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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Mit Personalverantwortung 450
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 511
  • Teilzeit 22
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Franchise 8
  • Handelsvertreter 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Betriebs-

Gebietsleiter Rhein-Ruhr im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal
FAHR-ZEIT ist ein mittelständisches Zeitarbeitsunternehmen – spezialisiert auf LKW–Fahrer.  Mit 28 Standorten bundesweit und  50 Jahren Branchenerfahrung sind wir Marktführer im Bereich Arbeitnehmerüberlassung von Kraftfahrern. Wir bieten Ihnen eine spannende Position in unserem Unternehmen und suchen für das Gebiet Rhein-Ruhr: Dortmund, Essen, Duisburg, Koblenz, Bielefeld, Köln, Düsseldorf und Wuppertal eine/n: Gebietsleiter Rhein-Ruhr Personaldienstleistung (m/w/d) Sie steuern und überwachen 8 gewachsene Niederlassungen im Rhein- Ruhrgebiet. Sie analysieren betriebswirtschaftliche Kennzahlen und legen Maßnahme zur positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung fest. Sie betreuen, entwickeln und motivieren unsere Mitarbeiter und tragen für sie in fachlicher sowie in disziplinarischer Hinsicht Verantwortung. Sie stimmen sich intern mit 2 Gebietsleitern aus anderen Bereichen ab und bilden in Ihrer Funktion eine Schnittstelle zwischen Geschäfts- und Niederlassungsleitung. Sie bringen mit Ihrer Persönlichkeit Impulse in ein kleines, gewachsenes Führungsteam mit ein und haben Einfluss auf die Unternehmenssteuerung. Sie identifizieren sich mit unserer mittelständischen, werteorientierten Unternehmenskultur. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Arbeitnehmerüberlassung aus vergleichbarer Position mit Budget- und Personalverantwortung mit. Sie sind eine aktive, durchsetzungsstarke und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit. Eine starke Führungskompetenz gepaart mit Teamfähigkeit machen es Ihnen möglich, sich in unser FAHR-ZEIT-Team zu integrieren. Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil. Die Nutzung moderner Medien sowie gängiger Computersoftware idealerweise im Landwehrprogramm L1 ist für Sie selbstverständlich. Neben einem erfolgsorientierten Wesen zeichnen Sie Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus. …  und außerdem kann eine Portion Humor im Alltag und Leidenschaft am Job nicht schaden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Beschäftigung in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten neben einer sorgfältigen Einarbeitung bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Persönlichkeit zu entfalten und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit zu wirken. Sie finden bei uns eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima und einer flachen Hierarchie. Neben einem Festgehalt bieten wir Ihnen eine attraktive und transparente Ergebnisbeteiligung am Deckungsbeitrag II der zu betreuenden Niederlassungen sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Tempelhof, Rahlstedt
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof oder Hamburg-Rahlstedt sowie die Firmenzentrale in Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Stellvertretender Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erlangen, Frankfurt am Main
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen München, Erlangen, Frankfurt am Main und Rhein-Neckar suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsstellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Bereichsleitung Tagespflege (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe-, Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Zu unserer Versorgungsstruktur gehören drei Tagespflegen in Charlottenburg, Neukölln und Köpenick und hierfür suchen wir ab dem 1.6.2020: Eine Bereichsleitung Tagespflege (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Unsere geriatrischen bzw. gerontopsychiatrischen Tagespflegen bestehen seit 1990 und bieten jeweils bis zu 30 Tagesgästen montags bis samstags einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen an. Steuerung, Etablierung und Weiterentwicklung der Einrichtungen unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit und in enger Absprache mit der Geschäftsführung Führung und Unterstützung der jeweiligen Führungskräfte und Teams vor Ort gemäß den Unternehmenszielen und -grundsätzen Verwaltung und Steuerung des Personaleinsatzes Sicherstellung einer professionellen und qualitativ hochwertigen Kundenversorgung unter Berücksichtigung der aktuellen Qualitätsanforderungen konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Langjährige Berufserfahrung als Leitung mit entsprechender wirtschaftlicher und personeller Verantwortung Hilfreich wäre ein abgeschlossenes Studium im Pflege-/ Sozialmanagement Profunde Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung (insb. SGB XI), im Qualitätsmanagement sowie in der Personaleinsatzplanung teilstationärer Pflegeeinrichtungen Fundierte Erfahrungen zu sämtlichen organisatorischen und pflegerischen Abläufen in teilstationären Einrichtungen Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, wertschätzender Führungsstil und Flexibilität Mitarbeit in einem multiprofessionellen Fachteam Mitglied im Geschäftsführungsteam Teilnahme an Fortbildungen / Supervision / Coaching unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Attraktive Vergütung mit möglichen Leistungszulagen betriebliche Altersvorsorge (nach Probezeit 100 % durch den Arbeitgeber) ein wertschätzendes Betriebsklima ​​​​​​​
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Betriebsleiter (m/w/d) im Bereich Industrie & Montage-Dienstleistungen

Do. 28.05.2020
Voerde (Niederrhein)
Als kompetenter Dienstleister für die Industrie verfügen wir über ein umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung in der Industriemontage und im Dienstleistungssektor. Wir betreuen nationale und internationale Unternehmen und Konzerne. Hierbei übernehmen wir die technischen und logistischen Abwicklungen. Für unseren Bereich IMD (Industrie & Montage-Dienstleistungen) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen selbständig agierenden und persönlich überzeugenden Betriebsleiter (m/w/d) Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern – gesucht wird kein „Manager“, sondern eine Person, die den nötigen Biss hat „auch mal die Ärmel hochzukrempeln und selbst anzupacken“ Steuerung der Projekte im Hinblick auf Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Disziplinarische und fachliche Führung ihres Bereichs Effizientes Angebotsmanagement Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden in Ihrem Bereich Überprüfung und Optimierung von Prozessabläufen Einhaltung und Überwachung von gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und betriebsinternen Regelungen Ingenieur (TU/FH) oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau / Metallbau o.Ä. m/w/d mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen erste Berufserfahrung als Führungskraft in der Industrie oder industrielle Dienstleistungen sowie Produktionsnähe oder Tätigkeit in der Produktion Souveränes Auftreten, natürliche Autorität sowie Führungs-, Team- und Kommunikationskompetenz Selbstständige und strukturierte sowie lösungsorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Engagement, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit Flache Hierarchie, die Eigenverantwortung fördert Kurze Wege – Berichterstattung direkt an den Geschäftsführer Mittelfristige Perspektive: Bestellung zum Prokuristen Progressive Gehaltsentwicklung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Jegliche Unterstützung für eine gründliche Einarbeitung Bereitstellung eines Firmenwagens und Firmenhandys
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 7.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) bauen Sie ein formidables Team auf und legen durch proaktive Akquise den Grundstein für beste Geschäftsbeziehungen. Sie überzeugen die Kunden kompetent von unserem Portfolio und bauen so ein großartiges Netzwerk auf. Geschickt planen und steuern Sie das operative Geschäft, optimieren Prozesse und entwickeln Ihre Mitarbeiter*innen nach allen Regeln der Führungskunst. Das dürfen Sie von uns erwarten: in dem inhabergeführten Unternehmen treffen Sie auf eine familiäre Atmosphäre und kurze Entscheidungswege dabei gibt nicht nur der unbefristete Vertrag Sicherheit, auch das solide Standing eröffnet einiges an Möglichkeiten bei der Führung Ihrer Niederlassung sind Sie eigenverantwortlich unterwegs und haben Teil an deren Erfolgen – neben der attraktiven Vergütung, versteht sich um sich rasch einzufinden, werden Sie in der hauseigenen Akademie vollumfänglich zu Prozessen, Werten und mehr abgeholt Ihre Führungs-Skills können Sie im Rahmen von Schulungen regelmäßig auf den neuesten Stand bringen den Dienstwagen dürfen Sie gern auch privat nutzen BAV, bis zu 32 Urlaubstage und Gesundheitsangebote zeigen: Hier ist Wertschätzung Programm! Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen: mit Händchen, Verve und Weitblick führen Sie Ihre Niederlassung und rekrutieren kompetente Kolleg*innen, die Sie kunstvoll fördern, fordern und entwickeln in Sachen Vertrieb sind Sie busy, identifizieren Kundenbedarfe, bauen feine Netzwerke auf und stehen den Entscheidern mit Rat und Tat zur Seite hier stellen Sie unser gesamtes Leistungsportfolio vor und ermitteln gemeinsam mit den Kunden deren Königsweg zum passenden Personal bei alledem behalten Sie den Überblick über KPIs und Geschäftsziele und tauschen sich hierzu rege mit dem Management aus Was Sie auszeichnet: ein Studium (Richtung Psychologie, HR, Jura o.ä.) oder eine Ausbildung im Personalbereich bilden Ihr theoretisches Fundament im Anschluss haben Sie sich bereits als Führungskraft im operativen Bereich hervorgetan insofern verstehen Sie sich wirklich darauf, Ihre Mitarbeiter*innen zu motivieren und weiterzuentwickeln was Kommunikations- und Verhandlungskraft angeht, kann man sich getrost ein paar Scheiben von Ihnen abschneiden kundenorientiert, unternehmerisch denkend und zupackend legen Sie los Ihre Begeisterung übertragen Sie dabei natürlich nicht nur auf Ihr Team, sondern auch auf die Kunden Diese Wege führen zu TEMPTON: Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung, senden Sie, bitte ausschließlich per E-Mail bewerben, an: E-Mail: bewerbung.ost-sued@tempton.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Für weiterführende Informationen steht Ihnen Frau Linda Schmidt, erreichbar unter 0201 89479-891 , gerne zur Verfügung. Sie freut sich auf Ihren Anruf und heißt Sie herzlich willkommen im TEMPTON Team! Unbefristet | Vollzeit Frau Linda Schmidtbewerbung.ost-sued@tempton.de Geschäftlich: +49 201 89479891 Mobil: +49 172 7768977 Jetzt bewerben
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Facility Management

Do. 28.05.2020
Berlin
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Kunden, ein renommiertes und namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facility Management suchen wir im Alleinauftrag einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Standort Berlin. Das traditionsreiche Familienunternehmen ist deutschlandweit aufgestellt und genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf. Im Zuge einer Umstrukturierung suchen wir für die Berliner Niederlassung einen engagierten und durchsetzungsstarken Niederlassungsleiter (m/w/d), für den Dienstleistungsorientierung eine Grundeinstellung ist. In der Position des Niederlassungsleiters (m/w) tragen Sie für alle Service- und Dienstleistungsprozesse am Standort die Verantwortung. Die Berliner Niederlassung zählt mit über 1000 Mitarbeitern zu einer der größten in Deutschland, so dass neben Fach- und Branchenkenntnis auch insbesondere ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl in der Personalführung gefragt ist. Im Einzelnen zählen folgende Aufgaben zu dem zukünftigen Verantwortungsbereich: Der Einsatzort: Berlin Strategische und operative Niederlassungsleitung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Führung der Bereichs- und Objektleiter Strategische und operative Planung der technischen Abteilung Übergeordnete Planung von Personal-, Material- und Geräteeinsatz Kunden- und serviceorientierte Repräsentation Service- und Kundenorientierung mit hoher Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, Menschen durch Kompetenz, Motivationskraft und Teamgeist zu führen Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Gebäudereinigung Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen Position mit sehr hohem Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Firmenwagen
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Leiter (m/w/d) des Jugendwohnheims für Auszubildende

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeits­schwerpunkten gehören die aktive Interessen­vertretung unserer Mitglieds­betriebe, die Orga­nisation der handwerklichen Ausbildung und ein reich­haltiges Dienstleistungsangebot. Für unsere Abteilung Berufsbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Leiter (m/w/d) des Jugendwohnheims für Auszubildende Sie verantworten den Betrieb des Jugendwohnheims mit 85 Betten und sichern zusammen mit Ihren zwei pädagogischen Mitarbeitern und einer Reihe von Aushilfskräften die Betreuung und den ordnungsgemäßen Betrieb  Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zu Ausbildungszwecken in unseren Bildungszentren tätig und unter der Woche im Wohnheim untergebracht sind, werden von Ihnen in den Nachmittags- und Abendstunden betreut und in allen täglichen Lebensfragen begleitet  Sie erzielen mit Ihrer pädagogischen und organisatorischen Arbeit ein respektvolles und friedliches Zusammenleben im Wohnheim und unterstützen die Bewohner in deren persönlichen Entwicklung  Im Rahmen Ihrer Aufsichtspflicht bieten Sie Aktivitäten zur Freizeitgestaltung an, sichern die Einhaltung der Hausordnung und sorgen für die regelmäßige Teilnahme an den Ausbildungskursen  In Konfliktsituationen greifen Sie pädagogisch ein und scheuen sich nicht, auch notwendige disziplinarische Maßnahmen konsequent umzusetzen  Im Rahmen der Verwaltungsarbeit verantworten Sie die Belegungsplanung sowie Abrechnung und koordinieren zusammen mit der Standortleitung die Reinigung und Instandsetzung des Wohnheims Ein erfolgreich abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium sowie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen  Idealerweise haben Sie bereits eine vergleichbare Unterkunft geleitet oder Betriebserfahrungen in einer Hotellerie oder Jugendherberge gesammelt  Ihre hohe Affinität zum Handwerk und Ihre natürliche Autorität erleichtern Ihnen den Kontakt zu den Bewohnern und sichern Ihnen so eine erfolgreiche Arbeit  Viel Freude am vielfältigen kommunikativen Kontakt zu Menschen auch aus unterschiedlichen Kulturen, ausgeprägte Servicementalität und hohe Teamorientierung runden Ihr Kompetenzprofil ab  Vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben und hohe Eigenständigkeit  Die Möglichkeit, Ihre kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung in der täglichen Arbeit einzubringen  Die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers mit flexiblen Arbeitszeitsystemen, sicheren Beschäftigungsperspektiven sowie einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung  Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturen des öffentlichen Dienstes orientiert
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Akademische Leitung (m/w/d) des Deutsch-Sprachzentrums (DSZ) am CDAI in Hangzhou, China

Do. 28.05.2020
Lübeck
Die Technische Hoch­schule Lübeck ist eine dritt­mittelstarke Hochschule und mit ca. 5.000 Studierenden in vier Fachbereichen und über 30 Studien­gängen die größte Hochschule Lübecks. Rund 130 Professorinnen und Professoren lehren und forschen an vier Fach­bereichen und in insgesamt sieben Kompetenz­zentren, unterstützt von rund 330 Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern. Ihr Forschung und Transfer, der E-Learning-Bereich sowie die inter­nationalen Studien­gänge sind außer­ordentlich erfolg­reich und über­regional anerkannt. Hochwertige, praxis­orientierte Lehre bildet das Fundament, das Studierende best­möglich auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Unsere Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir suchen Sie! An der Technischen Hochschule Lübeck ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Stelle als Akademische Leitung (m/w/d) – Kennziffer 0.907 – befristet für drei Jahre zu besetzen. Die Ein­gruppierung erfolgt bei Erfüllung der tarif­lichen Voraus­setzungen bis zur Entgelt­gruppe 12 Entgeltordnung TV-L. Die Arbeits­zeit beträgt 50 % der tarif­lichen Arbeits­zeit (derzeit 19,35 Stunden / Woche). Das Chinesisch Deutsche Institut für Angewandte Ingenieur­wissen­schaften (CDAI) ist eine Außen­stelle der TH Lübeck und anderen deutschen Hoch­schulen, welche gemeinsam mit ihrer Partner­hochschule Zhejiang University of Science and Technology (ZUST) in Hangzhou, China betrieben wird. Im CDAI werden deutsch­sprachige Studien­gänge angeboten (Doppelabschluss). Bei der Ausbildung nimmt die Ver­mittlung der deutschen Sprache (Zielniveau C1) durch das DSZ eine Schlüsselrolle ein. Konzeption, Durchführung und Weiter­entwicklung der deutschen Sprach­ausbildung am CDAI inklusive Qualitäts­sicherung und Bewertung Didaktische Betreuung, Anleitung und Weiter­bildung der Lehrkräfte (inklusive Unterrichts­hospitationen und Feedback­gesprächen) sowie Rekrutierung neuer Deutsch-Lehr­kräfte (inklusive Begleitung des gesamten Prozesses der Einstellung) in Kooperation mit der administrativen Leitung des DSZ am CDAI Planung, Organisation und Durch­führung der Feststellungs­prüfung Deutsch sowie Weiter­entwicklung von Prüfungsformaten in Zusammen­arbeit mit dem Sprachen­zentrum der Technischen Hochschule Lübeck. Leitung der Sitzungen des Steuerungs­komitees und Prüfungs­ausschusses des DSZ Begleitung jedes Modulteams, Diskussion und aktive Verbesserung der Lehr­didaktik und Lehr­methoden Lehrdeputat: mindestens zwei SWS / Jahr Unterricht in Deutsch als Fremd­sprache für Studierende sowie pro Semester ein Weiterbildungsseminar für DSZ-Lehrende Laufende Abstimmung mit der administrativen Leitung des DSZ am CDAI und Unter­stützung bei der administrativen Umsetzung der Sprachaus­bildung am DSZ des CDAI Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in einem für die Wahrnehmung der Aufgaben geeigneten Fach, idealerweise Deutsch als Fremd­sprache Kenntnisse des Gemeinsamen Europäischen Referenz­rahmens für Sprachen sowie der sich daraus ergebenden Unterrichts- und Prüfungs­modalitäten Kenntnisse in Qualitäts­standards und Qualitäts­maßnahmen im Rahmen des modernen Fremdsprachen­unterrichts Lehrerfahrung, idealerweise im Hochschul­bereich Vertrautheit mit ein­schlägigen Test- und Zertifizierungs­verfahren China-Kompetenzen (Auslands- / Berufserfahrung in China, kulturelle Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit chinesischen Studierenden, Grund­lagen der chinesischen Sprache) Leitungs­erfahrung (gern in einem internationalen Umfeld), Organisations­talent, Überzeugungskraft sowie Teamfähig­keit Einsatz­bereitschaft sowie die Fähigkeit zur kultursensiblen Kommunikation mit unter­schiedlichen Bereichen der Hochschule Erfahrung im Bereich des digital gestützten Fremdsprachenlehrens und Fremdsprachen­lernens ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Outlook, Word) sowie elektronischen Kommunikations­medien Eine hoch­interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem enga­gierten Team in einer Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeit­gestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreund­lichkeit und Unterstützungs­angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fach­lichen und persön­lichen Weiterbildung und umfang­reiche inner­betriebliche Angebote Möglichkeit der Alters­vorsorge (VBL)
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bremerhaven
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. In deiner Rolle als stellvertretender Filialleiter verstärkst du deinen Filialleiter bei Themen rund um die Führung, Organisation und Motivation des gesamten Filialteams Dabei bist du immer mitten im Geschehen: Denn in der Filiale übernimmst du umfassende Verantwortung und packst gleichzeitig tatkräftig auf der Fläche mit an Klar, dass du deinem Filialleiter auch bei dessen Abwesenheit bestens vertrittst Nicht zuletzt kümmerst du dich in Abstimmung mit dem Filialleiter auch um die Abwicklung der Disposition oder der Inventur Dank deines Engagements und deines Einsatzes erarbeitest du dir schnell attraktive Möglichkeiten der Weiterentwicklung Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an unseren Filialöffnungszeiten orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 2.700 € und 3.400 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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