Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

betriebs: 2 Jobs in Frankenberg (Eder)

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Städte
  • Frankenberg (Eder) 1
  • Korbach 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Betriebs-

Leiter des Servicezentrums (w/m/d) Waldeck-Frankenberg

Di. 18.02.2020
Korbach
Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt die Interessen von ca. 86.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Sie versteht sich als eine unternehmerisch geführte und zukunftsorientierte Serviceinstitution für ihre Mitglieder. Mit rund 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirtschaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um. Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter/innen sind unser entscheidendes Leistungspotenzial. Für unser Servicezentrum im Landkreis Waldeck-Frankenberg suchen wir am Standort Korbach im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Juni 2020, einen Leiter des Servicezentrums (w/m/d). Es handelt sich um eine Vollzeitarbeitsstelle mit 40 Arbeitsstunden pro Woche. Leitung des Servicezentrums einschließlich der zugeordneten Mitarbeiter/innen und Auszubildenden sowie dessen strategische Weiterentwicklung Stimme und Gesicht der IHK Kassel-Marburg im Landkreis Waldeck-Frankenberg gegenüber Politik, Verwaltung und Presse. Betreuung der Regionalversammlung Waldeck-Frankenberg sowie der Wirtschaftsjunioren Erbringung vielfältiger Servicedienstleistungen für Mitgliedsunternehmen, z. B. Beratung zu Existenzgründung, Finanzierung, Unternehmensnachfolge, Ansiedlung Erstellen schriftlicher Stellungnahmen, u. a. zu Bürgschaftsanträgen, Förderprogrammen, Gründungszuschüssen sowie zur Bauleitplanung Bearbeitung von Erstauskünften zu Fragen des Gewerberechts, Handels- und Wettbewerbsrecht sowie zu handwerklichen Abgrenzungsfragen Projektorientierte Vorbereitung und Durchführung von Fachveranstaltungen aller Art Initiierung, Pflege und Ausbau regionaler Netzwerke und Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen regionale Wirtschaftsförderung und Projekt­steuerung, ist wünschenswert Strategisches Denken, Organisationstalent sowie gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Interesse an regionalwirtschaftlichen Themen und Sensibilität im Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung Hohes Maß an Eigeninitiative, Vertriebsorientierung, Kreativität, Innovationskraft sowie Kommunikationsstärke und ein sicheres und souveränes Auftreten Ein Privat-PKW und die Bereitschaft, diesen für Dienstreisen zu nutzen, werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankenberg (Eder)
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit Sie überraschen und begeistern täglich unsere Mitarbeiter bei der Personalführung, -briefing und -einteilung Sie unterstützen und motivieren Ihr Team bei der täglichen Vorbereitung und haben Spaß daran, dieses und sich weiter zu entwickeln Sie setzen unsere gemeinsam erarbeiteten Qualitätsansprüche um Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und das internationale Gästeklientel Sie führen und leiten unsere Konferenzen & Veranstaltungen  Sie übernehmen alle administrativen Aufgaben und sind für den Monatsabschluss maßgeblich verantwortlich  Erfahrung in der Führung eines größeren Teams Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder im Business Catering einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und proffesionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail, sowie Spaß an der Gastronomie den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken, sind kreativ und möchten frei gestalten eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkentnisse in Wort und Schrift  eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion mit viel unternehmerischer Freiheit die Möglichkeit "Ihren" Betrieb mitzugestalten flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen ein attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen betriebliche Altersvorsorge wahlweise Firmenfahrzeug
Zum Stellenangebot


shopping-portal