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Betriebs-: 58 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Leitung (w/d/m) Kinder- und Jugendnotdienst / Inobhutnahmestelle in Oranienburg (OHV)

Fr. 01.07.2022
Oranienburg
Die navitas gGmbH ist ein kulturübergreifender Träger mit einem vielseitigen Angebot an sozialen Dienstleistungen. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 haben wir uns als wichtiges Mitglied der Berliner Soziallandschaft etabliert. Wir sind stolz darauf, einer der größten kulturübergreifenden Sozialträger Berlins zu sein. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Leistungsangebote liegt in der ambulanten sozialpädagogischen Arbeit im Rahmen der Hilfen zur Erziehung gem. § 27 i.V. mit §§ 18.3, 30 und 31 SGB VIII.   Unsere etwa 250 Mitarbeiter:innen sind fachlich hoch qualifiziert sowie inter- und transkulturell erfahren. Wir können unsere Beratungen und Betreuungsangebote in Sprachen aus mehr als 40 Nationen durchführen. Die Standorte der Fachbereiche und Projekte verteilen sich über das ganze Berliner Stadtgebiet und reichen bis nach Brandenburg.   background image: © Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash   Fachliche Einarbeitung, Begleitung, Anleitung, und Beratung unserer Fachkräfte Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht und die Personaldisposition Qualitätsentwicklung und -sicherung durch Teambesprechungen und Einzelgesprächen mit Fachkräften Konflikt- und Krisenmanagement insbesondere in Kinderschutzfällen Trägerbezogene Qualitätsentwicklung im Rahmen unserer internen Qualitäts-AG Qualitative Sicherstellung des Dokumentations- und Berichtswesens Verbindliche Zusammenarbeit mit Jugendämtern und anderen relevanten Institutionen Bedarfsorientierte Weiterentwicklung des Fachbereiches Regelmäßige Teilnahme an internen Besprechungen wie Leitungs- und Koordinationsrunden Zusammenarbeit und Austausch mit der Verwaltung (Faktura, Personalabteilung, Buchhaltung)     Ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium Leitungserfahrung im Sinne der Organisation und Strukturierung des Aufgabenfeldes Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfähigkeit Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und rechtliche Kenntnisse im SGB VIII Fachliche und methodische Kenntnisse im systemischen Ansatz     Die Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit Veränderungs- und Entwicklungspotenzial TV-L-orientierte Vergütung (Eingruppierung in die Entgeltstufe E 10) 30 Tage Jahresurlaub Diensthandy Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Exzellente Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Gesundheitsprävention und -förderung (Betriebsarzt) Jobticket  
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Filialleiter (m/w/d) Bäckerei - Berlin Wittenau

Fr. 01.07.2022
Berlin
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Sie übernehmen als Filialleiter (m/w/d) Verantwortung für Ihr Team und Ihr Geschäft und begeistern Ihre Gäste jeden Tag aufs Neue? Sie behalten stets den Überblick und verlieren dabei das Wesentliche – Ihre Gäste und Mitarbeiter – nicht aus dem Auge? Werden Sie Teil der Junge-Familie! Wo 13437 Berlin, Oranienburger Straße 103-105 Beginn ab sofortSie sind passionierter Verkäufer und kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Als Führungskraft: Sie formen Ihr Team, führen Ihre Mitarbeiter bedarfsgerecht und unterstützen die Einarbeitung und individuelle Entwicklung dieser – als Botschafter für unsere Junge-Werte begeistern Sie Ihr Team für gemeinsame Ziele Als Organisationstalent: Sie stellen einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicher, u.a. durch eine vorausschauende, bedarfsorientierte Personal- und Wareneinsatzplanung, die Umsetzung von (Kosten-)Zielvorgaben und die Einhaltung unserer Standards Als Gastgeber: Sie präsentieren unsere Waren, führen Verkaufsgespräche, kassieren, belegen unsere Snacks und bereiten genussvolle Kaffeespezialitäten zu – dabei haben Sie stets ein Auge für die Sauberkeit Ihres Geschäfts und sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, der (System-)Gastronomie oder Hotellerie. Darüber hinaus: Identifizieren Sie sich mit unseren Junge-Werten, unserem Filialsystem und können mit Ihrer Begeisterung unsere Gäste und Ihr Team anstecken Sind Sie in unterschiedlichen Schichten einsetzbar und bereit, im direkten Gästekontakt Hand in Hand mit Ihrem Team zu arbeiten Können Sie sich auf unterschiedliche Situationen einstellen und auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick behalten und sich organisieren Bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einen wertschätzenden Umgang mit Gästen und Mitarbeitern mit Können Sie Maßnahmen aus Vorgaben ableiten und diese im Hinblick auf die Zielerreichung umsetzen Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen, das Ihnen neben einem krisensicheren Arbeitsplatz weitere Vorteile bietet: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsperspektiven Bis zu 50 % Personalrabatt und kostenlose Heißgetränke Pünktliche Lohnzahlung und Sonn- und Feiertagszuschläge Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits): Zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Herstellern und Marken Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Duty Manager (m/w/d) ab sofort oder nach Vereinbarung

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die artenreiche Tierwelt des Berliner Zoos ist im Design des SO/ Berlin Das Stue allgegenwärtig. Durch ein großes Fenster in der Lobby Bar können Gäste die Afrikatiere vis-à-vis beim Grasen beobachten und viele der 78 Zimmer bieten ihren Bewohnern einen freien Blick in die Gehege und die Parkanlage. Selbst die Kunstwerke im Inneren des ehemaligen Botschaftsgebäudes sind eine Hommage an die tierischen Nachbarn. Am Eingang begrüßt eine lebensgroße Krokodilskulptur Neuankömmlinge, in den Gängen stehen aus Leder gefertigte Flusspferde, Wasserbüffel und Nashörner Spalier und in der Lobby wachen zwei riesige Gorillas und eine Giraffe über das internationale Publikum. Wer die Tiere des Hauptstadtzoos aber hautnah erleben möchte kann den Zoo direkt von der Terrasse des Hotels aus betreten. Anstellungsart: Vollzeit Präzenz in der Lobby  vorwiegend von Mittwoch bis Sonntag im Spätdienst oder Tagesdienst Vertretung des Managements Begrüßung der VIP Gäste Kontrolle der VIP Gästezimmer auf Sauberkeit und technische Mängel Einhalten der Qualitätsstandards des Hauses nach LQA Rundgänge im Hotel Annahme von Gästeanfragen und deren zügige Bearbeitung Anleitung und Kontrolle von Personal und Fremdfirmen Sonderwünsche der Gäste eigenständig umsetzen, inklusive Beschwerdemanagement Sie als Person und Charakter interessieren uns an erster Stelle Erfahrung aus einer ähnlichen Position in der gehobenen Hotellerie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail zählen für Sie Leidenschaft als Gastgeber aufzutreten gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientierung, Flexibilität und Führungsstärke spannender und vielseitiger Arbeitsplatz in einem luxuriösen Boutiquehotel mit 78 Zimmern wir geben Ihnen Verantwortung und überlassen Ihnen Eigeninitiative und Kreativität schnelle Integration in ein aufgeschlossenes und dynamisches Team verschiedene Prämien Modelle, gute und rechtzeitige Bezahlung kostenfreie Mitarbeiterkantine mit täglich frischem Speisenangebot Mitarbeiterfeiern Erhalt einer Guthabenkarte von Edenred nach bestandener Probezeit attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnern (z.B. Accorhotels, Ennismore, Europcar) regelmäßige Feedbackgespräche und persönliche Karriereplanung
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Hotelmanager (m/w/d) aka Captain im Moxy

Fr. 01.07.2022
Berlin
Du möchtest du selbst sein? Dann komm zu uns, und werde Captain unserer Crew! Anstellungsart: Vollzeit Gute Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Aufgeschlossenes und dynamisches Team Positive Fehler- und Feedback-Kultur Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung in einer aufstrebenden Hotelgruppe Arbeitsumfeld in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich handeln können Transparenter und persönlicher Führungsstil   MAKE A MOVE... Du hast einen Hotelfachschulabschluss, bist unternehmerisch denkend und hast sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du bringst mehrjährige Führungserfahrung mit und warst idealerweise schon mal in der Position eines Hotelmanagers tätig Eine eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie Deinen motivierenden und antreibenden Führungsstil Du bist Gastgeber von Herzen und hast ein hohes Maß an Serviceorientierung Organisationstalent, selbständiges Arbeiten, Stressresistenz und immer ein Lächeln auf dem Gesicht beschreiben deine Persönlichkeit Dienstleistungsgedanke und Hands-on Mentalität sind für Dich nicht nur Wörter, sondern gelebte Kultur Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind genauso stabil wie deine MS-Office Fähigkeiten ...dann bist genau Du unser neuer Moxy Captain - Bewirb Dich noch heute! Führung und Motivation (Leading by motivation) Deines Teams sowie kontinuierliche Weitergabe Deines Know-Hows (On the job- durch Schulungen und Trainings) Effiziente Einsatzplanung und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft zur Unterstützung der Crew Umsetzung und Sicherstellen von internen Prozessen und Markenstandards, um einen reibungslosen betrieblichen Ablauf zu gewährleisten Einhaltung aller Qualitäts- und Hygienestandards nach den HACCP-Richtlinien und den SV Hotel-Vorgaben Verantwortung für das Erreichen des budgetierten Umsatzes und der Qualitätsziele Enge Zusammenarbeit mit dem Sales- und Revenue Team, um eine bestmögliche Auslastung zu garantieren Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter- und Gästezufriedenheit
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Küchen-/Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Küchen-/Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d) am Standort Berlin - Friedrichshain. Vollzeit, Unbefristet Innovations- und Ideengeber für die Speisenplanung und das Gastrokonzept Koordination sämtlicher Betriebsabläufe Gewährleistung des reibungslosen Serviceablaufes zur Sicherung der Gästezufriedenheit Koordination, Überwachung und Kontrolle aller Standards Wareneinkauf, Speisenkalkulation und Speisenpräsentation Administrative Aufgaben Koch mit Erfahrung in der Küchenleitung oder mit einer Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder Betriebswirtschaft Fundiertes Fachwissen mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen  Flexible Arbeitszeiten 39 Std. pro Woche / Mo bis Fr Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Potsdam
Ich habe niemals an Erfolg geglaubt. Ich habe dafür gearbeitet.“ Estée Lauder Im grünen Stadtteil Waldstadt II liegt unser AWO Seniorenzentrum „Käthe-Kollwitz-Haus“. Es ist eines der größten Seniorenzentren unserer Gesellschaft mit 80 stationären Pflegeplätzen, 45 Mietwohnungen im Bereich Betreutes Wohnen/Servicewohnen und 16 Plätze für unsere Tagespflegegäste. Auch ein ambulanter Pflegedienst, eine Großküche und ein Verwaltungsbereich sind Teil des Standortes. Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben möglichst lange selbstbestimmt und selbstständig zu führen, ist Ziel unserer täglichen Arbeit. Dabei stehen wir den Bewohner*innen und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Wollen Sie uns gerne dabei unterstützen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Potsdam eine Einrichtungsleitung / Betriebsleitung (d/w/m) in Vollzeit Als betriebswirtschaftlicher Vollprofi sind Sie für die Koordination des „Alltagsgeschäftes“ zuständig. Dies beinhaltet u.a. Ihre Mitarbeiter*innen zu entwickeln und zu binden, die verschiedenen Abteilungen wirtschaftlich zu führen und die Qualität der täglichen Arbeit sicherzustellen. Als Netzwerker*in und Botschafter*in vertreten Sie Ihr Haus und die Arbeit der AWO nach außen und halten Ihrem Team den Rücken frei und unterstützen es, in dem Sie sichtbar und ansprechbar sind. Wir suchen Sie als strategischen Kopf mit Herz, Ideen und Visionen, um den Standort Potsdam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz für Ihre Kinder oder einen Betreuungsplatz für Ihre Familienmitglieder Ein motiviertes und gut ausgebildetes Team eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung, denn wir wollen Bessermacher*innen statt Besserwisser*innen Eine moderne, transparente Unternehmens- und Kommunikationskultur Eine außertarifliche Vergütung und einen Dienstwagen, zur privaten Nutzung einem Arbeitgeber der sich über Ihre Gestaltungsideen freut und alles andere als 0815 ist Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Pflegemanagement abgeschlossen und konnten bereits praktische Erfahrungen als Führungskraft in einem Unternehmen/Verband o.ä. sammeln? Mit Herz, Humor und Engagement sind Sie stets bei der Sache. Es ist schwer, Sie aus der Ruhe zu bringen und Sie sehen sich selbst als Vorbild für Ihre Mitarbeiter*innen? Idealerweise haben Sie auch eine Affinität für betriebswirtschaftliche Zahlen und der Umgang mit den gängigen EDV Programmen ist für Sie ein Leichtes? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung.
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Shop Manager im Hilti Store (mit Entwicklungsperspektive) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Shop Manager im Hilti Store (mit Entwicklungsperspektive) (m/w/d)Großraum BerlinReferenz Nummer: 10270Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store in Berlin! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei unsWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Im Hilti Store sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich, indem Sie eigenständig die Kundenbeziehungen ausbauen. Sie begeistern unsere Kunden täglich durch individuelle Beratung, sowie Produktvorführungen der führenden, innovativen Produkte und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum für Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, um aktiv Ihre Verkaufskennzahlen zu steuern. In Ihrem Hilti Store agieren Sie als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound-Aktivitäten beeinflussen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen.Mit Ihrem Engagement und teamübergreifender Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen, finden Sie für jede Herausforderung die passende Lösung. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen, wachsen an Ihren Aufgaben und bereiten sich auf Ihren nächsten Karriereschritt, wie beispielsweise im Vertriebsaußendienst vor.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Junior Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kleinmachnow
DermaKIDS e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit etablierter Verein mit Sitz Nahe Berlin. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit Epidermolysis bullosa(EB) sowie deren Familien in ganz Deutschland unbürokratisch, um ihre Versorgungs- und Lebenssituation zu verbessern. Kinder die an der schweren und bis heute unheilbaren Seltenen Erkrankung EB leiden werden Schmetterlingskinder genannt, da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. DermaKIDS hilft den Schmetterlingskindern und ihren Familien dort, wo andere nicht helfen - direkt, lebensnah und schnell! Wir analysieren die individuelle Situation vor Ort und leiten umgehend notwendige Hilfsmaßnahmen ein. Daneben wollen wir mit vielschichtiger und innovativer Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit die Seltene Erkrankung EB in Deutschland bekannter machen. Hinter unserem Verein steht ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Berufserfahrungen und Fachkompetenzen aus Gesundheitsmanagement und Pflege, Wissenschaft, Industrie sowie Marketing. Der Verein ist angeschlossen an die Unternehmensgruppe der BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH und hat somit ein starkes wirtschaftliches Unternehmen an seiner Seite. DermaKIDS arbeitete bereits mehr als 10 Jahre erfolgreich an der Umsetzung seiner Ziele. Ein Garant dafür ist das mit größtem Erfolg praktizierte Fundraising des Vereins, welches wir nachhaltig in den letzten Jahren ausbauen konnten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Junior Geschäftsstellenleitung in Voll- oder Teilzeit.Im Rahmen der durch den Vorstand zu Beginn eng begleiteten Leitung unserer Geschäftsstelle erwarten Sie folgende Aufgaben: die Steuerung und teilweise Übernahme der Bearbeitung von Anfragen und Anliegen unserer Mitglieder und die Pflege unserer Mitgliederdatenbank, die Verantwortungsübernahme für fristgerechte Erstellung von Zuwendungsbestätigungen für die weitere Bearbeitung durch den Vorstand, die Erfassung und Bewertung von Hilfsanfragen und eine entsprechende Aufbereitung zur Entscheidungsvorlagen beim Vorstand, die Steuerung der teilweise Übernahme der Erstellung unserer Tätigkeitsberichte zur Vorlage beim Finanzamt auf Grundlage zur Verfügung gestellter Informationen aus unserer Vereinsarbeit und des Steuerbüros, die Pflege unserer Zuwendungsdatenbank und die Erstellung daraus abgeleiteter einfacher Statistiken und Reportings, die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Mailingaktionen im Rahmen des Fundraisings des Vereins, die Steuerung der vorbereitenden Organisation sowie der Nachbereitung von Mitgliederversammlungen und die Organisation und Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten. Wenn Sie: über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studium im Sozialen- und/oder wirtschaftlichen Bereich verfügen, bereits Erfahrung im Verwaltungsbereich von Non-Profit-Organisationen die deutschem Recht unterliegen sammeln konnten und nun erste Leitungsverantwortung übernehmen wollen, sich durch sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen auszeichnen, routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen im Büroumfeld (u.a. Word, Excel, Outlook, PowerPoint); sind  und wünschenswerter Weise Erfahrungen im Umgang mit Vereinsverwaltungssoftware besitzen, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und sorgfältig und selbständig arbeiten und und eine hands on Mentalität besitzen und Loyalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Diskretion für Sie selbstverständlich sind dann sind Sie richtig bei uns.Was wir unserem Team bieten: die Gelegenheit zur Mitarbeit an nachhaltigen, spannenden und zukunftsorientierten Projekten die die Versorgungssituation von Schmetterlingskindern verbessern, Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung, ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, einen modernen und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz mit perfekter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und leistungsabhängige und verhandelbare Zusatzleistungen zu Ihrem Gehalt, die wir gern gemeinsam mit Ihnen an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen, die Möglichkeit der Verpflegung durch unseren hauseigenen Koch, der täglich frisch & vitalstoffreich fürs Team kocht und mit Powerdrinks Körper & Geist belebt, Möglichkeiten für gemeinsame Pausenaktivitäten in unserer Sport- und Chillout Lounge (Tischtennis, Tischkicker u.a.)
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Coburg, Soest, Westfalen, Hannover, Aschaffenburg, Vechta, Potsdam, München, Ingolstadt, Donau, Nördlingen, Olpe, Biggesee, Essen, Ruhr
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leer (Ostfriesland), München, Neunkirchen / Saar, Stuttgart, Heidelberg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und suchen sowohl aktuell als auch perspektivisch nach motivierten Shop Managern im Raum: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg Karlsruhe, Köln, Leer, München, Neunkirchen, Stuttgart Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welchen Raum bzw. welchen dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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