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Betriebs-: 26 Jobs in Würm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Betriebs-

Niederlassungsleiter Facility Services TGM (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Niederlassungsleiter Facility Services / TGM steuern Sie die Aktivitäten der Niederlassung Karlsruhe unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten und stellen die organisatorische Abwicklung von Aufträgen in den Bereichen Technisches Gebäudemanagement und Service sicher. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden am Standort Karlsruhe aus den Bereichen Technisches Gebäudemanagement Service / Wartung und Kleinanlagenbau Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Hinblick auf die Leistungen der Niederlassung inkl. Budgetplanung und –verantwortung sowie P&L-Verantwortung Verantwortung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherung des Auftragseingangs Vorantreiben des Risiko- und Changemanagements Weiterentwicklung und Implementierung der Arbeitsprozesse sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbarer Studiengang Alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und im Servicegeschäft bzw. Bereich Technisches Gebäudemanagement  sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Branche Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nord, Hamburg, Berlin, Offenbach am Main, Hanau
DOMICIL Unternehmensgruppe - über 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Standorte in Berlin, Kiel, Lübeck und Hanau suchen wir jeweils eine Führungspersönlichkeit als Einrichtungsleitung (m/w/d) Leitung der Einrichtung in operativer und strategischer Hinsicht Belegungsmanagement Personalmanagement Mitarbeiterakquise Repräsentation der Einrichtung nach außen und des Unternehmens nach innen / Marketing Kontakt mit Behörden und Ämtern abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder Pflege) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in leitender Funktion in einer Einrichtung wirtschaftliches und unternehmerisches Denken ausgesprochene Kunden- und Mitarbeiterorientierung sehr gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook und Excel Auf diese Frage gibt es gleich mehrere Antworten. Freuen Sie sich auf Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem Unternehmensflair eines inhaber- und familiengeführten Unternehmens.
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Standortleiter (m/w/d) Logistik

Do. 14.10.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Standortleiter  Als Standortleiter (m/w/d) Logistik sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Stuttgart eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher.Standortleiter  Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Standortleiter  Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Standortleiter (m/w/d) Logistik beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Operations Manager / Werksleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Itron ist ein globales Technologieunternehmen. Wir entwickeln Lösungen, die Versorgungsunternehmen bei der Messung, Verwaltung und Analyse von Energie und Wasser helfen. Unser breites Produktportfolio umfasst Mess- und Regeltechnik für Strom, Gas, Wasser und thermische Energie, Kommunikationssysteme, Software und professionelle Dienstleistungen. Mit Tausenden von Mitarbeitern, die fast 8. 000 Versorgungsunternehmen in mehr als 100 Ländern unterstützen, befähigt Itron die Versorgungsunternehmen, Energie- und Wasserressourcen verantwortungsvoll und effizient zu verwalten. Beginnen Sie bei der Itron GmbH, einer deutschen Tochtergesellschaft von Itron Inc. Mit über 250 Mitarbeitern am Standort Karlsruhe sind wir einer der führenden Anbieter von Gas-, Mess- und Regeltechnik und stellen das konzernweite Kompetenzzentrum im Bereich Gaszähler dar. Operations Manager / Werksleiter (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Bereich "Operation" am Standort Karlsruhe und führen direkt und indirekt Mitarbeiter/innen der Bereiche: Fertigung, Produktion, Logistik, Lager, EHS, etc. Sie berichten direkt an den Operations Director der Region EMEA. Aufgaben & Verantwortlichkeiten: Optimierung bestehender Produktionsverfahren in Bezug auf Qualität und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Umsetzung und Einhaltung der Zeit- und Produktionsplanung (Produktions- und Vorlaufzeitkalkulation). Budgetverantwortung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. Entwickeln und Einführen von Leistungsindikatoren und Systemen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Berichtswesen (Überwachung, Maßnahmenentwicklung, Berichterstattung und Lösungsansätze zur Risikobewertung in der Produktion). Entwicklung, Motivation und Coaching der lokalen Teams. Proaktivität bei Unregelmäßigkeiten oder Risiken in der Produktion. Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen & allgemeinen Sorgfaltspflicht. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung an einem Produktionsstandort in der Werksleitung/ oder Betriebsleitung inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie haben bereits Erfahrung in einer internationalen Matrixorganisation. Sie bringen Erfahrung aus einem tarifgebundenen Unternehmen der Metallindustrie mit. Sie sind vertraut im Umgang und der Einführung von Veränderungsprozessen / Change-Management. Ein gutes Verständnis im Umgang mit den Produkt- und Herstellungskosten sowie generellen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Forecast in einem ERP- oder ähnlichem System setzen wir voraus. Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über sehr gute kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen. Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau.
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Standortleiter (m/w)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Betriebsleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 11.10.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Als Betriebsleiter (m/w/d) Logistik sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Stuttgart eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Betriebsleiter (m/w/d) Logistik beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Niederlassungsleiter Lebensmittelgroßhandel (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, inhabergeführte Unternehmensgruppe, die sich durch ausgeprägten Unternehmergeist, Flexibilität und höchstem Qualitätsniveau auszeichnet. Kunden aus der Gastronomie und dem gehobenen LEH schätzen das Großhandels-Unternehmen als verlässlichen Lieferanten für Frischware mit Schwerpunkt Obst & Gemüse. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich im kontinuierlichen Wachstum. Zur personellen Unterstützung des Wachstums suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für die Tochtergesellschaft im Großraum Karlsruhe. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) oder Großhandel gesammelt. Sie sind eine empathische Persönlichkeit, die Ihr Team auch durch eigenes Vorleben zu motivieren weiß? Dann ist diese Position der nächste passende Schritt für Sie. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Sie führen und motivieren in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung ein 45-köpfiges Team vor Ort Sie verbessern kontinuierlich die Prozesse und die internen Abläufe der Niederlassung Sie übernehmen einzelne strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Niederlassung Sie stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen am Hauptstandort ab und bringen somit Ihre Ideen in die Gesamtorganisation mit ein Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsbetriebswirt oder Handelsfachwirt Umfassende Einblicke in die Verwaltung im Großhandel/ Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Erste Führungserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office Kenntnisse Eine spannende und vielseitige Tätigkeit: Mitgestaltung der zukünftigen Wachstumsstrategie Eine langfristige Perspektive in einer stabilen Unternehmensgruppe Attraktives Gehaltspaket und Teilnahme an der Unternehmensentwicklung / 30 Tage Urlaub Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Amtsleitung (m/w/d) für das Gebäudemanagement

Sa. 09.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Amtsleitung (m/w/d) für das Gebäudemanagement Das Amt für Gebäudemanagement mit insgesamt 87 Beschäftigten (m/w/d) ist in eine kaufmännische und eine technische Abteilung untergliedert und im Bereich des ganzheitlichen kommunalen Gebäudemanagement in den Bereichen Planung, Unterhaltung und Betrieb städtischer Gebäude Dienstleister für alle Fachbereiche der Stadt Leonberg und Nutzer städtischer Einrichtungen. die Leitung des gesamten Amtes mit 87 Beschäftigten und der technischen Abteilung mit 10,5 Architekten, Ingenieuren und technischen Angestellten die Budget- und Personalverantwortung für das gesamte Amt Sie treffen Grundsatzentscheidungen zur Gebäude- und Investitionskostenplanung Sie entwickeln technisch-wirtschaftliche Konzepte zur innovativen und nachhaltigen Objekterhaltung und -bewirtschaftung und setzten diese um Sie stellen sicher, dass vergaberechtliche Vorschriften bei Aufträgen des Amtes eingehalten werden Sie nehmen die Funktion als Bauherr wahr  Sie überprüfen Planungen externer Ingenieurbüros und kontrollieren deren Umsetzung Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen für politische Gremien Sie vertreten das Amt in politischen Gremien und Institutionen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Vertiefung im Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation  mehrjährige einschlägige Berufserfahrung – möglichst im kommunalen Bereich  ausgeprägte Führungsqualitäten zur Steuerung und Leitung des Amtes  ein sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit  Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung  strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln  sehr gute Kenntnisse im Baukostenmanagement und -controlling  die Fähigkeit, planvoll und strukturiert zu arbeiten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team  Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten  ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau  einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss  die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung  gesundheitsfördernde Maßnahmen  familienfreundliche Gleitzeitregelungen  ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TVöD  die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes  eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter Hoch- und Industriebau (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein Gestalter (w/m/d), tragen gerne Verantwortung und wollen mit uns gemeinsam unsere Niederlassung in die Zukunft führen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Niederlassung gemeinsam mit dem technischen Niederlassungsleiter im Rahmen des dualen Führungsprinzips und auf Grundlage des vereinbarten Geschäftsverteilungsplans In diesem Kontext Übernahme der Führungsverantwortung für die Mitarbeiter (w/m/d) der Niederlassung Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange der Niederlassung sowie der angegliederten Einheiten über den gesamten Wertschöpfungsprozess, u.a. für das monatliche Berichtswesen (KLR, MIS, Monatsbilanzen, Liquidität) sowie den Jahresabschluss. Überwachung und Sicherstellung der geplanten Zahlungseingänge sowie der Finanzplanung/- und Steuerung sowie das Bürgschaftsmanagement Aufbau- und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen Sicherstellen der Unternehmensinteressen bei der Ausgestaltung von u.a. kaufmännischen Vertragsinhalten mit Auftraggebern Organisation und vertragliche Gestaltung von Bieter- und Arbeitsgemeinschaften, Teilnahme an Aufsichtsstellensitzungen Repräsentieren der Niederlassung im Innen- und Außenverhältnis Aktives Mitglied des großen Führungskreises der Unternehmensgruppe Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der BWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling bzw. vergleichbar vorweisen Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in relevanten kaufmännischen Positionen, gerne innerhalb eines mittelständischen Bau- oder Industrieunternehmens Sie denken und handeln unternehmerisch, blicken stets auch über den Tellerrand hinaus, erkennen Innovationen und adaptieren diese, falls möglich, gewinnbringend für das Unternehmen/ die Niederlassung Sie kennen die relevanten Produkte von SAP und Microsoft Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus Ein sicheres Prozess- und Methodenverständnis in Kostenrechnung, Planung und Reporting sowie analytische Schärfe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit variablem Anteil, Dienstwagen und Smartphone mit privater Nutzung Zusatzangebote: Mitarbeiter- sowie Sportangebote und Firmenevents Personalentwicklung: Hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: Ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Leiter Produktmanagement / Produktmanager (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Fr. 08.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement / Produktmanager und MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort ist im Südwesten Deutschlands.
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