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Betriebs-: 19 Jobs in Waghäusel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Betriebs-

Niederlassungsleiter/in (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Worms
Total Safety Europe - Teil von Total Safety U.S., Inc. - ist einer der weltweit größten Spieler auf dem Gebiet der integrierten industriellen Sicherheitsdienste, -strategien und -mittel. Total Safety bietet nicht nur vollständige, kosteneffiziente Sicherheitspakete, sondern hat auch die Mittel dies zu verwirklichen und zu unterstützen wo nötig. Mit seinem Hauptsitz in Houston, Texas, und mehr als 100 Standorten überall auf der Welt verfügt Total Safety über die Menschen, Mittel und Verfahren, um die besten industriellen Sicherheitsdienste anzubieten, angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen. Unsere Mission ist das Wohlergehen von Mitarbeitern weltweit zu gewährleisten: "Wellbeing of Workers Worldwide" (W3) Ausbau, Koordination und Leitung der Zweigstellen in der zugewiesenen Region Verantwortlich für die Budgetplanung sowie die Überwachung erfolgsrelevanter Kennzahlen in der Niederlassung Kontinuierliches Reporting an die Finance-, Sales-, Operations-, HSE- und HR Abteilung als abgestimmter Prozess mit gemeinsam beschlossenen KPI´s Sie führen, planen und coachen ihr Team an den einzelnen Standorten sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten und sind verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für den Ausbau, die Erhaltung und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbeziehungen Sie begleiten die Prozesse und gewährleisten die Qualität sowohl beim Kunden als auch im internen Bereich. Sie sind verantwortlich für Optimierung des Personaleinsatzes und gelten als Problemlöser für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Projekte und erstellen bzw. optimieren geeignete Maßnahmen zur Optimierung des Sicherheitsbewusstseins Für diese Aufgaben sollten Sie folgende Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen: Technisches- oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachweislich erfolgreicher Berufs- und Führungserfahrung Erfahrung in der Industriedienstleistung (Mineralölindustrie, Energie oder (Petro-) Chemie Hohes Sicherheitsbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Regelwerke Erfahrung im Prozessmanagement und Prozessoptimierung Professionelle, klare und souveräne Kommunikation auf allen Unternehmensebene Ausgeprägte Soziale Kompetenz und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Zielorientierung und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse: MS Office und interne Programme Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die unsere Sicherheitskultur mit leben und gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten. Es gibt viele gute Gründe für eine Mitarbeit bei uns: Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln, sich zu engagieren und Ihre Ideen einzubringen Ein Firmenwagen Förderung einer Betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Immer spannende Herausforderungen Ein umfangreiches Schulungsprogramm, um sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln
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Niederlassungsleiter Karlsruhe (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen einen Niederlassungsleiter (m/w/d) zur internen Festanstellung am neuen Standort Karlsruhe.Als Niederlassungsleiter (m/w/d) repräsentierst Du TIMEPARTNER nach außen und bist für die Gewinnung und Begeisterung von Neukunden sowie für die Betreuung und den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich.Du analysierst und beobachtest den regionalen Arbeitsmarkt und richtest Deine Vertriebsaktivitäten individuell danach aus.Du organisierst, planst und steuerst die gesamten Vertriebsaktivitäten.Du führst das operative Geschäft ergebnisorientiert und verantwortest dieses unter Berücksichtigung der geplanten Unternehmensziele.Du setzt das Personal entsprechend seiner Stärken ein und führst Deine Mitarbeiter zu erfolgreichen Arbeitsleistungen.Du verantwortest die Budgetplanung und überwachst die erfolgreiche Umsetzung unter Berücksichtigung der Kennzahlen.Du erstellst und überprüfst wöchentliche und monatliche Statistiken sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen.Du berücksichtigst die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Bestimmungen sowie aller gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere AÜG, AGG, ArbZG und Unfallverhütungsvorschriften, in Deiner täglichen Arbeit.Du über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich.Du bringst zwingend Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge aus der Personaldienstleistungsbranche mit.Du verfügst über betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Führung von Mitarbeitern.Du hast gute Kenntnisse in allen relevanten Themenbereichen des Arbeitsrechts sowie gute bis sehr gute Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes.Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Erfahrung im Umgang mit Kunden, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten aus.Du bist ein Teamplayer und willst mit einem motivierten Team etwas bewegen.Du bist kreativ und kannst Dich in neue Situationen schnell einfinden.Organisationstalent, unternehmerisches strategisches Denken, eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln, auch in stressigen Situationen, zeichnen Deine Arbeitsweise aus.Eine abwechslungsreiche Festanstellung als Führungskraft im Vertrieb der TIMEPARTNER Gruppe.Eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir zeichnen uns durch flache Hierarchie und kurze Berichtswege aus.Auf Dich wartet ein attraktives Gehalts- und Bonussystem mit Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung.30 Tage Urlaub
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Regionalleiter (m/w/d) Sporthandel – Region Südwest

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir leben Fitness! Mit mehr als 650 Mitarbeitern und 2,8 Millionen zufriedenen Kunden ist Sport-Tiedje Europas Nummer 1 für Heim­fitness­geräte und zugleich einer der renom­mier­testen Online-Händler für Fitness-Equipment weltweit. Im zwölf­sprachigen Online-Shop sowie in über 65 Filialen in Deutsch­land, Großbritannien, den Nieder­landen, Öster­reich, der Schweiz, Belgien, Polen, Dänemark und Frankreich bieten wir über 7.000 Fitness-Produkte an. Im Sport wie im Leben an sich: Das Geheimnis des Erfolgs? Anfangen! Und zwar am besten bei uns. IN KARLSRUHE UND UMGEBUNG SUCHEN WIR EINEN Regionalleiter (m/w/d) Sporthandel – Region Südwest KENNZIFFER: AA11126 Der Schlüssel liegt darin, das individuelle Ziel des Kunden zu verstehen und ihn mit dem passenden Produkt aus unserem Sortiment dabei zu unter­stützen, es zu erreichen. Und genau diese erst­klassige per­sön­liche Beratung unserer Kunden – sowohl vor Ort als auch tele­fonisch – sichern Sie als erster Ansprech­partner, gemeinsam mit Ihrem Team. Betreuung der Verkaufs­flächen in Karls­ruhe, Saar­brücken, Wies­baden, Frank­furt, Mann­heim und Frei­burg, ins­besondere - regelmäßiger Besuch der Stand­orte - Umsatz-, Ertrags- und Personalverantwortung  - kennzahlen­basierte Führung und Optimierung der Filialen Direkte Verantwortung für die Filiale in Karls­ruhe in Personal­union Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Personals in der Region  Umsetzung strategischer Initiativen in der Region Süd Kontinuierlicher Report an den Vertriebs­leiter Stores & Commercial Erfahrung als Regionalleiter (m/w/d) im Handel, bevorzugt im Sport­handel Umfangreiche praktische und betriebs­wirt­schaft­liche Kompetenzen Starke Umsetzungs­orientierung Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie und sehr gute Führungs­fähig­keiten Verhandlungssichere englische Sprach­kenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit (mit Über­nachtung) Hohe Affinität zum Thema Sport und Fit­ness Führerschein Klasse B Eine anspruchsvolle Perspektive in unserem erfolg­reichen Unter­nehmen Fairplay, offene Türen und das respekt­volle „Du“ in unserer agilen, familiären Arbeits­atmosphäre Eine motiviertes Team vor Ort Individuelles persönliches und beruf­liches Voran­kommen durch regelmäßige Weiter­bildungen Workshops, Sprach- und Sport­kurse, regel­mäßige Team­events und vieles mehr!
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Standortleiter (m/w/d) im Verpackungsmittel-Großhandel

Do. 26.11.2020
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist als Tochter einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe seit über 30 Jahren Experte für moderne und innovative Packmittel, Verpackungen und Zubehör aller Art – vom selbst bedruckten Klebeband zur Lieferscheintasche, vom Umzugskarton zur Stretch-Wickelfolie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen unternehmerisch denkenden, teamfähigen und kundenorientierten Standort-/Betriebsleiter (m/w/d) am Standort Mannheim. Der Einsatzort: Mannheim Eigenständige operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Unternehmerische Gesamtverantwortung einschließlich selbständiger Entwicklung und proaktiver Umsetzung der Wachstumsziele Fachliche und disziplinarische Führung der rund 20 technischen und kaufmännischen Mitarbeiter Betreuung von Schlüsselkunden (Groß- und Einzelhandel sowie Privatkunden), Partnern und Lieferanten Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie technisches Interesse und Verständnis Erfahrene, souverän auftretende, zielorientierte und entscheidungsstarke Führungskraft Expertise im Vertrieb / Key Account Management und in der Kundenbetreuung und -beratung Mehrjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Flexibilität im Denken und Handeln sowie Identifikation mit dem Produkt- und Leistungsportfolio unseres Mandanten Vielseitiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit sehr viel Gestaltungsspielraum Selbständiges Arbeiten in lockerer, kollegialer Atmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Äußerst interessante Karrieremöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Sehr attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Firmenwagen und weitere Sonder- und Sozialleistungen
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Betriebsleitung in Ausbildung (m/w/d) Produktion

Do. 26.11.2020
Landau in der Pfalz
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich eineBetriebsleitung (m/w/d) in Ausbildung / ProduktionKennziffer 2020-274Einarbeitung in die Leitung des operativen Tagesgeschäfts eines Progroup Board Werkes Aktive Unterstützung und Mitarbeit bei Sondersituationen im Produktionsprozess Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Werke (Produktivität, Wirtschaftlichkeit, Arbeitssicherheit etc.) Controlling der Leistungs- und Ergebniszahlen sowie Erarbeitung und Einleitung von entsprechenden Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Sammeln von Führungserfahrung bezogen auf den zukünftigen Verantwortungsbereich Umsetzen und Leben der Unternehmensphilosophie Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung sowie Branchenerfahrung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Flexibilität, sehr gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsorientierung Umzugsbereitschaft nach erfolgter Ausbildung bundesweit erforderlichProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Standortleiter w/m/d in Wiesloch

Do. 26.11.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Wiesloch suchen wir zum 01.02.2021 einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung und -entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master/Diplom), der Sozialpädagogik (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wäre wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungs­angebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Dortmund, Iserlohn, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dinslaken, Augsburg, Delmenhorst, Freising, Oberbayern
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Mannheim

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Filiale in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung.In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert.Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, geprägt von Leistungswillen, Engagement und sozialer Kompetenz. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick tragen dazu bei, die der Filiale vorgegebenen unternehmenspolitischen Ziele umzusetzen. Sie verfügen über eine Bankausbildung - möglichst durch ein betriebswirtschaftliches Studium fundiert - und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich.Es erwarten Sie eine Aufgabenstellung unternehmerischen Zuschnitts, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung zuzüglich einer jährlichen leistungsorientierten Bonuszahlung, Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima, in dem Sie sich wohl fühlen werden.
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Kanzlerin / Kanzler (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist eine in Forschung und Lehre international und interdisziplinär ausgerichtete Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW). Mit rund 8.000 Studierenden, über 200 Professuren und ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie einer jährlichen Bilanzsumme von rund 40 Mio. € ist sie eine der größten HAW Baden-Württembergs. Basierend auf einem starken ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkt hat die Hochschule ihr Kompetenzprofil gezielt durch Wirtschaftswissenschaften gestärkt und mit innovativen Medienstudiengängen weiterentwickelt. Die Hochschule hat eine klare strategische Ausrichtung auf angewandte Forschung und Internationalisierung. Sie ist eine der forschungsstärksten HAW in Baden-Württemberg. Dies und die sehr gute, innovative Lehre führen zu exzellenten Rankingergebnissen. Zum 1. Juli 2021 ist die Stelle der Kanzlerin / des Kanzlers (w/m/d) – Kennzahl 1416 – zu besetzen.Gemäß § 16 Abs. 1 des baden-württembergischen Landeshochschulgesetzes (LHG) ist die Kanzlerin / der Kanzler hauptamtliches Mitglied des Rektorats und führt die Ressorts Wirtschaft und Personal. Sie oder er ist Beauftragte oder Beauftragter für den Haushalt und leitet die zugeordneten Verwaltungsbereiche. Für diese Führungsaufgabe sucht die Hochschule eine teamfähige, kommunikative, kollegiale und serviceorientierte Persönlichkeit mit Innovationsbereitschaft, Unternehmungsgeist und der Fähigkeit zur Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und -abläufe.Erwartet werden insbesondere langjährige Erfahrungen in einer Führungsposition mit Personal- und Wirtschaftsverantwortung, fundierte organisationstechnische, juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, eine hohe Kommunikationsfähigkeit nach innen wie nach außen, Vertrautheit mit Hochschulstrukturen und Erfahrung im Haushalts-, Personal- und Verwaltungsrecht des öffentlichen Dienstes. Praktische Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und hochschulpolitische Erfahrung sind von Vorteil. Die Aufgaben der Kanzlerin / des Kanzlers erfordern eine starke Führungspersönlichkeit mit Engagement für die Weiterentwicklung einer Wissenschaftsorganisation, verbunden mit Kreativität und sozialer Kompetenz. Die Bereitschaft zur Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule wird erwartet. Die aktuelle Amtsinhaberin kandidiert aufgrund ihres Ruhestandseintritts nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Zur Kanzlerin / Zum Kanzler kann bestellt werden, wer die Befähigung zum Richteramt oder zum höheren Verwaltungsdienst oder einen anderen Hochschulabschluss hat und auf Grund einer mehrjährigen leitenden beruflichen Tätigkeit, insbesondere in der Personal- und Wirtschaftsverwaltung, erwarten lässt, dass sie / er den Aufgaben des Amtes gewachsen ist (§ 17 Abs. 5 LHG).Die Stelle ist mit W3 zuzüglich eines Funktionsleistungsbezugs dotiert. Die Kanzlerin / Der Kanzler wird vom Hochschulrat und Senat gemeinsam gewählt (§ 18 Abs. 2 LHG). Die Ernennung erfolgt durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg für eine Amtszeit von sechs bis acht Jahren in ein Beamtenverhältnis auf Zeit, soweit nicht durch Vertrag ein befristetes Dienstverhältnis begründet wird. Wiederwahl ist möglich.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Mannheim suchen wir schnellstmöglich einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d)Ihre Aufgaben:Technische, betriebswirtschaftliche und personelle Leitung gemäß der GeschäftsordnungErstellung von Investitions-, Budget- und Kostenplänen für den GeschäftsbereichAnalyse/Controlling der monatlichen Ergebnisse, Kosten- und LeistungsabrechnungAnalyse und Kontrolle des wirtschaftlichen Einsatzes von Personal, Fahrzeugen, Transportmitteln und technischen EinrichtungenKundenpflege und Akquisition von KundenVorbereitung und Teilnahme an BietergesprächenAbschließen von Verträgen und Preisvereinbarungen mit Kunden und LeistungspartnernEinhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher SicherheitsbestimmungenBudget und Personalverantwortung für zwei Standorte mit 35 MitarbeiternWeiterentwicklung der Standorte, der Führungskräfte und der MitarbeiterWeiterentwicklung des Standortes im Hinblick auf Produktivität, Qualität und KennzahlenUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/speditionelle Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/abgeschlossenes Studium im logistischen Bereich (BA/FH) mit Schwerpunkt Spedition/LogistikMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer FührungspositionGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B notwendigTeamplayer mit Hands-on-Mentalität und ÜberzeugungskraftFlexibilität und BelastbarkeitHohe LeistungsbereitschaftEigeninitiative und LernbereitschaftTeamfähigkeit und FührungskompetenzStark ausgeprägte kommunikative FähigkeitenWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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