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Betriebs-: 11 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Betriebs-

Regionalleiter - Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
.. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen, der/die unser Team tatkräftig unterstützt. Über uns Mit über 25.000 installierten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern, welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist. Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 25.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 500 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb sowie unsere Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Mitgestaltung der Energiewende! Wir bewegen etwas: Was wir täglich erreichen, hat einen nachhaltig positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft. Persönliche Weiterentwicklung in einer lernenden, schnell wachsenden Organisation.   Gestaltungsfreiheit und Verantwortung. Auf deinen Bedarf zugeschnittene Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten (inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung). Führung der Mitarbeiter in deiner Region. Eine Region umfasst in der Regel 30 bis 60 Mitarbeiter, bestehend aus Installationsteams, Außendienstmitarbeitern, technischen Gebietsleitern und Servicetechnikern. Für die Außendienstmitarbeiter und technischen Gebietsleiter trägst Du die direkte Personalverantwortung. Für die Installationsteams  und Servicetechniker trägst Du indirekt die Personalverantwortung. Du bist für die Skalierung und das Management des Wachstums (auch Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse) verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Berliner Kollegen planst und steuerst Du den wirtschaftlichen Erfolg deiner Region und trägst die  ganzheitliche P&L-Verantwortung. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie trägst Du die Verantwortung für die Einstellung neuer Mitarbeiter. Bei Problemfällen übernimmst Du die Kundenkommunikation und unterstützt unseren After-Sales-Prozess. Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium - idealerweise der Energiewirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens.  Du verfügst über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet. Du hast tiefe und umfassende Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebsorganisationen.  Du bist Experte in der Modellierung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen. Mit rechtlichen Themen (bspw. Haftung und Gewährleistung) gehst Du routiniert um. Du bist selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und denkst spartenübergreifend.  Du denkst kundenorientiert.   Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Du verstehst es, komplexe Zusammenhänge empfängergerecht zu vermitteln. Herausforderungen adressierst Du sachorientiert und konzentrierst Dich dabei stets auf die Lösungsfindung.   Du bist ein emphatischer Teamplayer sowie ein souveräner und vorbildlicher Unternehmensrepräsentant.
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Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann/-frau Großraum Braunschweig

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Ort: 38120 Braunschweig | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 470824    Was bieten wir: Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten der Regionen Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter, in den Zentralstandorten Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. Sie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahme eines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE   Was erwarten wir: Sie haben ein (agrar-/wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung sowie hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/selbststaendig.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zur Selbständigkeit (Job-ID: 470824) steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation Kaufleute per E-Mail an selbstaendigkeit@rewe.de zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)  Mit gutem Beispiel voran gehen! Als rechte Hand des Marktleiters übernehmen Sie von Anfang an Führungsaufgaben und sind zu jederzeit über alle Themen in Ihrem Markt im Bilde. Die Flexibilität in Person! Verkauf, Mitarbeiterführung, Personalkostenmanagement, Verkaufsförderung und Prozessmanagement gehören zu Ihrem Daily Business. Der Blick für das große Ganze! Sie treiben die verkaufsfördernden Maßnahmen und das standortspezifische Marketing voran. Immer auf dem neusten Stand! Sie gewährleisten die Integration von neuen Technologien und schlanken, zielorientierten Prozessen in Ihrem Markt und leisten somit einen maßgeblichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interconnected Retail Strategie. Der Grundstein ist gelegt! In Ihrem Falle durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nichts ist in Stein gemeißelt! Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung können bei uns zu Helden werden. Mit Herzblut bei der Sache! Verkaufen ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Idealerweise kennen Sie bereits unsere Warenbereiche und die damit verbundene Fachkompetenz. Handel ist Wandel! Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Allrounder, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel! Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen in einem innovativen Familienunternehmen. Wir bauen auf Sie! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 40 Std./Woche und Arbeitszeitkonto. Mit uns auf der sicheren Seite! Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und 30 Tagen Urlaub. Werden Sie zum Helden! Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut! HORNBACH-Rente, JobRad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Marktmanager (m/w/d) Raum Wolfsburg/Peine/Braunschweig

So. 09.01.2022
Wolfsburg
Ort: Raum Wolfsburg/Peine/Braunschweig | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450921    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust den nächsten Karriereschritt zu gehen und gehen Herausforderungen mit Leidenschaft und Neugier an? Wir bieten Ihnen den Raum dafür! Werden Sie ein Teil der REWE Region Nord und leisten Sie mit Ihrem Know-how Ihren täglichen Beitrag unsere etwa 700.000 Kunden zu begeistern und starten Sie nach einer umfassenden Einarbeitungsphase als Marktmanager (m/w/d) bei uns durch.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie übernehmen die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre erste Führungserfahrung im Verkauf/Einzelhandel. Ihre Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität sind für sie selbstverständlich.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen.  Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine ambitionierte Führungskraft als Betriebsleiter (m/w/d) für den Standort FreiburgPflege von Kontakten zu potentiellen Kunden, örtlichen Behörden und Einrichtungen, politischen GremienAnsprechpartner für Groß- und SpezialkundenVerantwortung für die professionelle und reibungslose Sicherstellung aller Unterstützungsprozesse (Erarbeitung von Angeboten, Einhaltung der kalkulatorischen Vorgaben, Einhaltung der firmeninternen Verwaltungsregelungen)Personalverantwortung für alle gewerbl. Mitarbeiter in der NiederlassungÜberwachung und Kontrolle der gesetzlichen Regelungen, Vorschriften und Verordnungen in der Niederlassung regelmäßige Berichterstattung über die Entwicklung der Niederlassung an die GeschäftsleitungKostenkontrolle für alle Kostenstellen der Niederlassung Überwachung und Kontrolle der Personalplanung und des -einsatzes, Durchführung von Schulungsmaßnahmenmehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswertfundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein hohes Maß an Kostenbewusstseinverkäuferisches Talentselbstsicheres und professionelles Auftretenselbstbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und einer strukturierten ArbeitsweiseFlexibilität im Vorgehen und Fähigkeit, Aufgaben im Hinblick auf kurzfristigen Bedarf und langfristige Zielerreichung zu priorisierenFlexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschicküberdurchschnittliche EntlohnungErfolgsprämie / BonusVertrauensarbeitszeitHomeofficeSmartphone, Tablet, Computer der neuesten Generation (auch zur privaten Nutzung)DienstwagenImpfungen (Grippeschutz etc.)Hygieneschutzartikel, betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Arbeitsschutzuntersuchungen auf Wunsch möglichCorporate Benefits sowie berufliche Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenUnterstützungsmöglichkeiten durch Mentoring und Coachingeine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Mitarbeit in einem tollen Team
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Architekt (m/w/d) in leitender Position

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
Die pbr Planungsbüro Rohling AG ist ein Architektur- und Ingenieurbüro, das seit 1960 bundesweit Projekte im öffentlichen und privaten Sektor plant und die Realisierung begleitet. Unsere diversen Auszeichnungen haben wir in erster Linie unseren kreativen Köpfen und dem gelebten Gemeinschaftsgeist zu verdanken. Als Teil der pbr AG haben Sie die Möglichkeit, unser Unternehmen und die Projekte aktiv mitzugestalten. Starten Sie durch! Verwirklichen auch Sie sich in unseren gestalterisch und funktional anspruchsvollen Bauvorhaben. Für unseren Bürostandort in Braunschweig suchen wir einen Architekten (m/w/d) in leitender Position.Als Architekt* in leitender Position mit besonders hoher Sozialkompetenz etablieren Sie an unserem Bürostandort Braunschweig ein Thinktank, das sich zukunftsgerichteten Themen der Planung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Life-Cycle-Management) widmet. Sie zeichnen für die strategische Entwicklung der Niederlassung verantwortlich, tragen Personal- und Projektverantwortung.Unsere Größe, unsere Expertise und unsere Reputation bieten Ihnen alle Sicherheiten bei größtmöglichem Handlungsspielraum. Wir stehen für disziplinäre, kulturelle und personelle Vielfalt wie auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir bieten Ihnen die üblichen Benefits (Firmenwagen, Firmenwohnung bei Umzug uvm.), zur Abstimmung Ihrer individuellen Wünsche kommen wir gerne persönlich mit Ihnen ins Gespräch. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in der stationären Altenhilfe? Sie möchten sich aktiv einbringen und Pflege auf höchstem Niveau bieten? Dann sind Sie bei unserem Mandanten – einem renommierten Sozialunternehmen - genau richtig! Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Braunschweig eine Einrichtungsleitung(w/m/d). Bewohner*innen > 130 Teamgröße > 110 Einsatzort Region Braunschweig Als erfahrene Einrichtungsleitung in der Altenhilfe stellen Sie die hohe Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit des Hauses sicher. Mit Ihrem transparenten und empathischen Führungsstil motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden und sorgen für ihre stetige Weiterentwicklung. Sie überzeugen als kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und vertreten die Einrichtung in der Region. Durch Ihre Impulse und Zielsetzungen begleiten Sie das Haus maßgeblich auf neuen Wegen Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit pflegefachlichen Schwerpunkt sowie die Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Gestalten. – Beteiligen Sie sich mit Ihren Ideen aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Weiterbildung. – Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von den umfassenden internen Fortbildungsmöglichkeiten.  Attraktive Region. – Genießen Sie Ihre Freizeit in den grünen Freizeit-Oasen der Region Braunschweig. Benefits! – Profitieren Sie von zahlreichen weiteren Angeboten des Unternehmens, wie Zuschüsse zu Sport- und Kulturprogrammen sowie Unterstützung bei der KiTa-Platzsuche und vieles mehr! Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Management Trainee / Trainee Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Cottbus, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Krefeld, Regensburg, Passau, Wolfsburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an über 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 23,9 Milliarden US-Dollar (FY2021) einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden.Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir - auch wann du anfängst! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing.Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die bereit sind, die Extrameile zu fahren! Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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