplanung Sie erstellen in Abstimmung mit dem zuständigen Regionalmanager die wirtschaftliche Zielplanung des Hotels und übernehmen Budgetverantwortung Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und haben die Auslastung des Hotels stets im Blick Sie haben Erfahrung im Bereich Tourismus/Gastronomie, insbesondere im Bereich F&B und verfügen über grundlegendes kaufmännisches Verständnis. Außerdem haben Sie bereits Führungserfahrung, sind vertraut im Umgang mit MS Office, sprechen im Idealfall Englisch und sind ein Organisationstalent. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gesundes Maß an Stressresistenz bringen Sie mit.Wir bieten Ihnen ein herzliches und familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten. Nutzen Sie außerdem umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Aufstiegschancen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich bei uns wohlfühlen: Dafür sorgen wir unter anderem mit Mitarbeiter/innen-Events, Urlaubsgutscheinen für unsere über 60 JUFA Hotels und einem kostenlosen Essen an jedem Arbeitstag – und zwar in der gleichen Qualität wie unsere Gäste.   … und Hardfacts Vollzeitstelle Start ab sofort Weihnachts- und Urlaubsgeld Jährliche Leistungsprämie
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Standortleiter (m/w)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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KiTa-Leitung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Feldberg (Schwarzwald)
In unserem Kindergarten werden Kinder ab zwei Jahren in einer VÖ-Gruppe betreut, gebildet und gefördert. Hierbei arbeiten wir auch inklusiv. Für das hautnahe Erleben der Natur und des Jahresablaufs steht uns eine Wiese zwischen Obstbäumen und einem Bach zur Verfügung. Der Kindergarten ist gut in der Kirchengemeinde integriert und wird vom evangelischen Frauenverein gefördert. Einige christliche Feste werden gemeinsam gestaltet. Wir suchen für unser Team zum 01.04.2022 KiTa-Leitung (m/w/d) Evang. Kindergarten Feldberg Bildung, Erziehung und Betreuung nach dem Orientierungsplan BW Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der in unserem Konzept integrierten Naturpädagogik Ressourcenorientierte Arbeit mit Kindern und Familien wertschätzende und kooperative Führung der Mitarbeitenden in der Kita Übernahme von Verwaltungstätigkeiten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kirchengemeinde und Geschäftsführung Gestaltung des evangelischen Profils in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Eine Ausbildung oder ein Studium nach §7 des Fachkräftekatalogs Erfahrung mit Leitungsaufgaben und/oder Bereitschaft zur Weiterbildung Eine wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber Kindern, Eltern, Kolleg*innen Zugehörigkeit zur ACK unbefristete Vollzeitstelle mit Leitungsfreistellung Tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD SuE S9 und Zusatzleistungen Eine offene Teamkultur mit viel Raum für Ideen und Ihr Engagement Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Eine zukunftssichere Beschäftigung mit guten Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fort- und Weiterbildungsangebote
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herbolzheim (Breisgau)
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG, ein Tochter­unternehmen der Zertus Gruppe, ist der zertifizierte Spezialist für Süßwaren und deren Individualisierung für den Werbemittelmarkt mit marktfüh­render Stellung. Mit rund 180 Mitarbeitern und modernster Maschinen- und Drucktechnologie produziert unser Unter­nehmen ein vielfältiges Sortiment an Bonbons, Fruchtgummi und Schokolade für den nationalen und internationalen Markt. Stetiges Arbeiten an Produkt­innovationen, Verpackungs­trends und kundenindividuellen Lösungen garantieren uns zukünftiges Wachstum. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen fachlich sowie persönlich motivierten Betriebsleiter (m/w/d) Betriebsleitung für unseren Standort Herbolzheim mit rd. 100 Mitarbeitern mit Direct Reports aus Technik, Produktion und Fertigungsplanung sowie Lean Management. Organisation, Planung und Führung sowie Umsetzung der vereinbarten Produktion hinsichtlich Menge, Qualität und Terminen. Ständige Weiterentwicklung des Betriebes sowie Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter am Standort. Implementieren und Etablieren von Standardprozessen im Werk u. a. mit Tools wie Six Sigma und Operational Excellence (OE) sowie KVP. Strategische Planung und Machbarkeitsstudien neuer Produkte, Kategorien und Fertigungsanlagen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie od. Verpackungstechnologie Profunde Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Operations-Bereich in einem modernen FMCG – Unternehmen. Begeisternde und pragmatische Führungskraft mit Freude am Entscheiden und Gestalten. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in den Bereichen IFS, Arbeitsschutz und GMP. Sicherer Umgang mit ERP – Systemen – vorzugsweise SAP
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kirchzarten (Breisgau)
Seit 2004 betreiben wir das Hotel-Restaurant, seit 2007 auch unsere Akademie mit Bahnhof. Wichtigstes Anliegen ist uns die Inklusion, als ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap. Unser Restaurant ist seit Oktober 2021 ökozertifiziert. Wir lieben Nachhaltigkeit und ein faires Miteinander mit Kollegen und Gästen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch, ob als Kollege oder Gast. "Munterwegs" sein - mit unserem himmlischen Team! Anstellungsart: Vollzeit-          Organisation, Planung, Marketing, Werbung -          Personalwesen -          Betreuung insbesondere der Mitarbeiter mit Beeinträchtigung -          Vertrieb/Verkauf, Einkauf/Beschaffung -          Finanz- und Rechnungswesen, Preiskalkulation -          Aufstellen des Wirtschaftsplans, Budgetierung -          Koordination von Betriebsabläufen, u.a. in Abstimmung mit der Akademieleitung -          Mitarbeiterführung -          Sicherstellen ordnungsgemäßer Buchführung -          Erstellen von Dienstplänen -          Kaufmännische Steuerung -          Qualitäts- und Erfolgskontrolle -          Marktbeobachtung und entsprechende Maßnahmeneinleitung -          Reräsentation des Hotel-Restaurants nach Innen und Außen -          Ausbildung des Unternehmensnachwuchses -          Profilierung und strategische Ausrichtung des Betriebs -          Veranstaltungsorganisation- Ausbildung im Gastgewerbe, alternativ duales Studium - Hotelbetriebswirt Hotel- und Gastgewerbe oder ähnliche Qualifikation - Führungserfahrung - Affinität zum den Themen Inklusion und Nachhaltigkeit - hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein - Sie überzeugen Ihre Mitarbeitenden durch Ihr Vorbild - Sie fühlen sich im operativen Bereich genauso wohl wie im Büro - Sie sind in Deutsch und Englisch sicher (in Wort, Verstehen und Schrift) - Sie sind in hohem Maße gastorientiert- geregelte Arbeitszeit in einer 5 Tage Woche, kein Teildienst - hohes Maß an Selbständigkeit - gute Bezahlung - die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung - Arbeit in einer wunderschönen Region mit hohem Freizeitwert - viel Natur (Schwarzwald), aber auch Nähe zu größerer Stadt (Freiburg, 9 km) - eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung - ein nachhaltig geprägtes Profil, auf dem sich aufbauen lässt
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Sachbearbeiter / Verwaltungsmitarbeiter als stellvertretender Leiter Ordnungsamt / Standesamt (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau
Merzhausen ist eine lebendige Gemeinde direkt im Anschluss an die Schwarzwaldmetropole Freiburg und gehört zum Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Sie liegt am Eingang des Hexentals in reizvoller Landschaft mit Wald und Reben und hat sich dank ihrer verkehrsgünstigen Lage als Bindeglied zwischen Stadt und Land zu einer vorstädtisch geprägten Wohngemeinde mit gewerblicher Komponente entwickelt. Das Rathaus liegt zentral, ist modern ausgestattet und auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Gemeinde Merzhausen (5.300 Einwohner) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Stellvertretender Leiter Ordnungsamt / Standesamt (m/w/d) bis EG 9 b TVöD bzw. A 10 LBesG. Sachbearbeitung Ordnungsamt (Angelegenheiten der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung z.B. Gestattungen für Feste) Sachbearbeitung Standesamt (Beurkundungen von Geburten, Eheschließungen, Kirchenaustritten und Sterbefälle sowie im Vertretungsfalle die Durchführung von Trauungen) Friedhofsangelegenheiten Redaktion Hexentäler Amtsblatt Bürgerbüro Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt/in, Bachelor of Arts Public Management, Dipl. Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r) und bestenfalls Verwaltungserfahrung oder vergleichbare Befähigung Bereitschaft zur Fortbildung Idealerweise sind Sie bereits zur Standesbeamtin / zum Standesbeamten bestellt oder verfügen über Berufserfahrung im Personenstandsrecht Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme Dienstleistungsorientierter, freundlicher und souveräner Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit sicherer Urteils- und Entschlussfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit  Bezahlung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst bzw. Besoldungsgruppe A 10 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenzuweisung Qualifizierungsmöglichkeiten / Fortbildungen Leistungsentgelt Betriebsrente (Zusatzversorgung) Einarbeitung  Nette Kolleg*innen Flexible Arbeitszeiten  Gesundheitsmaßnahmen  Betriebsarzt  Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Parkplätze in der Nähe  Kostenlose Getränke (Wasserspender) Homeoffice Möglichkeit 
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Leiter_in der Kita Wirbelwind

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 231.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für städtische Kindertageseinrichtungen als Leiter_in der Kita Wirbelwind Sie sind die verantwortliche Leitung der 3-gruppigen Kita Wirbelwind für Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt Sie gestalten gemeinsam mit Ihrem 17-köpfigen Team die Weiterentwicklung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Besonderheit des Stadtteils Sie steuern die Personal- und Teamentwicklung und bilden gemeinsam mit Ihrem Team pädagogische Fachkräfte aus Sie arbeiten im Rahmen der Erziehungspartnerschaft vertrauensvoll mit den Eltern zusammen Sie staatlich anerkannte_r Erzieher_in sind, ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Pädagogik der Kindheit mit staatlicher Anerkennung oder eine andere Qualifikation entsprechend § 7 Abs. 6 Ziff. 1 KiTaG haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft mitbringen und von der offenen Arbeit überzeugt sind Sie idealerweise erste Leitungserfahrungen gemacht und bereits mit dem infans-Konzept gearbeitet haben Sie durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit bei uns punkten können Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit in Entgeltgruppe S 13 TVöD Die Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch Fortbildungen, pädagogische Fachberatung und Supervision Weitere Arbeitgebervorteile wie ein umfangreiches Gesundheits- und Fortbildungsmanagement, einen hohen Zuschuss zum JobTicket und eine betriebliche Altersvorsorge
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