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Betriebs-: 11 Jobs in Offingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Betriebs-

Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen PkW Führerschein Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marktmanager (m/w/d) Hochtaunuskreis

Sa. 24.10.2020
Neu-Ulm
Marktmanager (m/w/d) Hochtaunuskreis Ort: 61267 Neu-Anspach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90303    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90303) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Key Account Management Handwerk - Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau), Memmingen, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Siller & Laar eine eigenständige Firma unter dem Dach der RECA Group – ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen mit vielen Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Siller & Laar bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Über 180 Jahre Siller & Laar – ein erfolgreiches Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Key Account Management Handwerk Gebiet: Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch Verantworten Sie gemeinsam mit dem Vertriebsleiter (m/w/d) den weiteren Ausbau des Key Account Managements von Siller & Laar. Intergrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Motivieren und entwickeln Sie ihre Mitarbeiter durch persönliche Mitreisen, Feedbackgespräche und gezielte Verkaufstrainings. Unterstützen und stärken Sie ihre Mitarbeiter bei entscheidenden Kundengesprächen, Kundenveranstaltungen sowie dem Abschließen von ganzheitlichen Verträgen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei Siller & Laar sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Betriebsleiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Heidenheim an der Brenz
Als Teil der mittelständischen und traditionsreichen Unternehmensgruppe Schön + Hippelein, ist das Calcitwerk Schön + Hippelein einer der bedeutendsten Hersteller von mineralischen Füllstoffen, getrockneten Körnungen und Straßenbaustoffen in Deutschland. Den hochwertigen Rohstoff für die Produkte, einen sehr reinen und hellen Calcit, gewinnen wir aus eigenem, langfristig gesichertem Vorkommen. Unsere Produkte werden europaweit in allen wichtigen Bereichen der Industrie eingesetzt: Bauchemie; Duroplaste, Thermoplaste und Elastomere; Klebstoffe; Putze, Mörtel und Beton bis hin zu Automotive und Medizintechnik. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt: Betriebsleiter (m/w/d) am Standort 89520 Heidenheim an der Brenz / Baden-W.Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Organisation, Steuerung und permanente Optimierung des Gewinnungs- und Produktionsprozesses Optimales „Anlegen“ des Steinbruchs zur größtmöglichen Nutzung der Naturressourcen Führung von mehr als 20 Mitarbeitern in der Rohstoffgewinnung, -aufbereitung und Produktion Aktive Durchsetzung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben in Zusammenarbeit mit Labor und Vertrieb Ansprechpartner für Behörden Einkauf von Ersatzteilen und Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder idealerweise im Bereich Rohstoffgewinnung und -aufbereitung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Innovationsfähigkeit und Veränderungskompetenz Bereitschaft Ihren Lebensmittelpunkt im Raum Heidenheim zu gestalten Dafür bieten wir mit dieser langfristig angelegten Position die Möglichkeit, das weitere Wachstum einer zukunftsorientierten, mittelständischen Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten. Neben einer attraktiven, leistungsabhängigen Vergütung ist die Position mit einem Firmenwagen zur privaten Nutzung ausgestattet.
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Werksleitung (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Horgau
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Sie möchten gemeinsam mit uns Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Sie haben die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um sich mit uns weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich auf die folgende Stelle in Horgau bei Augsburg: Werksleitung (w/m/d) - in Vollzeit - Worum geht es? Sie verantworten sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die technische Leitung des Werkes und setzen erfolgreich die Produktions-, Standort- und Logistikstrategie der Aeris GmbH um. Sie sorgen dafür, dass die Aeris Produkte termingerecht und in höchster Qualität alle Distributionsmärkte erreichen. Führen der Mitarbeiter am Standort Horgau (derzeit ca. 30 Mitarbeiter) Sicherstellung eines bedarfsgerechten Einsatzes und einer bedarfsgerechten Weiterentwicklung/ Qualifikation der Mitarbeiter Planung und Abstimmung der Personalbedarfe für die Produktion mit der Geschäftsführung vor dem Hintergrund der vorgegebenen Ziele Planung des Budgets für die Produktionsniederlassung, Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Sicherstellung der Budgeteinhaltung Entwicklung von Verbesserungsprozessen in der Produktion (5S, KVP, Lean Production, etc.) und Umsetzung im Rahmen des vorgegebenen Budgets Sicherstellung eines angemessenen Beitrags der Produktion zum Unternehmensergebnis durch kontinuierliche Produktivitätsverbesserungen Sicherstellung der geforderten Qualität der erzeugten Produkte und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Unterstützung der Produktentwicklung bei der Neuentwicklung und Weiterentwicklung der Produkte, u. a. durch das Einbringen von Vorschlägen, die Durchführung von Versuchen in Abstimmung mit der Produktentwicklung und durch die Umsetzung von Änderungen, um eine möglichst kostengünstige und qualitativ hochwertige Produktion der neuen wie auch verbesserten Produkte zu ermöglichen. Entwicklung, Einführung und Verfolgung eines wirksamen Produktionskostenmanagements Erstellung von Ressourcenbedarfs- und Investitionsplanung, Abstimmung mit der Geschäftsführung und Sicherstellung der Planeinhaltung Sicherstellung des Arbeits- und Umweltschutzes i. S. der gültigen Gesetze, Vorschriften und Verordnungen sowie aller relevanten Gesetze und Vorschriften für Produktionsstätten Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung in Bezug auf Produktionskennzahlen, Entwicklung der Produktionskosten und laufende Maßnahmen an den Produktionsstandorten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Maschinenbau / Kunststofftechnik / Feinwerktechnik / Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige betriebswirtschaftliche / kaufmännische Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter / Abteilungsleiter / Gruppenleiter im Produktionsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern sowie von Fachkräften Branchenkenntnisse wären von Vorteil aus dem Umfeld von: - Kunststoff-, Elastomer-, Dreh-, Stanz- und Druckgussteilen, Werkzeugen und Betriebsmitteln Hohe Führungs- und umsetzungsstarke Managementkompetenz Gewinnende Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, hoher Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Ausgeprägte konzeptionell-analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem Blick für das Machbare und pragmatischem Vorgehen Begeisterungsfähig, belastbar und kommunikativ Offenheit für kreative, innovative Ansätze und Problemlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lean Management / Lean Production Kenntnisse sind vorausgesetzt Ihre Kompetenzen: Entscheidungskompetenz für die Umsetzung von Produktions- und Logistikkonzepten im Rahmen der vorgegebenen Budgets Entscheidungskompetenz bei Personal-, Investitions und Prozessentwicklungsmaßnahmen am Standort Horgau im Rahmen der vorgegebenen Planung Mitsprachekompetenz in den übergeordneten Gremien des Unternehmens, sofern es sich um produktionsrelevante Themen handelt Weisungskompetenz und disziplinarische Verantwortung gegenüber den direkt unterstellten Mitarbeitern Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Ein unbefristeter Vertrag bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber (Top 100 im deutschen Mittelstand) Mitglied des Managementzirkels Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viel Raum, um zum Wachstum des Unternehmens beizutragen Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Attraktive Konditionen und ein Firmenwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht
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Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Ulm (Donau)
Seit rd. 50 Jahren berät unser Auftraggeber (Steuerkanzlei mit 2 Partnern, w/m) in einer attraktiven Stadt mit knapp 20.000 Einwohnern im bayrisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm Unternehmen und Privatpersonen in allen Fragen rund um das Thema Steuern – kompetent, service-orientiert und persönlich. Im Zuge weiteren Wachstums (seit kurzem gehört eine bekannte, ortsansässige Steuerkanzlei zu unserem Auftraggeber) suchen wir einen Steuerberater und Niederlassungsleiter, der bereits einige Berufsjahre mitbringt und nun den nächsten Schritt gehen will. Dabei kommt Ihnen/dem künftigen Leiter der neuen Niederlassung zugute, dass im Hintergrund eine gut eingeführte und modern (digital) organisierte Kanzlei mit kollegialer Unternehmenskultur steht, die bei evtl. Rückfragen gerne Unterstützung bieten wird. Damit Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als Niederlassungsleiter und evtl. zukünftiger Partner konzentrieren können, stehen Ihnen außerdem die Mitarbeitenden in den Bereichen Personal, Software, Prozessorganisation, Marketing, IT und vielen weiteren Gebieten zur Seite. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter. Sie wollen Mandanten gewinnen, langfristig binden und zufriedenstellen. Sie legen großen Wert auf Service, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung – dazu motivieren und fördern Sie Ihr Team. Nach entsprechender Einarbeitungszeit führen Sie die Niederlassung fachlich und disziplinarisch, wobei die Personalplanung, die Ablauforganisation, die Verantwortung für das Tagesgeschäft (Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Finanzbuchführungen, Steuererklärungen und die Lohnbuchführungen nebst Begleitung bei Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen) zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören. Sie sind ein ambitionierter Steuerberater mit mehrjähriger Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Wissen im Steuer- und Rechnungswesen, mit dem Sie Ihre personell bestens ausgestattete Niederlassung (mehr als 10 gut qualifizierte, motivierte und langjährige Mitarbeitende, u.a. auch in Teilzeit) nach entsprechender Einarbeitungs- und Kennenlernzeit erfolgreich managen können. Kommen Sie baldmöglichst – man freut sich auf Sie! Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen liefern Ihnen die notwendige Basis, wie Sie Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch erreicht wird. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinn-stiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Zeit handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Neben der Möglichkeit zur Übernahme einer gut dotierten Führungsposition (die Vergütung hängt von mehreren Parametern ab, so zum Beispiel, von Ihrer Berufserfahrung, ob und in welchem Umfang Sie sich an unserer Kanzlei beteiligen wollen etc.) erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige bzw. Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ulm (Donau)
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Marktleiter (m/w/d) Berufserfahrene, Vollzeit Eigenständige Überwachung und Steuerung der Arbeitsabläufe, des Personaleinsatzes sowie der Verkaufsorganisation im Markt anhand von Kennzahlen Erstellung und Realisierung der Umsatz- und Kostenplanung für den Markt Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung unter Berücksichtigung verkaufsfördernder Maßnahmen Mitarbeiterführung sowie Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen Ergebnisorientierung, um notwendige Maßnahmen zu erkennen und diese selbstständig umzusetzen Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Mehrere Jahre Führungserfahrung von mindestens 10 Mitarbeitern (m/w/d) Leidenschaft für Tiere Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. VT - Fressnapf Ulm XXL 5314 Blaubeurer Str. 26 - 89077 Ulm
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Filialleiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Lauingen (Donau)
Lidl   Filialleiter (m/w/d) Lauingen Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Deine Aufgabe Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Dein Profil Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Dein Mehrwert Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de → Jetzt bewerben Kontakt Weitere Informationen zu unseren Arbeitgeberauszeichnungen auf jobs.lidl.de/arbeitgeberauszeichnungen Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Segmentleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 13.10.2020
Ulm (Donau)
Honold ist eines der führenden Logistik­unter­nehmen mit Hauptsitz in Süd­deutsch­land. Mit 1 400 Mit­arbeitern und über 750 000 m² Fläche an 24 Stand­orten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistik­lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Ulm bieten wir folgende Position: Segmentleiter (m/w/d) KontraktlogistikZur Leitung unserer Kontraktlogistik-Standorte suchen wir eine Führungspersönlichkeit mit direkter Bericht­er­stattung an die Geschäftsleitung. Fachliche und disziplinarische Führung der Standortleiter Erstellung und Umsetzung von Entwicklungskonzepten Kundenbetreuung und -entwicklung, Partnermanagement Aufbau neuer Standorte im Rahmen von Kundenprojekten Prozesskalkulation und Controlling der Leistungskennzahlen Budget- und Ergebnisverantwortung Reisetätigkeit Hochschulstudium mit mehrjähriger Führungserfahrung Guter Background in der Leitung von Logistikstandorten Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Versierte Kenntnisse in MS Office und Lagerverwaltungssystemen (bevorzugt SAP) Zahlen- und Prozessverständnis Als Allrounder (m/w/d) in der Logistik, der mit einem hohen eigenen Anspruch auf der Suche nach Gestal­tungs­spielräumen ist, und dessen Führungsverhalten belegbar von Feedback und Vertrauen sowie Fördern und Fordern geprägt ist, wartet eine Chance mit exzellenter Perspektive.
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