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Betriebs-: 15 Jobs in Königslutter am Elm

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Betriebs-

Schulleitung (m/w/d) für unser Bildungszentrum

Mi. 03.03.2021
Helmstedt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt ist ein Akutkrankenhaus der Regel­versorgung mit 300 Betten. Jährlich werden rund 16.500 Patienten stationär und 20.000 Patienten ambulant versorgt. Darüber hinaus ist es Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sowie Rettungsdienststandort im Landkreis Helmstedt. Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulleitung (m/w/d) für unser BildungszentrumStellennummer 42320Operative Führung des Bildungszentrums in pädagogischen, organisatorischen, administrativen und kommunikativen BelangenSicherstellung und Vernetzung von theoretischer und praktischer Ausbildung in enger Abstimmung mit den externen PflegekooperationspartnernFachliche und didaktische Gestaltung praxisnaher und innovativer Unterrichts­einheiten sowie die Durchführung des theoretischen, praktischen und modernen PflegeunterrichtsDurchführung von Mitarbeiter- und Schülergesprächen im Rahmen von individuellen Leistungsbeurteilungen und BildungsbedarfsanalysenOrganisation und Abnahme der staatlichen AbschlussprüfungÜbernahme von Lehrveranstaltungen in Aus-, Fort- und Weiterbildung mit modernen Lehr- und LernmethodenZusammenarbeit mit allen Mitarbeitern und Schülern des Bildungszentrums sowie mit den SchulbehördenPersonalverantwortung für Lehrkräfte und sonstige Mitarbeitende des Bildungszentrums sowie die Beteiligung an der Auswahl neuer MitarbeiterSie verfügen neben einem abgeschlossenen Masterstudium der Pflege­wissen­schaften, Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder Berufspädagogik über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Pflege sowie erste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternErste Erfahrungen und Wissen in Bezug auf die relevanten Prüfungsverordnungen, Lehrplanrichtlinien und das Pflegeberufegesetz sind wünschenswertMitarbeit an der Konzeption der theoretischen und praktischen AusbildungSie haben Bereitschaft zur Eigeninitiative und Mitentwicklung von innovativen BildungskonzeptenSie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Innovationsbereitschaft sowie der Bereitschaft zum betriebswirtschaftlichen Handeln und DenkenSie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick, eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere über Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenEine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochengagierten TeamVergütung nach dem Helios Tarifvertrag30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFreie Nutzung des klinikeigenen FitnessraumsHelios Zusatzversicherung „Helios Plus“ mit Wahl-/Chefarztbehandlung und WahlleistungSchwerbehinderte Bewerber (m/w/d) (nach SGB IX) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Braunschweig
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Stellvertretende Filialleitung die Möglichkeit hast, Deinen Store zusammen mit deinem Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Einzelhandel

Mo. 01.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck, Wesel suchen wir Sie als TRAINEE / NACHWUCHS FÜHRUNGSKRAFT (m/w/d) im Einzelhandel, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Um Sie auf diese verantwortungsvolle Position vorzubereiten, entwickeln wir für jeden neuen Kollegen ein individuelles 12-monatiges Ausbildungsprogramm. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unsere Firmenphilosophie „Ein Spezialist kann einfach mehr“, bei der stets der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt steht, an Ihre Mitarbeiter weiterzutragen. Jungen Menschen geben wir die Chance, als Trainee bei uns einzusteigen. So lernen Sie die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, als Nachwuchsführungskraft die Stellvertreterposition eines Geschäftsleiters einzunehmen. Eine abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder IHK-Abschluss „Kauffrau/-mann im Einzelhandel”, bestens in Kombination mit dem Fachschulabschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in” (MöFa Köln) Einschlägige Berufserfahrung im Einzel- oder Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sind Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sympathisches Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sollten möglichst flexibel sein, dies ist jedoch keine Bedingung Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine übertarifliche/ leistungsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell-Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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Standortleiter CeGIT m/w/d

So. 28.02.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering Kennziffer: 127-20-0015 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Erzieher*in oder Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in

Sa. 27.02.2021
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungsgebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Und Wolfsburg wächst weiter: Neue Baugebiete werden entwickelt und Menschen ziehen kontinuierlich zu, um hier zu leben und zu arbeiten. Sie machen Wolfsburg zu einer lebendigen und weltoffenen Stadt eingebettet in zwei große Landschaften, im Süden der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Die Stadt ist wichtiger Standort für Wirtschaft, Forschung und Innovation des Landes Niedersachsen. Für den Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Kindertagesbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Erzieher*in oder Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in jeweils mit staatlicher Anerkennung für die stellvertretende Leitung der städtischen Kindertagesstätte am Schlosspark. Unsere städtischen Kindertagesstätten arbeiten nach dem Early Excellence Konzept. Demnach wird jedes Kind als einzigartig betrachtet und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Dies verlangt eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt wertschätzt und die Chancengleichheit berücksichtigt, auch im Sinne von Gendersensibilität und Inklusion. Sie sind ständige*r Vertreter*in der Kita-Leitung in einer städtischen Kindertagesstätte mit 3 Kindergarten- und einer Krippengruppe. Die Einrichtung arbeitet nach dem Hausschwerpunkt „Musik“. Sie wirken aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des pädagogischen Hauskonzeptes mit, das den Grundsätzen des Early Excellence Ansatzes und der offenen Arbeit folgt. Büroarbeiten, z. B. Platzvergabe über Little Bird, sowie Personal- und Finanzverwaltung gehören zu Ihren regelmäßigen Teilaufgaben. Als pädagogische Fachkraft bilden, betreuen und erziehen Sie Krippenkinder und/oder Kindergartenkinder. Sie sind neben den Führungsaufgaben im Vertretungskonzept des Kindergartens eingesetzt. Kindliche Entwicklungsprozesse werden von Ihnen im Alltagsgeschehen, Freispiel und in individuellen Angeboten beobachtet, angeregt und dokumentiert. Mit Ihrer Fachlichkeit tragen Sie zur Umsetzung des pädagogischen Profils im Rahmen von Qualitätsentwicklungs- und Beteiligungsprozessen bei. Mit Eltern arbeiten Sie im täglichen Kontakt und im Rahmen von Elterngesprächen und Elternabenden im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen. Im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung sind Sie mitverantwortlich für etwa 17 Mitarbeitende und die Betreuung von bis zu 90 Kindern. Sie sind Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Erzieher*in jeweils mit staatlicher Anerkennung. Erfahrungen als Leitung einer Kindertagesstätte oder eine entsprechende Zusatzqualifikation, z. B. EEC-Beraterausbildung sind wünschenswert. Begeisterung und Affinität für die Arbeit in einer Kindertagesstätte nach dem Early Excellence Konzept und offener Arbeit sowie nach musikpädagogischen Ansätzen. Bereitschaft und Fähigkeiten zur individuellen Entwicklungsbegleitung und -dokumentation. Bereitschaft und Fähigkeiten zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern. Sicheres Auftreten durch Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben. einen Nachweis über Ihre Masernimmunität eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe S 13 TVöD. mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Raum Niedersachsen

Do. 25.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 26 moderne Technikmärkte. Seit der Gründung im Jahr 1930 und dem Beitritt zur Expert-Fachhandels Kooperation im Jahr 1986 entwickelte sich das expansive Unternehmen zur umsatzstärksten Gruppe der Kooperation und ist heute mit ca. 1.000 Beschäftigten eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Gesteuert wird die Unternehmensgruppe durch die Zentralverwaltung mit Sitz in Cuxhaven, in der sich alle gängigen betrieblichen Funktionsbereiche befinden.  Für unseren Gesellschafter Bening suchen wir einen Marktleiter/Filialleiter (m/w/d) im Raum Niedersachsen. Als Marktleiter tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und deren Weiterbildung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanungen und Plankostenrechnungen Sie steigern die Marktrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung als Marktleiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Firmenfitness Ein alljährliches Betriebsfest Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt ist. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 54 Doppelzimmer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches Zuhause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereich in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften und Heilerziehern und wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten. Unsere Tagespflege mit insgesamt 26 Plätzen rundet unser Angebot ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung/Heimleitung (m/w/d) in Vollzeit Konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Steuerung der Einrichtung Innovative bedarfsorientierte Weiterentwicklung und Schwerpunktsetzung der Wohn- und Betreuungsangebote Verantwortung des Belegungsmanagements Repräsentation der Einrichtung nach außen Aktive Personalführung, Personalentwicklung und Personalgewinnung Pflege und Ausbau des Kooperationsnetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitsbereich Anerkennung als Einrichtungsleitung Mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, insbesondere mit Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ sind wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen und psychiatrischen Krankheitsbildern Begeisterung für die pädagogische oder sozialtherapeutische Arbeit mit psychisch kranken Bewohnern verschiedener Altersgruppen Motivation, als Führungskraft Ihre Erfahrung und Kompetenz einzubringen und unser Konzept weiterzuentwickeln und in die Praxis umzusetzen Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden/Kostenträgern Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive Vergütung mit Nebenleistungen Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung (durch bereits bestehende Häuser)
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Führungskraft (m/w/d) für innovative Pflegeeinrichtung

Mi. 24.02.2021
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in der Wolfsburger Region erfolgreich aufgestellter Träger mehrerer Einrichtungen in der Alten- und Jugendhilfe. Für ein ausgewiesenes Prestige-Objekt unseres Mandanten, ein modernes und höchsten wissenschaftlichen Standards entsprechendes Seniorenzentrum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Als erfahrene Führungskraft haben Sie in dieser Funktion nicht nur die Möglichkeit, Ihr kaufmännisches Know-How und Ihre Organisationsstärke einzubringen, sondern Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden den Wandel und die Zukunft der Institution. Sie sind eine gleichermaßen strukturierte wie auch visionäre Führungskraft und sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden und verantwortungsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/79891. Der Einsatzort: Wolfsburg Leitung der Einrichtung inklusive Verantwortung für die Jahres- und Finanzplanung Festlegung der Ziele und Strategien für die Einrichtung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Personaleinsatz- und Dienstplangestaltung für ca. 60 Mitarbeitende Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Leitung, Planung und Organisation von Projekten und Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Pflegeausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Pflege, Gesundheit oder Hotellerie) Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in vergleichbarem Dienstleistungsumfeld wie z.B. Pflege oder Hotellerie Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Kooperativer, integrierender Führungsstil Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu steuern und zu begleiten Mitarbeit bei einem etablierten Träger, der seit einigen Jahren erfolgreich einen dynamischen und erfolgsorientierten Veränderungsprozess verfolgt Die Chance, sich aktiv einzubringen und innovative Konzepte mit zu entwickeln und umzusetzen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere Fundierte und gelebte Wertekultur Bezahlung nach Tarifvertrag TV DN und 30 Tage Urlaub
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Residenzleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Braunschweig
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Brunswik" in Braunschweig suchen wir die beste Einrichtungsleitung (m/w/d). Die qualitativ hochwertige Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner Ihrer Residenz ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Qualitätsmanagement ist für Sie daher eine Selbstverständlichkeit.  Sie sind nicht nur für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind ein echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Sie legen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und beraten diese mit Freude bei der individuellen Karriereplanung. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rund um den Betreuungsplatz versorgt.  Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie. Im Rahmen des vielfältigen Handlungsspielraums leiten Sie daraus passende Maßnahmen ab und managen Ihre Residenz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Brunswik" in Braunschweig zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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