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Betriebs-: 12 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Franchise 1
Betriebs-

Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Pessin
BayWa r.e. Bioenergy GmbH entwickelt, baut und betreibt Biogas-Projekte in Deutschland und anderen Europäischen Märkten. Außerdem bieten wir 360°-Services für Drittbetreiber: Technische, biologische und kaufmännische Betriebsführung, wobei wir bei Bedarf auch das Anlagenpersonal vor Ort stellen. Daneben bieten wir einen Rundum-Service für die Rohstoff-Beschaffung und kümmern uns nicht zuletzt auch um die Vermarktung der Bioenergie und der anfallenden Gärprodukte. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Pessin  sofort Sie als Betriebsleiter (m/w/d): Sie verantworten und überwachen den optimalen Anlagenbetrieb Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten oder führen diese mit Ihrem Team eigenständig aus Sie sind für die Arbeitssicherheit sowie die Einhaltung der genehmigungsrechtlichen Auflagen verantwortlich Sie dokumentieren die Betriebsführungsaufgaben und -prozesse mit dem Ziel der ISO Zertifizierung Sie unterstützen bei der Durchführung der täglichen Betriebsführungsaufgaben wie Beschickung, Sicht-inspektion, einfacher Entstörungs- und Reparatur-Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Anlagenmechanik, Verfahrens-, Elektrotechnik ggf. eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder haben ein Studium in dem Bereich absolviert Sie haben erste Führungserfahrungen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und sind IT affin Sie besitzen eine rasche Auffassung und Problemlösungs-kompetenz für technische Prozesse Sie haben die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenend-arbeit sowie Rufbereitschaft Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Erneuerbaren Energien Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Einrichtungsleiterin (m/w/d) für das SOS-Kinderdorf Brandenburg

Mi. 23.09.2020
Brandenburg an der Havel
Das SOS-Kinderdorf Brandenburg – ein lebenswerter Ort für liebenswerte Kinder – ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugend­hilfe mit viel­fältigen Angeboten im ambulanten und stationären Bereich, unter anderem mit fünf Kinderdorf­familien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, zielorientierte und überzeugende Führungs­persönlich­keit als Einrichtungs­leiterin (m/w/d) für das SOS-Kinderdorf Brandenburg Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Ihr Aufgaben­gebiet umfasst die personelle, pädagogische, finanzielle und betriebs­wirtschaft­liche Gesamt­verantwortung für unser SOS-Kinderdorf Brandenburg. Sie übernehmen Personal­verantwortung für ca. 65 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter. Sie entwickeln die Einrichtung strategisch, qualitativ und päda­gogisch weiter. Sie verantworten den Etat der Ein­richtung, akquirieren Förder­mittel und verhandeln Leistungs­entgelte. Als Arbeitgeber­vertreter (m/w/d) arbeiten Sie vertrauens­voll mit dem Betriebs­rat der Ein­richtung zusammen. Sie vernetzen die Einrichtung mit den regionalen Kooperations­partnern und Jugend­hilfe­trägern und vertreten diese in der (Fach-)Öffent­lich­keit. Sie verfügen über einen Hochschul­abschluss als Sozial­pädagogin (m/w/d), Pädagogin (m/w/d), Psychologin (m/w/d) oder über eine gleich­wertige Quali­fikation sowie idealerweise eine betriebs­wirtschaft­liche Zusatz­qualifikation. Sie bringen mehr­jährige Leitungs­erfahrung sowie einschlägige Berufserfahrung in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe mit. Sie sind eine engagierte, durch­setzungs­starke Persönlich­keit mit ausgeprägter sozialer und kommu­nikativer Kompetenz. Zu Ihren Stärken gehören unter­nehmerisches Denken sowie die Fähig­keit, pädagogische und wirtschaft­liche Ziel­setzungen zu verbinden. Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle und viel­seitige Führungs­aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit einer arbeitgeber­finanzierten betrieb­lichen Alters­vorsorge und über­durchschnitt­lichen zusätz­lichen Sozial­leistungen. Wir unter­stützen Sie bei Ihrer persön­lichen und beruflichen Weiter­entwicklung durch Fort­bildung, Super­vision und Coaching.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Textildienstleistung

Mo. 21.09.2020
Potsdam
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Wir suchen eine mensch­lich und fach­lich über­zeugende Persön­lich­keit mit 360°-Grad-Ansatz am Standort in Potsdam. Keinen Kontrollfreak, sondern Sie, sofern ganz­heit­liches Management und werte­orien­tierte Füh­rung Ihre Herzens­ange­legen­heit sind, als Niederlassungsleiter (m/w/d) Textilwirtschaft Sie sind Unternehmer im Unternehmen. Mit Netz, doppeltem Boden und ohne klassisches unter­nehme­risches Risiko. Dafür mit umso mehr Werten, für die Sie stehen und Visionen, die Sie erleb­bar machen. Die Grat­wande­rung zwischen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie „kompromiss­loser“ Kunden- und Serviceorien­tierung heben Sie auf ein neues Level. Im Mittelpunkt? Der Mensch! – Situa­tive, empa­thische und sehr werte­orien­tierte (An-)Leitung und Entwick­lung des derzeit ca. 100-köpfigen Teams aus sämt­lichen Bereichen und Ebenen Kennzahlenorientierte Führung der Nieder­lassung mit voller Umsatz- und Budget­verant­wortung Sicherstellung der operativen Perfor­mance des Stand­orts sowie Realisie­rung mög­lichen Verbesse­rungs­potenzials (KVP) zu deren Steige­rung, inklu­sive regel­mäßiger Repor­tings (KPI) Sicherstel­lung eines idealen Pro­zesses hinsichtlich der Implemen­tierung unserer Dienst­leis­tungen bei neuen Kunden und der Einhal­tung etwaiger Service Level Agree­ments Abgeschlossenes Stu­dium, z. B. der BWL, Wirt­schafts­wissen­schaften oder im Ingenieur­wesen, sowie opera­tive Praxis im Manage­ment eines Profitcenters, gern im Konzern­um­feld Erfahrung in der motivie­renden Füh­rung und Ent­wick­lung von Mitarbei­tenden, gern jeg­licher Bereiche/Ebenen Betriebswirt­schaft­liches Know-how, insbe­sondere in der Erstel­lung der GuV Sehr gutes Deutsch und Englisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse Nachdem Sie die Organi­sation um­fassend kennengelernt haben, inten­siv einge­arbeitet und best­mög­lich auf Ihren Erfolg vor­bereitet wurden, feiern Sie gemein­sam mit Ihrem Team schon die ersten Erfolge. Flache Hierar­chien, schnelle Entschei­dungs­wege und regelmäßige Feed­backs in einem wert­schätzenden Um­feld tragen dazu bei. Natür­lich sorgen wir mit einem attrak­tiven Grund­gehalt, diversen Incentive- und Weiter­bil­dungs­programmen sowie Mitarbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu verwirk­lichen, dafür, dass Sie Ihre Entschei­dung nicht bereuen. Und bei uns persön­lich UND fach­lich voran­kommen.
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Selbstständige Marktleiter / Handelspartner (m/w/d) Märkte in Berlin / Brandenburg

Sa. 19.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Möchten auch Sie in einem erfolgreichen Handelsunternehmen den Schritt in die Selbstständigkeit verwirklichen und einen Getränke Hoffmann Fachmarkt führen? Wir sind der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und setzen unseren Expansionskurs weiter fort. In diesem Jahr erhielten wir das Prädikat „Heraus­ragend“ für höchste Kundentreue. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Filiale: Lieferungen, Einsatzpläne und die Umsetzung unserer Getränke Hoffmann Standards haben Sie fest im Blick lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Der Umsatz liegt in Ihrer Hand und Ihre Bahn ist frei für ausgefallene Aktionen, Prozessverbesserungen und Motivation der Mitarbeiter ein tolles Kundenerlebnis steht bei uns im Vordergrund: Sie schaffen und halten ein gutes Verhältnis zu den Kunden und leben Teamwork, indem Sie auch mit anpacken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil, aber kein Muss ein betriebswirtschaftliches Verständnis setzen wir voraus kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit authentisches, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke beim Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung der eigenen Filiale Motivation und Einsatzbereitschaft für selbständige Tätigkeit marktgerechte Provisionen langfristige Partnerschaft ausgezeichnetes Traditionsunternehmen (seit 1966) starkes Produktportfolio mit über 6.800 Artikeln verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebs­kampagnen intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Selbständigkeit Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Schulungen und Weiterbildungen enge Begleitung in der Anfangsphase durch persönlichen Betreuer/Bezirksleiter Gute Gründe, bei Getränke Hoffmann zu arbeiten: beste Zukunftsperspektiven verantwortungsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Herausforderung Schulungen und Weiterbildungen innovatives, modernes Ladenlayout selbstbestimmter Erfolg
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Leiter Werk Seddin (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Seddin bei Potsdam
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum 01.01.2021 suchen wir am Standort Seddin einen engagierten Leiter „Werk Seddin" (w/m/d). Der Werkebereich Ost umfasst die zwei Werke Halle (Saale) und Seddin. Zu den Werken gehören insgesamt sechs Außenstellen. Die rund 470 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden, instandgehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Über 460.000 Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 23 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Das Werk Seddin (inkl. der Außenstelle Rostock) leistet davon ca. 260.000 Fertigungsstunden in der Triebfahrzeug- und Güterwageninstandhaltung mit rund 250 Mitarbeitern. Zielsetzung der Stelle: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Seddin sicherstellen Deine Aufgaben: Ausübung und „Leben" der Funktion „Unternehmer vor Ort" durch die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner sowie der Arbeitnehmer-Vertretung Ausübung der Ergebnisverantwortung durch Leitung und Führen der Führungsmannschaft und Mitarbeitern zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft Im Rahmen der Ergebnisverantwortung werden die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert gesteuert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen sind permanent anzustreben Strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und -lokomotiven Aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Zielorientiertes Umsetzen von Programmen und Strategien Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4" Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen der Fahrzeuginstandhaltung Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Erfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, prozessanalytisches Know-how Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten Hoch ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Betriebsleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 18.09.2020
Großbeeren
Betriebsleiter (m/w/d) Logistik Ort: 14979 Großbeeren | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140748    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle unseres Logistikzentrums verantwortlich. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Regionsleitung, den Abteilungs- und Teamleitern, den Logistikfachexperten, der Personalabteilung und dem Betriebsrat zusammen. Sie steuern die bedarfs- und termingerechte Bereitstellung der Waren für unsere PENNY-Märkte in der Region Ost. Sie tragen die Verantwortung für die Umsatz-, Kosten und Inventurentwicklung. Außerdem führen Sie die Jahresplanung durch und sind verantwortlich für die Einhaltung des Budgets. Weiterhin verantworten Sie die Instandsetzung, Ersatzbeschaffung und Beschaffung von Arbeitsgeräten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Sie organisieren den Arbeits- und Gesundheitsschutz, von Erstellung der Gefährdungsbeurteilung über die Mitarbeiterinformation bis zur Bereitstellung und Instandhaltung von sicheren Arbeitsmitteln. Sie kontrollieren die einzelnen Abteilungen hinsichtlich der Produktivität, der Kosteneffizienz, der Abrechnung von Fremdfirmen sowie der Betriebs- und Arbeitssicherheit. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen, technischen und betrieblichen Bestimmungen sowie die der internen Vorschriften der REWE Group.   Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Ihre Berufserfahrung in der Logistikbranche sowie ein Branchenverständnis für die Lebensmittellogistik. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen. Ihre Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140748) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Agrartechniker / Agraringenieur als Betriebsteilleiter BT SÜD (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Brandenburg an der Havel, Gransee, Eberswalde, Golzow bei Brandenburg an der Havel
Der HaGe-Konzern mit der Muttergesellschaft Hauptgenossenschaft Nord AG, Kiel gehört mit einem Umsatz von 2,08 Mrd. € (2019) zu den großen Landhandelsunternehmen in Deutschland. Sitz der Unternehmenszentrale ist die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel. Im Konzern werden rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit ihren skandinavischen Hauptgesellschaftern der dänischen dlg und der schwedischen Lantmännen bildet die HaGe einen starken Verbund von vor allem in Nordeuropa vernetzten Gesellschaften. Wir suchen einen Betriebsteilleiter BT Süd (m/w/d) Budgetverantwortung Gesamtverantwortung für alle Standorte des Betriebsteils (z.B. Brandenburg, Gransee, Eberswalde, Golzow) Kostenoptimierte Personaleinsatzplanung, Führen der Mitarbeitergespräche Umsetzen von Unternehmenszielen und -vorgaben Beobachtung der Geschäftsprozesse und der Arbeitsabläufe, um Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen Externe / interne Audits Abgeschlossenes Agrarstudium oder vergleichbare Ausbildung Markt- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken Sozial- und Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine sichere Berufsperspektive und fördern Ihre Stärken. Es erwartet Sie ein sympathisches Team, in dem Kollegialität großgeschrieben wird.
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Werkstattleiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Potsdam
Die RADhaus GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört mit 8 Filialen in Berlin und Brandenburg und einem erfolgreichen Online-Shop zu den größten Fahrrad- und E-Bike-Händlern Deutschlands. Mit ca. 200 Mitarbeitern und einer Gesamtfläche von über 30.000 qm bieten wir unseren Kunden ökologische und nachhaltige Produkte mit einem großen Spaßfaktor. Für unsere Filiale in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Werkstattleiter (m/w/d). In dieser Führungsposition leiten Sie die Werkstatt und tragen die Gesamtverantwortung gemeinsam mit dem Filialleiter Als zentrale Aufgabe führen und motivieren Sie 15 Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Werkstatt Sie gewähren eine optimale Aufbau- und Prozessorganisation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder eine bereits mehrjährige Berufserfahrung als Werkstattleiter Ebenso möglich wäre auch eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Meister mit Affinität zu Fahrrädern Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen sind Sie belastbar. Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen wachstumsorientierten Familienunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Eine attraktive Vergütung ist selbstverständlich Personalrabatt auf unser komplettes Produktsortiment Günstiges Mitarbeiter-Bikeleasing Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten
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Betriebsleiter (m/w/d)

So. 13.09.2020
Brandenburg an der Havel
Die REMINE GmbH ist eine 100%ige Tochter der TSR. TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Betriebsleiter (m/w/d) > Niederlassung Brandenburg> Stellen-Nr.: 57957 Als Betriebsleiter übernehmen Sie die technische und organisatorische Leitung Sie planen, steuern, kontrollieren und optimieren die betrieblichen Arbeits- und Produktionsabläufe sowie die Instandhaltung der Aggregate Weiter kontrollieren Sie den Warenein- und -ausgang, befunden das Material im FE- und NE-Bereich und koordinieren die Be- und Entladung von Fahrzeugen Sie fungieren als Repräsentant der Niederlassung Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung umweltrechtlicher Vorschriften, Qualitätsstandards und Arbeits­sicherheitsvorgaben Nicht zuletzt verantworten Sie die Führung und Einsatzplanung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Sie verfügen über ein technisches Studium des Maschinenbaus oder idealerweise der Verfahrenstechnik Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche oder einer vergleichbaren Funktion sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ihr Know-how bezüglich der Optimierung von betrieblichen Arbeitsabläufen und Prozessen zeichnet Sie ebenso wie Ihre versierten EDV-Anwenderkenntnisse besonders aus Persönlich punkten Sie durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Ihr außerordentliches Engagement und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung Mitarbeiterevents Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Potsdam
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams als Einrichtungsleitung (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Mitten im Leben in Potsdam. Das FONTIVA Haus Katharina steht mit seinem Namen als traditionsreiches Haus der Pflege für herausragende Qualität. Integriert in städtische Strukturen am Holländischen Viertel und gleichzeitig sehr familiär, bietet unser Haus mit seinen Voraussetzungen die passenden Möglichkeiten für sozial engagierte Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche. wirtschaftliche Betriebsführung der in der Region etablierten Einrichtung Personalgewinnung, -planung, -führung, -bindung und -motivation Schaffen einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Sicherung der Kapazitätsauslastung und Aktivitäten zur Bewohnerakquisition Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Behörden und Kooperationspartnern Führen des Leistungs- und Qualitätsmanagements Gestaltung, Verbesserung und Koordination betrieblicher Prozesse Planung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und innerhalb des Branchennetzwerkes abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pflege- oder Gesundheitsmanagement Erfüllung der Voraussetzungen nach §§ 2-4 HeimPersV unternehmerisches Denken und Handeln Führungs- und Leitungserfahrung Organisations- und Durchsetzungsvermögen hohes Engagement, Empathie und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz, Engagement und Freude im Umgang mit Menschen sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen Willkommensprämie ortsüberdurchschnittliche Vergütung hohe Sonntags- und Feiertagszuschläge wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre entbürokratisierte Pflegedokumentation DAN Webclient-basierte Dienstplankommunikation individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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