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betriebs: 11 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Hotelleitung (m/w/d) Chiffre Nr. 335

Mi. 26.02.2020
Weimar, Thüringen
Chiffre Anzeige: Hierbei handelt es sich um eine chiffrierte Anzeige. Ihre Bewerbung wird an das entsprechende Unternehmen weitergeleitet. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer die entsprechende Chiffre-Nummer an!   Zur operativen Leitung unseres gesamten Teams in einem 4 Sterne Ferien- Aktiv und Tagungshotel im südlichen Thüringer Wald suchen wir ab sofort einen:   Hotelleitung (m/w/d) Operative Leitung des Hotels in Absprache mit der Geschäftsführung Erstellen und Einhalten von Forecasts und Jahresbudgets für das Hotel Verantwortung für einen reibungslosen Tagesablauf im Hotel Umsetzung des konsequenten Kostenmanagements Sie stellen das Erreichen der für das Haus definierten Ziele sicher Kontrolle und Optimierung auf effektive und effiziente Arbeitsweise in den einzelnen Abteilungen Kaufmännisches Denken und vertriebsorientiertes Handeln Fachliche Führung und Unterstützung der Abteilungsleiter Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hotelstandards Durchführen von Sales & Marketing Maßnahmen 3-4 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position stark in der Operative und haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt ausgeprägte Führungserfahrung Kenntnisse in den Abteilungen F&B, HSK, Sales sowie ein Grundverständnis für Technik sicherer Umgang mit modernen Office Anwenderprogrammen Keine Scheu im Umgang im Protel, Kassensystemen und digitaler Zeiterfassungssysteme Sie wissen wie Sie ein bestehendes Team weiterhin motivieren Sie verstehen es, alte Strukturen zu hinterfragen und trauen sich neue Wege zu gehen Qualitätsorientiert und sind flexibel und engagiert bringen neue Ideen mit ein und setzen diese zielsicher um sehr gute Gastgeberqualitäten  Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Familiengeführte Hotelgruppe mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete Eine flexible Arbeitszeitgestaltung attraktives Bonussystem
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Filialleitung m/w/d für Pfennigpfeiffer

Sa. 22.02.2020
Weimar, Thüringen
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. MÄC GEIZ steht für zentrale Nahversorgung von Verbrauchsartikel für den täglichen Haushaltsbedarf zu äußerst günstigen Preisen sowie attraktiven Sonderposten mit einem Überraschungselement. PFENNIGPFEIFFER tritt als Fachmarkt von Verbrauchsartikeln für den täglichen Haushaltsbedarf mit hoher Sortimentskompetenz und laufend neuen Artikeln in unterschiedlichen Themenwelten auf. Ein gesonderter Fokus liegt auf dem PBS-Bereich (Papier-, Büro- und Schreibwaren). Wir verstärken unser Team und suchen für unsere Filiale in 99427 Weimar, Rießnerstraße 12 eine engagierte Persönlichkeit als: Filialleitung m/w/d für Pfennigpfeiffer (40 Std.)Als Filialleitung m/w/d fördern und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sind für profitable Ergebnisse der Filiale verantwortlich und sorgen für ein gutes Filialklima. Sie achten auf die Einhaltung von Qualitätsstandards, die Verfügbarkeit der Waren in der Filiale, und führen die Warenübernahme sowie Inventuren durch. Durch Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie Lösungsorientierung verschaffen Sie unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis. Ausbildung im Einzelhandel und/oder erfolgreiche Berufspraxis erste Führungserfahrung im Einzelhandel Kenntnisse in der Bedienung von PC-und Kassensystemen Unternehmerische Denkweise und Handelskenntnisse Freundlichkeit und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenständige und herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung. Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden.
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Senior Operations Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Erfurt
Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen. Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen - an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war. Als Senior Operations Manager (m/w/d) verantwortest du die strategische Ausrichtung und Steuerung unserer operativen Bereiche und stellst die Erreichung der allgemeinen Standortziele sicher. Zudem förderst & forderst du eine nachhaltige Lean-Kultur und gestaltest wesentliche Geschäftsprozesse am Standort. Dabei initiierst du kontinuierlich Veränderungs- und Verbesserungsprojekte im Sinne unserer Unternehmensstrategie und setzt diese erfolgreich mit deinem Team um. Sicherstellung der tagesaktuellen bereichsübergreifenden Kapazitätsplanung für den Standort Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Operations Manager verschiedener Bereiche Effektives Ressourcen- und Workflowmanagement Analyse von KPIs mittels detaillierter Reportings, deren Interpretation sowie Ableitung von Handlungsimpulsen und konkreten Maßnahmen Verantwortung für die Erreichung der Business Case Ziele Störungs- und Eskalationsmanagement Vertretungsfunktion für die Standortleitung und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Managementteam des Standorts sowie dem Betriebsrat Ein Studium und mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in ähnlichen Positionen Freude und Erfahrung, an der Spitze eines Führungsteams die Stärken von Menschen optimal einzusetzen, sie zu motivieren und dadurch zu Spitzenleistungen zu führen Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Netzwerkmentalität Ein hervorragendes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, die richtigen Maßnahmen abzuleiten Ausgezeichnete Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeite
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Erfurt
Als viertgrößter Vermieter Europas und Hauptakteur in der Gerätevermietung in Frankreich bietet die Kiloutou Gruppe Produkt- und Servicelösungen für einen breit gefächerten Kundenkreis an: nationale Key Accounts, Bauunternehmen, Handwerker, Gemeinden und öffentliche Verwaltungen, Industriebetriebe, Dienstleister, KMU. Mit dem größten Angebot des Marktes, das etwa 1.000 Referenzen und über 250.000 Maschinen umfasst, ist die Kiloutou Gruppe in verschiedenen Bereichen tätig: Arbeitsbühnen, Bau- und Erdbaumaschinen, Rohbau und Innenausbau, Nutzfahrzeuge und Eventausstattung. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Standort Erfurt Als innovative Führungspersönlichkeit legen Sie gemeinsam mit Ihrem Team von Vertriebsmitarbeitern sowie dem Werkstattleiter den Fokus auf die Sicherstellung einer hohen Marktdurchdringung sowie Marktausschöpfung in Ihrer Region. Sie sind verantwortlich für die Budgetaufstellung sowie deren Einhaltung Mit Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb entwickeln und implementieren Sie Initiativen zur Erreichung der Budget- und Unternehmensziele. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Mit ihrer Analysefähigkeit und Ihrem Qualitätsbewusstsein ermitteln Sie den Kundenbedarf und stellen eine optimale Kundenzufriedenheit sicher Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Fachausbildung haben Sie erfolgreich absolviert. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung. Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Arbeitsbühnen oder verwandten Produktbereichen sind von Vorteil. Ihre Überzeugungskraft sowie Ihr Verhandlungsgeschick setzen Sie mit Leichtigkeit ein. Um Ihre Vertriebsziele zu erreichen, zeigen Sie ein ausgeprägtes Maß an Engagement. Mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie kommunikativ und professionell nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, sowie MS Office (Excel, Word und PowerPoint). Eine Festanstellung in einem wachsenden deutschlandweit tätigen Unternehmen mit bis zu 30 Tagen Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz und engagierte, freundliche Kollegen Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. frisches Obst, Getränke) Individuelle Entwicklung wird gezielt u.a. durch die Kiloutou-Academy gefördert
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Betriebsleiter/Werksleiter (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Erfurt
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Handelsunternehmen, das  weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. Im Jahre 2003 haben wir unsere Kernkompetenz erweitert und sind nun auch als Produzent von Milchprodukten und Molkederivaten in der Lebensmittelindustrie in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hand-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Produktionsstätte in Erfurt produziert 24/7 Butter in Konsum- und Industrieverpackung für den Lebensmitteleinzelhandel, die Industrie und den Export. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Stelle als Betriebsleiter/Werksleiter (w/m/d) Eigenständige Führung des Betriebes inklusive der Bereiche Produktion, Technik und Qualitätswesen Planung, Umsetzung, Überwachung von Investitionsprojekten zur Optimierung der Produktionsabläufe Einhalten von Termin-, Mengen- und Kostenvorgaben sowie Sicherung der Produktqualität Instandhaltung der Produktionsanlagen und Betrieb der Kläranlagen sowie Überwachung von Freigaben Molkereispezifische Aus- und Weiterbildung zum Molkereimeister oder –techniker oder vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in leitender Position z.B. als Produktions- oder Betriebsleiter in der Milchwirtschaft Tiefgreifende Kenntnisse in der Milch- und/oder Butterproduktion sowie der eingesetzten Technologien wünschenswert Persönlichkeit mit guten Kommunikationsvermögen, Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, hoher Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, umsetzungsorientierten Arbeitsweise mit Hand-on-Mentalität Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen einen strukturierten  Standort eigenverantwortlich zu leiten und selbstständig spannende Projekte zu gestalten. Entwickeln Sie Ihr Fachwissen und Produkt Know-how permanent weiter, dafür stehen unsere Firmen Professionals zum Austausch und Unterstützung bei schwierigen Themen zur Verfügung. Arbeitsort Erfurt Eintrittstermin ab sofort
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Rund um den Globus steht unser Name für geschliffene Kristalle, funkelnde Schmuckstücke und bahnbrechendes Design. Schon seit 1895 verschönert unser traditionsreiches Familienunternehmen mit immer neuen Ideen das Leben der Menschen. Verstärke jetzt unser Team als Filialleiter / Store Manager (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit Erfurt, Frankfurt am Main und Stuttgart Du führst eine unserer Filialen selbstständig und bist sowohl für die Umsatz­entwicklung als auch die Entwicklung und Förderung deiner Mitarbeiter/-innen verantwortlich. Aktiv und eigenverantwortlich steuerst du die Kennzahlen und verbesserst diese stetig. Du betreust unsere Kunden – persönlich, herzlich und fachkundig. Dabei gelingt es dir mit unseren Schmuckstücken, Emotionen zu wecken und die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Mit viel Liebe präsentierst du unsere Produkte und zeigst dich von der Begrüßung bis zum Abschied von deiner besten Seite. Du repräsentierst die Marke Swarovski und bist ein Vorbild für deine Mitarbeiter/-innen. Du bringst Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit und kennst dich mit den Kennzahlen im Einzelhandel aus. Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit und kannst deine Mitarbeiter/-innen zu Höchstleistungen motivieren. Klar solltest du gut Deutsch und Englisch sprechen. Jede weitere Sprache ist mehr als willkommen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für dich ebenfalls ein Leichtes. Dass du ein gutes Gespür für Mode hast und die Produktwünsche deiner Kunden schnell erfragst und charmant erfüllst, setzen wir voraus. Engagiert, leistungs- und teamorientiert, begeisterungsfähig und aufgeweckt – so beschreibst du deinen persönlichen Working Style. In unserem inhabergeführten Unternehmen erwarten dich flache Hierarchien und eine gelebte offene Kommunikation. Dein Verantwortungsbereich ist abwechslungsreich, so dass du dein Know-how in der Praxis entfalten und kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, einen variablen Anteil, regelmäßige Incentives, verschiedene Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatt. Darüber hinaus arbeiten wir gemein­sam mit dir an deiner langfristigen Karriere in unserem Unternehmen.
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Betriebsleiter / Site Manager (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Weimar, Thüringen
Zur Vermeidung von Redundanzen gelten sämtliche Kandidatenbenennungen -im nachstehenden Kontext- gleichermaßen für alle Personenkreise. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, das technisch hochwertige Garne und Korde -für den industriellen Einsatz- produziert und in Thüringen ansässig ist. Hierbei stellt insbesondere die enge Begleitung von kundenbezogenen Entwicklungsprojekten mit starker technischer Kompetenz ein herausragendes Qualitätsmerkmal dar. In Erweiterung und zur Unterstützung des chemisch-technischen Produktionsteams mit Standort in Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Betriebsleiter / Site Manager (w/m/d).In dieser Funktion zeichnen Sie für den vollkontinuierlichen Produktionsstandort mit einer rund dreißigköpfigen Belegschaft verantwortlich. Ihr Aufgabenfeld umfasst -neben der Erhaltung der sensiblen chemischen Fertigungsprozesse zur Erfüllung der hohen Kundenansprüche- insbesondere die Organisation des Standortes unter Einhaltung der Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards sowie die nachfolgenden Einzelaufgaben: Die Sicherstellung einer dauerhaften Verfügbarkeit von Produktionskapazitäten wie Maschinen, Anlagen und Material -unter Berücksichtigung flexibler, auftragsbezogener Randbedingungen- gehört auch heute bereits zu Ihrem Tagesgeschäft Erfahren in der Leitung von standardisierten Produktionsabläufen und deren regelmäßiger Überprüfung, spüren Sie Einspar- und Verbesserungspotentiale auf und tragen -unter Berücksichtigung einer allzeit stabilen Lieferfähigkeit und eines hohen Qualitätsniveaus- für deren Umsetzung Sorge Sie haben bereits operative Verantwortung in der Produktionsoptimierung, Qualitätsverbesserung, Task Force Leitung übernommen und durch von Ihnen eingeleitete Verbesserungsmaßnahmen erfolgreiche Veränderungen federführend gestaltet Die Methoden der in der Automobilindustrie üblichen Qualitätswerkzeuge sind Ihnen soweit geläufig, dass Sie das Qualitätsmanagement im Rahmen von TS 16949 steuern können Die Kompetenzen Ihrer Leitungserfahrungen lassen sich in strukturierten Abläufen und einer kontinuierlichen Entwicklung Ihres Teams wiederfinden Im Umgang mit externen Dienstleistern und Behörden zeigen Sie Verhandlungsgeschick und setzen die Interessen des Unternehmens durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieurtechnischer, chemischer Prägung (z.B. Dipl.-Wirtschaftsingenieur) oder eine vergleichbare Studienprägung und bringen die zur Ausfüllung dieser verantwortungsvollen Position notwendigen beruflichen Erfahrungen - idealerweise aus bereits erfolgreich getragener Führungsverantwortung bei einem Hersteller mit chemischen Prozessen und hohem Kundenanspruch - mit. Ihr selbstbewusster, zielorientierter Führungsstil schließt Teamfähigkeit nicht aus und durch Ihre starken kommunikativen Kompetenzen verstehen Sie es, Ihr Team als begeisternder Motivator mitzunehmen. Sie leben Ihre Vorbildfunktion, verfügen über analytische Fähigkeiten, den Blick für das Wesentliche im Produktionsprozess und eine hohe Zahlenaffinität, die den von Ihnen maßgeblich bestimmten Erfolg Ihres Teams transparent hält. Sie berichten in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens. Die Dotierung entspricht dem Verantwortungsrahmen und der Bedeutung der Position.
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Leitung (m/w/d) Simulationszentrum

Do. 13.02.2020
Erfurt
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in der Helios Klinikum Erfurt GmbH, zum 01.02.2020 als Leitung (m/w/d) für unser Simulationszentrum Stellennummer: 35183 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Die Helios Klinikum Erfurt GmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Hand in Hand für die Gesundheit unserer Patienten - das ist unser Anspruch. Darum arbeiten alle 30 Fachbereiche und Institutionen des Helios Klinikums Erfurt in enger Abstimmung zusammen. Mit knapp 1.300 Betten und 73 Stationen, inkl. Ambulanzen, sind wir das größte Krankenhaus der Region. Professionelle Leistungen auf höchstem medizinischem Niveau können Teams nur gewährleisten, wenn sie regelmäßig kritische Situationen trainieren. Eine erfolgreiche Strategie sind regelmäßige moderne Simulations-Teamtrainings auf Basis des Crisis-Ressource-Management (CRM). Im Simulationszentrum führen wir Trainings in den Fachgebieten Anästhesie, Intensivmedizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Geburtshilfe und Notfallmedizin durch. Wir verfügen über Medizingeräte der neuesten Generation, vollständiges Notfallequipment sowie modernste Audio- und Videotechnik. Herzstücke sind die High-Fidelity-Simulatoren als Erwachsene, als Kleinkind und als Neugeborenes. Ein hochmoderner Lungensimulator sowie ein Geburtssimulator komplettieren unser Leistungsspektrum. Sie führen ein interdisziplinäres Team und führen jährlich an über 240 Trainingstagen ca. 1.700 Teilnehmer durch die Trainings. Das Simulationszentrum Erfurt ist eines der drei Helios Simulationszentren und bietet hervorragende Voraussetzungen für innovative Lehrprojekte. Und ganz neu: Aus unseren Simulationszentren wird zeitnah auch offiziell die Simulations- und Notfallakademie! (kurz: SiNA)Zu Ihren vielseitigen Aufgaben als Leitung Simulationszentrum gehört die Anleitung und Führung unserer Kollegen aus dem ärztlichen und pflegerischen Dienst – aus den verschiedensten Fachrichtungen und deren Einsatzplanung. Die Trainings finden auch außerhalb Erfurts statt (aktuell bis zu 50% der Trainings). Ihre Reisebereitschaft setzen wir voraus. Sie vertreten unser Simulationszentrum nach Innen und Außen und vermarkten und führen nach wirtschaftlichen Kriterien. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe!Sie bringen die Bereitschaft zur eigenen Qualifikation in den Bereichen Kommunikationstraining und Lehre sowie Innovationsgeist, Einsatz­bereitschaft und Aufgeschlossenheit mit. Sie sind idealerweise Facharzt für Anästhesie bzw. Facharzt für Chirurgie oder Innere Medizin mit Erfahrungen im Rettungsdienst. Sie besitzen einen Abschluss Master of Medical Education und verfügen über entsprechende Instruktoren-Zertifikate, wie InFact oder ähnliches. Erfahrungen in der Anleitung von Simulationstrainings sind von Vorteil bzw. die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben. Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft oder zeitweise als eigenverantwortliche Leitung von Bereichen oder Abteilungen sammeln und haben mit eigenen Lehrprojekten bereits Vorkenntnisse im Projektmanagement sammeln können. Sie erhalten eine außertarifliche leistungsgerechte Vergütung sowie eine umfangreiche Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen Fortbildung. Wir suchen Sie in Vollzeit. Mit der Möglichkeit der anteiligen klinischen Tätigkeit unterstützen wir auch gern Ihren Einsatz in flexiblen Teilzeitmodellen. Unsere Mitarbeiter erhalten eine kostenfreie Helios Kranken­zusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chef- / Wahlarztbehandlung sowie die Möglichkeit zur Erweiterung der Zusatzversicherung im Rahmen der HeliosPlus Family Card für Ihre Familienangehörigen. Wir bieten Ihnen ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitness First-Mitarbeiterrabatt und Sie können an Sport- und Gesundheitskursen teilnehmen.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Gotha, Thüringen, Arnstadt, Mühlhausen / Thüringen, Sömmerda
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als motivierten Mitarbeiter, der mit uns an die Spitze möchte. ÜBER ACTION Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.500 Filialen in sieben Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Planung und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen für einen erfolgreichen und reibungslosen Geschäftsablauf Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern Mitarbeitermotivation Personaleinsatzplanung Steuerung der Warenflüsse, von der Bestellung über die Präsentation bis hin zur finanziellen Abwicklung Umsetzung des Filialkonzeptes Förderung des kundenorientierten Verhaltens Ihres Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Non-Food-Erfahrung wünschenswert) Unternehmerisches Denken und Handeln (gutes Zahlenverständnis) Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Umfassende Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Bereitschaft zur 8-wöchigen Einarbeitung in einer anderen Filiale in Deutschland Grundlegende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Aufstiegsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
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