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Betriebs-: 16 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Betriebs-

Marktleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Weilheim in Oberbayern, Grainau, Füssen, Buchloe, Bad Wurzach, Seefeld, Oberbayern, Memmingen, Flintsbach am Inn, München, Biberach an der Riß
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quantitativ zu wachsen. Wachse mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Weilheim, Grainau, Füssen, Buchloe, Bad Wurzach, Seefeld, Memmingen, Flintsbach, München und Biberach suchen wirMarktleiter (m/w/d)kompetente Beratung unserer Kunden beim EinkaufKassiertätigkeit im Verkauf und bei der LeergutannahmeWarenpflege und Verkaufsförderung auf der VerkaufsflächeWarendisposition des Sortimentes und Abwicklung der Warenanlieferungen an den Marktenge Zusammenarbeit mit deiner Regionalverkaufsleitung in allen Arbeitsbereichen des VerkaufesEinsatzplanung, Motivation, Führung und Entwicklung der Markt-MitarbeiterKoordination und Steuerung der Arbeitsabläufe im MarktPlanung, Steuerung und Optimierung der Marktkennzahleneigenverantwortliche Einarbeitung neuer MarktmitarbeiterGestaltung und Steuerung des Sortiments sowie der WarenplatzierungFreude im Umgang mit Kunden und Mitarbeiternausgeprägte Begeisterung für den Handelabgeschlossene Berufsausbildungidealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel bzw. im Verkaufein freundliches Auftreten und gepflegtes ErscheinungsbildVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz mit Vorbildfunktionsorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher ServiceorientierungEinsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeitkaufmännische Denk- und Handlungsweise im TagesgeschäftKommunikationsfähigkeit und Spaß bei der Wissensvermittlung an das MarktteamAuch Quereinsteiger auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bekommen bei uns ihre Chance!Mitarbeitergutscheinkarte mit bis zu 50 € pro Monat nach der ProbezeitZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgeminutengenaue Zeiterfassung mit Überstundenvergütung6 Wochen JahresurlaubTeilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“freie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatzintensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegenregelmäßige Schulungenleichter Einstieg auch für Branchenfremdesehr gutes Arbeitsklima mit klarer Teamstrukturkurze Entscheidungswege durch die Regionalverkaufsleitung als direkten Ansprechpartnereinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Großhandel für Verbindungselemente

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unsere erfolgreiche Handelsniederlassung Augsburg suchen wir ab sofort einen Niederlassungsleiter (m/w/d), Großhandel für Verbindungselemente Branchenfokus: Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und Mittelstand Leitung der Niederlassung und Personalführung (ca. 10 Mitarbeiter in Vertrieb und Logistik) Verantwortung für die Entwicklung der Niederlassung Augsburg Betreuung eines eigenen Kundenstamms Akquise neuer Projekte im Bereich des C-Teile-Managements bei bestehenden und neuen Kunden in der Region Begleitung von Vertriebsveranstaltungen, Messen etc. Verwaltung der Liegenschaft in enger Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Standort Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in den Bereichen Großhandel, Logistik oder Industrie sowie Erfahrung mit Führungsverantwortung Produkt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Proaktive, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke im Innen- und Außenverhältnis sowie ein souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Engagement auch in komplexen Aufgabenstellungen Gute Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denken Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP, IFS) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch PKW Führerschein und Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub
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Betriebsleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Landsberg am Lech
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,78 Milliarden Euro im Jahr 2018 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH sowie das Shopping- und Entertainmentcenter WestPark in Ingolstadt. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 26.000 Menschen, darunter etwa 1.500 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen über 1.260 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. 959 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rd. 740 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von drei 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, Marktkauf Südbayern GmbH). Zudem vereint die 100-prozentige Tochter, die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH, den Zustelldienst für gewerbliche Großkunden und das C+C-Abholgeschäft unter ihrem Dach. Verantwortliche Leitung eines technisierten Standortes f. Trockensortiment Teilprojektleitung in der Realisierungsphase eines Großprojekts Fachliche, disziplinarische Führung und Motivation größerer Mitarbeitereinheiten Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kaufleute und Filialen Standortübergreifender Schnittstellenmanager Sicherstellung abteilungsübergreifender KPI Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation Idealerweise Großprojekterfahrung Leadership, nachweislich sicherer Umgang in der verantwortungsvollen Führung von Mitarbeitern Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP, WMS, MFS Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Ihr Fachwissen und Ihre Ideen einzubringen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen
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Betriebsleiter / Disponent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Igling
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Betriebsleiter / Disponent (m/w/d) Vermietung und Beratung von Baumaschinen und Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Führung eines Teams von Mitarbeitern Organisatorische und kaufmännische Leitung des Betriebs Aktive Vermietung und Verkauf von Baumaschinen, Baugeräten Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verantwortung für das Betriebsergebnis und Reporting Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und am Telefon Kaufmännische oder technische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung  Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientierten Funktion mit Führungsverantwortung vom Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Interesse an kaufmännischen Abläufen PC-Kenntnisse  Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil  Onboardingprogramm in unserer Zentrale in Hamburg Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d) Augsburg

Di. 17.05.2022
Augsburg
Deine Karriere wächst mit uns In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was du von uns erwarten kannst       Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue.   Es bedeutet auch, dass du als Deputy Manager die Möglichkeit hast, deinen Store zusammen mit deinen Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von dir erwarten           Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und dich aufrichtig dafür einsetzen, dein Team mit auf die Reise zu nehmen.                Du verdienst dir Vertrauen und Respekt, weil du zu deinem Wort stehst. Du inspirierst dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit ihr gemeinsam eure Geschäftsziele erreicht.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen.
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Betriebsleiter (m/w/d) Scannen / Digitalisieren / Archivieren

Di. 17.05.2022
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in der Region Augsburg. Für das Tochterunternehmen, mit den Bereichen Logistik, Scannen, Digitalisieren & Archivieren mit rund 120 Mitarbeitenden wurden wir mit der Suche nach einem Betriebsleiter (m/w/d) beauftragt. Ziel Ihrer Aufgaben sind die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, die Führung des unterstellten Bereichs sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsbereiches Digitalisierung. Sie suchen nach einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/76850 Der Einsatzort: Region Augsburg Als Betriebsleiter sind Sie Teil des Management-Teams und verantworten die Bereiche Scannen, Digitalisieren, Archivieren und Logistik, Im Rahmen Ihrer Aufgabe tragen Sie die Verantwortung über die fristgerechte sowie qualitative Umsetzung und stellen einen effizienten sowie reibungslosen Ablauf sicher In Ihrer Funktion verantworten Sie die Kapazitäts- sowie Personalplanungen sowie die konsequente zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Dienstleistungsbereiche Scannen und Digitalisieren. Sie fördern aktiv das Zusammenspiel zwischen den Bereichen Logistik, Vertrieb, Archivierung und Scannen sowie weiterer interner Bereiche Weiterhin gehört die vertriebliche Unterstützung in der Angebotsphase mit anschließender Projektkoordination mit Kunden zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Wirtschaftsinformatik oder artverwandt, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung inkl. fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement, idealerweise im Dienstleistungsumfeld Logistik / Scannen / Digitalisieren / Archivieren Affinität für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und IT Aktiver & strategischer Macher (m/w/d) sowie Impulsgeber für Innovationen Erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe Attraktives Gehaltspaket Solide und gesunde Unternehmenseinheit sowie zukunftssicheres Geschäftsmodell Kostenübernahme von PCR-Tests Der Mensch steht im Vordergrund; Impfstatuts unerheblich
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Trainee zur Einrichtungsleitung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Aichach an der Paar, Aichach an der Paar
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Unterstützung und Vertretung der Einrichtungsleitung bei der Gesamtkoordination der Einrichtung Mitarbeit bei der betriebswirtschaftlichen und personalpolitischen Steuerung der Einrichtung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Kommunikation mit Kostenträgern, Behörden und Kooperationspartnern Unterstützung bei der Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Mithilfe bei Gewinnung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Examinierte Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft idealerweise mit abgeschlossenem Studium im Bereich Pflege oder Gesundheit fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Altötting, Aschaffenburg, Pforzheim, Vechta, Hanau, Mainz, Fürstenfeldbruck, Fürth, Bayern, Traunstein, Oberbayern
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Fürstenfeldbruck
Wir sind ein regional bedeutendes, familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen mit 10 Filialen im Raum München. Wir stehen für Frische, Regionalität und große Sortimentsvielfalt und versuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern den Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Um jeden Tag ein Stück besser zu werden, suchen wir Verstärkung: Marktleiter (m/w/d) Bereich Lebensmitteleinzelhandel Führung der operativen Geschäfte eines Verbrauchermarktes Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen Personalverantwortung Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Optimale Gestaltung der Verkaufsflächen Pflege der Autodispo und entsprechende Regaloptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im LEH – Fundierte Kenntnisse bezüglich der Waren eines Vollsortimenters Fundierte Erfahrung in den Bereichen Marktorganisation, Mitarbeiterführung sowie Personaleinsatzplanung Zielstrebigkeit und überdurchschnittliches Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Sie können Mitarbeiter begeistern und motivieren und sind dadurch ein Vorbild und starker Teamplayer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung, die den hohen Erwartungen an unsere Führungskräfte entspricht Förderung, Vertrauen und Anerkennung Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Betriebsleiter/Lagerleiter im Kunststoffhandel (m/w/divers)

Mi. 11.05.2022
Maisach
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter/Lagerleiter im Kunststoffhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie den Lager- und Logistikbetrieb an unserem Standort in Maisach, bestehend aus einem Team von aktuell 32 Kolleginnen und Kollegen im Lager-/Logistikbereich Im Zuge dessen motivieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsalltag Sie sind verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, Lager- und Fertigungsaufträge sowie für die Transportlogistik und werden durch die Teamleiter in den einzelnen Hallen unterstützt Sie sind zuständig für die operative Planung, Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Materialflusses Sie erarbeiten kontinuierlich Prozessverbesserungen und sind verantwortlich für deren Umsetzung Die Erreichung der Produktivitätsziele (z.B. durch optimalen Personal- und Ressourceneinsatz) wird durch Sie sichergestellt Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten das Qualitätsmanagement am Standort Maisach und fungieren als Schnittstelle für den Vertrieb (länderübergreifend), Controlling sowie für unsere Spediteure Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle der jährlichen Budgetplanung für den Lager- und Anarbeitungsbereich Die Überwachung der TÜV-, Prüf- und Abnahmetermine sowie die Sicherstellung von Instandsetzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits- und Ladungssicherungsvorschriften, der Arbeitssicherheit, Materialflussgestaltung sowie der Planung von Lagersystemen mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Kostenbewusstsein, Zielorientierung und der Wille zum Erfolg zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit aus Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Bayern, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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