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Betriebs-: 29 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Betriebs-

VP Manufacturing für Technologieführer im Anlagenbau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit Jahren weltweiter Technologieführer in einem Spezialsegment des Anlagenbaus. Ein breites Produktspektrum und maßgeschneiderte Lösungen machen das metallverarbeitende Unternehmen international zu einem am Markt geschätzten Anbieter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Vice President Manufacturing (m/w/d) für die Werke im Raum Hannover und Raum Leipzig mit insgesamt ca. 550 Mitarbeitenden. Die Position ist neu geschaffen mit dem Ziel, zwar weiterhin geregelte Abläufe in den Werken zu gewährleisten, aber auch Prozessoptimierungen (z.B. Optimierung von Durchlaufzeiten, Kostenreduktion) nachhaltig umzusetzen. Die Verantwortung des VP Manufacturing (m/w/d) umfasst alle direkt am Wertschöpfungsprozess beteiligten Bereiche (u. a. Produktion, Logistik, Einkauf, Operational Excellence, Qualität). Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen Unternehmen? Erfahrungen im Shopfloor Management, Lean-Methoden und ein moderner Führungsansatz sind wesentliche Bausteine Ihres Profils? Sie schätzen eine ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Ihren Vorgesetzten? Dann unterstützen Sie in Zukunft gerne unseren Mandanten tatkräftig bei der Weiterentwicklung seines Standortes! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer TSM/90006) Der Einsatzort: Raum Hannover Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für zwei Werke mit ca. 550 Mitarbeitenden und gewährleisten durch gezielte Planung, Organisation und Führung zuverlässige Abläufe Sie verantworten u. a. die Unternehmensbereiche Produktion, Auftragsabwicklung, Qualität und Beschaffung mit 2 Direct Reports (Werksleitungen) Ihre Strategie gibt Ihren Mitarbeitenden nicht nur eine klare Orientierung, sondern legt den Grundstein für eine mittelfristige Entwicklung hin zu einem selbstoptimierenden System im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Bei bevorstehenden und laufenden Projekten und Transformationsprozessen wirken Sie aktiv mit und sorgen für eine erfolgreiche Implementierung der Ergebnisse in das Tagesgeschäft Mit Ihren Vorgesetzten und Mitarbeitenden pflegen Sie eine ebenso vertrauensvolle Zusammenarbeit wie mit dem Betriebsrat In Bezug auf Best Practices und neuartige Konzepte des Produktionsmanagements halten Sie sich regelmäßig auf dem Laufenden Sie wirken ebenfalls bei der Strategieentwicklung und Projekten mit, die zur Optimierung der Abläufe in den ausländischen Schwesterwerken (USA, China, Indien) beitragen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Ihre Berufserfahrung sammelten Sie überwiegend im industriellen Umfeld, davon mehrjährig in leitender Funktion, z.B. als Betriebsleiter/in, Werksleiter/in o.Ä. Auch kennen Sie die Personalverantwortung in Größenordnungen von mehr als 100 Mitarbeitenden Erfahrung mit Lean-Management-Methoden (z.B. Six Sigma) bringen Sie ebenfalls mit Idealerweise haben Sie bereits einen Transformationsprozess im Produktions-/Fertigungsumfeld begleitet (z.B. hin zur Fließfertigung) Auch haben Sie idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen/Betriebsräten Mit Themen wie Budgetierung, strategischer Planung, Ressourcenzuweisung und Personalplanung sind Sie vertraut Sie sprechen fließendes Englisch Sie haben eine unternehmerische Denkweise mit anpackender, proaktiver Mentalität, sind selbstbewusst und durchsetzungsfähig Ihr Team versammeln Sie durch Ihre Erfahrungen schnell hinter sich und führen es durch Leadership-by-example zu Bestleistungen Sie sind ein/e geschickte/r Kommunikator/in über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber Hoher Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, Ihren Fußabdruck zu hinterlassen Attraktives Gehaltspaket und PKW zur privaten Nutzung
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Niederlassungsleiter (m/w/d), Niederlassungsleitung (m/w/d) oder Sales Manager (m/w/d) in Hannover

Do. 27.01.2022
Hannover
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d), Niederlassungsleitung (m/w/d) oder Sales Manager (m/w/d) in Hannover. Referenznummer 1150-3713 Sie leiten Ihr Team anhand der Unternehmensstrategie in geeigneter Weise an und setzen im Tagesgeschäft unsere Vertriebs- und Rekrutierungsprozesse erfolgreich um, um geeignete Kandidaten aus dem gewerblich-technischen zu gewinnen und zu platzieren In Ihrer Verantwortung liegt die effizienten Planung des Geschäftes, dazu stehen Sie im ständigen Austausch mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden vor Ort Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung aus der Personaldienstleistung oder Gestaltung eines Onsite Managements mit, um eine größtmögliche Performance und Produktivität zu gewährleisten und an Hand von erfolgsrelevanten Kennzahlen zu optimieren In Abstimmung mit dem Projekt Management bauen Sie ein erfolgreiches Team auf und übernehmen Verantwortung für die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung als Niederlassungsleiter (m/w/d), Personaldisponent (m/w/) mit Führungserfahrung oder Onsite Manager (m/w/d). Idealerweise in der Zusammenarbeit mit Großkunden aus der Logistik oder Produktion. Erfolgreiche Führungserfahrung können Sie ebenso vorweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Rekrutierungserfahrungen Um eine hohe Qualität der Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Effizienz, Gewissenhaftigkeit und Ergebnisorientierung aus Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Ihnen große Freude Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin als Leitung des Arbeitsmedizinischen Zentrums

Mi. 26.01.2022
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Facharzt*Fachärztin für Arbeitsmedizin als Leitung des Arbeitsmedizinischen Zentrums Sie sind im Rahmen der Leitung des Arbeitsmedizinischen Zentrums zuständig für die Planung des Personals, der Kosten, Erlöse und Investitionen gemäß Vorgaben und übernehmen die verantwortungsvolle Führung der Teammitglieder samt Steuerung der zugehörigen Personalprozesse. Sie übernehmen die arbeitsmedizinische Betreuung und führen Betriebsbegehungen und arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei unseren Kunden in der Region Hannover und Braunschweig durch. Sie bearbeiten Reklamationen und erstellen sowie überwachen die Ressourcenplanung unter Einhaltung der Prozessvorgaben. Sie sind verantwortlich für die Angebots- und Vertragsgestaltung mit Kunden, externen Kooperationspartnern und Auftragnehmern*Auftragnehmerinnen sowie für die Erarbeitung und Implementierung des Chancen- und Risikomanagements. Sie planen strategische Vertriebsziele, setzen diese entsprechend um und stellen einen kontinuierlichen und rentablen Auftragseingang sicher. Sie akquirieren Neukunden, pflegen aktiv bestehende Kundenbeziehungen und sorgen für die laufende Weiterentwicklung und Umsetzung der kundenorientierten Prozesse gemäß dem Qualitätsmanagementhandbuch bzw. den Konzernrichtlinien. Sie sind Facharzt*Fachärztin für Arbeitsmedizin, gern mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin, und bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Erlangung der Weiterbildungsberechtigung im Fachgebiet Arbeitsmedizin. Sie verfügen über Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie überzeugen durch interkulturelle Kompetenz, durch Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, sowie durch Kundenorientierung, Führungs- und Prozessmanagementkompetenz und souveränes Auftreten. Sie gehen routiniert mit MS Office um. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und haben Interesse am Erfolg und an der Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und des Geschäftsfelds. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zur Wahrnehmung von Außendienst- und Reisetätigkeiten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Store Manager (m/w/d) Region Mitte

Mi. 26.01.2022
Osnabrück, Dortmund, Cloppenburg, Hannover
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hie­rar­chien und die ge­zielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeitenden bieten auch Dir spannende Karriere-Möglichkeiten. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Standorte in der Region Mitte (Osnabrück, Dortmund, Cloppenburg oder Hannover) einen Store Manager (m/w/d) Du leitest unseren Store nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden. Du führst, schulst und moti­vierst Dein Verkaufs­team mit Elan und Begeisterung. Die Verant­wortung für Umsatz, Budget und Ergeb­nisse Deiner Filiale liegt bei Dir. Dein Team gewinnst, führst und moti­vierst Du ziel­ge­richtet. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem aktiven Verkauf, der Kundenberatung sowie der Nähe zum Kunden. Du delegierst, organisierst und denkst stets lösungs­orientiert. Das Ziel jeden Tages ist die Er­reichung der gemein­sam mit Dir als Ziel gesetzten Abschöpfungs­quote (Conversion-Rate). Die wirtschaft­liche Kontrolle und Steue­rung der Waren­bestände, inklusive Wareneingangs­kontrolle wird von Dir verant­wortet. Waren­präsentation, Umsetzung von Werbung nach Anleitung unseres zentralen Marketings im Store sowie Organi­sation der betrieb­lichen Abläufe in Abstimmung mit unseren Fach­abteilungen sind ein weiterer Teil Deiner Auf­gaben. Vertrieb ist Deine Leiden­schaft. Du bist ein Verkaufs­talent und ein spitzen Kunden­service liegt Dir am Herzen. Du besitzt Erfahrung im Einzel­handel in leitender Funktion. Du verstehst Dich als Führungs­kraft, die Verant­wortung über­nimmt und stets ein Ohr für seine Mitar­beitenden hat. Dabei verlierst Du die Kenn­zahlen und Ziele nicht aus den Augen und leistest Deinen Beitrag zu unserem wirt­schaftlichen Erfolg. Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vor­teil, aber nicht zwingend erfor­derlich. Hundert­prozentige Dienst­leistungs- und Service­mentalität zeichnet Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungs­bild. Du bist selbst­ständiges und -verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügst über das not­wendige unter­nehmerische Denken, um einen Stand­ort nach betriebs­wirtschaftlichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählst Du Moti­vations- sowie Durchset­zungs­fähigkeit zu Deinen Stärken. Du leitest einen eigenständigen Stand­ort und freust Dich auf eine Führungs­heraus­forderung bei einem der marktführenden Polster­möbel­filialisten Deutsch­lands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­ständisch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstumss­tarkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Wir bieten Dir eine Füh­rungs­position mit großem Hand­lungs­spiel­raum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Peine
Suchen Sie als Einrichtungsleitung der stationären Altenhilfe eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei der medi terra – gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen gGmbH genau richtig! Als innovativer, privat-gemeinnütziger Träger in Hannover und Umgebung betreibt medi terra sechs vollstationäre Pflegeeinrichtungen, ein Eltern-Kind-Therapiezentrum sowie eine Pflegeschule. Gestalten Sie mit! Für das Altenpflegeheim Woltorf sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag in Peine eine Einrichtungsleitung(w/m/d). Bewohner*innen:>82 Mitarbeitende: >80 Standort: Peine In der Einrichtung soll in Zukunft der Demenzschwerpunkt ausgebaut und konzeptionell weiterentwickelt werden - Ihre Gestaltungsfreude im Hinblick auf Generations- und Zukunftsthemen ist hier gefragt. Das Altenpflegeheim Woltorf ist ein Haus im Wandel - als Innovationsgestalter*in mit großem Ideenreichtum prägen Sie den umfangreichen Modernisierungsprozess und begleiten spannende Bauprojekte. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und offenen Art sind Sie agiler*r Netzwerker*in in der Region und positionieren die Einrichtung als modernen Arbeitgeber und attraktiven Pflegeanbieter am Markt. Als erfahrene Einrichtungsleitung mit partizipativem Führungsstil etablieren Sie ein Pflegemanagement-Team, begeistern Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg der Veränderung und fördern ihre Selbstständigkeit. Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder im kaufmännischen Bereich. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Ein innovatives Umfeld - mit Ihrer Hands-on-Mentalität möchten Sie nicht nur verwalten, sondern spannende Zukunftsprojekte anstoßen? Als Sparringspartner*in der Geschäftsführung haben Sie bei der medi terra die nötigen Gestaltungsspielräume! Raum für Veränderung – zusammen mit Ihrem engagierten Team möchten Sie kreative Ideen einbringen und neue Angebote für Menschen mit Demenzerkrankung entwickeln? Genau das ist hier möglich! Einzigartiger Charme – Sie wollen in einer zukunftsorientierten, aber dennoch naturverbundenen Einrichtung mit Shetlandponys, Therapiehunden sowie Katzen, Schafen und Ziegen arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Attraktives Vergütungspaket – inklusive flexibler Arbeitszeiten und weiterer spannender Benefits. Was das genau für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Sie sind als erfahrene Führungspersönlichkeit in der stationären Altenhilfe auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Dann sind Sie bei der medi terra – gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen gGmbH genau richtig! Als innovativer, privat-gemeinnütziger Träger in Hannover und Umgebung betreibt medi terra sechs vollstationäre Pflegeeinrichtungen, ein Eltern-Kind-Therapiezentrum sowie eine Pflegeschule. Gestalten Sie mit! Für das Seniorenzentrum Südstadt sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag in Hannover eine Einrichtungsleitung(w/m/d).        Bewohner*innen                                      Mitarbeitende                                            Standort                 145                                                          100                                                 Hannover Das Seniorenzentrum Südstadt legt in Zukunft einen stärkeren Fokus auf nachhaltige Quartiersarbeit - mit innovativen Konzepten schaffen Sie Räume für Begegnungen, Beratung und kulturelle Angebote und gestalten einen Ort lebendigen Miteinanders. Die Einrichtung soll zukunftsorientiert aufgestellt werden - als kreative*r Ideengeber*in entwickeln Sie neue Dienstleistungen im Bereich der ambulanten Versorgung sowie der Tagespflege und setzen vielfältige Bauprojekte um. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und offenen Art sind Sie agile*r Netzwerker*in in der Region und leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Wohnqualität sowie zur Gestaltung sozialer Beziehungen im Quartier. Als erfahrene Einrichtungsleitung mit partizipativem Führungsstil etablieren Sie ein Pflegemanagement-Team, begeistern Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg der Veränderung und fördern ihre Selbstständigkeit. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit pflegefachlichen Schwerpunkt sowie die Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Ein innovatives Umfeld - mit Ihrer Hands-on-Mentalität möchten Sie nicht nur verwalten, sondern wichtige Veränderungsthemen angehen? Als Innovationsmotor haben Sie bei der medi terra die nötigen Gestaltungsspielräume! Raum für Gestaltung – zusammen mit Ihrem motivierten Team möchten Sie vorhandene Potentiale nutzen und dem Seniorenzentrum Südstadt die Gelegenheit bieten, eine besondere Rolle im Sozialraum einzunehmen? Genau das ist hier möglich! Mitten im Leben – Sie wollen in einer Einrichtung mit hoher Lebensqualität arbeiten? Dann sind Sie im Herzen des lebendigen Stadtviertels Südstadt genau richtig! Attraktives Vergütungspaket – inklusive familienfreundlicher Arbeitszeiten sowie weiterer spannender Benefits. Was das genau für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!
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Leitung (m/w/d) Kinderkrippe

Mo. 24.01.2022
Hannover
Wir sind die Kleefelder Knirpse, eine herzliche und engagierte Elterninitiative, die sowohl einen Krabbelladen als auch einen Kinderladen im schönen Stadtteil Hannover-Kleefeld trägt. In der Krippe betreuen derzeit zwei aufgeschlossene pädagogische Fachkräfte ganztägig zehn Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Hier soll das Team um eine Leitung auf insgesamt 3 Fachkräfte erweitert werden. Im Kinderladen werden 14 Kindergartenkinder und vier Hortis von vier motivierten pädagogischen Fachkräften bzw. Erziehern ganztägig betreut. Als Elterninitiative sind wir besonders stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Team und Eltern.   Eigenverantwortliche, fachliche, organisatorische & wirtschaftliche Leitung des Krabbelladens unter Sicherstellung des Bildungsauftrags mit dem Team, den Eltern und dem Vorstand Personalführung mit pädagogischer Anleitung & Koordination der Mitarbeiter Umsetzung des spannenden Gruppenalltags auf der Grundlage unseres situationsorientierten Konzepts Planung & Durchführung Deiner eigenen Angebote und Projekte Förderung der Entwicklung & Persönlichkeitsentfaltung unserer Kinder Engagierte & vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern (inkl. Führung von Eltern- und Aufnahmegesprächen) Wir suchen Dich als Krippenleitung (m/w/d) für unsere kleinen Knirpse. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Erzieherausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in Leitungsfunktionen? Du zeichnest Dich durch Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten aus? Ein liebevoller und wertschätzender Umgang sind für Dich selbstverständlich? Dann ist dieser Job genau das Richtige für Dich! Kleine Gruppen und ein guter Betreuungsschlüssel Ein engagiertes Team und lebensfrohe Kinder  Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Team- & Vorstandsbesprechungen sowie Elternabende Aktive Mitgestaltung des pädagogischen Konzepts Viel frische Luft Arbeitsvolumen: Voll- oder Teilzeit auf Basis von 38,5 Stunden/Woche Vergütung: Angelehnt an den TVöD-SuE
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Assistant Store Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Konstanz, Hannover, Frankfurt am Main, Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung!Als Assistant Store Manager (w/m/d) bist du für die optimale Aussteuerung deines Bereiches und in Abwesenheit des Store Managers, für den gesamten Store zuständig. Als Teil des Store Management Teams trägst du maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Stores und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung bei.  Sorge gemeinsam mit deinem Team für eine optimale Warenbewirtschaftung der Fläche und entwickle Maßnahmen zur Verbesserung deiner KPIs Stelle den optimalen Kundenservice sicher indem du den Store aus Kundensicht betrachtest und mit deinen Mitarbeitern die ideale Shopping-Atmosphäre im Store schaffst Lebe die Zalando-Werte durch transparente, authentische und mitarbeiterorientierte Führung  Verantworte 360° Personalthemen, angefangen von der Mitarbeitereinstellung über die kennzahlenbasierte Einsatzplanung bis hin zur Ausbildung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Store-Teams Handelsstudium und/oder kaufmännische Einzelhandelsausbildung Organisationsfähigkeit, Proaktivität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Verständnis und geübter Umgang mit Kennzahlen sowie der Ableitung von Maßnahmen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, Übernahme von Umzugskosten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Einrichtungsleiter/ Residenzleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Qualitätsmanagement steht auf Ihren daily To-Do‘s, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher. Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen machen Ihnen nichts aus und Reportings sind kein Fremdwort für Sie? Prima, dann freuen wir uns auf Sie! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen.  Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln.  Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten.  Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut  Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Einrichtungsleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Rotermundstraße“ in Hannover zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Betriebsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Gestalten Sie den Betrieb unseres Standorts Hannover-Langenhagen mit und tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Wachstum des Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Betriebsleiter Logistik (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Mit unserem Geschäftsbereich Final Mile Services haben wir uns auf die professionelle Durchführung von individuellen logistischen (Groß-)Projekten, Final Mile Transporten sowie auf die Einbringung und Montage von sensiblen Gütern und das zugehörige Warehousing spezialisiert Operative Standortleitung für die Bereiche Customer Service, Disposition und Lager Personalmanagement – Steuerung des kaufmännischen und gewerblichen Personals Steuerung und Akquisition neuer Kooperationspartner und Sub-Unternehmer Koordination des Tages- und Projektgeschäftes im Team Fachkundige und engagiertes Auftragsmanagement inkl. Projektkalkulation und Abrechnung Regionales Fuhrparkmanagement Key Account Management für regionale Bestandsmandanten Eigen- und kostenverantwortlicher Einkauf technischer Serviceleistungen, einschließlich deren Steuerung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik, z.B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung, z.B. zum Logistikmeister (m/w/d), oder motivierte Quereinsteiger (m/w/d) mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung Berufserfahrung in der Logistikbranche Serviceorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit Strukturierte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Neues zu lernen Die Fähigkeit, auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick zu behalten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima  Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Möglichkeit zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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