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Betriebs-: 9 Jobs in Delmenhorst

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Betriebs-

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 05.08.2020
Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel, Ostfriesland, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Westfalen, Melle, Wiehengeb, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050620-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Di. 04.08.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Einrichtungsleitung (m/w/d) bei einem Spezialisten für Gerontopsychiatrie und Demenz

Di. 04.08.2020
Bremen
Für unseren Kunden, einem diakonischen Träger in einer nord­deutschen Großstadt, suchen wir zum 01.09.2020 oder später, unbefristet in Vollzeit, eine neue: Einrichtungsleitung (m/w/d) bei einem Spezialisten für Geronto­psychiatrie und Demenz Sie haben Freude an einem verantwortungs­vollen, kreativen Tätigkeits­feld und tragen die Gesamt­verantwortung für eine pflegerisch und wirtschaftlich stabile Einrichtung. Die Weiterentwicklung der geronto­psychiatrischen Schwer­punkbetreuung ist für Sie und ihr Team konzeptionell heraus­fordernd und weckt Innovations­lust. Teamentwicklung und -führung sind Ihre besonderen Stärken. Sie sorgen souverän für die Einhaltung der für den Betrieb relevanten gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen sowie für eine konstruktive Zusammen­arbeit mit allen Beteiligten. Neben der Gesamtverantwortung steuern und sichern sie die haus­wirtschaftliche Versorgung, die Zusatz­betreuung und die sozial­pädagogische Beratung. Die Förderung von Außenkontakten, die Öffnung der Einrichtung und Einbindung des Ehren­amtes in die Einrichtung liegen Ihnen am Herzen. Sie haben vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten zur Erreichung der mit der Geschäfts­führung abgestimmten fachlichen und betriebs­wirtschaftlichen Ziele. Sie verfügen über eine Aus- und Weiter­bildung, die Sie zur Einrichtungs­leitung gemäß BremWoBeG PersV befähigt. Optimalerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit gesundheitlichem, pflege­fachlichem, sozial­pädagogischem oder sozial­wirtschaftlichem Schwerpunkt. Sie haben die Fähigkeit, aufkeimende Schwierig­keiten frühzeitig zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen umzusetzen. Sie entwickeln Leidenschaft, wenn es darum geht, Mitarbeiter/innen zur Erreichung von Zielen zum Wohle der uns anvertrauten alten Menschen zu begeistern. Sie haben Freude daran, den Schwerpunkt Demenz unter Beachtung des Qualitäts­managements umzusetzen. Ein gutes betriebs­wirtschaftliches und qualitatives Verständnis rundet Ihr fachliches Profil ab. einen hohen fachlichen Standard, der mit Ihnen gemeinsam kontinuierlich weiter­entwickelt wird einen Träger, der Ihre Weiter­entwicklung unterstützt und fördert eine Vergütung nach AVR.DD mit Zusatz­leistungen
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Standortleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019787 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring-Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Home-Office individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Theaterleiter (m/w/d) Bremen

Do. 30.07.2020
Bremen
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. Für unser CinemaxX Kino in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Theaterleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Als Theaterleiter des CinemaxX Bremen sind Sie mit einem Team von 4 Theaterleitungsassistenten und ca. 50 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit rund 3.053 Sitzplätzen und 10 Sälen ausgestattet. Sie gehören dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und sind im direkten Kontakt mit der Leitung Operations. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Sie steigern die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 50 Mitarbeiter, Sie erstellen die Personaleinsatzplanung für Ihr Kino und motivieren, inspirieren und begeistern das Team Sie setzen mit ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene neue Impulse Sie übernehmen operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigen übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Ihre Aufgaben: Ihr Profil: Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder Studium Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein Ihr Profil: Das bieten wir: 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfan Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen. Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG  Franziska Behrens Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg T: 040/45068-0
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Di. 28.07.2020
Bremen
Mit über 30 Jahren Erfahrung am Markt zählt TEMPTON zu den führenden Personaldienstleistern sowie zu den am besten bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Denn mit unserem Namen stehen wir für Fairness und Service. Werden Sie daher ein TEMPTONER und entscheiden Sie sich für ein expandierendes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sowie dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Wir suchen für unser Team einen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Personaldienstleistung Standort: Bremen Vollzeit, Unbefristet Unsere erfolgreiche Expansion im Norden wollen wir nun weiter fortsetzen. Für unsere noch kleine, aber sehr schöne Niederlassung in Bremen suchen wir eine vertriebsstarke Unterstützung als Niederlassungsleitung (m/w/d), die unsere Branche kennt und im besten Fall sogar den Bremer Markt. Vielleicht sind Sie Disponent (m/w/d) und wollen den nächsten Schritt gehen? Da gehen wir gerne mit... Wir suchen keine gewöhnliche Niederlassungsleitung (m/w/d), sondern eine besondere, unkonventionelle, aufstrebende, clevere, engagierte und gerne auch erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz, die Lust hat mit einem kleinen Team vor Ort, ihre eigene Niederlassung auf- und auszubauen. aktiver, regionaler Vertrieb im Innen- und Außendienst sowie Aufbau von Netzwerken Rekrutierung und Disposition externer Mitarbeiter Führung, Förderung und Entwicklung Ihrer externen sowie internen Mitarbeiter Umsetzung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Ziele und Kennzahlen der Niederlassung als Vorbild und treibende Kraft in der Niederlassung tragen Sie wesentlich zum Erfolg dieser bei eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche eine kommunikative, flexible, ergebnisorientierte und teamfähige Persönlichkeit ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohen Dienstleistungsgedanken eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und gute EDV-Kenntnis eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Leiter IT (m/w/d) für eine mittelständische Unternehmensgruppe der Nahrungsmittelindustrie

Fr. 24.07.2020
Bremen
Unser Mandant ist eine inhabergeführte norddeutsche Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter/innen. Ein exzellenter Ruf und hohe Qualitätsstandards sichern den Unternehmenserfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant aufgrund einer Altersnachfolge eine sowohl strategisch als auch operativ ausgerichtete Persönlichkeit als Leiter IT (m/w/d). Zukunftsorientierte Gestaltung der digitalisierten Prozesse für die komplette internationale Unternehmensgruppe Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Strategie und –Architektur inklusive der Steuerungen im Produktionsprozess IT-Projektmanagement und –Planung, inklusive Budgetverantwortung Steuerung, Überwachung und Organisation externer IT-Dienstleister Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Datenschutz und –sicherheit sowie Einhaltung und Sicherstellung aller gesetzlichen und internen Vorgaben und Anforderungen der Konzernsicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Informatik / Informationstechnik Berufs- und Führungserfahrung im IT-Bereich Gute IT-gestützte Fertigungs- und Warenwirtschaftskenntnisse sind unabdingbar Erfahrungen mit Navision sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit werden ausdrücklich gewünscht Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement sowie sehr gute Englischkenntnisse Unser Mandant bietet Ihnen u.a. eine vergünstige Mitgliedschaft im Bereich Fitness, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlungen, flache Hierarchien und kurze Dienstwege sowie eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d)

Mi. 22.07.2020
Delmenhorst
Die Delmenhorster Heimstiftung ist Träger des August-Jordan-Hauses, des Erwin-Pelka-Hauses und des Ernst-Eckert-Hauses. Wir, das Team der Delmenhorster Heimstiftung, sind uns einig in dem Ziel, unseren Bewohnern einen zufriedenen Lebensabend zu ermöglichen. Alle Menschen werden von uns mit Würde und Respekt behandelt. Unterschiede werden aus gesundheitlichen, politischen, religiösen oder Gründen der Staatsangehörigkeit nicht gemacht. Wir sind gemeinnützig! Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung darf und muss die Delmenhorster Heimstiftung keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.   Unser Standort ist Delmenhorst Entscheidungen werden bei uns vor Ort getroffen. Wir haben eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.   Wirtschaftliche Betriebsführung/ Kontrolle und Einhaltung betriebswirtschaftlicher Ziele Sicherung hoher Qualität in der Bewohnerversorgung/Förderung des Qualitätsmanagements Verantwortung für Personalplanung und Personalentwicklung Bewohnerakquisition und Belegungsmanagement Mitarbeit an Weiterentwicklungs/-Veränderungsprozessen   Sie haben die Anerkennung als Heimleitung (gemäß § 2 HeimPersVO) Ausgebildet wurden Sie im Gesundheits- oder Sozialwesen Sie verfügen über Leitungserfahrung und Teamfähigkeit Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft und EDV Sie haben Freude an Ihrem Beruf und einen freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Wir bieten Ihnen in Ihrer neuen Funktion als Heimleitung für das August-Jordan-Haus und Erwin-Pelka-Haus, eine interessante, neue berufliche Perspektive:     •    Bezahlung gemäß TVöD     •    Jahressonderzahlung     •    Betriebliche Altersvorsorge     •    Individuelle Karriereplanung mit Aufstiegschancen     •    Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, vom Arbeitgeber finanziert     •    Eine qualifizierte individuelle Einarbeitung  
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