Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Betriebs-: 8 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Franchise 1
Betriebs-

Filialverantwortlicher (m/w/d), Großraum Rostock

Di. 09.08.2022
Rostock
Du verstehst es, Kunden zu beraten und zu begeistern, kannst Mitarbeiter motivieren, die gemeinsamen Verkaufsziele zu erreichen und hast den Ehrgeiz, dich weiterzuentwickeln. Beweise deine Führungskompetenz und nutze diese Basis, um darauf deine Karriere aufzubauen. Dein Einsatz als Filialverantwortlicher (m/w/d) wird mit einem attraktiven Gehalt und weiteren finanziellen Vorteilen honoriert. Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und lernst diverse Filialsituationen und -teams durch wechselnde Einsätze in verschiedenen Filialen kennen. Du bist für die Organisation des Tagesgeschäftes, Personal- und Urlaubsplanung, Analyse von Verkaufszahlen etc., zuständig. Du setzt dein Wissen in verschiedenen Filialen im Verkauf direkt in die Praxis um. Du übernimmst schon früh Verantwortung für die dir anvertrauten Mitarbeiter und Aufgaben. Nach einer ca. 12-monatigen, praxisorientierten Ausbildung in verschiedenen Deichmann-Filialen übernimmst du schon bald die Leitung deiner eigenen Verkaufsstelle. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und idealerweise erste Berufserfahrung. Du bist organisationsstark und kannst Abläufe koordinieren und planen. Du bist gerne körperlich aktiv, bist modebewusst und interessierst dich für aktuelle Trends. Du gehst offen auf Menschen zu und besitzt eine hohe Serviceorientierung mit Hands-On Mentalität. Du arbeitest teamorientiert und unterstützt deine Kollegen vor Ort tatkräftig und kompetent. Du hast einen Führerschein der Klasse B, um im Verkaufsgebiet mobil und flexibel tätig sein zu können. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, denn hier kannst du was bewegen. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Werkleiter Gase Füllwerk Hamburg-Lanken (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Elmenhorst / Lichtenhagen
Die Westfalen Gruppe ist Experte für Gase, Wärme und Kälte und zukunftsfähige Mobilität. Seit fast 100 Jahren sorgt das 1923 gegründete Familienunternehmen für den sicheren Einsatz von gasförmigen und flüssigen Gefahrstoffen beim Kunden. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen unterstützt Westfalen Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu nachhaltigem Fortschritt. Das Unternehmen ist mit über 20 Produktionsstandorten und zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Europa vor Ort und hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Industrial Gases & Services, Energy Solutions und Mobility. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro. Gesamtverantwortung für den Betrieb des zu führenden Werkes Erfüllung der Produktionsziele hinsichtlich Qualität, Liefermengen und -terminen, Produktionskosten sowie Sicherheit und Umweltschutz Konsequente Einhaltung relevanter Gesetze, Verordnungen sowie der rechtsgültigen Genehmigungsbescheide Führungsverantwortung für zunächst 7 Mitarbeitende, tendenziell wachsend Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Abfüllung, Analytik und Umschlag sowie ständige Verbesserung der Produktivität, u.a. durch eigenständige Betreuung kleinerer Investitionsprojekte Reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insb. SCM, Vertrieb (inkl. Landesgesellschaften) sowie Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium, Fortbildung zum Techniker/Industriemeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, z.B. als Produktions- oder Werkleiter (m/w/d) in der Gase-Industrie Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und gute Kenntnisse der einschlägigen, gesetzlichen Bestimmungen und technischen Regeln Fachkenntnisse im Bereich Analytik/Labor wünschenswert Hohes Maß an Führungsqualität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, insb. während der Einarbeitung und der Werks-Inbetriebnahme Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Standortleiter *

Sa. 06.08.2022
Rostock
Die HDI next GmbH ist innerhalb der HDI Gruppe für den Bereich Betrieb Sachversicherung eine Kunden­service­gesell­schaft der nächsten Generation. Neben einem neuen Organisations­modell mit sehr flachen Hierarchien wurde vom Raum- und Arbeits­platz­konzept über Gehalts- und Arbeits­zeit­modelle bis hin zu Zusatz­leistungen alles neu gedacht. Um das Konzept weiter mit Leben zu füllen, brauchen wir Persön­lichkeit, Erfahrung und Power. Klingt nach dir? Super! Dann bewirb dich noch heute als Standortleiter * Erster Ansprechpartner für die Geschäfts­führung hinsichtlich sämtlichen strate­gischen und operativen bzw. betrieb­lichen Frage­stellungen Leitung des Standorts inklusive diszipli­narischer und fach­licher Führung der Mitarbeiterenden sowie Steuerung des Personal­hochlaufs und Budget- sowie Prozess­verantwortung Prozessmanagement zur Förderung einer nach­haltigen Organisations­struktur Kontinuierliche Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Berück­sichtigung von Kosten, Qualität und Ressourcen Förderung einer wert­schätzenden, transparenten und proaktiven Kommunikations­kultur Repräsentation des Standortes, z. B. zu regio­nalen Vertretern in Rostock Planung und Umsetzung von Projekten sowie Maßnahmen zur Etablierung und Weiter­entwicklung des Stand­ortes und der Unternehmens­kultur Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice/Dienst­leistungs-Um­feld oder versicherungs­nahe Tätigkeit, z. B. Versicherungs­agentur, Finanz- und/oder Versicherungs­vertrieb wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der diszipli­narischen Führung bzw. Koordination von Teams und im Projekt-/Prozess­management Umfangreiche kaufmännische Kenntnisse, z. B. Ergebnis- und Budget­verantwortung Sehr hohes Maß an Kunden­orientierung, Kommunikations­fähigkeit sowie Über­zeugungs- und Durch­setzungs­kraft Strategische und analytische Kompetenzen sowie konzep­tionelle Fähig­keiten und prag­matische Lösungs­orientierung Mehr Mitgestaltung: Wir glauben an Selbstbestimmung und Selbstbewertung – und an deine Ideen Mehr Flexibilität: bis zu fünf Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten und Vertrauens­arbeitszeit Mehr Wertschätzung: attraktives Gehalt. Plus Bonus, umfang­reiche Zusatz­leistungen und betrieb­liche Alters­versorgung Mehr Arbeitsmittel: modernstes Equipment Mehr Entwicklung: großes Weiter­bildungs­angebot
Zum Stellenangebot

Mitverkaufender Filialleiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Rostock
Wir sind eine große, seit über 55 Jahren erfolg­reiche Auto­mobil­handels­gruppe mit bundes­weit 7 Standorten und mehr als 200 Mit­ar­bei­tern. Mit über 12.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Modellen verschiedenster Hersteller. Sie wollen tun, was Sie lieben? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Stammhaus in Rostock – als mitverkaufender Filialleiter (m/w/d) Leitung und Steuerung der Filiale (Sales und After Sales) Neukundenakquise und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten und Kaufverträgen Vermittlung und Abwicklung von Finanzierungs- , Leasing- und Versicherungsverträgen Fahrzeugbewertung / Ankäufe / Inzahlungnahmen Bestandspflege / Fahrzeugauszeichnung / Online-Präsentation Fahrzeugauslieferungen Aktive Kunden- und Interessenkontaktpflege (CRM) Produktschulungen nach Herstellervorgabe Internes Berichtswesen Mehrjährige, erfolgreiche Verkaufserfahrung im Automobilhandel Kenntnisse des Neu- und Gebrauchtwagenmarktes Sicheres Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit Organisatorische Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Führerschein-Klasse B Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie ein positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Anwartschaft Bikeleasing PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Führungskraft als Niederlassungsleiter*in im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Rostock
Referenzcode: 3145 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die standortübergreifende fachliche und disziplinarische Verantwortung für unsere Arbeitsmedizinischen Zentren an den Standorten Rostock, Schwerin und Greifswald. Sie führen, motivieren und entwickeln ca. 25 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufsgruppen, z.B. Arbeitsmedizinisches Personal, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanager und ABO-Psychologen. Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung für Ihre Standorte und sind für die optimale Ressourcensteuerung und Kundenbearbeitung in der Region zuständig. Sie verantworten den Aufbau und die Pflege eines umfassenden Kundennetzwerkes, führen Kundenbesuche durch und repräsentieren unser Unternehmen auf Messen. Sie arbeiten an niederlassungsübergreifenden Projekten mit und stehen im engen Austausch mit der Regionalbereichsleitung. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft /Gesundheitsmanagement /Sozialwissenschaften/ Technik/ Medizin/ Psychologie) Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung im Dienstleistungsumfeld Erste Kenntnisse aus dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Sicheres Auftreten Reisebereitschaft zu Kunden im Umfeld Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Tankstellenpartner (m/w/d)

So. 31.07.2022
Wismar, Mecklenburg, Rostock
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europa­weit agierenden Mineralöl­konzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellen­betreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansions­strategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiter­wachsen. Für unsere HEM Tankstellen mit moderner Autowaschanlage, großzügigem Shop und attraktiven Bistro im Raum Wismar / Rostock suchen wir ab sofort erfahrene Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaft­liche Führung der Tankstelle Auswahl des Waren­sortiments Personal­management – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiter­entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kauf­männischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, Einzel­handel oder Gastronomie? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungs­bereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigen­kapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren?Als innovatives und bundesweit expandierendes Unter­nehmen bieten wir quali­fizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Querein­steigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
Zum Stellenangebot

Filialleitung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Rostock
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum 01.01.2023 oder später suchen wir für die STORCK RETAIL GMBH & CO. KG für unser neues Storck Outlet in Rostock eine fachlich und menschlich überzeugende Filialleitung (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der WarenverfügbarkeitKaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Kassenwesens Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d)Verantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und PersonalkostenSicherstellung eines optimalen MarkenauftrittsEinhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im EinzelhandelAusbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen OffertenPlanung und Steuerung des PersonaleinsatzesEine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaftAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und KundenorientierungEin hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte VorgehensweisenWir bieten Ihnen die Chance beim Aufbau eines qualifizierten Teams mitzuwirken, das unter Ihrer Regie Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
Zum Stellenangebot

stellv. Filialleitung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Rostock
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum 01.01.2023 oder später suchen wir für die STORCK RETAIL GMBH & CO. KG für unser neues Storck Outlet in Rostock eine fachlich und menschlich überzeugende stellv. Filialleitung (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der WarenverfügbarkeitKaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des KassenwesensUnterstützung bei der Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d)Mitverantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und PersonalkostenSicherstellung eines optimalen Markenauftritts sowie Einhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im EinzelhandelAusbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen OffertenPlanung und Steuerung des PersonaleinsatzesEine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d) oder Stellvertreter (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaftAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und KundenorientierungEin hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte VorgehensweisenWir bieten Ihnen die Chance beim Aufbau eines qualifizierten Teams mitzuwirken, das Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie wiederum bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: