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Bilanzbuchhaltung: 1.328 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit | unbefristet Sie bearbeiten und verbuchen Belege und Rechnungen im Rahmen der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Ihre Tätigkeit umfasst die Verbuchung und Abstimmung von Kontoauszügen  Als Sachbearbeiter/in sind Sie des Weiteren für die Bearbeitung von Mahnungen verantwortlich Sie unterstützen außerdem das Team bei Sonderthemen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im genannten Bereich mit Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Wohnungswirtschaftsbranche Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis, analyrisches Denkvermögen und Ihr Profil rundet sich durch Ihre sehr guten Excel-Kenntnisse sowie die regelmäßige Anwendung von SAP FI ab Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. Bis zum Jahr 2020 sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Die Centro Hotel Group bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team – und freuen uns daher über Ihre Bewerbung. Kontierung und Buchen der Banken und Kassen Die Durchführung sämtlicher buchhalterischer Abläufe für verschiedene Hotelgesellschaften Buchung und Abstimmung der Kreditoren Bearbeiten der Eingangsrechnungen gute Kenntnisse im Bereich Rechnungskontrolle Bearbeitung von Mahnungen sowie Saldenbestätigungen Stammdatenpflege  vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich  Kenntnisse in Filosof und Lucanet sind von Vorteil genaue und korrekte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse  (Office-Paket)     Zuschuss zur HVV ProfiCard Snacks & Getränke Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kennziffer 265 Übernahme der kompletten Buchhaltungen von kleineren Tochtergesellschaften.Tätigkeiten insbesondere:Tägliche Verbuchung der KontoauszügeAbstimmung der Konten und Klärung der offenen PostenÜberprüfen und Pflegen von StammdatenErstellung der Monats- und JahresabschlüsseSachkonten-, Anlagen-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungEigenständige Vorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Word)Kenntnisse in SAP FI sind erwünschtSelbstständige, strukturierte und genaue ArbeitsweiseGute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenArbeiten in einem erfahrenen und dynamischen TeamIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Seit 100 Jahren steht der Name Brabender für Qualität und Tradition. Ob herausragende Mess-/Analysetechnik für Rohstoffe der Brabender GmbH & Co. KG oder führende Kompetenz in der Herstellung von Dosiergeräten und Austragsvorrichtungen der Brabender Technologie GmbH & Co. KG: Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, weltweiten Niederlassungen und einem weltumspannenden Vertriebs- und Servicenetzwerk agieren wir als internationale Firmengruppe mit höchstem Qualitätsanspruch. Die neu gegründete Brabender Dienstleistungs GmbH betreut die Gruppe in allen operativen und strategischen kaufmännischen Themen. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durchführung und Sicherstellung der vollständigen, ordnungsgemäßen Buchhaltungsvorgänge Erstellung der Abschlüsse mehrerer deutscher Gesellschaften am Standort Duisburg nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzen von „best practice“-Lösungen, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch innerhalb der Firmengruppe Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Begleitung von Abschluss- und Steuerprüfungen innerhalb der Firmengruppe Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen der Firmengruppe bei allen kaufmännischen Fragestellungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht zeichnen Sie ebenso aus, wie sehr gute Excel-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch einen strukturierter, selbständigen Arbeitsstil sowie Teamgeist Eine offene, dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Umfeld Einen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einer gesunden, weiter wachsenden Firmengruppe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderne IT-Umgebung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung
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IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als IT Revisor (w/m/d) Interne RevisionWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten den gesamten Prüfungsprozess: Von der Prüfungsplanung und -konzeption über die Analyse und Bewertung bis zur Erstellung adressatengerechter Prüfungsberichte für Geschäfts- und Fachbereiche über die Umsetzung.Ihnen obliegt bei entsprechender Erfahrung die fachliche Koordination von internen wie externen Prüfern und Sie begleiten darüber hinaus noch weitere IT-Projekte.In enger Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen koordinieren und steuern Sie das Nachhalten und die Bewertung des Umsetzungsstandards von Maßnahmen zu Feststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers und der Bankenaufsicht.Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung einer modernen Revision zur Unterstützung der KfW IPEX-Bank bei der Erreichung ihrer Ziele mit.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bankwesen und haben Expertenwissen im Bereich Revisionsmethodik und IT.Neben ausgeprägten Kenntnissen wesentlicher Risikotreiber einer international agierenden Bank haben Sie idealerweise eine Zertifizierung zum CIA/CISA.Sowohl Ihr stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken als auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie zielorientiert einbringen.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch konfliktfähige Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit  uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Mo. 26.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ACCOUNTANT (M/W/D) ACCOUNTS RECEIVABLE Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) Accounts Receivable. Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdaten pflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Ophthalmologie mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Finanzteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Puchheim bei München einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Harmonisierung der Finanzprozesse Abstimmung von Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von Ad-hoc-Fragen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Intensive Kenntnisse einschlägiger FiBu- und ERP-Systeme (vor allem DATEV, Microsoft FO von Vorteil) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Konsolidierung und Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit  Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung Aufbau und Weiterentwicklung der monatlichen Konsolidierung der Tochtergesellschaften von drei Konzernen (Kapko, Schuko, ZwiGe) Entwicklung und Etablierung des monatlichen Abstimmungsprozesses Erstellen der monatlichen internen Konzernberichtserstattung sowie mitwirken der jährlichen externen Konzerngeschäftsberichterstattung inkl. Anhang und Lagebericht Pflegen, warten und weiterentwickeln des Konsolidierungs- und Berichterstattungssystems entwickeln von Lösungen zu Problemstellungen bezogen auf das Konsolidierungs- und Berichterstattungssystem sowie deren Implementierung Beraten und betreuen von Tochtergesellschaften bei Fragen zum Berichterstattungssystem und Sicherstellung der Reportingqualität im Konzern Mitarbeiten in Projekt im Zusammenhang mit Neuerung und Weiterentwicklungen der Berichterstattung gemeinsam mit der IT, dem Controlling und anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Bilanzbuchhalter mit Idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft als Prüfungsassistent, Consultant mit Projekterfahrung im Bereich Konsolidierung oder im Konzernrechnungswesen mit entsprechenden Verantwortlichkeiten Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) Hilfreich sind Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine konstruktive und pragmatische Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als PRÜFUNGS- UND STEUERASSISTENT (M/W/D) Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept) Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften Mitwirkung in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due Diligence Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr Ziel Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examensvorbereitung Einen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examen Ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Einen sehr zentralen Standort
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