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Betriebs-: 47 Jobs in Heist

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Bildung & Training 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Jugendhilfeeinrichtung Wohnheim Oedeme

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Dein Arbeitsplatz Das Wohnheim Oedeme ist eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung, die 12 Plätze für Jugendliche und junge Erwachsene beiderlei Geschlechts im Alter von 12 bis 20 Jahren bietet. Die Aufnahme im Wohnheim Oedeme erfolgt gemäß den Bestimmungen des SGB VIII. Das Betreuungsangebot differenziert sich in stationäre Betreuung im Gruppenkontext mit Ausdifferenzierung und ambulanter Betreuung in angemietetem Wohnraum. Zielsetzung der Arbeit ist es der jeweiligen Hilfeplanung entsprechend, entweder eine Rückführung in die Herkunftsfamilie vorzubereiten und durchzuführen oder den jungen Menschen Unterstützung bei der Umsetzung einer eigenständigen Lebensführung zu geben, also Verselbständigungs- und Stabilisierungsprozesse einzuleiten. Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit sind die soziale Gruppenarbeit, individualpädagogische Ansätze und eine systemische, ganzheitliche Sichtweise.  Du übernimmst die Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeitenden Die Entwicklung differenzierter pädagogischer Angebote übernimmst Du Du wirkst bei der Erstellung von Konzepten und Leistungsvereinbarungen mit Darüber hinaus triffst Du die Personalauswahl und entwickelst das Personal Das Krisenmanagement liegt in deiner Verantwortung Du führst die Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Eltern und anderen Externen durch Du leitest die Planung und Durchführung von Fall- , Team- und Dienstbesprechungen Organisation von Fort- und Weiterbildungen führst Du durch Du bringst eine Pädagogische Fachausbildung oder  ein Studium, z.B. in Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik, der Erziehung, Heilpädagogik, Heilerziehungspflege Erfahrung in der Leitung und Organisation einer Einrichtung der Jugendhilfe hast Du bereits sammeln können Du hast Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe Erfahrungen im Umgang mit Bindungsstörungen Interesse an verschiedenen Maßnahmen und Konzepten (z.B. tiergestützte Pädagogik, Erlebnispädagogik) bringst Du mit Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, hohes Engagement und kreative Ideen zeichnen dich aus   Eine wertschätzende und hilfsbereite Grundhaltung im Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Vereinbarung im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung Entgelt Planbare Dienstzeiten, in der Regel keine Nachtdienste Förderung von Fort- und Weiterbildung Kollegiale Beratung Betriebliche Altersversorgung Weihnachtsgratifikation
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Immobilienmakler als Standortleiter (m/w/d) - Einkauf Wohnimmobilien

Do. 19.05.2022
Buxtehude
Bei uns wird der Weg zum Erfolg nur gemeinsam gegangen. Seit über 200 Jahren sind wir stolzes Familienunternehmen. Innovation ist für uns zur Tradition geworden. Werden auch Sie Teil unserer großen Familie und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten. Für unseren Wentzel-Dr. Immobilienvertriebsshop in Buxtehude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Immobilienmakler als Standortleiter (m/w/d) in Festanstellung - Einkauf Wohnimmobilien, VZ für Buxtehude Leitung eines Vertriebsteams (operativ und disziplinarisch) mit ca. 4-7 Kollegen (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner und individueller Berater (m/w/d) für Immobilieneigentümer Durchführung von Bewertungsterminen mit Immobilieneigentümern Einkauf / Beschaffung von Wohnimmobilien Erhebung von Marktanalysen und Vertriebscontrolling Planung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten Aufbau eines regionalen Geschäftspartnernetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung Hohe Beratungskompetenz, sehr gute Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Führung von Menschen Profi im Umgang mit digitalen Arbeitsweisen Unternehmerische und strategische Denkweise Sehr hohe Verdienstmöglichkeiten mit Grundgehalt + Provision (Festanstellung) Einen Arbeitgeberwechsel ohne finanzielle Risiken Ihre eigene Vertriebsregion, keine Konkurrenz im eigenen Standort Betreuung von Neu- und Stammkunden - keine Kaltakquise Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung – Lernen von den Besten Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote für unsere Mitarbeiter Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote Einstieg in ein 200-Jahre bestehendes, traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle
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Stellvertretender Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Hamburg

Do. 19.05.2022
Hamburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und verantwortungsbewusstes Führen/Coachen der Mitarbeitenden Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Beratung Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Standortleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Fuhlsbüttel
Die Akademie für Schulkinder ist ein anerkannter gemeinnütziger Träger der freien Kinder- und Jungendhilfe. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Kinder. Unser Name steht für das Recht auf Bildung von Geburt an. Auf Basis unserer mehrjährigen Erfahrung stellen wir Freude am Lernen durch unser Angebot, die Raumgestaltung und die Menschen, die in der Akademie für Schulkinder arbeiten, sicher. Wir bilden und betreuen an drei Schulstandorten Grundschulkinder ab 5 Jahren. Für unseren Schulstandort in Ohlsdorf/Fuhlsbüttel suchen wir ab sofort eine Standortleitung (m/w/d) für 35 Stunden/Woche. Verwaltung des Budgets Erfassung und Verarbeitung von Daten Weiterentwicklung und Implementierung pädagogischer Konzepte im Leitungsteam partizipationsorientierte Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Team Steuerung und Begleitung von Teamprozessen hohe pädagogische Beziehungsqualität Begeisterung für prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsfreude Offenheit und Engagement motivierender und lösungsorientierter Leitungsstil Gestaltungsraum für innovatives und kreatives Arbeiten gutes Arbeitsklima und engagiertes Team eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung kleine Gruppen und exzellenter Betreuungsschlüssel HVV-ProfiTicket vergünstigte Konditionen für den Urban Sports Club Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kitaleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in privater Rechtsform. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Die Betreuung erfolgt überwiegend ganztags, je nach Standort, entweder in altershomogenen Gruppen oder in alters- und zeitgemischten Formen mit offener oder bereichsübergreifender Gruppenarbeit. Die Elbkinder sind zudem in Kooperation mit zahlreichen Schulen an der Umsetzung der ganztägigen Bildung und Betreuung an Grundschulen (GBS) beteiligt. Für unsere Kindertagesstätte Steglitzer Straße suchen wir zum 01.07.2022 in Vollzeit eine engagierte Kitaleitung (m/w/d) Haben Sie kreative Ideen zur Gestaltung pädagogischer Arbeit, sind kommunikativ und wissen Menschen zu begeistern? Beschreiben Sie Ihr Führungsverständnis durch einen partizipativen Stil, bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke? Selbstständiges Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Interesse an einem qualitativen Austausch in den verschiedenen Teams und mit den Eltern sind Ihnen nicht fremd? Dann suchen wir Sie. Durch das neu zu bildende Leitungsteam erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielen Chancen und Möglichkeiten. Die inhaltlich-pädagogische Gestaltung und Weiterentwicklung der Kita, die Personalführung, sowie Organisations- und Verwaltungsaufgaben sind in Ihrer Verantwortung. Zusätzlich schaffen Sie einen Rahmen für eine gelingende Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern und Pädagogen (m/w/d). In unserer Kita betreuen wir Kinder vom Krippen- bis zum Schulkindalter in einem hellen, großzügigen, modernen Gebäude. Bei uns treffen sich Kinder und Eltern aus vielen Nationen. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, etwas über ihre verschiedenen Kulturen zu erlernen. Neben der Sprachförderung (wir sind eine Schwerpunkt-Kita für Sprache) liegen unsere Schwerpunkte auf Bildung, Bewegung, sozialem Lernen und Elternarbeit. Außerdem macht sich die Kita auf den Weg zur Integration. Auf unserem großen, naturbelassenen Außengelände können die Kinder spielen, forschen und experimentieren. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Dipl./BA) oder vergleichbarer Abschluss (Dipl./BA) Mehrjährige Erfahrung im Leitungsbereich ist Voraussetzung Fundierte fachlich-pädagogische Kenntnisse der Frühkindlichen Bildung Versierte Kenntnisse des Kita-Gutscheinsystems Souveräne und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der inhaltlichen Gestaltung und der qualitativen Weiterentwicklung der Kita Freude an der Arbeit mit Kindern Leitungserfahrung im Bereich EGH von Vorteil Partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld Interessante Perspektiven durch die Größe und Vielfalt unseres Unternehmens Umfangreiches internes und externes Weiterbildungsprogramm Sozialleistungen wie Zuschuss zu E-Bike, ProfiTicket- und Elternbeitrag, Jahressonderzahlung sowie Altersvorsorge Die Vergütung und Urlaub richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD).
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Assistant Store Manager (M/D/F) Sandro Alsterhaus Hamburg (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Joining Sandro means joining one of the leading ready-to-wear brands in the world. Created in 1984, the brand now boasts over 2800 employees across 41 different countries. Above all else, working at Sandro means being part of a family, with us our people are at the very heart of everything we do. Each member of every team is a talent, and it is our talented teams that build our brand day after day. We are searching for personalities, not just CVs. We recruit the ambitious dream chasers, the passionate entrepreneurs. To think, to create and to grow, these are our core values, our common threads. Sandro is family, Sandro is Paris. Join us on our journey. Sandro offers the same job opportunities to all, without distinction. As such, all applications are considered only on the basis of competencies and experience.Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams in Hamburg, suchen wir dich!. Als Assistant Store Manager sind Sie Botschafter unserer Marke. Sie unterstützen den Store Manager und sind für alle Belange des Stores zuständig. Sie stellen die Umsetzung der markeneigenen Standards sowie einen jederzeit hervorragenden Kundenservice sicher. Ihre Aufgaben: -Koordinierung, Coaching und Motivation des Verkaufsteams -Durch tägliche Trainings und Schulungen des Teams die Umsetzung der Unternehmenswerte zu garantieren - Als Vorbild die Werte des Unternehmens zu leben -Hervoragende Produktkenntnisse und Einhalten der markeneigenen Visual Merchandising Standards -Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch Sicherstellen eines ausgezeichneten Kundenservices Diese Liste ist nicht abschließend. Sie sind kommunikativ und können durch ihr positives Auftreten und ihr Engagement das Team motivieren und entwickeln *obligatorische Erfahrung im Management. -       Sie haben bereits Erfahrung im Arbeiten mit KPI´s und sind versiert im Umgang mit MS-Office -       Sie interessieren sich leidenschaftlich für Mode und kennen die Branche sowie ihre Trends -      Sie sprechen Deutsch und Englisch und haben eventuell noch Kenntnisse in weitern Sprachen?Unsere Benefits: •Teil eines internationalen Teams zu sein •Feste Bezahlung (zzgl. Team-Provision) •Mitarbeiterrabatte für alle SMCP-Marken •Regelmäßige Schulungen im Store •Sie haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten durch Online-Lernplattformen und ständige Schulungen zu verbessern
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Direktor (m/w/d) einer Pflegeeinrichtung

Mi. 18.05.2022
Hamburg
PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG gehört zur Hansestadt wie der Michel und die Landungsbrücken. Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen weit in die Stadtgeschichte zurück: Als 1619 der Grundstein einer Versorgungseinrichtung für Hamburger Bürger am heutigen Gerhart-Hauptmann-Platz gelegt wird, ist Altona noch Teil des Königreichs Dänemark und der Bau der Wallanlagen hat gerade erst begonnen. Seitdem engagieren wir uns für die Betreuung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in Hamburg – und auf diese Tradition sind wir stolz. Heute ist PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG der größte private Anbieter von stationärer Pflege in Hamburg. An 13 Standorten im gesamten Stadtgebiet bieten wir 2.400 Pflegeplätze und beschäftigen rund 2.000 Mitarbeiter. Durch umfangreiche Investitionen seit der Privatisierung im Jahr 2007 haben wir bestehende Einrichtungen erweitert und viele neue Plätze geschaffen, mit denen wir unterschiedlichsten Pflegebedürfnissen gerecht werden. Für eines unserer Häuser von PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Direktor (m/w/d). Sie übernehmen die Leitung und Steuerung einer Einrichtung von PFLEGEN & WOHNEN Sie repräsentieren die Einrichtungen nach innen und außen Sie verantworten und steuern souverän die Wirtschaftlichkeit des Hauses Sie stellen gemeinsam mit der Pflegedienstleitung eine kontinuierliche Weiter­ent­wicklung der Pflegequalität sicher Mit Ihrer Führungsstärke gewinnen und binden Sie professionelle Mitarbeitende Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden ist Ihnen wichtig Aufgabenerfüllung gem. Hamburger WBPersVO § Abs. 2 und 3 Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung gemäß der für Hamburg maßgeblichen Verordnung über personelle Anforderungen an Wohn- und Betreuungsformen (WBPersVO § Abs. 4 und 5) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Führung stationärer Pflegeeinrichtungen mit mindestens 120 Betten Sie besitzen Kreativität, Engagement, Führungs- und Sozialkompetenz Sie verfügen über erweitertes betriebswirtschaftliches Know-how, Budgetierungskenntnisse und haben ein gutes Zahlenverständnis Idealerweise bringen Sie gute MS-Office, Vivendi und SAP Kenntnisse mit Empathie, Durchsetzungsvermögen, Fachlichkeit, Professionalität und Authentizität runden Ihr Profil ab Attraktive Anstellungsbedingungen Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Hochmotivierte und eingespielte Mitarbeiterteams Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub Außertarifliches Gehalt Einen Firmenwagen zur Privatnutzung
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Unsere Prime Beef Burger aus der eigenen Block House Fleischerei werden à-la-minute gegrillt. Einzigartig in Deutschland, bestehen die Block Burger aus einem speziellen Mix aus bestem Rindfleisch aus eigenem, regionalen Zuchtprogramm und südamerikanischem, gereiften Steakfleisch. Die JB Burger, knackig-frische Salate, original Baked Potatoes mit Sour Cream und das ofenfrische JB Brot werden von ausgebildeten Mitarbeitern vor den Augen der Gäste frisch zubereitet und auf Porzellan angerichtet. Die Atmosphäre unserer Restaurants lädt zum Bleiben und Wiederkommen ein. Anstellungsart: VollzeitAls Nachwuchsführungskraft bist Du in erster Linie leidenschaftlicher Gastgeber. Gleichzeitig sicherst Du die hohen Qualitätsstandards und möchtest Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung sammeln. Abgeschlossene gastronomische Ausbildung (FASY, REFA, HOFA) gerne BWL-Kenntnisse Gastronomische Berufspraxis von Vorteil Führungserfahrung erwünscht Flexibel, belastbar, einsatzfreudig und lernbereit Eine sechsmonatige on-the-job-Ausbildung inkl. Fachseminaren Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Förderung Deiner Stärken durch zeitnahes Feedback Karrieremöglichkeiten innerhalb der Block Gruppe Krisensicherer Arbeitgeber Flexibel gestaltbare Dienstpläne Übertarifliche Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Sonn- und Feiertagszuschläge Bezahlte Überstunden und Pausen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zuschuss zur Monatskarte für den ÖPNV
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Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg, Erfurt
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. An unseren deutschlandweiten Standorten, u. a. in Bochum, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg und Essen, Erfurt suchen wir Dich. Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Team sowie ein Arbeitsumfeld, geprägt von spannenden Premium-Produkten im Bereich Consumer Electronics Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Schulungen Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersversorgung Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist Du Vorbild, Motivator und Coach für das Team Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt Deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit Deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) mit relevanter Berufserfahrung. Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Hortleitung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Riensförde
Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit rd. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern. Die Hansestadt Stade sucht zum 1. November 2022 für den Hort der Kooperativen Ganztagsbildung in der Grundschule Riensförde eine Hortleitung (m/w/d) Bei der Kooperativen Ganztagsbildung der Hansestadt Stade findet eine Hortbetreuung in enger Verzahnung mit der Ganztagsschule statt. Die zentrale Koordinierungsstelle der Hansestadt Stade begleitet diese als Vermittlungsstelle zwischen den pädagogischen Kräften einerseits und der Verwaltung andererseits. Der Hort ist im Schulgebäude integriert. Die Grundschule Riensförde wird zum August 2023 eröffnet. In dem Hort der Kooperativen Ganztagsbildung werden zukünftig bis zu 40 Kinder in zwei Hortgruppen betreut. Bei entsprechendem Bedarf besteht die Möglichkeit einer späteren Erweiterung des Hortangebotes auf drei Hortgruppen. Verantwortliche fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Einrichtung Mitarbeit im pädagogischen Alltag Erarbeitung und Fortschreibung des Einrichtungskonzeptes Arbeitsorganisation, u. a. Dienstplanung, Durchführung von Teambesprechungen Kooperative Personalführung und -entwicklung sowie Mitwirkung bei Personalentscheidungen Zusammenarbeit mit Familien Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der zentralen Koordinierungsstelle der kooperativen Ganztagsbildung sowie mit der Schulleitung und dem Schulpersonal und Intensive Zusammenarbeit im „Bildungscampus Riensförde“ zur weiteren Implementierung neuer Lernarrangements für Kinder von drei bis max. 14 Jahren in Gemeinschaftsarbeit mit Lehrkräften der Grundschule und der Kindertagesstätte. Eine Qualifizierung als pädagogische Fachkraft gem. § 9 Abs. 2 NKiTaG (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen in pädagogischen Leitungstätigkeiten und eine mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit, Empathie und Motivationsfähigkeit Eigeninitiative und ein sehr gutes Organisationstalent Versierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Wertschätzende, offene und partizipative Haltung gegenüber den Kindern, Familien und Kolleg*innen hohes Verantwortungsbewusstsein, präzise, selbständige und ressourcenorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit Sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen und Interesse an Digitalisierungsprozessen Aufgeschlossene Persönlichkeit und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie zur Kooperation mit anderen Einrichtungen und Institutionen. Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe S 9 TVöD-SuE mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung Eine interessante, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Rahmen der Entwicklung eines innovativen Bildungskonzeptes im ständigen Austausch mit Grundschule, anderen Einrichtungen der Kooperativen Ganztagsbildung und der zentralen Koordinierungsstelle Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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