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Betriebs-: 8 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

Selbstständiger Agenturleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wismar, Mecklenburg, Hagenow, Parchim
Sie haben ganz genaue Vorstellungen von Ihrer Zukunft? Und möchten diese in der Selbstständigkeit erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn als zukunfts­orientierte Versicherung schneidert Ihnen die HUK-COBURG Ihre Karriere auf den Leib – mit vielen Chancen, aber ohne viel Risiko. Wir suchen einen selbstständigen Agenturleiter (m/w/d) für unsere Standorte in Wismar, Hagenow und Parchim. 12 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros – und es werden täglich mehr. Denn unsere ausgezeichneten Produkte sitzen perfekt. In Preis und in Leistung. Daher kommen die Kunden zu uns – besser gesagt zu Ihnen.Als erfahrener Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder Bürokaufmann mit gutem kaufmännischen Verständnis werden Sie selbstständiger Agenturleiter und beraten Ihre Kunden, bei allen Fragen zu Absicherung und Vorsorge – umfassend und kompetent. Sie haben bereits erste kaufmännische Kenntnisse, optimaler Weise als Büro-, Versicherungskauf- oder Versicherungsfachmann. Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienstleister Unsere Top-Weiterbildung ist genau nach Maß gefertigt und gibt Ihnen die notwendigen Utensilien an die Hand, um alle Beratungssituationen zu meistern. Ideal auch für Quereinsteiger Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Selbstständigkeit zur Seite Unterstützung bei der Büroeröffnung und -einrichtung, sowie bei der Werbung und der Mitarbeitersuche Eine attraktive finanzielle Unterstützung in der Startphase Eine durch die HUK-COBURG finanzierte betriebliche Altersversorgung
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Filialleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
MyShoes gehört mit rund 90 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MEINE AUFGABEN Führung, Entwicklung und Motivation des Filialteams Aktive Mitarbeit im Verkauf und Sicherstellung einer angenehmen Einkaufsatmosphäre durch einen kundenorientierten Service Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe in der Filiale Analyse der Kennzahlen sowie Umsetzung und Einhaltung der Unternehmensvorgaben Umsetzung des Visual-Merchandising-Konzeptes zur Warenpräsentation Erstellung der Personaleinsatzpläne MEINE PERSPEKTIVEN Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung in ausgewählten Filialen Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Regelmäßige Seminare und individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kfm. Ausbildung im Handel und Führungserfahrung im Einzelhandel Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu begeistern Hohe Affinität zur Teamarbeit Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns! KONTAKT Frau Aileen HadderDeichmannweg 945359 Essen0201-8676-506 Weitere Informationen rundum MyShoes finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.myshoes.de/karriere
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Filialleiter (m/w/d) - Wismar

Mi. 24.11.2021
Wismar, Mecklenburg
Sie übernehmen als Filialleiter (m/w/d) Verantwortung für Ihr Team und Ihr Geschäft und begeistern Ihre Gäste jeden Tag aufs Neue? Sie behalten stets den Überblick und verlieren dabei das Wesentliche – Ihre Gäste und Mitarbeiter – nicht aus dem Auge? Werden Sie Teil der Junge-Familie als Filialleiter (m/w/d) in unseren Geschäften im Raum Lübeck und Ostholstein! Wo 23970 Wismar, Schweriner Straße 48 Beginn ab sofortSie sind passionierter Verkäufer und kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Als Führungskraft: Sie formen Ihr Team, führen Ihre Mitarbeiter bedarfsgerecht und unterstützen die Einarbeitung und individuelle Entwicklung dieser – als Botschafter für unsere Junge-Werte begeistern Sie Ihr Team für gemeinsame Ziele Als Organisationstalent: Sie stellen einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicher, u.a. durch eine vorausschauende, bedarfsorientierte Personal- und Wareneinsatzplanung, die Umsetzung von (Kosten-)Zielvorgaben und die Einhaltung unserer Standards Als Gastgeber: Sie präsentieren unsere Waren, führen Verkaufsgespräche, kassieren, belegen unsere Snacks und bereiten genussvolle Kaffeespezialitäten zu – dabei haben Sie stets ein Auge für die Sauberkeit Ihres Geschäfts und sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, der (System-)Gastronomie oder Hotellerie. Darüber hinaus: Identifizieren Sie sich mit unseren Junge-Werten, unserem Filialsystem und können mit Ihrer Begeisterung unsere Gäste und Ihr Team anstecken Sind Sie in unterschiedlichen Schichten einsetzbar und bereit, im direkten Gästekontakt Hand in Hand mit Ihrem Team zu arbeiten Können Sie sich auf unterschiedliche Situationen einstellen und auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick behalten und sich organisieren Bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einen wertschätzenden Umgang mit Gästen und Mitarbeitern mit Können Sie Maßnahmen aus Vorgaben ableiten und diese im Hinblick auf die Zielerreichung umsetzen Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen, das Ihnen neben einem krisensicheren Arbeitsplatz weitere Vorteile bietet: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsperspektiven Bis zu 50 % Personalrabatt und kostenlose Heißgetränke Pünktliche Lohnzahlung und Sonn- und Feiertagszuschläge Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 24.11.2021
Hannover, Meschede, Neubrandenburg, Mecklenburg, Wolfratshausen, Forchheim, Oberfranken, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main, Trier
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Resident Manager (m/w/d) in charge of Front Office

Di. 23.11.2021
Wismar, Mecklenburg
Das Wyndham Garden Wismar Hotel liegt vor den Toren der Hansestadt Wismar, inmitten der schönen Mecklenburger Küsten- und Seenlandschaft an der Ostsee und mit guter Verkehrsanbindung zum Ostseebad Boltenhagen. Unser 4 Sterne Wellness-Hotel in Gägelow bei Wismar bietet Ihnen 177 moderne und komfortable Hotelzimmer mit Klimaanlage, ein schönes Hotel-Restaurant, eine urige Bar mit schöner Gartenterrasse und einen herzlichen und engagierten Hotel-Service. Anstellungsart: Vollzeit Making Guests Smile: Wiederkehrende Gäste durch überzeugende Dienstleistung Aktive Mitarbeit in den Schichten am Front Office sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes unter Einhaltung aller Unternehmens- sowie Servicestandards Fachlich und menschlich kompetente Führung des Hotelteams Hotel langfristig wirtschaftlich profitabel positionieren Marktgerechte und marktgerichtete Entscheidungsfindungen Konsequente Verfolgung und Kontrolle aller Richtlinien, Definition, Durchsetzung und Wahrung von Betriebs-Standards Vollumfängliche Kenntnis über die Hotelperformance in Bezug auf Umsatz, Kosten,  MA- Zufriedenheit, Gästezufriedenheit Vollumfängliche Kenntnis über alle laufenden Marketing&Sales-Aktivitäten Realistische Budgetierung des Geschäftsjahres Ausarbeiten und Verfolgen einer konsequenten, transparenten und wirtschaftlichen Preisstrategie in Zusammenarbeit mit dem Revenue Manager Angebots- und Preisgestaltung im F&B in Kooperation mit Leader Küche und Service Betreuung von Vertragspartnern Kurz- und langfristige Forecasts zwecks rechtzeitiger Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und optimaler Bedarfsplanung Unterstützung aller Abteilungsleiter, Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses Jederzeit Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter gewährleisten Verantwortliche Person gegenüber den lokalen Behörden, Verbänden und Organisationen   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung als Resident Manager oder in einer vergleichbaren Position Freude an der Hotellerie Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse (D/E), jede weitere Sprache ist von Vorteil Souveräner Umgang mit unvorhergesehenen Situation Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugendes, gewinnendes und charismatisches Auftreten   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Raten (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) in unseren Hotels der GCH Gruppe 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Unser Vertrauen und unsere Wertschätzung Die Stellung eines Dienstwagens
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Werkleiter/in (m/w/d) - Vollzeit

So. 21.11.2021
Grevesmühlen
Als führender Systemlieferant von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sonderlösungen sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 700 Mitarbeiter/innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Zudem bietet das schnelle Wachstum der Unternehmensgruppe vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Perspektiven im internationalen Umfeld. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 23936 Grevesmühlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter/in (m/w/d) - Vollzeit Leitungsfunktion sowie fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für den gesamten Standort Betriebswirtschaftliche Steuerung des Standortes, insbesondere hinsichtlich Budgetplanung, Leistungserbringung und der kontinuierlichen Verbesserung der Kosten- und Wertschöpfungsstrukturen Unternehmerische Gesamtverantwortung, insbesondere hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, insbesondere hinsichtlich Mengen, Terminierung und Qualität Etablierung einer zukunftsfähigen Ausrichtung des Standortes mit dem nötigen unternehmerischen Drive Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes und der höchstmöglichen Produktivität unter Einhaltung sämtlicher Bestimmungen wie Arbeitssicherheit und Umweltschutz Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung der Holdinggesellschaft Aktive Entwicklung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden, Kosteneinsparprogrammen und Fertigungsinnovationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt in der Produktions-/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifizierung Sie können einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle aufweisen Sie sind eine ergebnisorientierte und kooperative Führungspersönlichkeit mit direkter Nähe zum Tagesgeschäft Sie bringen die nötigen Unternehmerqualitäten und eine gewisse Hands-on-Mentalität mit Sie besitzen fundierte Technologie-, Prozess- und Branchenkenntnis im Bereich der Metallverarbeitung Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Verbesserung von Fertigungsprozessen Sie zeigen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
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Warenhausleiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
famila ist das führende SB-Warenhaus in Norddeutschland. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talent ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit ein. Werden Sie Teil der famila Familie in einem unserer Warenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern. Wir suchen ab sofort einen Warenhausleiter (m/w/d) Als Warenhausleiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und deren Weiterentwicklung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanungen und Plankostenrechnungen Die Verantwortung der Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) liegt in Ihren Händen Sie steigern die Warenhausrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium) Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel)  Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld  vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 36 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Warin
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Meier in Warin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen stellvertretenden Marktleiter (m/w/d). Sie unterstützen die Marktleitung bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation des Teams. Sie wirken bei der Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen mit. Sie kontrollieren die Preisauszeichnungen nach Richtigkeit und haben die Warenplatzierungen im Blick. Sie unterstützen bei der Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind Ansprechpartner:in für die Marktmitarbeiter:innen. Eine kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Führungserfahrungen und die Begabung, unterschiedliche Menschen individuell zu fördern und zu fordern. Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit. Teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Gutes Betriebsklima Personalrabatt Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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