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Betriebs-: 49 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Betriebs-

stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS ihren Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit über 40 Verkaufsstellen in Deutschland. Für unseren Standort Berlin suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d) Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist du Vorbild, Motivator und Coach für das Team Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) mit relevanter Berufserfahrung Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen Abwechslungsreiche Aufgaben als stellvertretender Filialeiter (w/m/d) mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung Die Unterstützung einer professionellen Führungskraft in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine Vielzahl an Schulungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) mit Trainerqualitäten

Do. 13.08.2020
Berlin
Seit 15 Jahren sind wir als Alpenland Gruppe Berlin Träger von Pflegeeinrichtungen in Berlin. Unsere Alpenland-Pflegeheime bieten mehr als 600 vollstationäre, wohnortnahe Pflegeplätze in Zehlendorf, Schlachtensee, Marzahn und Biesdorf. Als kontinuierlich wachsendes mittelständisches Unternehmen bieten wir Dir ein sicheres Arbeitsumfeld mit Entwicklungs­möglichkeiten für Deine Potenziale. Unsere TOP Mannschaft arbeitet in unserem Haus der Betreuung und Pflege Nansen. Unsere Einrichtung befindet sich in Zehlendorf, einem Ortsteil des im Südwesten Berlins gelegenen Bezirks Steglitz-Zehlendorf.  Hast Du Teamgeist, kannst motivieren und Dein Gegenüber restlos begeistern? Hast Du alle Spieler gleichermaßen im Blick, erkennst Stärken und förderst die Spieler zu einer unschlag­baren Mannschaft? Eine intelligente und zielführende Startaufstellung, ganz im Sinne der Vor­gaben, beherrscht Du im Schlaf? Ein Ausfall während des Spiels bringt Dich nicht aus der Ruhe?   Hervorragend, denn wir suchen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) mit Trainerqualitätenfür unser Haus Nansen Für die sportliche Arbeit mit unseren Talenten im Nansen brauchst Du Dein kommunikatives Geschick und das richtige Händchen im Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit Geduld, Zielstrebigkeit und Deinem pflegerischen Eigenkönnen wirst Du mit Deinem Co-Trainer und dem Team die Kiezmeisterschaft rocken. Du wirst die pflegerische Leitung unserer Einrichtung übernehmen und solltest auch hier mit Deinem Können beeindrucken. Als PDL-Trainer trägst Du nicht nur die Verantwortung für die Spieler, sondern auch für Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards. Hier unterstützen Dich die Kolleginnen und Kollegen des Qualitätsmanagements. Wir nutzen das Arbeitszeitmodell der 5-Tage-Woche und versuchen in der Dienstplanung die individuellen Lebensphasen aller Spieler zu berücksichtigen. Schön, dass Du für den Dienst­plan selbst verantwortlich bist. Auf Kooperationen und die Vernetzung im Kiez legst Du sehr viel Wert. Die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Behörden und ähnlichen Kooperationspartnern bist Du gewöhnt und schätzt sie, weil sie Dich und Dein Team voranbringen. Bei uns sollte Dein Trainerschein ein dreijähriges Pflegexamen und mehrere Jahre Berufserfah­rung in der stationären Pflege von Menschen im Alter beinhalten. Die Qualifikation als verantwortliche Pflegefachkraft und/oder die eines Studienabschlusses im Pflegemanagement befähigt Dich die Aufgaben wahrzunehmen und bringt Dich direkt in die A-Liga. Berufserfahrung in der Pflege von demenzkranken Menschen solltest Du vorweisen können und idealerweise auch sportliche Zusatzqualifikationen bspw. in den Bereichen Qualitäts­management, Hygiene und Praxisanleitung. Du bist der Beckenbauer unter den PDL´s und kennst die Branche in und auswendig? Wünschens­wert wären mindestens 2 Jahre Führungserfahrung. Einarbeitung, Weiterentwicklung und Fortbildungen gibt es natürlich für unsere Mannschaft und die Trainer. Wir qualifizieren Dich für Deine berufliche Weiterentwicklung, kostenlos und während der Trainingszeit. Du wirst auch Kohle machen – vielleicht hier nicht ganz wie Herr Beckenbauer. ABER: eine außertarifliche Vergütung und vermögenswirksame Leistungen können wir Dir durchaus bieten. Nutze viele Angebote für Dich und vor allem für Deine Mannschaft aus unserem laaaaangen Mitarbeiter-Motivationskatalog. Unsere Küchen-Crew kocht super. Alle Spieler und Trainer auf dem Feld bekommen einen satten Rabatt.  Zum Aufladen Deiner Akkus erhältst Du 30 Tage Urlaub. Bleibst Du gesund, dann ist uns dies einen zusätzlichen Chill-Tag pro Quartal wert. Die restliche Mannschaft ist bunt gemischt und freut sich auf Dich!
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Hotelmanager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und sich selbst zu verwirklichen? Dafür bringen Sie Ehrgeiz, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen mit? Dann sind Sie bei uns, der Arwon GmbH, genau richtig! Für unser modernes Airport Hotel Adlershof, welches sich in der Nähe des Flughafens Schönefeld befindet und für unser pfiffiges Hotel Lützow in 1A Lage in Stadt Mitte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und zuverlässigen Hotelmanager (m/w/d) Die gesamte Hotelleitung des Airport Hotels Adlershof und des Hotel Lützows Die Vermarktung unserer beiden Hotels sowie die Entwicklung von neuen Konzepten und Strategien Sie übernehmen die Budgetierung, das Kosten Management und das Forecasting Gemeinsam mit Ihrem neuen Team erreichen Sie die gesetzten Ziele, wie Auslastung und Budget Sie pflegen die Kooperation mit den gängigen Buchungsportalen und regionalen Institutionen mit dem Schwerpunkt Tourismus In regelmäßigen Terminen berichten Sie an die Geschäftsführung Sie übernehmen das Recruiting und Onboarding von neuen Mitarbeitenden, sind Führungskraft und Ansprechpartner für Ihr Team und sorgen für die Mitarbeiterentwicklung, Training und Motivation aller Mitarbeitenden Eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Hotellerie oder Tourismus abgeschlossen haben Bereits einige Berufserfahrung in der Hotellerie sammeln konnten Schon erste Erfahrung in einer Führungsposition haben „Hands on“ Mentalität für Sie kein Fremdwort ist und die Fähigkeit besitzen Menschen zu begeistern Ein analytisches, unternehmerisches Denken besitzen Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben Über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen (gerne auch weitere Sprachen) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV Office Programme sowie in branchentypischen Softwares haben Zugänglichkeit für flexible Arbeitszeiten aufweisen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsendem Unternehmen Einen spannenden Arbeitsplatz in einem jungen Team Eine angemessene leistungsorientierte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs
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Werkleiter (m/w/d) für unser Transportbetonwerk

Mi. 12.08.2020
Berlin
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Zur Unterstützung in 12557 Berlin-Köpenick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkleiter (m/w/d) für unser Transportbetonwerk. Sicherstellen von höchster Produktqualität und Liefertreue sowie der optimalen Auslastung von Produktionsmaschinen und des effizienten Einsatzes von Fahrzeugen Aktives Auftragsmanagement und das Erarbeiten von nachhaltigen Produktions- und Lieferplänen Durchführen von Baustellenbesuchen, zuvorkommende Beratung und Betreuung von Kunden Durchgängiges Gewährleisten von Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz Planung des Personals inklusive einer guten Mitarbeiterführung und -motivation Abgeschlossene Ausbildung / Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich in der Baustoffbranche, idealerwiese als Betonprüfer oder Mischmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung vorzugsweise im Transportbeton Unternehmerischer Weitblick mit Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Servicedenken mit einer guten Kundenberatung Sehr gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und eine innovative Denk- und Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse idealerweise mit SAP Deutsche Sprache in Wort und Schrift Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen mit privater Nutzung, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee, Mitarbeiterevents
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Stellvertretende Schulleiter*in für die Pflegeschule 5 am Standort Süd

Mi. 12.08.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesietechnischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende Schulleiter*in für die Pflegeschule 5  am Standort Süd Sicherstellen der Organisation und Koordination des theoretischen Unterrichts entsprechend der rechtlich verankerten Ausbildungsziele (Stundenplanung) Evaluation und Weiterentwicklung des Curriculums, einschließlich Teilnahme an der AG Curriculum Unterstützung der Kursleiter*innen im Begleiten, Beraten, Beurteilen und Fördern der Auszubildenden Eigenständige Umsetzung der Planung, Organisation und Durchführung der Zwischenprüfungen und anderen Leistungsnachweisen Lehrtätigkeit im Umfang von max. 50% des Theoriedeputats Organisation und Unterstützung der Campusleitung in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften Leben und Umsetzen des QM Systems im Zusammenwirken mit QMB Gestaltung von und Teilnahme an internen und externen Sitzungen und Veranstaltungen inklusive Vorbereitung und Organisation von Teamsitzungen Zusammenarbeit mit den Trägern der praktischen Ausbildung im Rahmen der theoretischen und praktischen Ausbildung Vertretung der BBG gGmbH nach innen und außen Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und zur persönlichen Entwicklung eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Pflege einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Managementkenntnisse und erste Leitungserfahrung Organisatorische, kommunikative und interkulturelle Kompetenz mehrjährige Lehrerfahrung eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und Belastbarkeit Flexibilität, Offenheit und Reflexionsfähigkeit sichere Anwendung MS Office-Programmen und schnelles Erlernen neuer EDV-Anwendungen   Berufspolitisches Engagement Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen

Mi. 12.08.2020
Berlin
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Für unsere Filialen in Berlin Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen (inkl. Präsentationen) Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wasmund Sales & Direct Loans +49 (0) 162 213-8542 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 12.08.2020
Berlin
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen/ in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Standortleiter / Schulungsorganisator / (m/w/d) für den Bildungsträger BIA Akademie

Di. 11.08.2020
Berlin
Für unsere Bildungseinrichtung suchen wir ab sofort einen Standortleiter/Schulungsorganisator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). BIA Akademie GmbH ist ein zertifizierter Bildungsträger nach AZAV und ISO 9001:2015 im Bereich der beruflichen Weiterbildung, Sprachkurse, Coaching und Umschulungen in Berlin. Ziel der BIA Akademie GmbH ist es, mit modernen und innovativen Methoden, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmer berufliches Wissen und persönliche Kompetenzen für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu vermitteln.Sie haben Erfahrungen und Kompetenzen mit der Planung, dem Organisieren und im Controlling eines Bildungsunternehmens. Sie tragen Verantwortung für die komplexen administrativen und organisatorischen Abläufe und sind Ansprechpartner für Auftraggeber und Kunden, bzw. Kostenträger, wie BAMF und Agentur für Arbeit. Darüber hinaus analysieren Sie den Markt und erarbeiten Vorschläge für neue Angebote und effektive Marketingstrategien. Innerhalb unseres kompetenten Teams arbeiten Sie in einem anspruchs- und respektvollen Lern- und Arbeitsumfeld. Ihre Aufgaben Operative Planung, Steuerung und strategische Ausrichtung des Unternehmens Planung, Sicherstellung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsprozesse Sie widmen sich der Führung, Entwicklung und Motivation des aufgeschlossenen Teams Verwaltung und Organisation des Unternehmens in kaufmännischer und technischer Hinsicht Sie sind für Mitarbeiterführung und Personalmanagement verantwortlich Reporting an die Gesellschafter Sie optimieren die aktuelle Auslastung mit Blick auf wirtschaftliche Gesichtspunkte Das Mitwirken an der Budgetplanung sowie die Koordination und Dokumentation von Prozessen zählt zu Ihren Aufgaben Sie behalten den Markt im Blick und treiben Innovationen voran, um das Unternehmen weiterzuentwickeln Sie finden Möglichkeiten, in der Einrichtung noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen Sie repräsentieren das Unternehmen und bringen sich beim Networking ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige, qualifizierte Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position (auch zweite Ebene), idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Ausbildungsbetriebe, Sozialunternehmen, Schulen, Bildungsträgern, gemeinnützige Organisationen o.ä. Überzeugungs-, durchsetzungs- sowie führungsstarke Persönlichkeit mit natürlicher Autorität Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Gespür Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse o Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Organisationsgeschick Gesunde Konfliktfähigkeit und Durchsetzungskraft Vertriebsorientierung und Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen EDV-Programmen Ergebnis- und zielorientiertes Handeln Toleranz und Respekt für andere Kulturen Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit Freiraum für ein selbstständiges und innovatives Handeln Langfristige Beschäftigungsperspektive Motiviertes Team mit gutem Sozialklima Tätigkeit für ein gut aufgestelltes, angesehenes Unternehmen mit hohem Sinngehalt 30 Urlaubstage Attraktives Gehaltspaket Parkplatz
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Kitaleitung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin
Die Bürgerhaus BüHa gGmbH existiert seit 1991 als freier Träger im Bereich der Jugendhilfe und Gemeinwesenarbeit. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben zurzeit neun Kindertagesstätten mit einer gesamten Betreuungskapazität von ca. 1.200 Kindern. Für unsere Kita Krümelkiste (Berlin-Weißensee) suchen wir ab sofort eine Kitaleitung in Vollzeit. Leitung und Organisation des operativen Geschäfts Personalführung und -entwicklung Strukturieren der Arbeitsabläufe sowie Gestaltung der Dienstpläne Qualitätssicherung und -entwicklung der pädagogischen Arbeit auf Grundlage des Berliner Bildungsprogramms Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der Stellvertretung Kontrolle der Umsetzung der Vorschriften bezüglich Kinderschutz, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene, Brandschutz, Prüfung und Wartung Zusammenarbeit mit den Eltern Abschluss als Erzieher*in, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonder- oder Diplompädagoge*in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit der Integration von Kindern mit Behinderungen Fundierte Kenntnisse zur Pikler-Pädagogik, zum Situationsansatz und zum Berliner Bildungsprogramm Erfahrung in Personalführung, Kita-Management und -Organisation gute Computerkenntnisse Office-Paket Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Erwerb von Zusatzqualifikationen Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zunächst befristet auf ein Jahr, eine Entfristung wird angestrebt
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Berlin-Wittenbergplatz

Di. 11.08.2020
Berlin
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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