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Betriebs-

Assistant Store Manager (w/m/d) Zalando Outlet Ulm

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem neuen schönen Standort Ulm!Als Assistant Store Manager (w/m/d) bist du für die optimale Aussteuerung deines Bereiches und in Abwesenheit des Store Managers, für den gesamten Store zuständig. Als Teil des Store Management Teams trägst du maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Stores und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung bei.  Sorge gemeinsam mit deinem Team für eine optimale Warenbewirtschaftung der Fläche und entwickle Maßnahmen zur Verbesserung deiner KPIs Stelle den optimalen Kundenservice sicher indem du den Store aus Kundensicht betrachtest und mit deinen Mitarbeitern die ideale Shopping-Atmosphäre im Store schaffst Lebe die Zalando-Werte durch transparente, authentische und mitarbeiterorientierte Führung  Verantworte 360° Personalthemen, angefangen von der Mitarbeitereinstellung über die kennzahlenbasierte Einsatzplanung bis hin zur Ausbildung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Store-Teams Handelsstudium und/oder kaufmännische Einzelhandelsausbildung Organisationsfähigkeit, Proaktivität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Verständnis und geübter Umgang mit Kennzahlen sowie der Ableitung von Maßnahmen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Site Lead Ulm (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Stellen-ID: 1777464 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter Logistik Ulm (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich.Als Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 24.11.2021
Iserlohn, Fürstenfeldbruck, Wesel am Rhein, Bonn, Würzburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Koblenz am Rhein, Marburg / Lahn, Zwickau, Halle (Saale)
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Werksleiter / Operations Manager(m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Deutschland und USA. Ein Kernbereich ist die Entwicklung und Herstellung von Komponenten u.a. für die Fahrzeugindustrie. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Loyalität und Bodenständigkeit. Unser Mandant befindet sich im Besitz einer deutschen Unternehmerfamilie im näheren Umkreis von Ulm an der Donau. Die Erfolgsfaktoren sind zukunftsweisende Lösungen, ein hoher Qualitätsstandard sowie eine breite Kundenstruktur verbunden mit einer modernen Führungskultur der „offenen Tür“. Zur Unterstützung des Bereichsleiters suchen wir einen engagierten Werksleiter / Operations Manager w/m/dGestaltungs- und Führungsaufgabe im MittelstandSie verantworten und steuern die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Qualität, Prozesstechnik sowie Instandhaltung und richten diese konsequent entlang der Unternehmensziele aus. Dabei geht es darum, die Unternehmensprozesse an zukünftige Herausforderungen anzupassen und Schritt für Schritt auf das nächste Level zu heben. Insgesamt umfasst der Verantwortungsbereich über 150 Mitarbeiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sicherung einer effizienten und stabilen Produktion durch pragmatische Lösungen im Alltag mittels strategischer Zukunftsplanung Analysieren und Optimieren von Produktionsabläufen sowie innerbetrieblicher Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität, Kosten und Output Gestaltung eines transparenten Informationsflusses und Definition klarer Schnittstellen Weiterentwicklung und Empowerment von Führungskräften sowie Mitarbeitern Definition und Einführung von Kennzahlen zur Visualisierung von Wertschöpfungsprozessen Umsetzung von Methoden des Lean Managements sowie Operational Excellence Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskräften Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Produktions­technik, Wirtschaftsingenieurswesen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Führungserfahrung z.B. als Fertigungs-/Produktionsleiter bestenfalls mit Kenntnissen aus der Serienfertigung und bringen vorzugsweise Kenntnisse aus der Kunststofffertigung mit Sie haben fundierte Methodenkenntnisse in Lean Management sowie relevante Erfahrungen in der Optimierung von Produktionsprozessen und interessieren sich für Zukunftsthemen Sie setzen mit Empathie, Mut und Stehvermögen konsequent Ziele um, sind bereit, Gegebenheiten zu hinterfragen und wenn nötig, zu korrigieren Sie überzeugen mit verbindlichem Auftreten, Glaubwürdigkeit und Pragmatismus in der Umsetzung, aber vor allem mit einem gesunden Menschenverstand. eine Position mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem erfolgreichen deut­schen Unternehmen. Sie tragen Verantwortung und können Zukunft gestalten. Ein sympathisches Team unterstützt Sie bei Ihrer Aufgabe. Ihre professionelle Leistung wird mit einem attraktiven Gehaltspaket honoriert. Wir freuen uns auf Sie!
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Branch Manager / Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Neu-Ulm
Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Vertrieb und Führung miteinander verbinden können? Dann haben wir was für Sie! Wir suchen nämlich eine Führungspersönlichkeit, die den nötigen strategischen Weitblick für den Ausbau unseres Geschäfts vor Ort mitbringt und durch zielorientierte Führung das Team zu Bestleistungen führt. Starten Sie mit uns durch und freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung in einem vielseitigen und dynamischen Marktumfeld. Kontinuierlicher Ausbau des Marktes vor Ort durch Kundenakquise und strategische Marktbearbeitung Vertriebssteuerung und Maßnahmenplanung für Ihre Niederlassung Führung und Motivation Ihrer internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auswertung erfolgsrelevanter KPI und Nachhalten der vereinbarten Ziele Planung und Definition der Niederlassungsziele auf Basis der Jahres- und Quartalsplanungen Vertriebsstärke sowie strategischer Weitblick zur Erschließung von Marktpotenzialen Führungskompetenz und Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung  Selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zielorientierung und Entscheidungsfreude mit Hands-on Mentalität Mut zur Auseinandersetzung und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Interesse rund um das Thema ganzheitlicher Personaldienstleistungen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Marktmanager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Brandenburg
Marktmanager (m/w/d) Ort: 12559 Großraum östliches Berlin/Brandenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 449042    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter im Markt. Sie setzen das Vertriebskonzept durch gezielte Waren- und Aktionsplatzierungen um. Sie handeln nachhaltig und unternehmerisch, was sich auch in Ihrer Sortimentsgestaltung widerspiegelt. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung eigenverantwortlich. Sie etablieren den Markt als besten Einzelhändler der Region. Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsmanagementstandards und gesetzlichen Bestimmungen sicher.   Was uns überzeugt: Ihre Leidenschaft für den Handel und die Mitarbeiterführung. Ihre Ausbildung als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind von Vorteil. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Einzelhandel. Ihre hohe Kundenorientierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Führungskompetenz und Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 449042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vice President Packaging Systems (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Im Zuge einer Nachfolgeregelung bieten wir einer erfahrenen Führungspersönlichkeit eine Herausforderung als Leitung einer Business Unit mit Ergebnisverantwortung von mehr als 100 Mio. €. Vice President Packaging Systems (m/w/d) Gewinnende und zugleich ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Business Unit mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das gesamte Neumaschinengeschäft mit ca. 500 Mitarbeitern  Steuerung der Business Unit mit den Bereichen Projektierung, Auftragskonstruktion, Montage und Produktentwicklung über klare Ziele, geschaffene Rahmenbedingungen und übergreifende Kennzahlen Senkung der internen Komplexität durch Definition von Baukästen, Standardisierung von Schnittstellen und Einführung entsprechender Konfigurationen zur Erhöhung interner Skaleneffekte Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit im Produktportfolio durch Fokussierung der Entwicklungsaktivitäten auf Wachstumsmärkte und verbindliche Umsetzung der Zielvorgaben hinsichtlich Funktionalität, Zielkosten und Time to Market Kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen hinsichtlich Operational Excellence zur Reduzierung der Durchlaufzeiten in der Auftragsbearbeitung Globaler Ausbau der Wertschöpfung (v.a. Engineering und Montage) mit den Schwerpunkten Asien und Osteuropa Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität im gesamten Neumaschinengeschäft Weiterentwicklung einer Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit kontinuierlichem Verbesserungsanspruch und end2end Mentalität Gestalten und Vorleben einer positiven Unternehmens- und Leistungskultur, die durch die Offenheit, Klarheit, Verbindlichkeit und Transparenz gekennzeichnet ist Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Leitung in einer Vorbild-Funktion Direkte Berichtslinie an den CTO und enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Gruppengesellschaften Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung für ein globales Geschäft Erfolgreiche Verantwortung für Produktivität, Qualität, Ertrag und Produktentwicklung, vorzugsweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie stark ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen Hohe Team- und Kooperationsbereitschaft bei hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Gewinnende, mitnehmende, empathische und überzeugende Führungspersönlichkeit Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis durch ein entsprechendes Studium (gerne auch zusätzlich MBA), verbunden mit analytischen, strategischen und operativen Management-Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten und Systemen Interkultureller Mindset idealerweise ergänzt durch mehrjährige Tätigkeit im Ausland Branchenkenntnisse der Pharma- und/oder Verpackungsindustrie von Vorteil
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ulm (Donau)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Ulm hat momentan eine freie Position als Betriebsleiter (m/w/d) zu besetzen. Optimierung von Anlagen, Prozessen, Lagerflächen und Wegen Planung von Abfüllgeschäften Auswertung und Bewertung von Produktion und Absatzmengen über SAP R/3 und BW Beachtung und Einhaltung von Vorgaben im Sinne der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements Überwachung der Prozesse, Kontrolle der Vorgaben Festlegen von Arbeitsbereichen, Planung von internen und externen Schulungen inklusive Dokumentation und Einarbeitung Führen von Mitarbeiterfördergesprächen Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Personalplanung, Personalanforderungen stellen, Personalsuche mit Hilfe der Fachabteilung, Bewerbungsgespräche führen Planung/ Überwachung von Bau-/Umbauvorhaben und Anlagen Investitionsplanung und - Verfolgung inklusive Dokumentation Angebote / Bestellungen Betriebsausstattung Überwachung von Inspektionen und Wartungen Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, Lagerbegehungen und Rundgängen aller Art Aktive Mitarbeit bei Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellen von Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen Umsetzung / Überwachung der Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen in Betrieb, Administration und Wareneingang Planung und Organisation der jährlichen Inventur Vertretung der Standortleitung Sie verfügen sowohl über eine abgeschlossene logistische Ausbildung (z.B als Fachkraft für Lagerlogistik) sowie eine danach erfolgreich beendete Fortbildung zum Technischen Betriebswirt, Logistikmeister oder Industriemeister Chemie Weiterhin konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im gewerblichen Bereich sammeln Von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit Chemie (Gefahrstoffen) sowie Know-How bezüglich Anlagentechnik (Tanklager, Abfüllanlagen, Sicherheitseinrichtungen etc.) sowie gesetzlicher Regelungen und sonstiger Vorschriften Sie sind zuverlässig und agieren verantwortungsbewusst, behalten die Ruhe und Übersicht, treten sicher auf und sind durchsetzungsstark Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und in Schrift, Ihre englischen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Ulm (Donau)
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden. Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Ulm suchen wir zur Festanstellung einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Immobilienvermarktung Erfolgreiche Vermarktung unserer hochwertigen Immobilien-Projekte im Neubau und in Bestandsobjekten Beratung anspruchsvoller Kunden und ganzheitliche Betreuung des Kaufprozesses inkl. Notartermin Akquisition und Beurteilung von Grundstücksangeboten Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption neuer Bauvorhaben im Projektteam Repräsentanz der Geschäftsstelle bei Kommunen, Institutionen und in der Öffentlichkeit Markt- und Standortanalysen sowie kontinuierliche Marktbeobachtung Pflege und Ausbau regionaler Netzwerke Strategische Führung und Steuerung der Geschäftsstelle Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium in der Immobilien­wirtschaft Lebensmittelpunkt in der Region Ulm/Neu-Ulm mit vorhandenem Netzwerk Fundierte Fachkenntnisse in allen relevanten wohnwirtschaftlichen Bereichen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in der Immobilienvermarktung Ausgeprägte soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft für einen anspruchsvollen, interessanten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven
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