Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Betriebs-: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Franchise 1
Betriebs-

Niederlassungsleitung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Die TREX Transport und Express GmbH, eine 100% Tochter der GEL Express Logistik GmbH, bündelt die Kompetenz von Paketdiensten, Kurierdiensten, Expressdiensten und Speditionen und kann so den Kunden die gesamte Palette der Transportdienstleistungen bieten. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir ab sofort eine Niederlassungsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung und tragen die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung Für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen, sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung sind Sie verantwortlich Der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kosten- und Umsatzstatistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Sie fördern den Bestand und die Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen und sichern unseren Geschäftspartnern einen qualitativ gleichbleibend hohen Standard Sie sorgen übergreifend für optimale Betriebsabläufe, speziell unter dem Gesichtspunkt der Ergebnisverbesserung und der Qualität Sie erstellen Angebote und Kostenkalkulationen und kümmern sich um Fuhrpark- und Gebäudemanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zur Speditionskaufmann /-frau, Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt wünschenswert oder Studium im Bereich Logistik Mindestens 3-5 Jahre Berufspraxis im Speditions-/Logistikbereich Betriebswirtschaftliches Know-how Führungserfahrung im operativen Bereich zwingend erforderlich Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationskenntnisse auf verschiedenen Hierarchieebenen  und Durchsetzungsvermögen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Hilfen zur Erziehung

Fr. 03.07.2020
Bremen
Unser Kreisverband Bremen e.V. ist einer der größten Verbände des DRKs und beschäftigt derzeit ca. 1.000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Der Kreisverband Bremen e.V. unterstützt und hilft Kindern, Jugendlichen und Familien seit bald 40 Jahren mit ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten, die in den „Hilfen zur Erziehung“ zusammengefasst sind. In diesen Angeboten engagieren sich rund 120 Mitarbeitende, die an unterschiedlichen Standorten in Bremen arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.09.2020 für unseren Bereich Jugendhilfe in Bremen   eine Einrichtungsleitung (m/w/d)                                                            in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis wird unbefristet geschlossen. Für die „Hilfen zur Erziehung" suchen wir eine Einrichtungsleitung für sämtliche stationären, teilstationären und ambulanten Angebote mit folgenden Aufgaben: • Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der „Hilfen zur Erziehung“ • Vertretung der „Hilfen zur Erziehung" nach innen und außen (Gremien- und   Öffentlichkeitsarbeit) • Verhandlungsführung mit behördlichen und öffentlichen Stellen • Pflege und Ausbau von Kooperationen • Sicherstellung von Dokumentation und Berichtswesen • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Jugendhilfe/QM • Kostenstellenverantwortung • Fachaufsicht • Planung der Fort- und Weiterbildung • Verwaltungstechnische Aufgaben Anerkannter Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung Rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX und im Kinderschutz Praktische Erfahrungen im Bereich der Hilfen nach SGB VIII Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Identifikation mit dem Leitbild vom Deutschen Roten Kreuz und insbesondere der Methodenvielfalt in der Jugendhilfe (u.a. Führung nach DRK Führungsgrundsätzen, wertschätzende Haltung, interkulturelle und systemische Arbeitsweise, Ressourcenorientierung) Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag Einbindung in ein engagiertes Team in einem anerkannten freien Wohlfahrtsverband und Arbeitgeber mit Perspektiven Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Arbeitgeberzuschuss bei einer privaten Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportförderung "Hansefit" und Mitarbeiterevents) Gleitzeitarbeitsmodell Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen Krankengeldzuschuss Mitarbeiterrabatt für das DRK Institut für Chinesische Medizin
Zum Stellenangebot

Standortleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019787 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen, Bremerhaven
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständiger EDEKA-Kaufmann führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) EDEKA Schomacker Raum Bremen/ Bremerhaven- Selbstständiger Einzelhandel | online seit: 25.06.2020 Job-ID: 24028Sie wollen mehr? Wir suchen „Nachwuchs“ für unsere EDEKA Märkte und EDEKA Center! Idealerweise stehen Sie ab Sommer 2020 zum Einsatz in einem unserer Märkte zwischen Bremen und Bremerhaven in Teil- oder Vollzeit zur Verfügung. Unterstützung der Marktleitung bzw. Vertretung in deren Abwesenheit: Verantwortung für das Erreichen der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele Erfolgreiche Organisation und Abwicklung des Tagesgeschäfts Führung und Motivation der Mitarbeiter Optimierung von Abläufen und Prozessen Sicherstellung einer hohen Kunden- und Serviceorientierung im Markt Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel und idealerweise erste Führungserfahrung Ein grundlegendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Zusammenhänge Gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Gute Waren- und Sortimentskenntnisse und Erfahrung im Bestellwesen Die Fähigkeit, sich in der Kommunikation auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen sowie zu begeistern und zu motivieren Sympathische Teams in einem sicheren, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen Personalrabatt, Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge (Obst und Gemüse in den Pausenräumen, Physiotherapeut) Arbeitszeit und Arbeitsort In Voll- oder Teilzeit In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt in unseren Märkten im Raum Bremen / Bremerhaven
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d)

Mo. 22.06.2020
Delmenhorst
Die Delmenhorster Heimstiftung ist Träger des August-Jordan-Hauses, des Erwin-Pelka-Hauses und des Ernst-Eckert-Hauses. Wir, das Team der Delmenhorster Heimstiftung, sind uns einig in dem Ziel, unseren Bewohnern einen zufriedenen Lebensabend zu ermöglichen. Alle Menschen werden von uns mit Würde und Respekt behandelt. Unterschiede werden aus gesundheitlichen, politischen, religiösen oder Gründen der Staatsangehörigkeit nicht gemacht. Wir sind gemeinnützig! Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung darf und muss die Delmenhorster Heimstiftung keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.   Unser Standort ist Delmenhorst Entscheidungen werden bei uns vor Ort getroffen. Wir haben eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.   Wirtschaftliche Betriebsführung/ Kontrolle und Einhaltung betriebswirtschaftlicher Ziele Sicherung hoher Qualität in der Bewohnerversorgung/Förderung des Qualitätsmanagements Verantwortung für Personalplanung und Personalentwicklung Bewohnerakquisition und Belegungsmanagement Mitarbeit an Weiterentwicklungs/-Veränderungsprozessen   Sie haben die Anerkennung als Heimleitung (gemäß § 2 HeimPersVO) Ausgebildet wurden Sie im Gesundheits- oder Sozialwesen Sie verfügen über Leitungserfahrung und Teamfähigkeit Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft und EDV Sie haben Freude an Ihrem Beruf und einen freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Wir bieten Ihnen in Ihrer neuen Funktion als Heimleitung für das August-Jordan-Haus und Erwin-Pelka-Haus, eine interessante, neue berufliche Perspektive:     •    Bezahlung gemäß TVöD     •    Jahressonderzahlung     •    Betriebliche Altersvorsorge     •    Individuelle Karriereplanung mit Aufstiegschancen     •    Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, vom Arbeitgeber finanziert     •    Eine qualifizierte individuelle Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 20.06.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Fr. 19.06.2020
Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel, Ostfriesland, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Westfalen, Melle, Wiehengeb, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050620-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal