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Betriebs-: 33 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Betriebs-

Niederlassungsleiter (m/w/d) für Bauunternehmen im Luxus-/Premiumsegment

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Teil eines international ausgerichteten, inhabergeführten Unternehmens im Premiumsegment. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt auf dem Bereich Bad-/Wellnessausbau. Zu den Kunden zählen neben vermögenden Privatpersonen auch internationale Luxushotels. In diesem Segment hat man sich in den vergangenen Jahrzehnten ein herausragendes Renommee erarbeitet – Dank einer über die Grenzen hinaus bekannten Prozessexzellenz und Technologieführerschaft. Zahlreiche der über 10.000 realisierten Projekte erzielten Architektur- und Designpreise. Für die Niederlassung in Süddeutschland suchen wir nun im Exklusivmandant, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung eine Führungspersönlichkeit, die aktiv bestehende Prozesse optimiert und weiterentwickelt. Wenn Sie Spaß an einer spannenden und herausfordernden Aufgabe mit Gestaltungsspielraum haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Disziplinarische und fachliche Führung der Niederlassung (Großraum Stuttgart) mit Prokura und Verantwortung für das Controlling und Reporting Verantwortung für das Erreichen wirtschaftlicher und terminlicher Ziele sowie die vertragsrechtliche und finanzielle Absicherung der Projekte Kontinuierliche Prozessoptimierung, Weiterentwicklung der Mitarbeiterkompetenzen Unterstützung des Vertriebs bei Auftragsverhandlungen von Großprojekten, inkl. Vorprüfung von Bauverträgen in der Projektakquise Erfolgreicher Abschluss eines Bau- oder Architekturstudiums sowie fundierte Erfahrungen aus komplexen Bauprojekten, z.B. in den Bereichen Hochbau, Innenausbau, Heizungs-, Klima- oder Lüftungstechnik Mehrjährige Führungserfahrung im Projektgeschäft des Bauwesens, idealerweise in internationalem Umfeld Betriebswirtschaftliches Denken und pragmatische Herangehensweise, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Motivationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität, Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Konzeptionsstärke Sie erwartet eine hoch interessante Führungsaufgabe bei einem konstant wachsenden Weltmarktführer und agieren auf höchstem Niveau Sie übernehmen die sowohl fachliche als auch disziplinarische Verantwortung und prägen somit Ihre Mannschaft und die Unternehmensentwicklung Flache Hierarchien, kurze Wege und Freiraum für Innovation geben Ihnen optimale Entfaltungsmöglichkeiten in einem durch Teamgeist geprägten Umfeld In dieser attraktiven Position erwartet Sie eine attraktive Vergütung, inkl. Geschäftswagen
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kollegen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Vertriebsniederlassungsleiter Stuttgart (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Vertriebsniederlassungsleiter Stuttgart (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Sales und Account Manager sowie der Vertriebsunterstützer (Commercial Advisor)  am Standort Stuttgart Vertriebliche Planung und Steuerung sowie Verantwortung für die Ziele in der verantworteten Region Vereinbarung individueller Ziele auf der Basis der lokalen Vertriebsstrategie und Maßnahmen zu deren Erreichung mit Sales / Account Manager und Commercial Advisor Aus- und Weiterbildung im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Zuständigkeit Operative Begleitung und Unterstützung der ihm zugeordneten Mitarbeiter/innen im Tagesgeschäft Akquisition neuer und Betreuung bestehender großer Geschäftsverbindungen in der verantworteten Region Proaktive Zusammenarbeit mit Maklern und Drittvermittlern sowie deren zusätzliche Gewinnung in Abstimmung mit dem Leiter Regionaldirektion und dem Bereich Partner Management Sicherstellung und Prüfung zeitnaher und korrekter Systempflege innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Innendienstleitung Repräsentative Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung vorzugsweise in der Kreditversicherung sowie ein bestehendes Netzwerk zu Kunden und Maklern in der Region Süd Führungserfahrung Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Eigenorganisation sowie Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung und viele andere Sozialleistungen
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 20.04.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 19.04.2021
Nord
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Personalleasingunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Für unsere gewachsene Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum 1.6.2021 oder später eine/n: Niederlassungsleiter (m/w/d). Sie erhalten Umsatz- und Personalverantwortung für unsere langjährig bestehende Niederlassung. Ihnen obliegt die komplette operative Organisation der Niederlassung. Dabei tragen Sie für sämtliche administrative Aufgaben sowie für die Einhaltung gesetzlicher Regelungen die Verantwortung. Unterstützt werden Sie hierbei von einer erfahrenen, kaufmännischen Assistenz. Neben der Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet planen und steuern Sie unterschiedliche Vertriebsaktivitäten. Sie tragen Verantwortung für die Einstellung, Bindung und Betreuung unserer LKW-Fahrer. Sie identifizieren sich mit unserer mittelständischen, werteorientierten Unternehmenskultur und bauen im Raum Stuttgart aktiv unsere Marktposition aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden fundierten Erfahrungen schwerpunktmäßig im Vertrieb oder Logistik. Sie verfügen über Führungserfahrung, idealerweise in der Logistik- oder Zeitarbeitsbranche. Recruiting, Empathie und Mitarbeiterbindung sind für Sie keine Fremdworte. Ihre Leidenschaft zum Vertrieb ergänzen Sie durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Die Nutzung moderner Medien sowie gängiger Computersoftware ist für Sie selbstverständlich. Neben einem freundlichen, begeisterungsfähigen Wesen zeichnen Sie Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus. Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Persönlichkeit zu entfalten und Ihre Managementkompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima und einem respektvollen Umgang miteinander. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. FAHR-ZEIT ist geprägt durch eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einem Festgehalt bieten wir Ihnen eine attraktive und transparente Ergebnisbeteiligung am Deckungsbeitrag II sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Hausleitung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Nürtingen
Die Samariterstiftung ist mit ihren mehr als 60 Häusern, Einrichtungen und Diensten und 3000 Mitarbeitenden einer der großen und erfahrenen Anbieter sozialer Dienstleistungen in Württemberg. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg. Das Samariterstift Leonberg bietet 122 alten und pflegebedürftigen Menschen eine Heimat. Es ist ein Haus mit großer Tradition in Leonberg. 2012 wurde mit der Einführung von Hausgemeinschaften begonnen. Ein beschützender Bereich für demenzkranke Bewohner ist Teil unseres fachlichen Konzeptes. Neben dem Pflegeheim werden 88 Wohnungen für Senioren, eine Tagespflege, ein Café und Mittagstisch angeboten. Ein ambulanter Pflegedienst soll für unsere Kunden im Betreuten Wohnen aufgebaut werden. Da die langjährige Hausleiterin in Rente geht, suchen wir zum 01. September 2021 oder später eine Hausleitung (m/w/d) Unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit Sie übernehmen die Personalführung und betriebswirtschaftliche Verantwortung Sie gestalten die fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Standortes Sie vertreten das Samariterstift Leonberg im Quartier, in Gremien und in der Öffentlichkeit Sie machen unser Leitbild und unserer diakonischen Werte erlebbar Kollegiales Führungsverständnis, Lösungsorientierung und nachhaltiges Denken Hoher Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit Pflege- oder Sozialwissenschaftliches Studium bzw. entsprechende Ausbildung mit Führungserfahrung Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden. Beruf & Familie - Als prämiert familienfreundliches Unternehmen findet Ihre private / familiäre Situation Berücksichtigung. Innovation - Wir sind ein modernes diakonisches Unternehmen, mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, welches ein vielseitiges Aufgabenspektrum sowie große Freiräume in einem innovativen Umfeld bietet. Einarbeitung - Sie werden durch die bisherige Stelleninhaberin in enger Zusammenarbeit mit der Regionalleiterin sowie den Fachexperten der Hauptverwaltung eingearbeitet. Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß AVR Wü/TVöD zzgl. einer attraktiven Funktionszulage und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
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Regionalleitung in der Altenhilfe (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Esslingen am Neckar, Waiblingen (Rems)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Landkreise Esslingen und Rems-Murr. Führung, Unterstützung, Beratung und Begleitung unserer Einrichtungsleitungen vor Ort mit dem Ziel der Sicherung eines kundenorientierten und wirtschaftlichen Dienstleistungsangebots Repräsentation der Region nach innen und außen sowie Integration in das Gemeinwesen Maßgebliche Mitwirkung bei der Strategieentwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen sowie für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams Mitglied in der Leitungskonferenz unserer Altenhilfe Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der stationären Altenhilfe mit einem hohen betriebswirtschaftlichen Verständnis Idealerweise eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft bzw. eine ähnliche berufsbezogene Qualifikation, ein Studium im Pflegemanagement der sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Zusatzqualifikation Fachliche Eignung entsprechend § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung LPersVO wünschenswert Selbstständige und kooperative Führungspersönlichkeit, die als verlässlicher Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte auftritt Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie umfassende Beratungs- und Gesprächskompetenzen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Sie wollen Verantwortung in der Jugendhilfe übernehmen? Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart (SkF) ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugendund Familienhilfe tätig ist. Für unsere Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen auf den Fildern mit derzeit 48 stationären Plätzen inkl. drei Intensivgruppen (Trauma, Essstörungen), mit betreutem Jugendwohnen sowie flexiblen ambulanten Betreuungsangeboten im Landkreis Esslingen suchen wir altershalber als Nachfolger/in zum 1. Dezember 2021 eineEinrichtungsleitung (m/w/d)Die Anstellung erfolgt unbefristet im Rahmen einer Vollzeitstelle, gegebenenfalls auch Teilzeit (80%) möglich. Leitung der Kinder- und Jugendhilfe mit rund 90 Mitarbeiter*innenVerantwortungsvolle Organisation und Koordination von Pädagogik, Verwaltung und Hauswirtschaft zusammen mit dem LeitungsteamStrategische, innovativ-konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebotes, Verantwortung für die Steuerung von OrganisationsveränderungsprozessenPersonalführung und PersonalentwicklungSicherstellung der Finanzen im Zusammenwirken mit der GeschäftsführungBegleitung von baulichen MaßnahmenSicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, Vernetzung und Kontaktpflege mit internen und externen PartnernMitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und Sicherung der QualitätsstandardsAbgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Pädagogik, Heilpädagogik oder mit vergleichbaren QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe mit Führungsverantwortung,Möglichst Qualifikation als Heimleitung bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben und/oder betriebswirtschaftliche sowie systemische ZusatzausbildungGute OrganisationsfähigkeitenHohe Sozialkompetenz und BelastbarkeitEine positive Haltung zu den Werten des christlichen GlaubensEine verantwortungsvolle und attraktive Leitungsaufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und EinflussmöglichkeitenEin motiviertes und engagiertes Leitungs- und Mitarbeiter*innen-TeamDie Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen FührungskräftenUnterstützung in Fach-, Rechts- und Verwaltungsfragen durch unsere zentralen Dienste und die GeschäftsführungEine an der Stelle und dem Aufgabenspektrum orientierte Vergütung gemäß den AVR Caritas mit jährlichen Sonderzahlungen (Urlaub, Weihnachtsgeld, Leistungsentgelt)Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Nahverkehrsticket, Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten, Coaching, Supervision30 Tage Urlaub und bis zu 3 Auszeit-Tage für spirituelle Angebote
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