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Bilanzbuchhaltung: 120 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Verlage) 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 30
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.09.2020
München
„Wir schätzen die kollegiale Zusammenarbeit im Team. Nur gemeinsam können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind flexibel, engagiert und lieben unseren Beruf – und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort München in Voll- oder Teilzeit bearbeiten Sie alle operativen Aufgaben, insbesondere die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Zeitmanagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir dafür ebenso voraus wie sichere EDV-Kenntnisse.Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich der Buchhaltung. Umfassende Kenntnisse der Buchführung runden Ihr Profil ab.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gräfelfing
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gräfelfing bei München Sie als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d).­Selbstständige Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle für einzelne Unternehmen der Hönle Gruppe. Hierzu gehören: ­Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung­Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung­Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung­Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr­Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für diese Unternehmen­Unterstützung der Abschlussprüfer bei der jährlichen Abschlussprüfung­Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)­Mehrjährige Berufstätigkeit als Bilanzbuchhalter­Erfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen­Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB­Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools­Microsoft Dynamics Navision Erfahrung wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung­Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift­Interessante Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen­Gute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche Gehaltsentwicklung­Erfolgsorientierte Mitarbeiterbeteiligung­Individuelle Weiterbildungsangebote­Flexibles Arbeitszeitmodell­Angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen­Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG)

Sa. 19.09.2020
München
Ob Zahlungseingänge, Reportings oder laufende Buchhaltung... Sobald Zahlen im Spiel sind, blühen Sie richtig auf. Dank Ihrer langjährigen Expertise in der WEG Buchhaltung und Ihrer Liebe zu „Zahlen“ erledigen Sie diese Aufgaben mit Leichtigkeit. Und das Beste? Bei der Erstellung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen arbeiten Sie im Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Property Management und der Technik zusammen. Das sorgt für eine tolle Mischung aus Zahlen und Menschen. Klingt gut? Dann erfahren Sie jetzt mehr. Bei der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG geht es um mehr als Stein und Profite. Hier engagieren sich täglich bodenständige, top-ausgebildete Fachkräfte für die nachhaltige Pflege und Verwaltung des ihnen anvertrauten Immobilienportfolios und die Zufriedenheit der Mieter. Und weil am Ende ohne Zahlen nichts geht, möchten wir gerne unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen an unserem Standort München fortsetzen, als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG)in Vollzeit / in Teilzeit (min. 30 Std./wö.) Mit Tradition und Herz erfolgreich im Immobilienmarkt – seit einem Jahrhundert!Bereits seit 1925 vertrauen Privatkunden, institutionelle Kapitalanleger und Wohnungseigentümergemeinschaften auf die Expertise der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG. Mittlerweile verwaltet das Traditionsunternehmen an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf mehr als 23.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit über 100 Mitarbeitern. Und weil Leidenschaft zu Vertrauen und Wachstum führt, kommen Sie ins Spiel.Sie wickeln die laufende Buchhaltung und den Zahlungsverkehr mit der Hausverwaltungssoftware Hausbank VS3 selbständig abSie überwachen die monatlichen Hausgeldzahlungen und führen eigenverantwortlich das Mahnwesen durchSie buchen die Bankbelege sowie Eingangsrechnungen und erledigen die StammdatenpflegeSie erstellen die Wohngeldabrechnungen, Sonderumlagen und die WirtschaftspläneEngagiert und motiviert bringen Sie sich im Team auch bei übergreifenden Projekten ein und wirken als Spezialist für Ihr Aufgabengebiet bei Prozessoptimierungen mitSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Fachgebiet Rechnungswesen oder ImmobilienwirtschaftSie setzen Ihre Berufserfahrung im Bereich der WEG-Buchhaltung zukünftig bei uns erfolgreich einSie besitzen gute Kenntnisse der Rechtsmaterie (Recht nach WEG)Sie weisen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen (idealerweise auch Hausbank VS3) vorSie bringen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen mitSie beherrschen strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und termingerechtes ArbeitenWir verlangen von unserem Team täglich mit vollem Einsatz für unsere Kunden einzustehen und genau das machen wir auch für Sie. Wie wäre es, wenn Sie freitags künftig nur bis 12 Uhr arbeiten? Oder Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel durch Gleitzeitmodelle einteilen könnten? Freuen Sie sich zudem auf modern ausgestattete Büros, individuelle Schulungen, Outdoor-Aktivitäten, ein 13. Monatsgehalt und andere Sozialleistungen. Ein motivierendes Umfeld und flache Hierarchien sorgen für ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima.
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Steuerfachangestellter oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.09.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Steuerfachangestellten oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen mit DATEV für Kapital- und Personengesellschaften mit Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie erstellen Einkommenssteuererklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen und sonstige Steuererklärungen. Sie bereiten Jahresabschlüsse von Kapital- und Personengesellschaften vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder als Buchhalter (m/w/d). Sie weisen Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei auf und besitzen gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team. Die Ausübung der Tätigkeit ist auch in Teilzeit möglich. Wiedereinsteiger in den Beruf, z. B. nach Elternzeit, sind willkommen. Neben einer spannenden und eigenverantwortlichen Aufgabe erwartet Sie ein harmonisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, nachhaltige Innovationen maßgeblich mitzugestalten. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld im Herzen von München. Darüber hinaus fördern wir zielgerichtet Ihre fachliche Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dachau
Wir sind ein technologieführendes Familienunternehmen mit viel Herzblut und Teamspirit. Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchenam Standort in Dachau ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)für eine Tätigkeit in unserer internationalen Finanzabteilung. Verarbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in SAP Kontenabstimmung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mithilfe beim internationalen Konzernabschluss (HGB) Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Meldungen, Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhaltung bzw. StudiumKenntnisse in SAP FI VoraussetzungBerufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie AbschlüssenGute Excel-Kenntnisseidealerweise Erfahrung in der GehaltsabrechnungGroße Gestaltungsspielräume, frühzeitige Verantwortungsübernahme und gute EntwicklungsmöglichkeitenAngenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander im Team sind uns wichtig. Die Türen stehen bei uns offen!Leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlichVerpflegung: Kaffee, Wasser und Säfte / Limos stehen kostenfrei zur Verfügung. Unsere eigenbewirtschaftete Kantine mit Dachterrasse bietet schmackhafte, vergünstigte Mittagsmenüs.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Unterschleißheim
Die KSH GmbH mit Sitz in Unterschleißheim ist ein weltweit tätiger Logistik-Dienstleister mit den Schwerpunkten See-und Luftfracht, mit einem überregionalen, festen Kundenstamm und einem internationalen Netzwerk auf allen 5 Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Standort Unterschleißheim bei München Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Übermittlung von Personaländerungen an die Lohnbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Allgemeine administrative Aufgaben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierter Umgang mit PC- und Internetanwendungen, insbesondere MS- Office Kenntnisse in Lohnbuchhaltungssytem (DATEV) Eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein freundliches und unterstützendes Miteinander Abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und dynamisch wachsenden Branche Extras wie Getränke und Obst sind selbstverständlich
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerberater/erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung

Sa. 19.09.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater/erfahrenen Steuerassistenten (m/w/d) im Bereich Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen bei der Prüfung von Jahresabschlüssen inländischer Kapital- und Personengesellschaften. Neben der Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen wirken Sie an der Lösung komplexer steuerrechtlicher Fragen mit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an grenzüberschreitenden Fragestellungen mitzuwirken. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern/Tax, Rechnungswesen/Accounting oder Wirtschaftsprüfung, erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld vorweisen und haben idealerweise das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über solide DATEV-Anwendungskenntnisse und besitzen darüber hinaus fundierte Excel- und Word-Kenntnisse. Sie überzeugen durch selbstständige, eigenverantwortliche und stark mandanten­orientierte Arbeitsweise und bringen Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit. Bei PKF München erwartet Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hoch motivierten und partnerschaftlich zusammenarbeitenden Team. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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