Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 70 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Immobilien 3
  • Funk 3
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 17
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Wir,  die Ziegler & Kalkau Partnerschaft, sind eine moderne und innovative Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Stuttgart/Feuerbach. Unsere Kanzlei, mit derzeit 10 Mitarbeitern, ist mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Auto sehr gut zu erreichen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Für sofort oder später suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine (n). Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV Programmen Die Fähigkeit selbständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeiten Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Tätigkeitsbereiche Modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Gute, kostenlose Parkmöglichkeiten Ein freundliches  und hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/x) - in Digitalagentur im Herzen Stuttgarts

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die oddity group services unterstützen alle Unternehmen und Abteilungen innerhalb der oddity Gruppe. Die Arbeit unseres 20-köpfigen Teams umfasst die Bereiche Buchhaltung und Finanzen, IT, Recht, Office- und Reise-Management, Marketing und Human Ressources. Wir bilden das professionelle Fundament, auf dem die Arbeit all unserer Kollegen aufbaut.  Wir sind Teil der oddity Gruppe. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Finanzbuchhalter (m/w/x) Du bist Finance-Experte und übernimmst die laufende Finanzbuchhaltung einzelner Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Du bist kompetenter Ansprechpartner für deine Units und unseren Steuerberater.  Du prüfst, kontierst und verbuchst eigenverantwortlich die laufenden Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.   Du behältst den Zahlungsverkehr und die Kreditkartenabrechnung im Blick und steuerst das Forderungsmanagement.  Du prüfst Reisekostenabrechnungen und rechnest diese ab. Du bringst aktiv dein Know-how ein und arbeitest an Finance-Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen mit.  Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine weiterführende Qualifikation im Bereich Finance (z.B. Studium, Fortbildung).  Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den aufgeführten Aufgaben mit. Du kommst aus dem Agenturumfeld oder einer ähnlich dynamischen Arbeitsumgebung oder suchst bewusst solch eine Veränderung.  Du bist äußerst geschickt im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und DATEV.  Du verstehst dich als Teamplayer und suchst den fachlichen Austausch mit anderen Kollegen.  Du sprichst fließend Deutsch; zusätzliche gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Konsolidierung/Umsatzsegmentierung ab September 2020

So. 20.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236124Die Abteilung Konsolidierung/Umsatzsegmentierung im Bereich Accounting und Financial Reporting der Daimler AG ist zuständig für die Eliminierungen und Konsolidierungen des Daimler Konzernabschlusses nach IFRS. Dabei koordinieren wir die entsprechenden Prozesse, Termine und den Konsolidierungskreis und überwachen deren Einhaltung. Wir arbeiten an der Erstellung und Kommentierung des Konzernabschlusses mit. Zudem unterstützen wir externe Berichtspflichten und den Bedarf an Abschlussinformationen anderer Bereiche. Interessante Sonderthemen und Projekte ergänzen unsere täglichen Aufgaben. Es erwartet Sie ein fachlich hochqualifiziertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Standort Stuttgart. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Planabschlüsse des Daimler Konzerns nach IFRS Kennenlernen der Organisation und der Durchführung des komplexen Abschlussprozesses eines Großkonzerns Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Systeme und Verfahren im Rahmen von Projekten und Arbeitskreisen Mitarbeit bei der Aufbereitung und Durchführung von diversen Analysen, Präsentationen und Reports Austausch mit anderen Bereichen des Daimler Konzerns und internationalen Gesellschaften Studiengang: Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung externes Rechnungswesen wünschenswert oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Aufgeschlossenheit, TeamgeistDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweise und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen & Investor Relations

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Erstellen von Monats- und Zwischenabschlüssen sowie prüfungsfähiger Jahresabschlüsse, inklusive der Jahresabschlussbestandteile verschiedener Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen (HGB und idealerweise auch RechKredV) Prüfung und Verbuchung sämtlicher Geschäfts­vorfälle Intercompany-Abstimmung Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Prozessen im Buchhaltungsumfeld Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen Unterstützung bei der Erstellung von Steuer­bi­lanzen und Steuererklärungen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Idealerweise geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Aus- / Weiterbildung Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (Kontierung, Buchführung, Bilan­zierung), idealerweise auch nach RechKredV Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechts­grundlagen im Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Konzernrechnungslegung („Intercompany-Konten-Abstimmung“) vorteilhaft Idealerweise Kenntnisse von SAP Business by Design Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeits­weise Verschwiegenheit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge Freiwillige Sozial­leistungen wie Essengeld und Fahrtkosten­zuschuss Leistungs­bezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ottmarsheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab 19.08.2020 einen: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kennziffer MSG20002 Bearbeitung von sämtlichen im Rahmen der Finanzbuchhaltung anfallenden Tätigkeiten Debitoren- und Kreditorenmanagement, allgemeine Kontenpflege Belegerfassung, -übernahmen Führung von Rechnungseingangs- und Kassenbuch Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen HGB/IFRS Bankbuchungen, -abstimmungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Übernahme des Mahnwesens Erstellung von Reportings und Auswertungen Kaufmännische Ausbildung/Steuerfachangestellte (m/w/d) und mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) oder Studium von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB u. IFRS Weitreichende Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Aufgabenstellungen, so vielseitig und abwechslungsreich wie unsere Philosophie Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Täglich neue Herausforderungen im Rahmen unserer Projekte Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als innovatives Industrieunternehmen in Stuttgart entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren anspruchsvolle und hochwertige Produkte. Die Gruppe beschäftigt weltweit fast 1.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung erwartet Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber ein familiäres Miteinander in einem offenen und herzlichen Team, flexible Arbeitszeitgestaltung, ein moderner Arbeitsplatz sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und starten Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter Berücksichtigung interner Richtlinien Abwicklung anfallender buchhalterischer Prozesse in der Haupt- und Nebenbuchhaltung, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Konsolidierung der Abschlüsse mehrerer Gesellschaften Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Tochtergesellschaften Erstellung Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im produzierenden Gewerbe oder einer Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Kenntnisse im Umgang mit LucaNet sind von Vorteil Konversationssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/i)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Finanz- und Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir Bilanzbuchhalter (m/w/i) Finanzbuchhaltung einschließlich Bilanz- und Abschlussbuchungen Monatliches Reporting Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Cash-Kontrolle und -Planung Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung neuer Prozesse Problemlösung beim Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Finanzamt) Zuständigkeit Betriebsprüfung/Lohnsteuerprüfung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Bilanzbuchhalter Relevante Berufspraxis (mindestens 3 - 5 Jahre) vorzugsweise in international agierenden Unternehmen mit Konzernstruktur Erfahrung in den Fachbereichen Accounting, Tax und Controlling Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Offenheit für neue Problemlösungen, Kommunikationsstärke und Zielorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen eines modernen Dienstleistungsunternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen Buchhaltungs- und MS-Office-Programmen, D 365 von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein international agierendes Industrieunternehmen, welches Düngemittel und Substrate herstellt. Die Stärken liegen in den hohen Qualitätsansprüchen und einem nachhaltigen Management über den gesamten Vertriebsprozess hinaus. Damit übernimmt unser Kunde aktive Verantwortung für die Entwicklung und Erhaltung der Umwelt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Accounting am Standort im Nordwesten von Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Buchung von Eingangsrechnungen im Kreditoren- und Debitorenbereich Abstimmung der Konten Bearbeitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Bearbeitung von Mahnungen Stammdatenpflege Bearbeitung des elektronischen Postfachs Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Vertrautheit mit allgemeinen Büroarbeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in SAP-FI sind Voraussetzung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und ErgebnisorientierungEs erwarten Sie flache Hierarchien in einem respektvollen Umfeld, eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal