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Betriebs-: 15 Jobs in Lichtenau-bei-chemnitz

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Freiberg, Sachsen
Das Harzklinikum mit Sitz in Quedlinburg ist das größte kommunale Krankenhaus in Sachsen-Anhalt, nach den beiden landeseigenen Universitätskliniken in Magdeburg und Halle/Saale. An den Standorten Blankenburg, Quedlinburg und Wernigerode beschäftigt der Träger rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es wird ein Jahresumsatz von ungefähr 180 Millionen Euro erzielt. Viele anerkannte medizinische Schwerpunkte sowie rund 1.000 stationäre Betten zeugen von einem großen Leistungs- und Behandlungsspektrum. Dieses wird auch im ambulanten Bereich stetig weiterentwickelt: Aktuell betreibt das Harzklinikum mehr als 50 Facharztpraxen in der Harzregion und teils auch darüber hinaus. "Gesundheit braucht Kompetenz" – so der Leitsatz des Hauses. Dieses gilt es stetig weiterzuentwickeln und auszubauen. Für die spannende Herausforderung suchen wir eine engagierte medizinisch ausgebildete Managementpersönlichkeit. Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor (m|w|d) Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor mit Verantwortung für die medizinischen Bereiche im Klinikverbund Option der Übernahme der Prokura für das Harzklinikum und GF-Verantwortung in Unternehmen des Verbundes Hauptverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Medizinstrategie des Unternehmens, im Speziellen der Gestaltung des laufenden internen Fusionsprozesses Leitung Unternehmenskommunikation, QM sowie Stabstellenverantwortung gemäß Geschäftsverteilungsplan Vertrauensvolle kollegiale Zusammenarbeit mit GF und dem Krankenhausdirektorium bei der operativen und strategischen Unternehmensführung, u. a.: Fokussierung der med. Leistungsprozesse hinsichtlich med. Qualität und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der personellen Ausstattung mit dem besonderen Fokus auf die Aus- und Weiterbildung Verantwortung für einen konsequenten, digitalen Transformationsprozess In Abstimmung mit der GF und der Krankenhausleitung Sicherstellung der Information und Kommunikation nach intern und nach extern und kongruente Vertretung des Unternehmensverbundes Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches Studium mit Promotion; idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und Habilitation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Akutkrankenhaussektor, vorzugsweise bei einem kommunalen Maximalversorger oder in Verbundstrukturen Nachgewiesene Sanierungserfahrungen und Erfahrungen in digitaler Transformation und Changemanagement Einschlägige Erfahrungen in Budgetverhandlungen, medizin-strategischer Leistungsplanung, Zielplanung, Wirtschaftsplanerstellung, Weiterentwicklung von Verbundstrukturen, Vernetzung ambulanter Bereiche Idealerweise Erfahrungen in der Begleitung von Bauprojekten unter medizin-strategischen Gesichtspunkten Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen krankenhausrechtlichen Bestimmungen und Organisationsstrukturen, insbesondere hinsichtlich des DRG-Systems, Krankenhausfinanzierung und des KHZG Gremienerfahrung gewünscht Wille zur Integration in die lokalen Netzwerke und Identifikation mit der Region Persönlich bringen Sie hohe strategische und analytische Kompetenz mit. Sie verstehen sich als souveräne Führungskraft mit empathischem Auftritt, Entscheidungsfreude sowie diplomatischem Geschick.
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Werkleiter / Site Managing Director / COO / CTO / CRO (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein traditionsreicher und zugleich innovativer globaler Marktführer im Anlagenbau-/ Transportsektor. Deutschlandweit ist der Konzern mit 14 Standorten / Werken vertreten. Gearbeitet wird im komplexen Projektgeschäft für öffentliche Auftraggeber mit sehr guter Auslastung und ausgeprägter technischer Innovationskompetenz (Wasserstoff-technologie etc.). Am historisch bedeutsamen Standort in Sachsen sind rund 800 Mitarbeitende beschäftigt. Im europäischen Werkeverbund besitzt die „Site“ eine zentrale Bedeutung als Competence Center. Im Zuge der sich verändernden Marktbedingungen und eines stetig wachsenden Kostendrucks ist das eingeleitete Transformations- und Lean Management konsequent und nachhaltig fortzusetzen, um Profitabilität und Wachstum auch langfristig zu sichern. Die Professionalisierung und Optimierung (GMP) vor allem der technisch-operativen Unternehmensbereiche (Wertstromprozess etc.) ist systematisch weiter voranzutreiben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist folgende Vakanz zeitnah zu besetzen:                                                              Site Managing Director (w/m/d)  -  Automotive / Fahrzeugindustrie / Anlagenbau / Maschinenbau / Lean Management   / Operational Excellence - Sie berichten direkt an den operativen Vice Presidenten der DACH-Region. Sie nehmen die allein  verantwortliche Leitungsposition am Standort mit dem Fokus auf Manufacturing, Change- und Lean-Management, Projektmanagement ein. Sie sind eingebettet in eine globale Matrixstruktur. Sie verantworten mit Ihrem Managementteam die strategische und operative Führung des traditionsreichen Konzernstandortes, sorgen für alle notwendigen Ressourcen zur Sicherung und zum Ausbau. Ihnen obliegt die Verantwortung aller (technischen und kaufmännischen) Bereiche mit rund 800 Mitarbeitenden. Im Vordergrund steht Ihre unternehmerische Führung, Optimierung und aktive Weiterentwicklung vor allem der operativen, technischen Bereiche und Prozesse sowie von Maintenance und Services (Wertstromprozess, Layout-Gestaltung, Optimierung von Durchlaufzeiten, Materialfluss, Verschlankung von Prozessen, Neu- und Ersatzinvestitionen etc.). Sie führen straff und bodennah, entwickeln Ihre Teams ziel-, ergebnisorientiert, vorbildgebend, integrativ. Sie übernehmen eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeitenden, treiben den Unternehmensspirit sowie eine auf Eigeninitiative und Partizipation beruhende Leistungskultur voran, befördern ein innovations-freundliches Klima, Querdenken und Schnittstellenmanagement. Sie sorgen souverän und nachhaltig für die systematische Fortführung eingeleiteter Change-Management-Maßnahmen, für die kennzahlen- und kostenorientierte Optimierung aller, vor allem der operativen Bereiche, für konsequentes Lean- und Transformationsmanagement. Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden, Lieferanten, Behörden etc., zugleich Repräsentant/in des Standortes nach innen wie nach außen. Standortübergreifend sind Sie aktiv im Managementteam an der weiteren Professionalisierung und Expansion der Business Development-/Sales-Aktivitäten beteiligt (Tender-/Bid-Management). Sie sind eine generalistische, unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit hoher persönlicher Reife und langjähriger Managementerfahrung. Sie haben diese erworben in mittelständisch geprägten Unternehmen der Transport-, Automobil-, Fahrzeug-, Maschinen-, Anlagenbau-, Luftfahrt-Industrie mit internationalen Aktivitäten. Sie besitzen eine hohe technische Kompetenz, weisen nachhaltige Erfolge in der Optimierung und Führung größerer Unternehmenseinheiten auf, in der Professionalisierung und Expansion von operativen Strukturen. Sie denken markt- und kundenorientiert, handeln weitsichtig, konsequent und umsetzungsstark. Sie gestalten und treiben Prozesse effektiv und effizient voran, treten offen, souverän, hands-on geprägt auf. Sie können ein WIR-Gefühl innerhalb der Organisation erzeugen, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, treten integer und überzeugungsstark auf, sind sicher auf allen Hierarchieebenen. Sie sind kompetent im Umgang mit Matrix-Organisationsstrukturen, sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Sie verfügen über ein fundiertes kaufmännisches und strategisches Urteilsvermögen vor gutem akademisch-technischem Hintergrund ((Wirtschafts-)Ingenieurstudium) sowie über ein profundes Anwendungsknowhow im Lean-Management, Transformations- und Projektmanagement. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Wachstums-Konzern.
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Chemnitz

Mi. 06.10.2021
Chemnitz
Zentrumsleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrumsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Chemnitz. Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit IT-Systemen (z.B. SAmAs, KVD) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Altmittweida, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Luckenwalde, Meißen, Sachsen, Plauen, Vogtland, Radebeul, Weinböhla, Naunhof bei Grimma
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Altmittweida, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Luckenwalde, Meißen, Naunhof, Plauen, Radebeul und Weinböhla suchen wirMarktleiter (m/w/d)in VollzeitFührung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen ScannerkassenFreude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenModernes und dynamisches mittelständisches UnternehmenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare EntscheidungswegeAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Chemnitz, Dresden, Leippe-Torno, Luckenwalde, Meißen, Sachsen, Naunhof bei Grimma, Plauen, Vogtland, Reichenbach im Vogtland, Weinböhla
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen Chemnitz, Dresden, Leippe-Torno, Luckenwalde, Meißen, Naunhof, Plauen, Reichenbach, Weinböhla und Wittenberg suchen wirstellvertretende Marktleiter (m/w/d)Führung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen Scannerkassen Freude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbildumfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegenmodernes und dynamisches mittelständisches Unternehmensehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswegeattraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Store Manager Chemnitz (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Chemnitz
Store Manager Chemnitz (m/w/d) Wir sind Flink – dein Online-Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Unser großes Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten, darunter frisches Obst und Gemüse, liefern wir dir bequem innerhalb von 10 Minuten direkt an die Haustür. Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle, daher garantieren wir, dass alle Produkte immer frisch und sicher an ihrem Zielort ankommen. Neben unserem nationalen Sortiment bieten wir in allen Städten einzigartige lokale Produkte an. Unsere Standorte befinden sich in allen Großstädten, die Lieferung erfolgt stets nachhaltig, da wir mit E-Bikes ausliefern und recyclebare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren der Welt, wachsen wir schnell und wollen uns immer wieder selbst herausfordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Wir bieten Chancengleichheit für jeden in einem vielfältigen und multikulturellen Team.Du möchtest den Einzelhandel gemeinsam mit uns neu erfinden und Deine Stadt nachhaltig verändern? Wir suchen Führungskräfte für unsere Flink Stores in Chemnitz, die das operative Store-Management verantworten und die Teamführung von bis zu 100 Mitarbeitern (m/w/d) übernehmen. Du berichtest in Deiner Funktion direkt an Deinen City Manager. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen Erfahrung im Einzelhandel (Food oder Nonfood), Lieferdiensten oder Gastronomie mit und haben Spaß daran, ein neues Geschäftsmodell in ihrer Heimatstadt aufzubauen.Operative Leitung Deines Stores in deiner Stadt und Sicherstellung optimaler Arbeitsabläufe, inklusive Überwachung und Kontrolle der Store-Produktivität sowie die Einhaltung von Store-KPIs (beispielsweise Lieferzeit)Umsetzung einer anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung einschließlich der PersonaleinsatzplanungVerantwortung für das Recruiting, die Steuerung und die Weiterentwicklung Deiner Store-Mitarbeiter (Schichtleiter, Picker und Rider) mit dem Ziel einer sehr guten Team-Performance und MitarbeiterzufriedenheitNeben der Übernahme der Store Manager Aufgaben arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mitVerantwortung für das gesamte Lager-Management und aller damit einhergehenden ProzesseVerantwortung für die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sowie der Gesundheits- und SicherheitsstandardsMehrjährige Erfahrung im Bereich Handel/Gastronomie/Lieferdienst als (stellvertretender/assistant) Store Manager, Marktleiter, Filialleiter, Restaurantleiter, Schichtleiter, Serviceleiter, Lieferdienst Manager oder vergleichbare Erfahrung; Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation (m/w/d) sind ausdrücklich willkommenMindestens erste Führungserfahrung wünschenswertKaufmännisches Verständnis gepaart mit UnternehmergeistBelastbar, engagiert, flexibel, pragmatisch und umsetzungsorientiertDurchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern und sicheres AuftretenFließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil abGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und dynamischen Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wird
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Leiter (m/w/d) einer DEVK Agentur in Chemnitz

So. 03.10.2021
Chemnitz
Einsatzort: Chemnitz; Anstellungsart: Vollzeitbeschäftigung; Vertragsart: Freelancer Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln. Der Außendienst der DEVK bietet Branchenkennern und Quereinsteigern viele Einstiegsmöglichkeiten und attraktive Entwicklungsperspektiven. Im Vertrieb zu arbeiten bedeutet, für Menschen da zu sein. Unser Antrieb ist es, unserem Kunden immer bestmöglich zu helfen. Wir suchen Service-Persönlichkeiten, die sich mit Sachverstand und viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern. Für die Leitung unserer Agentur in Chemnitz suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten selbstständigen Unternehmer (d/m/w) gemäß § 84 HGB. Leitung Ihrer Agentur und der angeschlossenen Geschäftsstellen Vertriebliche und personelle Führung Ihrer Agenturmitarbeiter Sicherstellung der Betreuung unserer langjährigen Privat- und Geschäftskunden in Versicherungsfragen Ausbau Ihres Bestandes durch die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden und konsequentes Cross-Selling Steuerung des Schadenmanagements in der Agentur Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder Versicherungsbetriebswirt Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft und Potenzial zur Übernahme von Führungsverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Versicherungsbranche   Eine langfristige Vertriebspartnerschaft mit einem überdurchschnittlich großen Kundenbestand und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Terminierungsservice sowie Videoberatung stellen wir Ihnen zur Verfügung. Investitionsunterstützung in regionale Werbemaßnahmen von Seiten der DEVK. Eine intensive und persönliche Einarbeitung, damit Sie bestmöglich durchstarten können. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Nutzung unserer Angebote im DEVK-Campus. Ein sehr gesundes Unternehmen, welches Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld bietet. Last but not least: Den notwendigen Freiraum, um sich als erfolgreicher Unternehmer zu etablieren.
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Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflege

Sa. 02.10.2021
Wiesbaden, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Hessen, Lich, Hessen, Passau
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker BronheimAls Personalvermittlung übernehmen wir im Auftrag eines Arbeitgebers das Recruiting. Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheits­wesen. Wir begleiten als Personalvermittlung den Bewerbungsprozess im Auftrag unseres Klienten. Unser Kunde:Neugegründeter privater Träger von Seniorenheimen; derzeit ca. 50 Seniorenheime mit ca.100 bis 250 Bewohner in den Einrichtungen.Zur Erweiterung suchen wir ab sofort eine Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflegefür folgende genannte Regionen: Wiesbaden, Würzburg, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Lich, PassauGesamtverantwortliche Leitung des Hauses und der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Standards und PlanungsvorgabenSicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und aktive Förderung des Qualitäts- und PflegemanagementsGewinnung, Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterSicherstellung der Belegung, des Belegungsmanagements und der PersonaleinsatzplanungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung Prozessentwicklung und -steuerungReporting an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Bewohner, Angehörige und BetreuerRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenSicherung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Aufsichtsbehörden3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder PflegefachkraftHeimleiterqualifikationFreude und KreativitätInitiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichKenntnisse in pflegerelevanten EDV-ProgrammenMitwirkungsoption an der Qualitäts- und KonzeptentwicklungEine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeIndividuelle Karrierechancen durch interne EntwicklungsprogrammeAttraktive Angebote zur AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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