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Betriebs-: 25 Jobs in Syburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Betriebs-

Betriebsleiter Spedition (m/w/d) im Bereich der Bau- und Entsorgungslogistik

Sa. 04.07.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für ein Logistik- und Speditionsunternehmen aus dem Raum Dortmund suchen wir derzeit exklusiv Sie als Leiter Spedition (m/w/d) bzw. Betriebsleiter/in mit dem Schwerpunkt Entsorgungslogistik. Die Speditionsgesellschaft bedient im Bereich der Logistik verschiedene Branchen, ein besonderer Fokus liegt im Schüttguttransport und der Baustofflogistik. Als Speditionsleiter übernehmen Sie die volle kaufmännische und fachliche Verantwortung für die Spedition bzw. den Betrieb und fördern erfolgreich das weitere Wachstum. Sie haben Lust mehr Verantwortung zu tragen, wie ein echter Unternehmer zu agieren und das Geschäft weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund Die kaufmännische und fachliche Verantwortung für das Speditionsunternehmen Sie tragen die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Kaufleute und Fahrer Sie entwickeln die wesentlichen Geschäftsbereiche weiter und fördern weiteres Wachstum Ihnen obliegt die Betreuung der wichtigsten Kunden und Sie bauen den Vertrieb weiter aus Sie beobachten und analysieren den Markt und den Wettbewerb Als Mitglied der Geschäftsleitung stehen Sie im engen Austausch mit der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann-/Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, gerne auch mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Sie verfügen über wesentliche Berufserfahrung im Bereich der Entsorgungs- oder Baustofflogistik Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sie sind lösungsorientiert, teamfähig und sind Hands-On-orientiert Ihre Macher-Qualitäten zeichnen Sie durch Einsatz- und Leistungsbereitschaft aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Eine attraktive Position mit großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum Als Betriebsleiter sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung Ihre Leistung wird durch ein angemessenes Gehaltspaket honoriert Ein neutraler Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Beste Karriere- und weitere Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes sowie familienfreundliches Betriebsklima wartet auf Sie!
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Psychologin/en als Einrichtungsleiter/in (Diplom/Master) (m,w,d)

Fr. 03.07.2020
Bochum
In unserer Med. Rehabilitationseinrichtung in Bochum behandeln und betreuen wir voll- und teilstationär bis zu 30 überwiegend an Affektiven Störungen, Psychosen oder Persönlichkeitsstörungen erkrankte Erwachsene. Wichtige Bausteine unseres Erfolges sind Rehabilitationszeiten von 3 bis 12 Monaten, ein engagiertes multiprofessionelles Team, Flexibilität und Kundenorientierung. Die Einrichtung verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Psychologin/en als Einrichtungsleiter/in (Diplom/Master) (m,w,d) Die Einrichtungsleitung führt in enger Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Leitung die Klinik/RPK. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.eigene einzel- und gruppentherapeutische Angebote die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung, vor allem auch ambulanter Angebote Steuerung organisatorischer und fachlicher Prozesse Vertretung der Einrichtung in Fachgremien die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. eine fortgeschrittene Ausbildung. Berufspraxis in einer psychiatrischen Einrichtung und/oder Leitungserfahrung sind von Vorteil. eine Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, vielen Gestaltungsmöglichkeiten und ein engagiertes interdisziplinäres Team. Qualitätsmanagement, Teamsupervision, Fortbildung und Leitungscoaching sind für uns selbstverständlich.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen unterhält den LWL-Wohnverbund Dortmund / Hemer, der als eigenständiger Geschäftsbereich an das regionale Netz der LWL-Kliniken Dortmund und Hemer angegliedert ist. Der LWL-Wohnverbund ist Leistungserbringer im Sinne des Gesetzes zur Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (SGB IX). Aktuell erhalten im Dortmunder Strukturzweig 221 Menschen mit Behinderungen Leistungen in besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe. Die Wohnangebote sind an insgesamt 5 gemeindeintegrierten Standorten in Dortmund und Schwerte etabliert. Im Rahmen des Betreuten Wohnens in Gastfamilien (BWF) betreut der LWL-Wohnverbund derzeit 40 Klienten. Tagesstrukturierende Angebote runden die Hilfeleistungen ab. Der Strukturzweig in Hemer umfasst z. Zt. 24 Plätze in einer besonderen Wohnform. Außerdem unterstützt er rund 260 Menschen mit Behinderungen beim selbstbestimmten Wohnen in einer eigenen Wohnung (ehem. Ambulant Betreutes Wohnen) in einem großen Einzugsgebiet. Als moderne Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen, setzt der LWL-Wohnverbund die Leitlinien einer zeitgemäßen Behindertenpolitik um. Dazu gehören insbesondere die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention. Der Ausbau dezentraler Wohn- und Betreuungsangebote wird das zukünftige Leistungsprofil der Einrichtung prägen.  Der LWL sucht für den LWL-Wohnverbund Dortmund / Hemer im Rahmen der Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Sie leiten die Bereiche des LWL-Wohnverbundes entsprechend der leistungsrechtlichen Maßgaben des Landesrahmenvertrages gem. § 131 SGB IX  Sie sichern die ordnungsrechtlichen Anforderungen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW (WTG) der Wohn- und Betreuungsangebote des LWL-Wohnverbunds  Sie übernehmen die fachliche und konzeptionelle Entwicklungsplanung zur Umsetzung der Leitlinien einer modernen Behindertenpolitik  Sie verantworten und steuern das Budget Ihres Zuständigkeitsbereiches gemeinsam mit dem Kfm. Direktor  Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Überwachung qualitätssichernder Standards  Sie übernehmen Personalverantwortung, -planung, -führung und -entwicklung Ihr fachliches Profil: Sie besitzen die staatliche Anerkennung als Diplom-Pädagogin/Diplom-Pädagoge oder als Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialarbeiter bzw. Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder als Psychologin/Psychologe oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über mehrjährige hauptberufliche Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und entsprechender Führungserfahrung  Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Kommunikations- und Motivationsfähigkeit  Sie haben einschlägige sozialrechtliche Kenntnisse Ihr persönliches Profil: Sie erfüllen die Voraussetzungen für Fachkräfte sowie für Einrichtungsleitungen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW und sind bereit als verantwortliche Fachkraft i. S. d. WTG bestellt zu werden  Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Führungs- und Managementaufgaben  Sie verstehen sich darauf, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend zu führen  Sie legen großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz  Sie besitzen besondere kommunikative Fähigkeiten  ein interessantes, komplexes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe  eine dem Umfang und den Inhalten Ihrer Tätigkeit angemessene individuelle Dotierung  umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulung (FKQ)  ein kooperatives und angenehmes Betriebsklima Mit der Position ist die Übernahme der Leitung des LWL-Wohnverbundes Hemer verbunden.
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Pflegepädagoge (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit

Do. 02.07.2020
Oer-Erkenschwick
Die Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH ist ein modernes zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit z. Z. ca. 1200 Auszubildenden in der generalisierten Pflegeausbildung, der Altenpflege und der Altenpflegehilfe. Im Verbund unserer 8 Caritas Bildungszentren für Pflege und Gesundheit und in Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern stellen wir seit mehr als 30 Jahren den Fachkräftenachwuchs im westlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet sicher. Träger ist der Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.  Wir suchen einen Pflegepädagogen (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit 100% (z. Zt. 39,00 Stunden/Woche)in Oer-Erkenschwick Mit einem / einer abgeschlossenen pflegepädagogischen Studium / Ausbildung in der Pflege leiten Sie als Pflegepädagoge (m/w/d) das Bildungszentrum, entwickeln die vorhandenen Angebote weiter und erschließen neue Aufgabenfelder. Leitung und Vertretung des Caritas Bildungszentrums nach innen und außen Führung des engagierten Mitarbeiterteams Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der vorhandenen Angebote und Erschließung neuer Aufgabenfelder Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern, Institutionen und Behörden Mitarbeit in Gremien, Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln Öffentlichkeitsarbeit und Akquise Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege und ein abgeschlossenes pflegepädagogisches Studium, das zur Leitung einer Pflegeschule berechtigt Sie verfügen über Leitungs- und Führungskompetenzen, sind engagierter Teamworker und arbeiten konstruktiv mit dem Schulträger zusammen Sie wollen mit konzeptionellen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen das Caritas Bildungszentrum weiter entwickeln Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des Caritas Bildungswerks Ahaus ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, kollegiales und engagiertes Team Einbindung und kollegialer Austausch mit dem Leitungsteam des Bildungswerkes eine gute Einarbeitung, die Berücksichtigung individueller Fortbildungswünsche und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung ggf. Tätigkeit als Lehrbeauftragter einer kooperierenden Hochschule leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage der AVR (Anlage 21a) sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Jugendhilfe

Do. 02.07.2020
Dortmund
Die Kath. St. Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von insgesamt acht Einrichtungen, darunter drei Krankenhäuser, drei Altenheime, eine Jugendhilfeeinrichtung und ein ambulantes OP-Zentrum. Die Jugendhilfe St. Elisabeth ist eine Einrichtung, die neben ambulanten Hilfen zur Erziehung 212 stationäre und teilstationäre Plätze anbietet in Dortmund, Schwerte und Hamm. Darüber hinaus ist die Einrichtung Trägerin offener Ganztagsschulen, von Schulbetreuungen im Bereich der Sek. I, von Schulsozialarbeit, Brückenprojekten und einem gemeinwesenorientierten Bildungsangebot in der Dortmunder Nordstadt. Die Jugendhilfe St. Elisabeth sucht zum Herbst 2020 eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) als verantwortliche fachliche Leitung der Einrichtung. Sie gestalten die fachliche und organisatorische Entwicklung der Einrichtung und ihrer Leistungsangebote entscheidend mit und sichern dadurch auch die wirtschaftliche Stabilität. Die Identifikation mit den Werten eines katholischen Trägers setzen wir voraus. Die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Einrichtung unter Maßgabe der gesetzlichen Bedingungen und der Marktentwicklungen im Einzugsbereich der Einrichtung Das fachliche Controlling in den Leistungsbereichen und die Führung der Erziehungsleitungen Weiterentwicklung des Aufnahme- und Entlassmanagements, der internen Beratungsstrukturen sowie der inklusiven Orientierung der Einrichtung Vertretung der Einrichtung nach außen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfahrung in operativen Leitungsaufgaben, idealerweise mit dem Fokus Jugendhilfe Fundierte Kenntnisse in den sozialrechtlichen Fragen des Jugendhilfewesens Fundierte analytische, strategische und operative Kompetenzen im Management einer Sozialeinrichtung Erfahrung als Führungspersönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Überzeugungskraft sowie Motivations- und Durchsetzungskraft Anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur
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Hausleiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Hausleiter (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet Ort: 45884 Gelsenkirchen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 112921    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 112921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leitung (m/w/d) für unsere Pflegeschulen

Mi. 01.07.2020
Lüdenscheid
Leitung (m/w/d) für unsere Pflegeschulen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wir gehören zum Unternehmensverbund der Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG und betreiben in direkter Anbindung an die Krankenhäuser mehrere stationäre / teilstationäre Senioren­pflege­ein­richtungen sowie eine große Pflegeschule. Die Pflegeschule der Märkischen Seniorenzentren ist in Iserlohn und Lüdenscheid vertreten und verfügt über derzeit ca. 430 Schüler in der Altenpflege und in der Pflegeausbildung nach Pflegeberufsgesetz (PBG) in 19 Kursen. Die Pflegeschule ist nach DIN-ISO EN 9001 zertifiziert. Für das Jahr 2021 ist eine Zusammenlegung mit der Krankenpflegeschule unseres Verbunds geplant. In diesem Zuge eröffnen sich für Sie bei Interesse und Eignung interessante Entwicklungs­möglichkeiten. pädagogische, organisatorische und personelle Steuerung der beiden Schulstandorte Umsetzung der curricularen Anforderungen aus dem Pflegeberufegesetz Weiterentwicklung und Evaluierung der Bildungsangebote Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Praxisbetrieben und Partnern strategische Weiterentwicklung der Pflegeschule in enger Kooperation mit der Geschäftsführung Mitverantwortung für die Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben  idealerweise einen Master / Universitätsdiplom in Pflegepädagogik oder vergleichbare Quali­fi­kation oder den Nachweis, dass Sie zum 31.12.2019 eine Kranken- oder Altenpflegeschule geleitet haben mehrjährige Leitungserfahrung in Bildungsprozessen der Pflegepädagogik, Pflegewissenschaften o. ä. Bereichen möglichst Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement sowie in der Konzeptarbeit überzeugendes Auftreten und wertschätzende Kommunikation zu Partnern, Mitarbeitern und Schülern wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Kooperationsbereitschaft  ein Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum bei einem modernen und verantwortungsvollen Arbeitgeber  eine attraktive Vergütung nach TVÖD EG 15 inkl. leistungsorientierter Vergütungskomponente und Dienstwagen  die Vorteile einer Beschäftigung in einem öffentlichen Unternehmensverbund inkl. betrieblicher Altersvorsorge  eine Umgebung, die Ihnen einen hohen Freizeitwert und eine hohe Lebensqualität bietet
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Unna

Di. 30.06.2020
Unna
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unna suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137360 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Wuppertal

Di. 30.06.2020
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137323 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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