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Betriebs-: 22 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Betriebs-

Niederlassungsleiter Facility Services TGM (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Niederlassungsleiter Facility Services / TGM steuern Sie die Aktivitäten der Niederlassung Karlsruhe unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten und stellen die organisatorische Abwicklung von Aufträgen in den Bereichen Technisches Gebäudemanagement und Service sicher. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden am Standort Karlsruhe aus den Bereichen Technisches Gebäudemanagement Service / Wartung und Kleinanlagenbau Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Hinblick auf die Leistungen der Niederlassung inkl. Budgetplanung und –verantwortung sowie P&L-Verantwortung Verantwortung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherung des Auftragseingangs Vorantreiben des Risiko- und Changemanagements Weiterentwicklung und Implementierung der Arbeitsprozesse sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbarer Studiengang Alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und im Servicegeschäft bzw. Bereich Technisches Gebäudemanagement  sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Branche Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Standortleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gaggenau
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereStandortleiter (m/w/d)Sie verantworten das operative und betriebswirtschaftliche Logistikgeschäft im Bereich Automotive am Standort GaggenauMitarbeiterführung nach klaren Zielen und Führungsgrundsätzen sowie die Sicherstellung einer hohen Qualifikation, Effizienz und ProduktivitätVerantwortung für Zeit- und BudgeteinhaltungÜberwachung definierter Logistik-KPIs anhand eines abgestimmten LogistikcontrollingsFormulierung von Empfehlungen zu Zielen sowie Aufbau und Inhalten von RisikoanalysenAnalyse von Prozessabläufen sowie Impulsgeber (m/w/d) zur ständigen Optimierung der ProzesseSicherstellung der logistischen Abläufe sowie Ausbau der ProduktivitätSie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) des KundenMonatliches Reporting an die GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung Idealerweise Erfahrung im Bereich Automotive Ausgeprägtes Koordinations- sowie analytisches DenkvermögenDurchsetzungsvermögen Eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten UnternehmenAttraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes VergütungssystemEntwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Operations Manager / Werksleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Itron ist ein globales Technologieunternehmen. Wir entwickeln Lösungen, die Versorgungsunternehmen bei der Messung, Verwaltung und Analyse von Energie und Wasser helfen. Unser breites Produktportfolio umfasst Mess- und Regeltechnik für Strom, Gas, Wasser und thermische Energie, Kommunikationssysteme, Software und professionelle Dienstleistungen. Mit Tausenden von Mitarbeitern, die fast 8. 000 Versorgungsunternehmen in mehr als 100 Ländern unterstützen, befähigt Itron die Versorgungsunternehmen, Energie- und Wasserressourcen verantwortungsvoll und effizient zu verwalten. Beginnen Sie bei der Itron GmbH, einer deutschen Tochtergesellschaft von Itron Inc. Mit über 250 Mitarbeitern am Standort Karlsruhe sind wir einer der führenden Anbieter von Gas-, Mess- und Regeltechnik und stellen das konzernweite Kompetenzzentrum im Bereich Gaszähler dar. Operations Manager / Werksleiter (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Bereich "Operation" am Standort Karlsruhe und führen direkt und indirekt Mitarbeiter/innen der Bereiche: Fertigung, Produktion, Logistik, Lager, EHS, etc. Sie berichten direkt an den Operations Director der Region EMEA. Aufgaben & Verantwortlichkeiten: Optimierung bestehender Produktionsverfahren in Bezug auf Qualität und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Umsetzung und Einhaltung der Zeit- und Produktionsplanung (Produktions- und Vorlaufzeitkalkulation). Budgetverantwortung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. Entwickeln und Einführen von Leistungsindikatoren und Systemen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Berichtswesen (Überwachung, Maßnahmenentwicklung, Berichterstattung und Lösungsansätze zur Risikobewertung in der Produktion). Entwicklung, Motivation und Coaching der lokalen Teams. Proaktivität bei Unregelmäßigkeiten oder Risiken in der Produktion. Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen & allgemeinen Sorgfaltspflicht. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung an einem Produktionsstandort in der Werksleitung/ oder Betriebsleitung inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie haben bereits Erfahrung in einer internationalen Matrixorganisation. Sie bringen Erfahrung aus einem tarifgebundenen Unternehmen der Metallindustrie mit. Sie sind vertraut im Umgang und der Einführung von Veränderungsprozessen / Change-Management. Ein gutes Verständnis im Umgang mit den Produkt- und Herstellungskosten sowie generellen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Forecast in einem ERP- oder ähnlichem System setzen wir voraus. Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über sehr gute kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen. Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau.
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Standortleiter (m/w)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter Hoch- und Industriebau (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein Gestalter (w/m/d), tragen gerne Verantwortung und wollen mit uns gemeinsam unsere Niederlassung in die Zukunft führen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Niederlassung gemeinsam mit dem technischen Niederlassungsleiter im Rahmen des dualen Führungsprinzips und auf Grundlage des vereinbarten Geschäftsverteilungsplans In diesem Kontext Übernahme der Führungsverantwortung für die Mitarbeiter (w/m/d) der Niederlassung Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange der Niederlassung sowie der angegliederten Einheiten über den gesamten Wertschöpfungsprozess, u.a. für das monatliche Berichtswesen (KLR, MIS, Monatsbilanzen, Liquidität) sowie den Jahresabschluss. Überwachung und Sicherstellung der geplanten Zahlungseingänge sowie der Finanzplanung/- und Steuerung sowie das Bürgschaftsmanagement Aufbau- und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen Sicherstellen der Unternehmensinteressen bei der Ausgestaltung von u.a. kaufmännischen Vertragsinhalten mit Auftraggebern Organisation und vertragliche Gestaltung von Bieter- und Arbeitsgemeinschaften, Teilnahme an Aufsichtsstellensitzungen Repräsentieren der Niederlassung im Innen- und Außenverhältnis Aktives Mitglied des großen Führungskreises der Unternehmensgruppe Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der BWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling bzw. vergleichbar vorweisen Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in relevanten kaufmännischen Positionen, gerne innerhalb eines mittelständischen Bau- oder Industrieunternehmens Sie denken und handeln unternehmerisch, blicken stets auch über den Tellerrand hinaus, erkennen Innovationen und adaptieren diese, falls möglich, gewinnbringend für das Unternehmen/ die Niederlassung Sie kennen die relevanten Produkte von SAP und Microsoft Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus Ein sicheres Prozess- und Methodenverständnis in Kostenrechnung, Planung und Reporting sowie analytische Schärfe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit variablem Anteil, Dienstwagen und Smartphone mit privater Nutzung Zusatzangebote: Mitarbeiter- sowie Sportangebote und Firmenevents Personalentwicklung: Hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: Ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Niederlassungsleiter Lebensmittelgroßhandel (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, inhabergeführte Unternehmensgruppe, die sich durch ausgeprägten Unternehmergeist, Flexibilität und höchstem Qualitätsniveau auszeichnet. Kunden aus der Gastronomie und dem gehobenen LEH schätzen das Großhandels-Unternehmen als verlässlichen Lieferanten für Frischware mit Schwerpunkt Obst & Gemüse. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich im kontinuierlichen Wachstum. Zur personellen Unterstützung des Wachstums suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für die Tochtergesellschaft im Großraum Karlsruhe. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) oder Großhandel gesammelt. Sie sind eine empathische Persönlichkeit, die Ihr Team auch durch eigenes Vorleben zu motivieren weiß? Dann ist diese Position der nächste passende Schritt für Sie. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Sie führen und motivieren in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung ein 45-köpfiges Team vor Ort Sie verbessern kontinuierlich die Prozesse und die internen Abläufe der Niederlassung Sie übernehmen einzelne strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Niederlassung Sie stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen am Hauptstandort ab und bringen somit Ihre Ideen in die Gesamtorganisation mit ein Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsbetriebswirt oder Handelsfachwirt Umfassende Einblicke in die Verwaltung im Großhandel/ Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Erste Führungserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office Kenntnisse Eine spannende und vielseitige Tätigkeit: Mitgestaltung der zukünftigen Wachstumsstrategie Eine langfristige Perspektive in einer stabilen Unternehmensgruppe Attraktives Gehaltspaket und Teilnahme an der Unternehmensentwicklung / 30 Tage Urlaub Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Leiter Produktmanagement / Produktmanager (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Fr. 08.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement / Produktmanager und MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort ist im Südwesten Deutschlands.
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Standortleiter Logistik und Druckerei (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Pforzheim
Die Schneider GmbH & Co. KG mit Sitzt in Hamburg und Pforzheim produziert und vertreibt als einen von zwei Sortimentsschwerpunkten ein breites Sortiment bedruckbarer Werbeartikel, die in der firmeneigenen Druckerei am Logistik-Standort Pforzheim veredelt werden. Den zweiten Sortimentsschwerpunkt bilden Möbel und Accessoires für Geschäfts- wie auch Privatkunden. Das Lagersortiment besteht aus über 6.000 Produkten am Logistikstandort in Pforzheim mit ca. 40.000 qm Lagerfläche. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir Dich in Vollzeit und unbefristet als:  Fachliche und disziplinarische Führung von rund 100 Mitarbeitenden aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich der Logistik und Druckerei Optimierung der logistischen Prozesskette und Schnittstellen zwischen Einkauf, Kundenservice, Arbeitsvorbereitung, Logistik u. Druckerei Erstellen und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen für das Logistik-Controlling sowie Aufbau und Pflege eines durchgängigen Reportings und Kennzahlen-Systems Koordination und Steuerung der Lohndruckereien Fachliche Führung der Prozessleiter aus der Logistik und Druckerei Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann-/frau (m/w/d) oder Kaufmann-/frau (m/w/d) für Logistikdienstleistungen), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt oder erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lagerlogistik oder Materialflussplanung sowie Erfahrung in der Projektarbeit und Materialflussoptimierungen Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise mit einem guten Auge für mögliche Verbesserungspotentiale. Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point) Ein hochmotiviertes Team in einem sehr kollegialen Umfeld, dass täglich daran arbeitet, eine kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Prozesse sicherzustellen.  
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Filialdirektor (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Pforzheim, Singen (Hohentwiel), Aachen
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Filialdirektor (m/w/d) für unsere Filiale Pforzheim, Singen, Aachen Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistent und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp, etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 06.10.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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